Die wahren Offtopics

  • Danke für das schöne Beispiel.

    Ich sage meine Meinung über Nuhr und Peng! sitze ich am AFD Stammtisch!

    Soviel zur Meinungsfreiheit.

    Krank, diese Gesinnungsideologie.

    "Gesinnungsideologie". Tolle Wortschöpfung. Du benutzt weiterhin deren bildungsfernes Vokabular. QED.

    Stimmt aber trotzdem.

    Warum erlaubst du dir ein Urteil über mich, ohne mich persönlich zu kennen?

    "Alle, die Nuhr ok finden, sind AFD" (wobei der früher sogar Mitglied der Grünen war 😆). Total bescheuert.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Typisch AfD-Pseudoopfersprech, dein Satz.

    Genau das wollte ich hören....Ich bin mit einer Türkin verheiratet und lebe ich einem internationalen Umfeld.
    Und du unterstellst mir Avancen mit der AfD.
    Solche Kommentare würden Leute, die nie AfD gewählt haben, genau dahin treiben.

    Dann sprich doch nicht wie einer der die AfD mag wenn du es nicht tust. Dann kommst du auch nicht in den entsprechenden Verdacht. Das ist doch total einfach. Woher soll hier irgendwer wissen mit wem du verheiratet bist und was für ein Umfeld du hast? Du haust hier Sätze raus die dich in eine gewisse Richtung stellen. Das liegt aber nicht an den Leuten die sich entsprechendes denken sondern an deinem Satz.

  • Genau das wollte ich hören....Ich bin mit einer Türkin verheiratet und lebe ich einem internationalen Umfeld.
    Und du unterstellst mir Avancen mit der AfD.
    Solche Kommentare würden Leute, die nie AfD gewählt haben, genau dahin treiben.

    Dann sprich doch nicht wie einer der die AfD mag wenn du es nicht tust. Dann kommst du auch nicht in den entsprechenden Verdacht. Das ist doch total einfach. Woher soll hier irgendwer wissen mit wem du verheiratet bist und was für ein Umfeld du hast? Du haust hier Sätze raus die dich in eine gewisse Richtung stellen. Das liegt aber nicht an den Leuten die sich entsprechendes denken sondern an deinem Satz.

    Also muss man doch aufpassen was man sagt, um nicht in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden?
    Hier wird ein Dieter Nuhr mit der AfD gleichgesetzt und dessen Publikum ebenfalls und das ist halt nicht wahr.

  • Satire ist manchmal schwer auszuhalten.

    Auch ist der schmale Grat zwischen satirischen, provokanten Äußerungen und dem eigenen, eigentlichen Meinungsbild des Satirikers schwer bis gar nicht zu erkennen.

    Gut, wir wissen, dass Christoph Maria Herbst nicht Stromberg ist und Gerd Dudenhöffer nicht Heinz Becker, das ist einfach.

    Aber ansonsten wäre ich schon ein wenig vorsichtig.

  • Satire ist manchmal schwer auszuhalten.

    Auch ist der schmale Grat zwischen satirischen, provokanten Äußerungen und dem eigenen, eigentlichen Meinungsbild des Satirikers schwer bis gar nicht zu erkennen.

    Gut, wir wissen, dass Christoph Maria Herbst nicht Stromberg ist und Gerd Dudenhöffer nicht Heinz Becker, das ist einfach.

    Aber ansonsten wäre ich schon ein wenig vorsichtig.

    Der Nuhr ist aber kein Satiriker sondern Kabarettist, er spielt auch keine Rolle, sondern sagt seine Meinung, dies nicht nur auf der Bühne in einer Rolle, sondern auch in Interviews und sonstigen Veranstaltungen, in denen er als Privatperson oder bildender Künstler eingeladen wird.


    Anders als z.B. Martin Sonneborn, der ist Satiriker und spielt seine Rolle durchgängig (z.B. in der seinerzeit nicht ausgestrahlten Zimmer-frei-Sendung). (In letzter Zeit habe ich allerdings auch bei ihm das Gefühl, dass immer mehr privates in seine Rolle eindringt).


    Dudenhöffer und Herbst haben eh Rollen gespielt, das ist eh was völlig anderes.

  • Die Menschen sollten sich allgemein weniger empören, insbesondere nicht über Satiriker/ Komiker. Wäre jeder gleich, wäre es nicht mehr witzig oder „satirisch erhellend“.


    War doch früher nicht anders. Die einen fand man lustig oder passend satirisch, die anderen waren für einen unlustige Arschlöcher.


    Nuhr fand ich bspw. Unabhängig von dem politischen Stil irgendwie abgehoben. Hat mich nie abgeholt. Das gleiche gilt für mich für einen Böhmermann. Obwohl beide vom „politischen Stil“ her komplett konträr, finde ich beide gleich abgehoben und unlustig 😅 Wen darf ich nun wählen? :S


    Allgemein finde ich die Deutsche Comedy/ Satire Sparte extrem schwach und auch relativ gleich. Entweder aufgesetzt politisch oder komplett primitiv ala Barth.

  • Ich sage meine Meinung über Nuhr und Peng! sitze ich am AFD Stammtisch!

    Du hast mehr als nur deine Meinung geäußert. Und das ständige Widerholen der falschen Tatsachenbehauptung, jeder weder mundtot gemacht, der unangenehme Meinungen oder Wahrheiten ausspricht, ist eine Methode, welche die AfD und ihre Symphatisant*innen auch reichlich anwenden. Und mit dem Aufzeigen dieser Parallele verbinde ich nicht die Behauptung, du hättest eine inhaltliche Nähe zu dieser Partei.


    Dass die Tatsachenbehauptung falsch ist, sieht man übrigens m.E. daran sehr gut, dass der Nuhr schon seit Jahren in der Kritik stehend noch immer seine regelmäßigen Sendertermine im ARD-Programm hat. Aber vielleicht ist das auch nur Teil der Verschwörung, ausgerechnet den Dieter im Programm zu lassen,

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dieter Nuhr trägt unter anderem den "Hanns Dieter Hüsch"- Preis. Er erhielt ihn seinerzeit, als er tatsächlich noch ein guter Kabarettist war und nicht Hofnarr für Klimaleugner, Boomer und "Freiheits"-Egoisten, wie heutzutage.


    Der große Hanns Dieter Hüsch rotiert heute im Grab, wenn er den kleinen Dieter auf der Bühne sehen könnte. Es ist auch kein Zufall, dass "der Dieter" unter Kollegen nicht sehr beliebt ist. Ein Kabarettist tritt stets nach oben, dorthin wo es den "Mächtigen" weh tut. Dieter tritt nach unten und spielt den Pausenclown für die rechtskonservative vermeintliche "Mehrheitsgesellschaft".


    Damit öffnet er, ob gewollt oder ungewollt thematisch immer mehr Schnittmengen mit einer selbsternannten "Alternative" die Deutschland, unser Grundgesetz, Demokratie und ein freies vereintes Europa zu tiefst verachtet.


    Was dieser "Künstler" mit Fortuna zu tun hat? Nun er bekennt sich zu unserem Verein, aber ob unsere Werte ihm wirklich etwas bedeuten, ist mir sehr unklar.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich sage meine Meinung über Nuhr und Peng! sitze ich am AFD Stammtisch!

    Du hast mehr als nur deine Meinung geäußert. Und das ständige Widerholen der falschen Tatsachenbehauptung, jeder weder mundtot gemacht, der unangenehme Meinungen oder Wahrheiten ausspricht, ist eine Methode, welche die AfD und ihre Symphatisant*innen auch reichlich anwenden. Und mit dem Aufzeigen dieser Parallele verbinde ich nicht die Behauptung, du hättest eine inhaltliche Nähe zu dieser Partei.


    Dass die Tatsachenbehauptung falsch ist, sieht man übrigens m.E. daran sehr gut, dass der Nuhr schon seit Jahren in der Kritik stehend noch immer seine regelmäßigen Sendertermine im ARD-Programm hat. Aber vielleicht ist das auch nur Teil der Verschwörung, ausgerechnet den Dieter im Programm zu lassen,

    Ist mMn eine Art mundtot zu machen, oder es mindestens zu versuchen, wenn jede ungeliebte Meinung gleich mit "du AFD Fan", "Stammtisch", "weißer, alter Mann" ,"Arschloch" usw abgebügelt wird. Argumente kommen selten oder gar nicht.

    Was ist die Folge:

    Viele behalten ihre Meinung für sich, weil's nervt, immer zu unrecht beschimpft zu werden. Also mundtot.

    Ich war ja auch schon soweit, und wollte hier kein Wort mehr schreiben außer topic Fußball.

    Dann denke ich wieder, warum den intoleranten Leuten die Bühne allein überlassen.

    Vielleicht mal drüber nachdenken!?!

    Ich weiß, lässt die eigene Ideologie nicht zu.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dann sprich doch nicht wie einer der die AfD mag wenn du es nicht tust. Dann kommst du auch nicht in den entsprechenden Verdacht. Das ist doch total einfach. Woher soll hier irgendwer wissen mit wem du verheiratet bist und was für ein Umfeld du hast? Du haust hier Sätze raus die dich in eine gewisse Richtung stellen. Das liegt aber nicht an den Leuten die sich entsprechendes denken sondern an deinem Satz.

    Also muss man doch aufpassen was man sagt, um nicht in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden?
    Hier wird ein Dieter Nuhr mit der AfD gleichgesetzt und dessen Publikum ebenfalls und das ist halt nicht wahr.

    Wer hat eigentlich Dieter nur mit der AFD gleichgesetzt?


    Jank mech fott mit dem Idioten. Für den muss man sich als Fortune nur noch schämen (Nuhr, nicht Wacki;-)

    Man kann theoretisch auch punktgenau ein bekacktes Stück Scheisse

    Man muss es nuhr wollen.

    Wobei ich mir bei Didier Nour nicht sicher bin, ob es ihm nicht letztendlich ums "big business'' geht.

    Der bedient halt - "das-darf-man-ja wohl-noch-sagen'' - die schreiende Minderheit.

    Dieter Nuhr stirbt in seiner selbst ausgesuchten Ecke, wenn man ihn kritisiert? Steile These!

    Nein, hat er nicht. Er hofiert den rechten Stammtisch, aber zu dir passt er natürlich hervorragend.

    dass Kritisieren und Mundtotmachen zwei unterschiedliche Dinge sind.


    Ich kann noch 1000x schreiben, dass Nuhr ein reaktionäres, selbstgerechtes Arschloch ist, und er wird darum seinen Vertrag mit der ARD nicht verlieren, wird weiterhin häufig interviewt und zitiert, betreibt weiterhin sein Social-Media-Kanäle mit großer Reichweite.

    Bei aller heftigen Kritik, von der AfD steht da kein Wort.


    Die kam erst hier auf:

    Was willst du damit sagen? Das ist jetzt echt modern geworden jeden in eine Ecke stellen zu wollen und so mundtot machen zu wollen.

    Typisch AfD-Pseudoopfersprech, dein Satz.

    Und auch da steht nicht, dass stausi AfD sei, sondern dass sein Satz typischer AfD-Pseudoopfersprech ist.


    Viele behalten ihre Meinung für sich, weil's nervt, immer zu unrecht beschimpft zu werden. Also mundtot.

    Ich war ja auch schon soweit, und wollte hier kein Wort mehr schreiben außer topic Fußball.

    Dann denke ich wieder, warum den intoleranten Leuten die Bühne allein überlassen.

    Ging mir ähnlich, dann aber dachte ich mir, dass es ja nicht sein kann hier frauenverachtende, homophobe, rassistische, fremdenfeindliche Sachen unkommentiert stehen lassen zu müssen. Deine Toleranz ist nämlich äußerst einseitig. Und wenn man darauf aufmerksam macht, dass eine Aussage rassistisch ist, sagt man nicht, dass der Aussagende Rassist ist.


    Jetzt sijd wir allerdings wirklich weit weg von Nuhr, bekomme ich aber nicht mehr verschoben

  • Genau das wollte ich hören....Ich bin mit einer Türkin verheiratet und lebe ich einem internationalen Umfeld.
    Und du unterstellst mir Avancen mit der AfD.
    Solche Kommentare würden Leute, die nie AfD gewählt haben, genau dahin treiben.

    Dann sprich doch nicht wie einer der die AfD mag wenn du es nicht tust. Dann kommst du auch nicht in den entsprechenden Verdacht. Das ist doch total einfach. Woher soll hier irgendwer wissen mit wem du verheiratet bist und was für ein Umfeld du hast? Du haust hier Sätze raus die dich in eine gewisse Richtung stellen. Das liegt aber nicht an den Leuten die sich entsprechendes denken sondern an deinem Satz.

    Jetzt kommt man schon unter Verdacht!

    Da pack ich mir langsam wirklich am Kopf.

  • Es ist auch kein Zufall, dass "der Dieter" unter Kollegen nicht sehr beliebt ist.

    Torsten Sträters Auftritte mag ich sehr. Der zumindest bekennt sich als Kollege und Freund zu D.N.. Allerdings hatte er auch schonmal ein gewisses Bedürfnis, sich auf der Bühne dafür quasi zu entschuldigen (Ich war nicht persönlich in der Vorstellung. Aber es wurde mir so berichtet. Das müsste Ende 2019 oder Anfang 2020 - also noch bevor der Nuhr im Zusammenhang mit Corona teilweise sehr unangenehm aufgefallen ist - gewesen sein.):


    Zitat


    Der Dieter ... der Dieter ist ein Guter. Er weiß es nur noch nicht.


    Ich bin da allerdings anderer Meinung. Wenn überhaupt weiß er es nuhr nicht mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nicht "nur" Mitglied, sogar Gründungsmitglied...

    Wobei er meiner Meinung nach von dort keinen besonders weiten Weg gegangen ist:


    Entgegen der in gewissen Kreisen gern genommenen Behauptung, dass Bündnis 90 /Die Grünen links bzw. sogar "sozialistisch" (und natürlich "ideologisch") sei, ist deren Ausrichtung in Wirtschafts- und Sozialpolitik doch sehr marktgläubig. An dieser Stelle sind sie m.E. gar nicht so weit weg von der FDP und den entsprechenden liberalen Ide..., Ide.., Ideen. Alles eine Frage der Schwerpunkte, die man setzt...


    Im Übrigen galt schon immer: Jedem seine Ideologie.


    Und diesen Dieter Nuhr finde ich schlicht und einfach weder lustig noch relevant.

  • Auch hier....wo ist Dieter Nuhr negativ mit Corona aufgefallen. er hat immer für eine Impfung geworben und diejenigen, die dagegen waren mit satirischen Kommentaren bedacht.

    Also, zeig mir bitte mal konkret was er gegen die Coronamaßnahmen gesagt hat. Vielleicht irre ich mich ja.

  • Nuhr ist doch das beste Beispiel dafür, was passiert wenn man mal den Mund aufmacht und was sagt, was nicht dem öffentlichen Mainstream entspricht. Dann wird man sofort in die bestimmte Ecke geschoben.

    Dieter Nuhr als rechts zu diffamieren ist Schwachsinn.

    In vielem, was er sagt, hat er völlig Recht.

    Ganz im Ernst, der Nuhr darf doch seine (wie ich finde oft unhaltbaren) Meinungen in den "Systemmedien" verbreiten, hat er doch dort sogar eine öffentlich finanzierte eigene Sendung.

    Zu behaupten, dass seine (oft hetzerischen und sehr wohl rechts(populistischen)) statements dem "mainstream" nicht entsprechen würden, ist wieder so eine Opfer-Selbstinszenierung-gedöns-Sache im Sinne dieser Kreise.

    Aber gut, soll er es doch machen - auch mit meinen Rundfunkbeiträgen, es scheint da ja eine Nachfrage für zu existieren. Suum cuique.


    Nuhr im Zweiten

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es scheint du stehst soweit weg, das du die Grünen schon als rechts siehst.

    Insofern braucht man nicht weiter zu schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stausi ()

  • Ich hoffe, Du hast es verstanden, was Du da verlinkst... Wirkt nicht so ehrlich gesagt