Die wahren Offtopics

  • OK, mache ich dann. Deine Argumente haben mich überzeugt. Kannst du mir jemanden empfehlen

    Das würde ich tatsächlich sehr gerne. Ich fürchte nur, dass es kaum jemandem geben wird der jemandem, der mit Begriffen wie, ich zitiere, „Grüne "Scheisse"“, „Göbel-Eckhard“ , „Senilus Scholz“ oder „Pommespanzer Lang„ um sich wirft noch zu helfen ist. Keine Sorge, die entsprechenden Strafanzeigen für diese Bezeichnungen sind bereits gestellt. Aber schön zu sehen bei wem die blau braune Propaganda so verfängt. Mögest du wieder auf einen demokratischen Kurs zurückfinden. Viel Glück.

  • OK, mache ich dann. Deine Argumente haben mich überzeugt. Kannst du mir jemanden empfehlen

    Das würde ich tatsächlich sehr gerne. Ich fürchte nur, dass es kaum jemandem geben wird der jemandem, der mit Begriffen wie, ich zitiere, „Grüne "Scheisse"“, „Göbel-Eckhard“ , „Senilus Scholz“ oder „Pommespanzer Lang„ um sich wirft noch zu helfen ist. Keine Sorge, die entsprechenden Strafanzeigen für diese Bezeichnungen sind bereits gestellt. Aber schön zu sehen bei wem die blau braune Propaganda so verfängt. Mögest du wieder auf einen demokratischen Kurs zurückfinden. Viel Glück.

    Jetzt kommst du mir mit Denunziantentum? Strafanzeige? Mach dich nicht lächerlich, mein Psychologe sagt, es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Du scheinst ein ziemlich armseliges und verbissenes Leben zu führen. Ich hoffe du übergibst dich nicht wenn du dich morgens im Spiegel siehst. Trotzdem wünsche ich dir nur das Beste und hoffe das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wenn du soweit bist, schaue ich mit dir dann mal über den Tellerrand hinaus!

    Machs gut Sveni und bleib stabil!!

    Beste Grüße, dein FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Nur blöd, dass die Akw vom Netz mussten, deren Laufzeit war ja verlängert worden.

    Aber ich glaube, das besprechen wir hier nicht zum ersten Mal.

    Warum nur wusste das dies als Antwort von dir kommen würde, ich war damals dabei als Fortuna platt gemacht wurde schon da war ich gegen Rhein Braun.
    So und nun ist mir es zu blöd, schönes leben wünsch ich dir noch.

    Alter schützt vor gewissen Dingen nicht, sagt ein Sprichwort.

  • Mutti hat sich nach Kohl´schem Muster in Sachen Spendeaffaire verhalten wie dieser und hat sich als sein braves "Mädchen" in der Sache erwiesen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • PCDU/CSU, SPD, FDP als auch die GRÜNEN, alle diese Parteien sind bzw. waren in den letzten 20 Jahren zumindest Teil der jeweiligen Regierungen, wenn auch für unterschiedliche Zeiträume, d.h. alle diese Parteien haben gewisse "Anteile" am Erfolg bzw. Misserfolg eben jenerRegierungen...

    Ich wünsche mir, dass diese Parteien mit Schuldzuweisungen aufhören und endlich beginnen, der Wirklichkeit ins Auge zu schauen und seriöse Lösungen für die zuhauf existierenden Probleme realisieren...

    Absolut auch mein Wunsch!

    Wobei mir da halt hauptsächlich die Union auffällt, dass sie nur auf die anderen zeigt, wo doch gerade sie in der Verantwortung stand.

    Und ganz wichtig in meinen Augen:

    Um Wähler zurück zu gewinnen muss ich nicht die kopieren, die meine Wähler mit lügen nach rechts ziehen und die als ‚feind‘ betiteln, mit denen ich sich häufiger vertrauensvoll zusammen arbeite…..


    Allerdings nur auf die Politik zu zeigen geht da mE viel zu kurz. Wir alle müssten als allererstes wieder verbal abrüsten, kompromissfreudiger sein, Diskussionsbereiter, offener in unserer denke, Fakten orientierter……

  • Mit letzterem könnte man schon hier im Forum anfangen.....

    Dann schreiben wir jetzt bitte alle "und das ist Fakt" zu unseren Beiträgen.

  • Wer die Wähler*innen mit den Herausforderungen konfrontiert, verliert.


    Oskar Lafontaine hat als Kanzlerkandidat 1990 offen benannt, dass Steuererhöhungen zur Fianzierung der Einheit notwendig sein werden. Kohl schließt Steuererhöhungen aus, gewinnt die Wahl und führt den Solidaritätszuschlag ein.

    Von den Grünen will ich hier mal gar nicht angangen, weil das die Brisanz von Koriander und Dill in einem Rezept hätte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • CDU/CSU, SPD, FDP als auch die GRÜNEN, alle diese Parteien sind bzw. waren in den letzten 20 Jahren zumindest Teil der jeweiligen Regierungen, wenn auch für unterschiedliche Zeiträume, d.h. alle diese Parteien haben gewisse "Anteile" am Erfolg bzw. Misserfolg eben jenerRegierungen...

    Ich wünsche mir, dass diese Parteien mit Schuldzuweisungen aufhören und endlich beginnen, der Wirklichkeit ins Auge zu schauen und seriöse Lösungen für die zuhauf existierenden Probleme realisieren...

    Wie will man das schaffen mit Politikern wie z.B. Norbert Röttgen mal exemplarisch genommen? Der hast sich letztens, von Lanz auf die Zahnartztgeschichte von Merz angesprochen wie ein Aal gewunden, um Merz nicht direkt zu kritisieren. Jeder am TV wusste das er gerne gesagt hätte, ja klar war absolut daneben und das der Merz nie im Leben Kanzler werden darf. Hat er aber nicht ...


    Das gebrannte Kind Norbert Röttgen hier wirklich nur exemplarisch, weil ich es gerade frisch gesehen habe. Selbiges Verhalten kannst man von Politikern aus allen Parteien immer wieder beobachten.


    So hält man nur die Unfähigkeit im Spiel, wie z.B. 16 Jahre Mutti.

  • Ecken und Kanten Politiker der guten Art war gestern. Heute rennen nur noch Weicheier oder Karrierefrauen in der Politik rum, die nichts anderes im Kopf haben als auf ihre Karriere zu achten. Und da darf man es sich mit niemandem versauen der größeren Einfluss darauf haben kann.Der Wähler und sein Wahlauftrag wird zur Nebensache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann das auch so nach vollziehen, aber es gibt genug Leute, denen geht es noch zu gut, oder verdienen gut an den Problemen anderer .

    Den Satz hätte ich gerne mal erklärt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ecken und Kanten Politiker der guten Art war gestern. Heute rennen nur noch Weicheier oder Karrierefrauen in der Politik rum, die nichts anderes im Kopf haben als auf ihre Karriere zu achten. Und da darf man es sich mit niemandem versauen der größeren Einfluss darauf haben kann.Der Wähler und sein Wahlauftrag wird zur Nebensache.

    Hurra, ich dachte schon, der männliche Chauvinismus sei ausgestorben!

  • Ecken und Kanten Politiker der guten Art war gestern. Heute rennen nur noch Weicheier oder Karrierefrauen in der Politik rum, die nichts anderes im Kopf haben als auf ihre Karriere zu achten. Und da darf man es sich mit niemandem versauen der größeren Einfluss darauf haben kann.Der Wähler und sein Wahlauftrag wird zur Nebensache.

    Hurra, ich dachte schon, der männliche Chauvinismus sei ausgestorben!

    Aber als echte Kerle sich ihre Frauen noch an den Haaren in die Höhlen gezerrt haben, war auch die Scheidungsquote viel Geringer. Ja, die gute alte Zeit ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der erste hauptamtliche AfD-Bürgermeister - als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet schon nach wenigen Wochen. Wie das seine Wähler wohl finden werden?:

    https://www.t-online.de/nachri…prechen-sind-pleite-.html



    Und die CSU versucht sich in "Knallhart-Kurs":

    https://www.bild.de/politik/in…hasser-85742950.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Würde mich ja nicht wundern, wenn Koalitionspartner Aiwanger bald Haftstrafen für das Verfassen antisemitischer Flugblätter in den letzten 30 Jahren fordert. Alles davor gilt als verjährt ...


    Werner Lungwitz


    Gerüchte auch in Bayern. Wie sich CSU und Grüne doch noch fanden ... ;-)

    https://www.spiegel.de/politik…94-42d1-84a5-e53212f783a9

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ein guter Gag.

    ;--)b

    Obwohl, in Bayern....:)

  • Pro-Hamas-Demos? Woraus entnimmst du das in diesen konkreten Fällen (Düsseldorf, Köln)?


    Ich bin froh, dass es hierzulande ein relativ liberales Demonstrationsrecht gibt. Man sollte dieses Recht nicht einfach mal aufgrund von Mutmaßungen aushebeln, womöglich Angehörige bestimmter Völker gefühlt in Sippenhaft nehmen. Kommt es zu Verstößen, zu Rechtsbrüchen, kann und muss man entsprechend handeln. Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sonderlich klein ist, dass bei Demos mit derart brisanten Themen Einzelne nicht nur aus unser beider Sicht Inakzeptables von sich geben oder präsentieren. In Köln und Düsseldorf lief es aber nach allem, was man hört, ziemlich friedlich und einigermaßen gesittet ab, wenngleich es wohl auch dort hie und da von uns als geschmacklos, fragwürdig Empfundenes gegeben hat.




    Und, was in einer aktuellen Gesamtbetrachtung des Konfliktes auch dazu gehört, ohne den Hamas-Terror auch nur im Entferntesten relativieren oder irgendwie entschuldigen zu wollen:

    Zitat

    Hilfsorganisationen warnen vor katastrophalen Zuständen im Gazastreifen. Medico und Misereor mahnen die Einhaltung des Völkerrechts und die unverzügliche Einrichtung humanitärer Korridore für die Versorgung der 2,2 Millionen Menschen in der Küstenenklave an. Die "völkerrechtswidrigen Angriffe" auf die Zivilbevölkerung, zivile Infrastruktur und medizinische Einrichtungen müssten eingestellt werden, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Beide Gruppen arbeiten mit Gesundheitsdiensten und Menschenrechtsorganisationen im Gazastreifen zusammen. "Nach allem, was wir von unseren Partnerorganisationen hören, wissen wir, dass die Situation entsetzlich ist", sagt Tsafrir Cohen, Geschäftsführer von der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation Medico International. "Wir befinden uns vor den Augen der Weltöffentlichkeit inmitten einer humanitären Katastrophe, die sich in rasender Geschwindigkeit verschärft."

    https://www.n-tv.de/politik/17…ran--article24447017.html


    Zitat

    Die Vereinten Nationen forderten Israel auf, die Anweisung zur Evakuierung zu widerrufen. Es drohe eine "katastrophale Situation", sagte ein UN-Sprecher. Es ist völlig unklar, wo die vielen Menschen im Süden des Gazastreifens bleiben und versorgt werden sollten. (...)
    Ein Sprecher der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wies in Genf darauf hin, dass die Verlegung von schwer kranken und schwer verletzten Patienten aus dem nördlichen Gazastreifen unmöglich sei. "Solche Menschen zu transportieren, kommt einem Todesurteil gleich", sagte Sprecher Tarik Jasarevic.

    https://www.tagesschau.de/ausl…vakuierung-panik-102.html



    Im Übrigen hält die Hamas auch selbst Palästinenser im Gazastreifen von einer Flucht ab. Die Bevölkerung dort ist nach Schätzungen etwa zur Hälfte noch ein Kind oder Jugendlicher.

    https://www.bild.de/politik/au…liehen-85729274.bild.html


    Ich kann nur an jeden appellieren: Mensch bleiben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()