Die wahren Offtopics

  • Ich bin generell gegen Verbote. Darum stinken mir die Grünen auch so.

    Eine Aussage die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Hast du was dagegen wenn jemand deine Frau vergewaltigt? Deine Kinder ermordet? Oder dir "nur" dein Auto zerkratzt? Ich gehe mal stark davon aus, dass du etwas dagegen hast. Wäre jedenfalls außerordentlich komisch wenn nicht. Eine Welt ohne Verbote....was für ein Paradies...

    :facepalm:


    Genau, diese Art Verbote waren sicherlich gemeint von Andre.

    Stell dich doch nicht noch dümmer als du bist.


    Junge, Junge Junge.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die halbe Ostukraine dem Erdboden gleichgemacht, aber irgendwie noch keine Nazis gefunden - Prigoschin widerspricht Kreml-Narrativ.

    Die "Erzählung" Putins, dass es ihm um den Kampf gegen Nazis gehe bzw. die Ukraine von Nazis dominiert würde, ist natürlich Schwachsinn.


    Dieser schwachsinnigen Erzählung Putins nun die gleichsam schwachsinnige Erzählung Prigoschins - nämlich, dass es in der Ukraine überhaupt keine Nazis gebe - entgegenzusetzen, ist allerdings ebenso wahrheits- und realitätsfern.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich bitte Dich. "Ich bin generell gegen Verbote" ist aber etwas anderes als "Ich bin gegen Verbote, die ich doof finde." Sollte man wenigsten ehrlich so schreiben.


    Mann, Mann, Mann...

  • Genau, diese Art Verbote waren sicherlich gemeint von Andre.

    Wer stellt sich denn dumm an? Mir ist auch nicht klar, warum ausgerechnet die Grünen überall als Verbotspartei geframed werden.

    Der Bundestag ist die gesetzgebende Instanz und die normative Wirkung von Gesetzen hat eigentlich grundsätzliche AUCH Verbotscharakter.


    Natürlich gibt es einerseits Verbote, die der großen Mehrheit sinnvoll erscheinen, und andererseits welche, die zumindest zu kontroversen Diskussionen anregen. Aber auch da sehe ich nicht die Grünen als vorreitende Partei des sinnlosen verbietens. Warum darf ich Karfreitag nicht öffentlich tanzen? Warum darf ich Unmengen von Alkohol in mich schütten aber nicht einmal legal an einem Joint ziehen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die halbe Ostukraine dem Erdboden gleichgemacht, aber irgendwie noch keine Nazis gefunden - Prigoschin widerspricht Kreml-Narrativ.

    Die "Erzählung" Putins, dass es ihm um den Kampf gegen Nazis gehe bzw. die Ukraine von Nazis dominiert würde, ist natürlich Schwachsinn.


    Dieser schwachsinnigen Erzählung Putins nun die gleichsam schwachsinnige Erzählung Prigoschins - nämlich, dass es in der Ukraine überhaupt keine Nazis gebe - entgegenzusetzen, ist allerdings ebenso wahrheits- und realitätsfern.

    du meinst so wie in jedem anderen europäischen Land?


    Man kann echt nur hoffen, dass Putin niemals dahinter kommt, dass unter seinen nützlichen Idioten von der AfD auch zahlreiche Nazis sind...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • .....genau.....deshalb empfinde ich eine Aussage wie: "Weder gebe es Nazis in der Ukraine, noch kämpfe Russland gegen die Nato" als Blödsinn, die gilt natürlich für jedes andere europäische Land, davon war aber nicht die Rede.



    Putin muss dabei nicht auf die AFD schauen, ein Blick ins eigene Land würde genügen... --;;)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Nee, nee. Es geht nur darum darauf hinzuweisen, dass es in der Ukraine sehr wohl Nazis gibt.


    Danke. Hätte vermutlich ansonsten keiner für möglich gehalten, dass es tatsächlich Nazis in der Ukraine gibt.


    Worum es aber wirklich geht: Schon Putins Handlanger entlarven die Lügen des Kremls inzwischen als das, was sie sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich gibt es in der Ukraine Nazis, in Russland aber auch. Da tun sich beide Länder nicht viel. Ich kann eh nicht verstehen, warum der Nazi- Kult gerade bei Jugendlichen (vor allem Fußball Fans) so gut ankommt. Wenn man bedenkt, was die Nazis damals dort angerichtet hatten, kann ich das nicht nachvollziehen. Es wurden gerade in der Ukraine tausende von Juden an Laternen auf gehangen. Afrikanische Austauschstudenten haben in beiden Ländern nix zu lachen und wehe man sieht einen Schwarzafrikaner mit einer Russin oder Ukrainerin Hand in Hand über die Straße gehen.

  • Weckle...


    Und natürlich habe ich nix gegen Schwaben... mit der Lebensart dort kann ich allerdings nix anfangen.

  • Verbote sind doch wohl anders gemeint als Straftaten.


    Das Verbot der Autos mit Verbrenner oder Heizungen mit Gas oder Öl mit Straftaten, die doch logischerweise verboten sind, weil Straftaten, kannste doch nicht wirklich gleichsetzen, oder?


    Äpfel und Birnen...

  • sag ich doch… Aber irgendwie zieht Berlin Typen wie diesen Klinsmann an.

  • Ich lache mich gerade schlapp. Das Wärmewendegesetz bzgl. fossiler Heizungen soll ziemlich genau so kommen, wie es im Entwurf den Ministeriums stand. Die Details bzgl. Förderung, sozialer Ausgleich und Übergangsfristen sind natürlich noch in den nächsten Wochen zu klären. Das war aber von vorneherein klar. Es ging jetzt im Koalitionsausschuss nur um das Vorhaben an sich.


    Christian Lindner hat das aber in der PK so verkauft, als ob entscheidende Dinge erst noch durch den Koalitionsausschuss verändert wurden. Er sagte, dass jetzt nun keine Gas- und Ölheizungen mehr verboten werden. Man setze auf Technologieoffenheit und man könne alte Heizungen auch mit Wasserstoff oder Biomasse nutzen. Abgesehen davon, ob das Sinn macht oder sich rechnet, hatte der ursprüngliche Entwurf dies auch schon nicht ausgeschlossen. Da stand ja lediglich drin, dass nur noch eine Heizform zulässig sei, die mit mindestens 65 % erneuerbarer Energie betrieben wird. Dass eine bestimmt Heizform gewählt werden muss, stand da gar nicht drin.


    Ebenso meinte Lindner, dass man nun nicht mehr verpflichtet wird, die alte Heizung zu tauschen, sondern dass nur neue Heizungen dies erfüllen müssen. Das war vorher auch schon so, auch wenn er und andere das Gegenteil behauptet haben. Genauso sagte er, dass es jetzt Übergangsfristen und Förderungen geben wird. Auch das war bereits vorher geplant.


    Es ändert sich also nix und weil die FDP sich vorher so weit aus dem Fenster gelehnt hat und das Gesetz mit Fake News diskreditiert hat, muss er das jetzt so verkaufen, dass er jetzt entscheidende Stellen nochmal verändert hat. :D


    Auch die Blöd titelt jetzt: "Habecks Gasheizungs-Verbot gekippt" :rolleye:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Dann mal was anderes:


    In den 1980ern wurde der Verkauf verbleiten Benzins in Deutschland VERBOTEN!

    Die Grünen werden es nicht gewesen sein. Die bundesregierende Koalition wurde von CDU, CSU und FDP gebildet. B@ldzeitung und ADAC haben auch damals schon das Ende aller Freiheit kommen sehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tempolimit von 50 innerorts wurde unter Adenauer, dem alten Verbieter, eingeführt. Was soll man auch erwarten von einem, der die vegetarische Wurst erfunden hat.

    1953 hat er aber erstmal die bestehende Tempolimits abgeschafft, der alte Erlauber.


    Flönz ist vegetarisch 8|

    https://www.dpma.de/dpma/veroe…innen/adenauer/index.html