Die wahren Offtopics

  • Bin ein Freund von Böhmermann und Nuhr (bei den Gästen schalte ich außer Lisa Eckhart und Torsten Sträter gerne auf fast forward).


    Aber der Versuch Böhmis, mit dem Nachbau der Nuhr Show den Kollegen bloß zu stellen, ist so unlustig wie lange nichts mehr. Darüber lachen nur, die meinen, darüber lachen zu müssen.


    Meine Meinung.


    Gibt übrigens noch Jochen Malmsheimer, den ich sehr schätze. Danach wird's dünn..


    My 2 cents

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.


  • Ich habe ja NIE behauptet, die Welt sei in Schwarz oder Weiß zu zeichnen.


    Zitat

    Wenn sogar Dieter Nuhr das Impfen befürwortet ...

    Der Kabarettist hat bisher seine Pointen eher auf dem Feld der Corona-Skepsis abgeerntet und sich damit viele Fans gemacht. Die sind nun verwirrt.

    Aber wer sich den Kasper zu Corona-Zeiten häufiger angehört hat - und im Lockdown hatten wir ja sonst nix ;-) -, versteht warum die Berliner Zeitung auf diese Überschrift gekommen ist.

    https://www.berliner-zeitung.d…en-befuerwortet-li.177226


    Das war's dann dazu auch von mir. Will mich nicht nuhr mit diesem Dummschwätzer beschäftigen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Dann gib mal ein Beispiel für Dinge die er gesagt haben soll, die man laut Gesetz nicht sagen darf

    Typische AfD-Legende, dass man in Deutschland keine Meinungsfreiheit hat.

    Minimum der Hägar glaubt aber daran……

    Natürlich ist es eine Legende, aber wie man an dem Beispiel sieht bei weitem nicht nur von der AFD als Realität angesehen.

  • Typische AfD-Legende, dass man in Deutschland keine Meinungsfreiheit hat.

    Minimum der Hägar glaubt aber daran……

    Natürlich ist es eine Legende, aber wie man an dem Beispiel sieht bei weitem nicht nur von der AFD als Realität angesehen.

    Was heißt glaubt dran, ich sehe es doch oft genug hier im Forum. Nicht nur auf meine Person bezogen.

    Und nur, weil die Scheiss afd das auch meint, ist es nicht automatisch falsch.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • DOGMA :


    Ich glaube, du hast gar nicht verstanden, wen ich meine und was ich meine. Ich habe mich zum Thema gar nicht geäußert und auch andere Meinungen zum Thema nicht diskreditiert. Von daher hat das nichts mit Intoleranz zu tun und schon gar nicht mit meiner politischen Einstellung.


    Ich habe Sokrates als Brandstifter bezeichnet, weil er ein Thema, das die Gemüter erhitzt und was, nachdem es hochgekocht war, wieder abgekühlt ist, nach 3 Stunden wieder erhitzt hat. Weil das scheinbar sein Hobby ist, hier zu provozieren und Streits vom Zaun zu brechen. Das finde ich nicht nur unnötig, sondern das kritisiere ich auch. Weil das dem Forumsfrieden nicht dienlich ist.

  • DOGMA :


    Ich glaube, du hast gar nicht verstanden, wen ich meine und was ich meine. Ich habe mich zum Thema gar nicht geäußert und auch andere Meinungen zum Thema nicht diskreditiert. Von daher hat das nichts mit Intoleranz zu tun und schon gar nicht mit meiner politischen Einstellung.


    Ich habe Sokrates als Brandstifter bezeichnet, weil er ein Thema, das die Gemüter erhitzt und was, nachdem es hochgekocht war, wieder abgekühlt ist, nach 3 Stunden wieder erhitzt hat. Weil das scheinbar sein Hobby ist, hier zu provozieren und Streits vom Zaun zu brechen. Das finde ich nicht nur unnötig, sondern das kritisiere ich auch. Weil das dem Forumsfrieden nicht dienlich ist.

    Jo, alles gut. Sorry .❤️
    deshalb hab ich im Nachhinein den Satz mit der Grünen Hibster Bande durch gestrichen.


    mein Fehler

  • Wobei ich mir bei Didier Nour nicht sicher bin, ob es ihm nicht letztendlich ums "big business'' geht.

    Der bedient halt - "das-darf-man-ja wohl-noch-sagen'' - die schreiende Minderheit.

    Was willst du damit sagen? Das ist jetzt echt modern geworden jeden in eine Ecke stellen zu wollen und so mundtot machen zu wollen.

    Im "Fall Nuhr" stellt selbiger sich selbst in eine / die Ecke. Nuhr mal so von rechts gedacht.

  • Egal in welchen Faden man liest, irgendwann trifft man auf die üblichen Verdächtigen, die sich gegenseitig madig machen. Es ist ermüdend und macht keinen Spass mehr.In mittlerweile gefühlt jedem aktuellen Thema die gleiche Kinderkacke...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Minimum der Hägar glaubt aber daran……

    Natürlich ist es eine Legende, aber wie man an dem Beispiel sieht bei weitem nicht nur von der AFD als Realität angesehen.

    Was heißt glaubt dran, ich sehe es doch oft genug hier im Forum. Nicht nur auf meine Person bezogen.

    Und nur, weil die Scheiss afd das auch meint, ist es nicht automatisch falsch.

    Dafür das Du hier dann mundtot gemacht wirst, schreibst aber weiterhin noch recht viel. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von dem Begriff?

    Aber greife ich das mal auf:

    Wenn meine Aussagen hier versucht werden mundtot zu machen, bist du fast immer ein Liker. Gehörst du dann nicht zur Fraktion der ‚mundtot-macher‘ dazu?

  • Eins vorweg: ich finde Dieter Nuhr latent unsympathisch, absolut unlustig und seine in kabarettistischer Form vorgetragene politische Meinung teile ich meist nicht. Es ist aber sehr auffällig, dass es in Diskussionen bei Themen wie Corona, Ukraine, Migration und Klima, immer ganz schnell geht bis von gewissen Menschen empört wird und man in Ecken gestellt wird. Dadurch wird das gegenüber diskreditiert und muss zunächst den Vorwurf wegräumen ohne aber in seiner Meinung nachgeben zu wollen.


    Eine sachliche Diskussion rein um das Thema findet eigentlich kaum noch statt. Das ist für mich eine perfide und unglaublich unsympathische und dämliche Strategie, die aus meiner Sicht dazu führt, dass der in die Ecke gestellte seine Meinung radikalisiert oder aber demnächst einfach die Schnauze hält. Ganz klar einer der Top Gründe für das erstarken der AFD.

  • Hab ich. Viel Ideologie auf beiden Seiten.
    Komischerweise Konzeptlosigkeit bei den Themen Hitzestress/Randwald, Verdichtung nach Aufbau der Anlagen, Brandschutz und Aufforstung.

    Einmal fiel eine Zahl, dass eine gewisse Anzahl von Windrädern 65% (?) des Strombedarfs decken kann. Hab ich mir nicht genau gemerkt aber mit solchen Zahlen muss man arbeiten um bspw. meine Frage zu beantworten. Man muss immer etwas investieren, nicht nur Geld. Langfristperspektive ist mMn das Stichwort.

    Auch dass der Wald schon kaputt sei fand ich zu plump. Genau wie das sprechen von Industrieanlagen. Manche Wälder sind nichts anderes seit den 60iern wenn man durch wandert.


    Es ist ein wahres Dilemma. Wir werden nicht das Glück haben auf den Flächen der AKWs oder der Tagebauwerke sofort Windkraft/PV einsetzen zu können und gleichzeitig Gasverstromung, Kohle etc zu reduzieren bei gleichzeitigem steigendem Energiebedarf für e-mobilität, Klimaanlagen und Wärmepumpen. Da ist mMn das wahre Paradoxon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()