Die wahren Offtopics

  • Ich war 78 12 Jahre alt, wurde kurz darauf 13. Mich hatte damals Politik nicht interessiert, außerdem gab es damals nur 3 Programm3 und den Spiegel verstand ich damals nicht wirklich, geschweige denn, dass ich darin groß gelesen hätte. Klar, damals hatte die Militärjunta in Argentinien sehr viele Leute ermordet und gefoltert, nur war es mir nicht bewusst. Aber jetzt weiß eigentlich jeder, was in Katar abging und ich hoffe, dass der Boykott so groß wie möglich sein wird. Aber wenn ich schon lese, dass Neuer nicht mit der Regenbogenbinde auflaufen wird, zeigt doch schon, wie sehr wir gegenüber solch einem Regime einknicken. Bin mal gespannt, wer während der WM so alles verhaftet wird. Ich werde mir kein einziges Spiel anschauen. Was müssen wohl die Angehörigen der Verstorbenen denken, wenn die WM läuft und dann vielleicht noch die Schönheit der Stadien hervorgerufen werden. Hoffe so Typen wie Infantini bekommen ihre Strafe, in welcher Form auch immer- auch unser Franz (den ich als Kind sehr bewunderte) sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Habeck bzw die Regierung braucht Gas aus Katar. Da werden "Gespräche" gelaufen sein... :-w

  • Bundeskanzler Scholz in Saudi-Arabien und im Anschluss dann in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar.


    In Saudi-Arabien trifft er u. a. mit dem Auftragsmörder Kronprinz Mohammed zusammen.


    Die Bundesregierung führt somit also konsequent Ihren Weg fort, bei Energie-Importen ausschließlich auf Partner zu setzen, die "unsere Werte" im Hinblick auf Freiheit, Demokratie und Menschenrechte teilen.


    So zumindest hatte es ja unsere Außenministerin Baerbock vor kurzem bereits im ach so demokratischen Vorzeigestaat Marokko verlauten lassen.


    Was will man dazu noch sagen.....es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ist aber natürlich auch eine doofe Situation jemanden um etwas zu bitten, was man dringendst benötigt und von ihm auch bekommen will und ihm aber vorher erst noch kräftig in die Eier treten will.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich war 78 12 Jahre alt, wurde kurz darauf 13. Mich hatte damals Politik nicht interessiert, außerdem gab es damals nur 3 Programm3 und den Spiegel verstand ich damals nicht wirklich, geschweige denn, dass ich darin groß gelesen hätte. Klar, damals hatte die Militärjunta in Argentinien sehr viele Leute ermordet und gefoltert, nur war es mir nicht bewusst. Aber jetzt weiß eigentlich jeder, was in Katar abging und ich hoffe, dass der Boykott so groß wie möglich sein wird. Aber wenn ich schon lese, dass Neuer nicht mit der Regenbogenbinde auflaufen wird, zeigt doch schon, wie sehr wir gegenüber solch einem Regime einknicken. Bin mal gespannt, wer während der WM so alles verhaftet wird. Ich werde mir kein einziges Spiel anschauen. Was müssen wohl die Angehörigen der Verstorbenen denken, wenn die WM läuft und dann vielleicht noch die Schönheit der Stadien hervorgerufen werden. Hoffe so Typen wie Infantini bekommen ihre Strafe, in welcher Form auch immer- auch unser Franz (den ich als Kind sehr bewunderte) sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Habeck bzw die Regierung braucht Gas aus Katar. Da werden "Gespräche" gelaufen sein... :-w

    Also,Gas braucht ganz Deutschland. Und wenn es aus Katar dann kommt ist es mir egal. Arbeitsplätze hier sind mir wichtiger. Wir schiffen ja auch Flüssiggas aus den USA ein.

  • Finde ich auch ziemlich suspekt. Vor allem die Erklärung der Regierung (heute im Radio gehört). Und wenn Trump da war kann es ja nicht so schlecht sein....

    Andererseits muss man sich fragen welchen Preis wir denn so zahlen möchten, für den Verzicht... kleines Übel, Prostitution.... keine Ahnung wo da die Grenze verläuft.

  • es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    Also mich macht eher sowas hier sprachlos.


    Jetzt steht die Bundesregierung vor dem Dilemma, ob sie sich in ihrer Abhängigkeit lieber Gas aus einem Staat besorgt, der die FDGO ablehnt und ebenfalls Menschenrechte missachtet oder doch lieber aus einem Land, dass einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in einem Nachbarland führt und dabei Kinder foltert und vergewaltigt.


    Hätte man sich in den letzten 10 Jahren nicht derart in diese Abhängigkeit begeben, stellte sich dieses Dilemma heute nicht. Immer wieder wurde davon gequatscht, das Gas diene lediglich der Überbrückung, in Wahrheit sind die erneuerbaren Energien hierzulande immer weiter vernachlässigt worden, weil das Gas ja ach so billig war. Leider haben hierzulande zu viele erst am 24.02.2022 die Augen endlich aufgemacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    Also mich macht eher sowas hier sprachlos.

    Mich beides ...


    Es geht ja insbesondere auch um die unerträgliche Naivität und/oder Verlogenheit/Doppelmoral vieler deutscher Politiker.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was will man dazu noch sagen.....es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    Ich möchte lösen.


    Was wären denn deine Vorschläge, wie wir kurzfristig unsere Energieproblem lösen, so dass Energie einigermaßen bezahlbar bleibt und wir gleichzeitig nur bei "guten" Staaten Energie einkaufen? Dass wir das mittelfristig hinbekommen müssen, uns von solchen Staaten unabhängig zu machen, dürfte klar sein und der Wille ist in der Politik mittlerweile bei den allermeisten auch da. Aber im Moment ist erst einmal eine riesige Krise zu lösen, die uns falsche Politik der letzten Jahrzehnte eingebrockt hat. Da muss man leider unschöne Dinge machen und teilweise sogar Bündnisse mit Aurokraten und Verbrechern eingehen. Alles andere ist eine Illusion.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Also mich macht eher sowas hier sprachlos.


    Jetzt steht die Bundesregierung vor dem Dilemma, ob sie sich in ihrer Abhängigkeit lieber Gas aus einem Staat besorgt, der die FDGO ablehnt und ebenfalls Menschenrechte missachtet oder doch lieber aus einem Land, dass einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in einem Nachbarland führt und dabei Kinder foltert und vergewaltigt.


    ....

    ....ich finde es ja schon etwas unschön - nett formuliert - anderen hier direkt oder indirekt zu unterstellen, dass sie diese Verbrechen nicht als entsetzlich und widerwärtig empfinden würden.


    Aber leider laufen momentan die Diskussionen zum Thema Ukraine in den Medien, der Gesellschaft und auch hier im Forum so ab.


    Ach ja - nur so nebenbei.....deine Beschreibung bezüglich Krieg im Nachbarsland und Verbrechen an Kindern passt wie die Faust aufs Auge auf Saudi-Arabien, dass sich den Krieg im Jemen seit Jahren 60!!! Milliarden Dollar pro Jahr kosten lässt.....


    https://www.sueddeutsche.de/po…n-hungersnot-un-1.4718757


    ...und jetzt komm mir keiner mit dem Vorwurf und Totschlag"argument" des Whataboutism.....mir geht es mitnichten darum, Mord und Totschlag gegeneinander aufzurechnen.


    Ich möchte lösen.


    Was wären denn deine Vorschläge, wie wir kurzfristig unsere Energieproblem lösen, so dass Energie einigermaßen bezahlbar bleibt und wir gleichzeitig nur bei guten "Staaten" Energie einkaufen? Dass wir das mittelfristig hinbekommen müssen, uns von solchen Staaten unabhängig zu machen, dürfte klar sein und der Wille ist in der Politik mittlerweile bei den allermeisten auch da. Aber im Moment ist erst einmal eine riesige Krise zu lösen, die uns falsche Politik der letzten Jahrzehnte eingebrockt hat. Da muss man leider unschöne Dinge machen und teilweise sogar Bündnisse mit Aurokraten und Verbrechern eingehen. Alles andere ist eine Illusion.

    ....stell dir vor - ich habe keine Lösung.


    Das Saudi-Arabische Regime ist aber keinen Deut besser als das Putin-Regime - sh. Mordauftrag an Regime-Gegner, sh. Krieg im Nachbarland Jemen, auf die gesellschaftlichen Verhältnisse will ich gar nicht eingehen - und insofern bin ich so dreist und erlaube mir die jetzige Intensivierung der Beziehungen zu Saudi-Arabien zu kritisieren.


    "Autokrat und Verbrecher" halte ich im Hinblick auf das Saudi-Arabische Regime und Mitglieder der Königsfamilie auch eher als verharmlosend...


    Wenn sich dann aber auch noch Baerbock hinstellt und äußert, dass man nur noch Partner wählt, die unsere Werte teilen, dann darf man das doch wohl ebenfalls kritisieren und hinterfragen, welche Wirkung von solchen Aussagen einer deutschen Aussenministerin ausgeht.


    Unrechtsregime weltweit dürften sich jedenfalls bestätigt fühlen......ich finde das schon ziemlich fatal.


    Das mag den Baerbock-Groupies hier im Forum natürlich nicht gefallen, ist mir jetzt aber auch Wurscht (jaaa - sorry, die Polemik gönn ich mir jetzt einfach 8-))


    Dieses Heiligenschein-Gedöns gerade um Baerbock und Habeck geht mir eh schon länger auf den Sack....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)