Die wahren Offtopics

  • Die AfD wird kein einziges konkretes Problem lösen.

    Sie bringt nur die Schwachen gegeneinander auf.

    In den letzten Jahren wurde kein einziges signifikante Problem gelöst. Egal, wer an der Regierung war. Merkel hat die Bevölkerung wenigstens noch eingelullt, so dass viele meinten, es laufe alles supi. Wurde vom ÖRR auch gerne verbreitet. Die Ampel dagegen gibt ein schlimmes Bild ab mit einem Kanzler, der mit allem anscheinend wenig zu tun hat. Aber obwohl alles so traurig ist.....weder die AfD noch Die Linken bringen Deutschland nach vorne. Es würde noch schlimmer. Und so quäle ich mich seit Jahren zu den Wahlen. Ich kann nicht aus Überzeugung wählen, aber hoffe, schlimmeres zu verhindern. Und das ist dann auch die Lehre für die JHV. Auch wenn man keinen idealen Kandidaten sieht.......rafft Euch auf und verhindert halt das, was Ihr befürchtet.

  • Gefällt mir Button reicht diesmal nicht! 1895% Zustimmung!

    Jo, total top .


    Die Schwachköpfe die Süßigkeiten verteilen wenn Menschen abgeschlachtet werden.
    sind nur ein kleiner Teil des Bösen,


    kümmert euch um das wirklich Böse , den Deutschen., vor allen um den alten weißen Mann.

    Das rechtsradikale Schwein!


    Frag mich nur warum aus aller Welt beim bösen Deutschen so viele Menschen Schutz suchen?


    i
    Eure linken Pseudo Statistiken oder Erklärungen zum Antisimitismus wie von der Amadeo /Stiftung ist das Papier nicht wert wo es drauf geschmiert ist.


    Diese Suche nach Ausreden, für das alles was , nicht nur in Israel sondern auch hier in Deutschland und Europa passiert

    Wie zuletzt mit den beiden Schweden die nur zu einen Fußballspiel wollten , ist schäbig .


    man kann über Menschen diskutieren die in Gaza leiden .

    Man kann über die Ursachen des Konflikt sprechen und wie der Hass entstanden ist reden auch eine andere Meinung haben aber in dieser Traurigen Zeit so ein scheiss zu posten ist krank .


    und auch ganz einfach zu wieder legen !









    .

  • Wenn die Kassen leer sind, dann steht jeder Politiker, egal welcher Partei er angehört, doof da.

    und das wusste dieser Politiker nicht, als er seine wahlversprechen raushaute?

    Sieht so dann eine ALTERNATIVE zu den Altparteien für dich aus?

    Ich kann es nicht beurteilen, in wieweit Kandidaten über Wissen verfügen, wie es um die Finanzen der jeweiligen Kommune bestellt ist, wenn man kein Amt inne hat. Das gilt für Kandidaten der ALTERNATIVEN ebenso auch für die der Altparteien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Wenn ich jedenfalls im Kern auch mit einigem durchaus d´accord gehe, ein in meinen Augen im aktuellen Kontext dennoch insgesamt gesehen recht fragwürdiger Beitrag deinerseits, zumal es hier in den letzten Tagen auch zumeist um den aktuell zu sehenden Antisemitismus geht.


    1.) Du schreibst im 1. Satz "WERDEN", bringst dann aber eine Statistik von 2022. Die linke taz berichtet jedoch davon, dass es etwa in Berlin 2022 381 antisemitische Straftaten gegeben habe, allein seit dem 7.10. aber anscheinend innerhalb von nur 11 Tagen 369 "antiisraelische" Straftaten.

    https://taz.de/Antisemitische-…-in-Deutschland/!5967456/


    Gestern hieß es bei welt.de:

    "Seit dem Terrorangriff der islamistischen Hamas sind in Deutschland nach vorläufigen Zahlen bislang mehr als 1100 Straftaten in diesem Kontext registriert worden."

    https://www.welt.de/politik/de…-100-Beamte-verletzt.html

    Vielleicht nicht alles antisemitische Straftaten wie in der Headline suggeriert, aber sicher dennoch zum größten Teil als antisemtische oder antiisraelische zu werten - und vermutlich zum größten Teil auch von Menschen mit Migrationshintergrund verübt.


    Finde also, du machst es dir hier zu einfach. Wenn du die Präsens-Form "werden" benutzt, solltest du dann auch die Ereignisse der letzten Tage, des Jahres 2023 besonders im Fokus haben. Und da sind Menschen mit Migrationshintergrund (die gleichwohl natürlich sehr häufig einen deutschen Pass haben) nun offenbar seit dem 7.10. deutlich überproportional vertreten, da sind wohl eher seltenst Leute von NPD, Die Rechte, III. Weg oder der AfD (welche sich tendenziell in diesen Tagen auffallend israelfreundlich und in der Israel-Thematik auch auffallend Scholz-freundlich gibt, was wiederum einigen rechten Medien, etwa Compact, und auch einigen Sympathisanten gar nicht so gut gefällt) ohne Migrationshintergrund die Täter.



    2.) Die Graue-Wölfe-Bewegung gilt (jedenfalls, wenn man die AfD nicht als solche ansieht) als größte rechtsextremistische Bewegung auf deutschem Boden. In dieser ist der Antisemitismus fester Bestandteil und in dieser dürften (zumindest fast) ausschließlich Leute mit Migrationshintergrund aktiv sein. Diese Bewegung wird meines Wissens unter "ausländische Ideologie" geführt und sie dürfte straftatentechnisch in den letzten Jahren tatsächlich kaum ins Gewicht fallen. Experten betonten allerdings auch in der jüngeren Vergangenheit, dass die Grauen Wölfe und ihre Vereine in Deutschland in den letzten Jahren versuchten, möglichst keine Straftaten zu begehen, nachdem insbesondere in den 70ern viel Gewalt und auch einige Morde von dieser Bewegung ausgingen. Dennoch in meinen Augen gewissermaßen eine tickende, auch antisemitische Zeitbombe, die jederzeit wieder explodieren könnte.


    Und noch was:

    Spitzenvertretern scheinbar aller oder fast aller im türkischen Parlament vertretenen Parteien scheint das Schicksal Israels und seiner Staatsbürger gefühlt doch ziemlich am A… vorbeizugehen, teilweise gibt es sogar demonstrative Solidarität mit der Hamas. Auch der in meinen Augen in deutschen Medien teilweise vor den diesjährigen Wahlen schöngeredete Anti-Erdogan-Block um Kemal Kılıçdaroğlu gibt ein in weiten Teilen trauriges bis widerwärtiges Bild ab, insbesondere auch mal wieder Meral Aksener von der Iyi-Partei. (Ich habe ja vor den Wahlen ein-, zweimal in diesem Forum sinngemäß darauf hingewiesen, dass ich den auch von einigen deutschen Medien mal mehr, mal weniger erweckten Anschein, es gebe in Kilicdaroglu und Co. eine annehmbare Alternative zu Erdogan, nicht so wirklich teilen kann)

    https://www.fr.de/politik/krie…ie-hamas-zr-92574212.html

    Interessant auch, was im türkischen Fußball derzeit so läuft:

    https://www.spiegel.de/sport/f…96-4c87-86c7-7d3af26d5dd1


    Da frage ich mich natürlich schon, wie sich das denn so unter den in Deutschland türkischen Wählern, den türkischen Fußballfans in Deutschland alles so widerspiegelt. Ich befürchte leider, dass die Solidarität mit Israel in diesen Tagen bei diesen doch relativ überschaubar sein dürfte im Gegensatz jedenfalls zu jener mit den Palästinensern.


    Und ich muss auch sagen: Wenn gestern in meiner Geburtsstadt Düsseldorf ein "pro-palästinensischer" Redner vor Tausenden OB Keller auffordert, er solle seinen Kurs ändern, sonst kämen die Demonstranten jeden Samstag, denn "ihre Kinder" (Kinder muslimischer Eltern oder was meint er?) würden bereits 30 Prozent der Schüler in Düsseldorf ausmachen, dann empfinde ich das schon als gesellschaftsspaltend und auch leicht bedrohlich. Gerade dann, wenn viele, viele Demoteilnehmer derselben Veranstaltung dann auch noch auf der Kö "Massenmörder Israel. Kindermörder Israel" brüllen, eskortiert von deutschen Polizisten. Gut, da werden jetzt sicher auch einige sagen oder denken: "Aber das ist doch alles nicht dezidiert antisemitisch."


    Die Darlegungen des Makkabi-Chefs Alon Meyer bspw. zur Causa Mazraoui im Sportstudio empfand ich ebenfalls als sehr bedrückend - so wie ich übrigens auch das über viele Stunden bis gar über Tage gehende Schweigen und/oder Relativieren seitens muslimischer Verbände in Deutschland hinsichtlich des Geschehens am 7.10. als ziemlich traurig empfand.


    Ok, wo ich wiederum bei dir bin: Dass vielleicht gar nicht mal so wenige derzeit offenbar meinen, es gebe aktuell günstigere Umstände, ihre eh vorhandenen antimuslimischen Ressentiments rauskotzen zu können in Mehr-oder-weniger-Tim-Kellner-Manier, scheint mir ebenfalls evident; es ist aber eben nur ein Teilaspekt der aktuellen Debatte. Ein anderer ist, dass nicht nur radikale, sondern auch viele liberalere, sich als demokratisch empfindende "Biodeutsche" Antisemitismus von Migranten oft verharmlost haben in den letzten Jahren, ihn teilweise sogar noch bewusst, vielleicht auch unbewusst sogar noch gefördert haben. Und da fällt mir schon auf, dass "Selbstkritisches", "Kurs-Korrigierendes" von jenen, die hier linken oder eher linken Parteien oder von mir aus auch nur dem Merkel-Kurs nahestehen oder nahestanden, so gut wie überhaupt nicht wahrnehmbar ist. Von einigen Politikern und Journalisten kommt sowas hingegen ja immerhin schon in den letzten Tagen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die AfD wird kein einziges konkretes Problem lösen.

    Sie bringt nur die Schwachen gegeneinander auf.

    Wenn die #NoAfD die Macht dazu hatte, würde sie sofort unser Grundgesetz und die Demokratie zerstören!


    Diese faschistoiden Populisten kennen nur Hass, Demokratie-Verachtung, Lügen und ihre eigene "Opferrolle".


    Wenn Armut-betroffende Menschen diese Partei wählen, ist das so als würden Schweine ihren Metzger selbst wählen. Es wäre garantiert ihre letzte freie Wahl!


    Man kann auch sagen die #NoAfD in allen Parlamenten versäuft unsere Steuergelder.


    Egal wie man zu verschiedenen Parteien steht, aber Faschisten sind für jeden Demokraten absolut nicht wählbar!


    Wir brauchen in Deutschland eine demokratisch - grundgesetztreue konservative Partei!


    Die Union ist das unter Merz überhaupt nicht mehr, denn der Merz'sche Populismus stärkt nur die antidemokratische #NoAfD.

    Statt der billigen Kopie wählen dann alle Wutbürger das Original.


    Wenn die Union das nicht kapiert, kann sich 1933 bei uns wiederholen. Das wäre Bernd Hoeckes feuchter Traum für 2033!


    Der Zentrumspolitiker von Papen bildete 1933 mit Hitler eine Regierung. Er wollte Hitler einbinden und "kleinhalten". Das Ende ist bekannt und fürchterlich!


    Genug off topic.... War aber notwendig!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Interessantes zum Thema "Erfassung antisemitische Straftaten" und ergänzend noch zum von mir ein wenig kritisierten Beitrag von Eimsbüttel:


    Zitat

    Die Bundesinnenministerin will künftig erfassen lassen, wenn antisemitische Straftaten einen ausländischen oder religiösen Hintergrund haben. Bisher fielen die meisten Delikte automatisch unter „rechts“. (...)

    Warum bisher antisemitische Straftaten als rechts eingestuft werden, wenn keine klaren Hintergründe vorliegen, ist nicht ganz ersichtlich. Im Haus heißt es, viele Länder hätten es vermutlich als „nicht zufriedenstellend“ empfunden, wenn zu viele antisemitische Straftaten unter der – ebenfalls vorhandenen – Rubrik „nicht zuzuordnen“ aufgeführt worden wären. (...)


    https://www.faz.net/aktuell/po…er-erfassen-19253607.html


    What?! Nur noch die Härte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frau Faeser schnellstmöglich abgesetzt werden oder - besser noch - zurücktreten sollte. Gefühlt alle paar Tage eine neue Ungereimtheit, ein neuer Skandal.

    Die aktuell schlimmste Figur in der meiner Meinung nach auch schlechtesten Bundesregierung, die ich seit den 70ern erleben durfte. Zugegebenermaßen sind auch die Umstände die seither wohl bescheidensten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • und das wusste dieser Politiker nicht, als er seine wahlversprechen raushaute?

    Sieht so dann eine ALTERNATIVE zu den Altparteien für dich aus?

    Ich kann es nicht beurteilen, in wieweit Kandidaten über Wissen verfügen, wie es um die Finanzen der jeweiligen Kommune bestellt ist, wenn man kein Amt inne hat. Das gilt für Kandidaten der ALTERNATIVEN ebenso auch für die der Altparteien.

    Wer sich fürs Bürgermeisteramt bewirbt, sollte zumindest eine gewisse Ahnung haben. Gehe auch davon aus, dass von ihm ganz bewusst nicht einzuhaltende Wahlversprechen gemacht wurden, um Wähler zu fangen.

    Aber selbst wenn Loth sich der Umstände nicht bewusst war - auch hier würde dann das bekannte Nuhr-Zitat gelten bzw. "Wenn man nicht weiß, wie es um die Finanzen bestellt ist, verspricht man auch nicht das Blaue vom Himmel." "Das Blaue" hier mit besonderer Bedeutung.

    Schade, dass jene, die die AfD nicht gewählt haben, dies jetzt auch ausbaden dürfen.

    Bei den AfD-Wählern selbst habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid. Mitgehangen, mitgefangen, das hätte man sich ja vorher denken können. Mal schauen, ob es dort nun wenigstens zu "Aus Schaden wird man klug" langt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ein Stuss :facepalm:. Scheinst mir sowieso extremst links zu sein. Falle bitte nicht vom Grat herunter.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wer sich fürs Bürgermeisteramt bewirbt, sollte zumindest eine gewisse Ahnung haben. Gehe auch davon aus, dass von ihm ganz bewusst nicht einzuhaltende Wahlversprechen gemacht wurden, um Wähler zu fangen.

    Aber selbst wenn Loth sich der Umstände nicht bewusst war - auch hier würde dann das bekannte Nuhr-Zitat gelten bzw. "Wenn man nicht weiß, wie es um die Finanzen bestellt ist, verspricht man auch nicht das Blaue vom Himmel." "Das Blaue" hier mit besonderer Bedeutung.

    Schade, dass jene, die die AfD nicht gewählt haben, dies jetzt auch ausbaden dürfen.

    Bei den AfD-Wählern selbst habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid. Mitgehangen, mitgefangen, das hätte man sich ja vorher denken können. Mal schauen, ob es dort nun wenigstens zu "Aus Schaden wird man klug" langt.

    Die Tage war der Frey von der CDU im MoMa im Interview. Er erzählte auch etwas von zu hohem Steueraufkommen und das die Steuerlast für den Mittelstand gesenkt werden solle. Ich kann mir jetzt schon die Aussagen vorstellen, wenn die CDU wirklich wieder am Ruder sein sollte. Die finanziellen Rahmenbedingungen lassen im Moment keine Steuersenkung zu, so gerne man das machen möchte. Merke dir meine Worte.

  • .....lesen und verstehen ist offensichtlich nicht so Deins .....und wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann klappt es vielleicht auch mit ner sachlichen Diskussion.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Bei einigen Kritikpunkten gebe ich Dir Recht, das war unpräzise und missverständlich formuliert, etwa die Verwendung des Präsens.

    Wenn die Hintergründe antisemitischen Straftaten genauer betrachtet werden sollen, ist das eine gute Sache.


    Bei meinen Kernaussagen bleibe ich.


    1. Es gibt mehr als genug "biodeutschen" Antisemitismus.


    https://jugendhilfeportal.de/a…tsche-denkt-antisemitisch


    In diesem Kontext interessant:


    https://www.spiegel.de/kultur/…fe-4d49-bc33-104a1c8a7d83


    2. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist immer und in jeder Form abzulehnen. Und das gilt selbstverständlich auch für Muslime oder Menschen aus vorrangig islamisch geprägten Ländern.

    Muslimfeindlichkeit ist nicht besser als Judenfeindlichkeit.

    Das sollte GERADE in diesen schlimmen, bewegenden, aufwühlenden Zeiten klar sein.

    Ressentiments zu schüren führt nur zu noch mehr Wut, Hass und Gewalt.


    https://www.zeit.de/gesellscha…utschland-expertenbericht


    Infopapier - Antimuslimischer Rassismus in Deutschland: Zahlen und Fakten https://mediendienst-integrati…uslimischer_Rassismus.pdf




    3. Die antisemitischen Hasstiraden und Drohungen auf propalästinensischen Demos nach den Grausamkeiten am 7.10. sind abstoßend und erschreckend. Und natürlich muss dagegen vorgegangen werden.


  • Du scheinst wirklich gut und umfassend "informiert und belesen" zu sein, Kollege. In der Tat, "#NoAfD" Parolen und alltäglicher Populismus wirken bei dir schon.


    Eins kann ich dir nur mit auf deinem weiteren "politischen Weg" mitgeben:


    Man ist NICHT LINKS, wenn man unser Grundgesetz und unsere DEMOKRATIE und unsere Freiheit, gegen Faschismus, Intoleranz und Populismus verteidigt!


    MAN IST DEMOKRAT!


    Björn Hoecke, der Vordenker der NoAfD, ist ein FASCHIST und darf juristisch bestätigt, als solcher von jedermann bezeichnet werden.


    Er hat unter anderem veröffentlicht, dass "wir uns leider von Teilen des "Volkskörpers", die unwillig oder politisch anders denken, trennen müssen oder sie verlieren werden und dass das ein sehr harter, schmerzhafter, aber notwendige Schritt für seine Bewegung sei" ...


    Wer da nicht Parallelen zur völkischen Überhöhung der NSDAP, zu Hitlers "Mein Kampf" oder auch irgendwelcher nazionalsozialistischer "Endlösungs-Fantasien" entdeckt, der hatte nie Geschichtsunterricht.


    Björn Hoecke ist Geschichtslehrer. Als Vordenker der "NoAfD", weiß er genau, was er schreibt!


    Der ganze "gährende Haufen" (Zitat: Gauland) NoAfD ist auch nicht besser:


    Abgehalfterte alte und gescheiterte junge, wütende Männer. Dazu ein paar frustrierte Juristen, ein paar millionenschwere Vermögens-Erben, wie Alice Weidel (Dank des in der Schweiz gebunkerten Vermögens ihres NSDAP-Großvaters) und sehr viele dumme, hasserfüllte Mitläufer, die unsere Demokratie und unseren Parlamentarismus abgrund-tief hassen.


    Die "anständigen" konservativen und gemässig-rechten Parteimitglieder, haben inzwischen längst die NoAfD verlassen oder wurden heraus gedrängt. Übrig geblieben ist eine verfassungsfeindliche offen populistisch-faschistische Partei.


    Finanziert wird diese ganze Bewegung, teilweise aus der Schweiz (von einem sehr reichen, schweizer Milliardär mit milliardenschweren China- und Russlands-Wirtschafts-Kontakten, der dort auch die "Schweizer Volkspartei", die das Vorbild der deutschen "NoAfD ist, kontrolliert) aber natürlich auch durch Vladimir PUTIN, der nahezu die kompletten europäischen Populisten und Rechtsextremen mit finanziert um langfristig so die EU von innen zu zerstören.


    Quellen hierzu: Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, Zeit, taz, RND, Süddeutsche Zeitung, u.a.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die AfD wird kein einziges konkretes Problem lösen.

    Sie bringt nur die Schwachen gegeneinander auf.

    Stimmt, aber die Regierung schafft mehr Probleme als sie lösen können. Wenn jetzt die neue Linke kommt haben wir bald Weimarer Verhältnisse.

    Welche "neue Linke"? Die neue Bewegung, der sich selber als angeblich "links" bezeichnenden Populistin Sarah Wagenknecht wird nur eine neue weitere Ausprägung des von Vladimir Putin finanzierten politischen Populismus sein.


    Wir haben dann in Zukunft rechtsradikale Populisten und diese neuen irgendwie nicht linken, aber angeblich "linksdrehenden" Populisten.


    Gefordert sind JETZT ABER EIGENTLICH die klassischen Parteien wie UNION und SPD, endlich zeitgemäße demokratische Antworten zu geben, wenn sie weiterhin in der Zukunft auch bei der jungen Generation und weiteren nachwachsenden Generationen eine Rolle spielen wollen.


    Inhaltlich weiter sind da längst "DIE GRÜNEN".


    Dadurch, dass sie den schwierigen Weg gehen, schon jetzt und heute drängende Politikfelder zu bearbeiten (in der Verantwortung ihrer Ministerämter), polarisieren sie gleichzeitig bei ihren politischen Gegnern, die zuvor allerdings sechzehn Jahre Stillstand zu verantworten hatten.


    Das sämtliche Populisten und Demokratie-Feinde nun "DIE GRÜNEN" zu "Deutschlands Feindbild" erklärt haben, ist daher, ob ihrer eigenen Planlosigkeit, absolut durchschaubar.


    Die Grünen arbeiten NUR in kurzer Zeit konsequent das auf, was vorab liegen geblieben ist, aber teilweise schon vorab von der EU oder unserem Verfassungsgericht, der Politik aufgetragen worden ist.


    Wir befinden uns global in einem überaus herausfordernden, durch die Klimakatastrophe existenziellen Zeitalter, dass dringend eine nachhaltige und konsequente neue Politik, aber keinen verkrusteten Stillstand aus den Neunziger Jahren benötigt.


    Die Klimakatastrophe wird von der erdrückenden Mehrheit der Wissenschaftler als Realität angesehen, egal welche Populisten und fossilen Energie-Giganten weiterhin das Gegenteil behaupten.


    Es gilt daher für alle demokratischen Parteien, die Bürger aufzuklären und auf dem schwierigen Weg mitzunehmen, anstatt die Realität zu verleugnen und "weiter wie vorher " zu arbeiten.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich kann bei aller berechtigen Kritik an der Union und vor allem auch Merz Rheinberg-Fortune zwar nicht folgen, wenn er meint, dass "die Union unter Merz" "überhaupt nicht mehr" "eine demokratisch-konservativ-grundgesetztreue" Partei sei.


    Aber wenn er, der ja zumindest explizit eine "demokratisch-konservativ-grundgesetztreue Partei" einfordert und für notwendig erachtet, aus deiner Sicht "extremst links" ist, wo stehst du denn dann aus deiner Selbsteinschätzung heraus, wenn ich manche deiner Ausführungen so lese bzgl. "Pommes-Panzer Lang", "Grüner ´Scheiße´", "Jasmina Spahn" usw.? Noch bei der AfD oder gar schon bei der NPD?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Altkanzler Schröder: "Wir haben in der arabischen Jugend ohne Ende antisemitische Kräfte. Das stimmt. Man darf aber auch nicht gleich das Gegenteil tun und alle, die Israel kritisieren, als Antisemiten bezeichnen."


    Zudem spricht er über einen 5-Punkte-Plan, mit dem er und andere den Frieden in der Ukraine wieder hätten herstellen wollen im März 2022, der heutige ukrainische Verteidigungsminister habe sich diesbzgl. gesprächsbereit gezeigt.

    Schröder jedoch glaubt:

    "Ich glaube, die Amerikaner haben den Kompromiss zwischen der Ukraine und Russland nicht gewollt. Die Amerikaner glauben, man kann die Russen klein halten. Nun ist es so, dass zwei Akteure, China und Russland, die eingegrenzt werden von den USA, sich zusammentun. Die Amerikaner glauben, stark genug zu sein, um sowohl die eine wie auch die andere Seite in Schach zu halten. Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Irrtum. Man muss sich doch nur anschauen, wie zerrissen die amerikanische Seite nun ist. Schauen Sie sich das Chaos im Kongress an."

    https://www.berliner-zeitung.d…litisch-falsch-li.2151196

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ein Stuss :facepalm:. Scheinst mir sowieso extremst links zu sein. Falle bitte nicht vom Grat herunter.

    Ich kann bei aller berechtigen Kritik an der Union und vor allem auch Merz Rheinberg-Fortune zwar nicht folgen, wenn er meint, dass "die Union unter Merz" "überhaupt nicht mehr" "eine demokratisch-konservativ-grundgesetztreue" Partei sei.


    Aber wenn er, der ja zumindest explizit eine "demokratisch-konservativ-grundgesetztreue Partei" einfordert und für notwendig erachtet, aus deiner Sicht "extremst links" ist, wo stehst du denn dann aus deiner Selbsteinschätzung heraus, wenn ich manche deiner Ausführungen so lese bzgl. "Pommes-Panzer Lang", "Grüner ´Scheiße´", "Jasmina Spahn" usw.? Noch bei der AfD oder gar schon bei der NPD?

    Was ein Stuss :facepalm:. Scheinst mir sowieso extremst links zu sein. Falle bitte nicht vom Grat herunter.

    Ich kann bei aller berechtigen Kritik an der Union und vor allem auch Merz Rheinberg-Fortune zwar nicht folgen, wenn er meint, dass "die Union unter Merz" "überhaupt nicht mehr" "eine demokratisch-konservativ-grundgesetztreue" Partei sei.


    Aber wenn er, der ja zumindest explizit eine "demokratisch-konservativ-grundgesetztreue Partei" einfordert und für notwendig erachtet, aus deiner Sicht "extremst links" ist, wo stehst du denn dann aus deiner Selbsteinschätzung heraus, wenn ich manche deiner Ausführungen so lese bzgl. "Pommes-Panzer Lang", "Grüner ´Scheiße´", "Jasmina Spahn" usw.? Noch bei der AfD oder gar schon bei der NPD?

    Die Kritik an der Merz'schen NoAfD-nahen Rhetorik, aber auch den gefährlichen "WerteUnion" - Maaßen-Fantasien, über eine Zusammenarbeit mit der NoAfD (die dann dem "von Papen" -Schritt von 1933 ähneln würde, Hitler "einzubinden und kleinzuhalten"), stammt von namhaften CDU Sozialpolitikern, aber auch von NRW-Ministerpräsident Wüst und anderen CDU-Ministerpräsidenten (Quelle: Süddeutsche Zeitung).


    Der deutsche Konservativismus ist in der Weimarer Republik schon einmal, überwiegend tödlich für alle Demokraten, am Spiel mit dem faschistischen Populismus und an der eigenen Demokratie-Unfähigkeit gescheitert.


    Das darf sich, nach 1933, in Deutschland, nicht ein zweites Mal wiederholen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Werter #Rheinberg-Fortune,

    für mich persönlich scheint das "Trial & Error-Prinzip" die Grundlage für die Politik der GRÜNEN seit der letzten Bundestagswahl zu sein...

    Grundsätzlich und je nach Einsatzort kein schlechtes Prinzip, für die Realpolitik jedoch völlig ungeeignet, aus meiner Sicht...

    Dadurch schießen sie teilweise selbst ins Knie, obwohl ohne Zweifel einige vernünftige Ansätze vorhanden waren bzw. sind, diese jedoch oftmals katastrophal im Versuch der Umsetzung sind...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Werter #Rheinberg-Fortune,

    für mich persönlich scheint das "Trial & Error-Prinzip" die Grundlage für die Politik der GRÜNEN seit der letzten Bundestagswahl zu sein...

    Grundsätzlich und je nach Einsatzort kein schlechtes Prinzip, für die Realpolitik jedoch völlig ungeeignet, aus meiner Sicht...

    Dadurch schießen sie teilweise selbst ins Knie, obwohl ohne Zweifel einige vernünftige Ansätze vorhanden waren bzw. sind, diese jedoch oftmals katastrophal im Versuch der Umsetzung sind...


    Gewisse globale Entwicklungen, wie Klimakatastrophe, aber auch gefährliche Diktaturen wie China und Russland bedrohen Europa, aber auch die Welt.


    Die Klimakatastrophe zerstört unsere Existenz und wird neue Flüchtlingsströme und Migration in mehrfacher Millionen-Größe auslösen.


    Wie lange wollen dann noch alle über sogenannte "Real-Politik" reden, wenn das Zeitfenster unumkehrbar ist und sich bald schließt?


    Die jetzigen Maßnahmen nach Stand der heutigen Wissenschaft, sind schon durchaus unbequem und lästig, für manche, vor allem ältere Menschen, aus unserer heutigen, mitunter sehr egoistischen Wohlstandsgesellschaft.


    Aber die Politik wird in naher Zukunft noch sehr viel drastischer und undemokratischer reagieren müssen, wenn weitere existenzgefährdende Auswirkungen und Katastrophen Europa und Deutschland erreichen werden.


    Es ist daher reine populistische Wähler-Täuschung, wenn vor allem "konservative" Politiker, dem Populismus nach dem Munde reden und weiterhin eine ganz moderate, "realpolitische" Politikausübung fordern.


    Das politisch-populistische Motto: "früher war alles besser, also WEITER SO, wie damals" oder auch das, zur Zeit oft und gerne, der gut ausgebildeten jungen Generation entgegen geschleuderte "ihr seid jung und habt keine Ahnung, also geht erst mal arbeiten!" zeugt eher von der eigenen gesellschaftlichen egoistischen Wohlstands-Verwahrlosung, als von irgendeiner politischer und gesellschaftlich notwendigen Weitsicht.


    Wir brauchen also schnelle, tatkräftige, nachhaltige politische Anstrengungen von allen demokratischen Kräften anstatt Diskussionen und Blockadehaltung, wenn wir zumindestens Europa halbwegs lebenswert erhalten wollen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Denke, in wesentlichen Fragen sind wir uns völlig oder jedenfalls in weiten Teilen einig, unter anderem bei der Kritik an Maaßen, der aber wie auch die Werte-Union in der Union keine nennenswerte Rolle mehr spielt und mit dem kaum jemand innerhalb der Union noch was zu tun haben möchte - oder auch bei Merz´schen Rülpsern.


    Es ging mir einzig und allein darum, dass ich NICHT der Meinung bin, dass es sich bei "der" aktuellen Union unter Merz um keine grundgesetztreu-demokratische Partei mehr handle. Auch dann, wenn man in der Union wie gewiss auch bei anderen Parteien sicher einzelne Aussagen, vielleicht sogar einzelne politische Maßnahmen finden wird, die man mit dem Grundgesetz nur schwerlich wird in Einklang bringen können.

    https://www.welt.de/politik/de…rn-verfassungswidrig.html


    Und klar darf sich 1933 nicht wiederholen - mögen sich zumindest diesbzgl. alle linken, "bürgerlich-rechten"/konservativen, liberalen Demokraten einig sein, bei allen politischen Gegensätzen. Vielleicht wachen ja sogar in der AfD noch einige weitere Personen auf und merken, was sie da eigentlich vorantreiben seit Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()