Die wahren Offtopics

  • Yitzhak Rabin wurde sicherlich aus Versehen von einem rechtsradikalen jüdischen Fanatiker hingerichtet. Bewundernswert wie in so einem komplexen Konflikt so klare einfache Meinungsbilder herrschen können!

    Das darf man aber so hier nicht schreiben, da man damit die jüngsten Greultaten der Hamas rechfertigen würde. Recht hast du trotzdem, dieser Konfikt ist so vielfältig und komplex das es schwer fällt sich eine klare Meinung zu bilden, außer der das die jüngsten Greultaten mit nichts zu rechtfertigen sind.

  • Yitzhak Rabin wurde sicherlich aus Versehen von einem rechtsradikalen jüdischen Fanatiker hingerichtet. Bewundernswert wie in so einem komplexen Konflikt so klare einfache Meinungsbilder herrschen können!

    Bewundernswert, wie jemand aus einem isoliert genannten Aspekt auf das Meinungsbild dahinter schließen kann. Da machst Du es Dir vielleicht mit Deiner Verurteilung etwas zu einfach.

  • Yitzhak Rabin wurde sicherlich aus Versehen von einem rechtsradikalen jüdischen Fanatiker hingerichtet. Bewundernswert wie in so einem komplexen Konflikt so klare einfache Meinungsbilder herrschen können!

    Bewundernswert, wie jemand aus einem isoliert genannten Aspekt auf das Meinungsbild dahinter schließen kann. Da machst Du es Dir vielleicht mit Deiner Verurteilung etwas zu einfach.

    Und ich dachte,.das Gegenteil wäre der Fall. Denke ich eigentlich immer noch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Yitzhak Rabin wurde sicherlich aus Versehen von einem rechtsradikalen jüdischen Fanatiker hingerichtet. Bewundernswert wie in so einem komplexen Konflikt so klare einfache Meinungsbilder herrschen können!

    Das darf man aber so hier nicht schreiben, da man damit die jüngsten Greultaten der Hamas rechfertigen würde. Recht hast du trotzdem, dieser Konfikt ist so vielfältig und komplex das es schwer fällt sich eine klare Meinung zu bilden, außer der das die jüngsten Greultaten mit nichts zu rechtfertigen sind.

    Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

  • Das darf man aber so hier nicht schreiben, da man damit die jüngsten Greultaten der Hamas rechfertigen würde. Recht hast du trotzdem, dieser Konfikt ist so vielfältig und komplex das es schwer fällt sich eine klare Meinung zu bilden, außer der das die jüngsten Greultaten mit nichts zu rechtfertigen sind.

    Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen die ja auch direkt vor Ort, wie es sich gehört.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Das darf man aber so hier nicht schreiben, da man damit die jüngsten Greultaten der Hamas rechfertigen würde. Recht hast du trotzdem, dieser Konfikt ist so vielfältig und komplex das es schwer fällt sich eine klare Meinung zu bilden, außer der das die jüngsten Greultaten mit nichts zu rechtfertigen sind.

    Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen in Deutschland eher andere.

    Deutsche zum Beispiel (in leicht abgeändertem wording)…..

  • Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen in Deutschland eher andere.

    Deutsche zum Beispiel (in leicht abgeändertem wording)…..

    BEISPIELE??? Wer verbrennt in Deutschland Palästinenserfahnen, spuckt Moslems an und schreit (in leicht abgeändertem Wording) "Tod allen Palästinensern"?




    Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen die ja auch direkt vor Ort, wie es sich gehört.

    Wie bitte?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen in Deutschland eher andere.

    Deutsche zum Beispiel (in leicht abgeändertem wording)…..

    Nenne doch bitte die von Dir behaupteten Dinge beim Namen, denn ich weiß wirklich nicht, was bzw. wen Du meinst...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Könntest Du jetzt falsch verstanden haben, mir ging es um direkt vor Ort. Warum soll man woanders für Aufregung sorgen, wenn man doch direkt vor Ort für seine Meinung einstehen kann?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Mir ist dennoch nicht bekannt, dass Juden "direkt vor Ort" "Tod allen Palästinensern" schreien. Hört sich bei dir ein wenig so an, als wäre das dort quasi an der Tagesordnung. Aber vielleicht bin ich schlecht informiert ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das darf man aber so hier nicht schreiben, da man damit die jüngsten Greultaten der Hamas rechfertigen würde. Recht hast du trotzdem, dieser Konfikt ist so vielfältig und komplex das es schwer fällt sich eine klare Meinung zu bilden, außer der das die jüngsten Greultaten mit nichts zu rechtfertigen sind.

    Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Kurze Anmerkung dazu.

    In Israel zum Teil schon, z.B. ist das seit Jahren zunehmend in Jerusalem zu beobachten,

    wo eine kleine Gruppe radikaler ultraorthodoxer Juden ihren Hass auf Christen freien Lauf lässt. Hierzu gab es bereits Reportagen und Berichte.

    Dabei werden christliche Geistliche jeglicher Kirchenzugehörigkeit angespuckt, körperlich angegriffen, es wird an Kirchen uriniert, "Tod allen Christen" gerufen oder als Graffiti an Kirchengebäuden hinterlassen.

    Die Mehrheit der Juden lehnt das ab und hat gute Beziehungen zu den Christen vor Ort. Dennoch nehmen diese Angriffe zu und die Oberhäupter der verschiedenen christlichen Kirchen treffen sich, um ihre gegenseitige Solidarität zu bekunden und Wege zu finden, damit umzugehen.

    Auch ein Beispiel wie eine kleine Minderheit für eine Atmosphäre des Hasses sorgen kann.

    Gut, dass dem eine jüdisch-christliche Solidarität entgegensteht.


    Kurz-Doku Bayerischer Rundfunk "Tod den Christen"


    CBN News: "Spitting, Hitting Attacks on Christians are Surging in Israel: 'Extreme and Unacceptable'"


    Angriff auf Gay Pride Parade

  • Könntest Du jetzt falsch verstanden haben, mir ging es um direkt vor Ort. Warum soll man woanders für Aufregung sorgen, wenn man doch direkt vor Ort für seine Meinung einstehen kann?

    Mir ist dennoch nicht bekannt, dass Juden "direkt vor Ort" "Tod allen Palästinensern" schreien. Hört sich bei dir ein wenig so an, als wäre das dort quasi an der Tagesordnung. Aber vielleicht bin ich schlecht informiert ...

    Dann scheinen Ereignisse in jüngster Geschichte an Dir vorbei gelaufen zu sein. Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Grünes Licht für Bodenoffensive:

    https://www.tagesschau.de/news…srael-donnerstag-102.html


    In der Sonnenallee sollen laut ARD morgen mehr oder weniger alle Geschäfte geschlossen bleiben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es behauptet ja keiner das es keine Radikalen Juden gibt.

    Aber soweit ich weis gehen in Deutschland keine Juden auf die Straße und spucken Moslems an , verprügeln diese z. B.
    mit einen Gürtel oder verbrennen Palästina Fahnen und schreien Tod allen Palästinäser .

    Das machen die ja auch direkt vor Ort, wie es sich gehört.

    Israelische Soldaten , Grenzposten usw. sind sicher nicht zimperlich aber das hat auch seine Gründe .

    Und zwar Terror und offener Hass und Drohungen bis hin zur Vernichtung Israels und aller Juden.
    Und das bekommen auch die Juden in Deutschland, Belgien und Frankreich jeden Tag jeden Tag zu hören und zu spüren.


    Sokrates

    ja, es gibt auch Deutsche Antisimiten , sogar einen ehemaligen Nationalspieler der jetzt glücklich bei seinen Präsidenten in der alten Heimat ist.


    Aber der hat keine Israel Fahne verbrannt , oder ?
    Daher denke ich du meinst deine Genossen die in Berlin und so f anderen Schwachsinns Demos fleißig Palästina Fahnen schwenken.


    Da hat du natürlich Recht. Mein Fehler !

  • Du hast mich verstanden. Dicke Fresse hat man vor Ort.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ich kenne die Videos , aber dies Ultra Orthodoxen sind Religiös Verwirrte und bewerfen in Israel am Sabbat auch fahrende Autos mit Steine oder beschimpfen Juden die Arbeiten .

    Drehen durch wenn Ihnen Frauen zu nah kommen und sind eigentlich die Ausnahme .


    Aber eben auch Fanatiker und in ihren Handeln auch radikal.

  • Teilweise lehnen Ultraorthodoxe sogar den israelischen Staat ab. Da ihrer Ansicht nach nur der Messias einen jüdischen Staat wiedererrichten darf. Einige von diesen wiederum unterhalten (oder unterhielten) offenbar sogar recht gute Kontakte zu Rechtsaußen in Europa (NPD usw.) oder iranischen Irren. Man denke an die Holocaustkonferenz 2006 in Teheran. "Tod allen Palästinensern" schreien diese Leute, die ich hier meine, aber eher nicht. Eher im Gegenteil.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…/Datei:Neturei_karta2.jpg

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()