Die wahren Offtopics

  • Aber wenn der Vorwurf der Naivität jetzt auch schon problematisch ist, lohnt sich eine Diskussion vielleicht wirklich nicht mehr.

    Es gibt sicherlich Situationen, wo Naivität gegeben ist und auch benannt werden kann. Aber bevor man Personen mit anderer Meinung grundsätzlich und reflexartig Naivität unterstellt, sollte man sich mit deren Argumenten auch mal auseinandersetzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja. Aber nur überflogen. Geht an meinem Input aber vorbei bzw drüber.

    Ich betone noch mal dass ich keinen Rassismus fördere, ich nehme aber Lagen wahr und benenne sie. Das muss endlich mal möglich sein ohne persönlich angegangen zu werden.

    Ich kenne so viele Moslems denen das alles noch viel mehr gegen den Strich geht als mir. Verallgemeinere also nicht, ganz im Gegenteil.


    Welche Traditionen? Nehmen wir nur mal die Frauenrechte und die Würde :

    Kinderehe

    Vielweiberei

    Ehrenmord inkl Wege bis dahin

    Frauen verlassen ihr Leben lang den Kiez nicht, usw.

    Ethnien: kennst du auch, ne? Tipp: selten Europäer oder Amerikaner.


    Mal aus meinem Umfeld:

    - Schulleiterin wird Handschlag verweigert

    -Sanitäter wird bei Reanimation von der Patientin getreten.

    Geht nicht, sowas gehört sanktioniert.

    Am Besten übers Geld, das spürt man.


    Lösungen sind nicht mein Job, dafür gibt es Positionen. Bin kein Jurist. Aber wünschen darf ich:

    - mehr Klagen, mehr Urteile die auch richtig weh tun.

    -Schnellere und mehr Abschiebung. Länder finden die für Geld aufnehmen.

    - Staatsbürgerschaft nicht wie Prinz Karneval verteilen, sondern Anreize hierfür schaffen

    - Aufklärungskampagnen

    - gescheite Verzahnung der Behörden

    - Bürokratie anpassen

    - Und am wichtigsten: Zuhören was die Basis berichtet und darauf reagieren.

  • Arthur Friedenreich

    Ich bezog mich hier auf diesen von fortuna-junkie veröffentlichten Link:

    https://www.tagesschau.de/inla…ische-straftaten-104.html


    Dort sind im 3.Quartal, nur 14 Gewalttaten aufgeführt, das wollte ich nicht glauben und habe deshalb den Verf.Bericht aus 22 genommen, der 796 Gewalttaten verzeichnet.

    Die Zahlen aus den verschiedenen Quellen erscheinen mir doch sehr seltsam, immer noch.


    Aber ich ziehe mich jetzt hier zurück, ich glaube, das ist nicht die richtige Plattform für eine Diskussion über ein so schwieriges Thema.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Patientin als Beruf? :D

    Ich denke du weißt wann man eine Reanimation durchführt. Schon schwer sich den Sanitäter zu treten

    Mit genug Ampere auf der Platte, kann es sogar ne Kopfnuss geben.


    Den letzten und ersten den ich reanimiert habe, habe ich alle Rippen bis auf eine gebrochen (glaube ich) hat 6 Monate später nicht nach mir getreten. Bin aber auch kein Moslem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Fabian


    es werden schwierige Zeiten in Europa ist allerdings auch ohne diesen einen spezifischen Konfiikt, der da ein nächster Tropfen in die bereits volle Regentonne darstellt.

    Wir haben einen Angriffskrieg in Europa, die westlichen Gesellschaften sind in sich tief gespalten und der Spalt wird mittlerweile ja von nahezu sämtlichen politischen Alteuren, sowie von vielen Medien weiter aufgerissen und der suf uns richtigerweise zukommende Verzicht macht vielen Menschen Angst.

    Wenn man hierfür jetzt DEN EINEN GRUND sucht, dann ist das am ehesten die vollkommen aus dem Ruder gelaufene Ressourcenverteilung. Wenn 90% aller Ressourcen 5% der Weltbevölkerung gehören, dann kann das nun mal nicht ewig funktionieren!!!

    Zum unterstreichen des eigentlichen Grundproblems in der Welt:


    https://www.facebook.com/reel/…1633?fs=e&mibextid=UalRPS


    Solange wir aber uns gegenseitig die Köpfe (verbal) einschlagen, solange reiben sich die 5% für die wir ackern und zahlen weiter die Hände und finanzieren wahlweise Kriege oder Medien/Kanpagnen die uns das in die Köpfe hämmern, was die wollen was wir glauben.

  • -Sanitäter wird bei Reanimation von der Patientin getreten.

    Hä? Das ist mir noch nie passiert in meinen 26 Jahren Berufserfahrung.

    ;--)b

    Musste mehrfach lesen, jetzt raffe ich das Missverständnis.

    Der wurde natürlich während der Herzdruckmassage von einem Angehörigen seitlich weggetreten weil er trotz Geschreie und Bedrohung nicht aufhören wollte ( bzw durfte).

    Thema entblößter Oberkörper.

    Das war dann allerdings nicht mehr lustig.

    Passiert in Essen, Rüttenscheider .

  • Ich hoffe, dass Du Benenner der Lagen Dich nicht von mir "persönlich angegangen" gefühlt hast.

    Denn ich habe Dir lediglich Fragen zu einem Post gestellt.

    Das hältst Du aus, oder?


    Wir sind einer Meinung, wenn es darum geht, den Rechtsstaat zu fördern und geltendes Gesetz umzusetzen.

    Wichtig!

    Und es gibt Kinderehen, "Vielweiberei" und Ehrenmorde auch hierzulande durchaus.

    Aber doch eher vereinzelt.

    Jeder einzelne Fall ist zu viel natürlich.


    Sorry, wenn ich nachhake:

    Benenne bitte die "Ethnien", die qua Ethnie nicht mit Art. 3 des GG übereinstimmen können.

    Schreib' es doch einfach mal hier!

    Du bist doch der Benenner!


    Und wer ist die "Basis", auf die man hören sollte?

    Kläre mich auf.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es waren laut der Tabelle 2022 53 antisemitische Gewalttaten, nicht 796 (das waren nämlich die fremdenfeindlichen).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fühle mich nicht persönlich angegangen, aber dieser Ton ist doch nun wirklich unangebracht um vernünftig Meinungen zu tauschen.

  • ???

  • Benenne bitte die "Ethnien", die qua Ethnie nicht mit Art. 3 des GG übereinstimmen können.

    Schreib' es doch einfach mal hier!

    Alle Ethnien die Schiitischen oder Sunnitischen Glaubens sind, die Sunniten haben im Iran nur frieden weil sie den schiitischen Führungsanspruch anerkannt haben.

    Es an der Ethnie festzumachen halte ich für falsch. Viele Exil-Iraner, die hier in Deutschland leben, sind beispielsweise sehr säkular und engagieren sich vorbildlich für unsere freiheitlichen Werte. Sie sind momentan sogar sehr stark und laut an der Seite von Juden und Israelis. Bei vielen Türken, so sie denn laizistisch sind, sieht es ähnlich aus.

    Das Problem ist eher ein konservativ oder fanatisch ausgelegter Islam. Der Umgang damit ist in Deutschland und Europa höchst naiv und gefährlich aus meiner Sicht. Wenn man alleine darüber nachdenkt wie viele Anhänger Erdogan hier für seine Agenda ohne große Probleme anstacheln und mobilisieren könnte. Oder Zentren, die in der Hand anderer Staaten sind. Gruselig.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Dich nicht mehr verstehe …nicht umsonst wollt ich mich hier ab jetzt zurückhalten.


    Genau das schreib ich doch, es waren 53 antisemitische Gewalttaten aus dem rechten Gesinnungskreis, dagegen 796 aus dem selben Kreis fremdenfeindlich, mit anderen Worten gegen Flüchtlinge.

    Nochmal für Dich! Rechte Gewalt im Jahr 22 richtete sich hauptsächlich gegen Flüchtlinge und nicht gegen Juden!!!

    Im Jahr 23 sah es lt. vorläufigem Bericht des BKA aber so aus:

    https://www.faz.net/aktuell/po…nd-laut-bka-19293515.html

    Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge.

    In 2023 im dritten Quartal gab es 540 rechte Straftaten, darunter 14 Gewalttaten, davon richteten sich, erstaunlicherweise für mich, auf einmal 450 gegen Juden. Das finde ich sehr auffällig. Die schrecklichen Ereignisse vom 7.10. sind in den Zahlen nicht erhalten.

    Darum ging es mir!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;


  • Bzgl. der VS-Tabelle auf Seite 28 gingst du von antisemitischen Straftaten aus, es ging aber um Gewalttaten.

    Ja, im dritten Quartal 2023 ging es um 450 rechtsextreme antisemitische Straftaten, 2022 waren es im ganzen Jahr 2023 rechtsextreme antisemitische Straftaten laut VS. 14 antisemitische Gewalttaten von rechts im 3. Quartal, 53 im ganzen Jahr 2022. Insofern also hochgerechnet auf vier Quartale statistisch nichts sonderlich Auffälliges. In dem FAZ-Bericht geht es um antisemitische Straftaten, nicht um fremdenfeindliche. Die fremdenfeindlichen von rechts werden natürlich auch 2023 deutlich höher sein, sie werden aber im FAZ-Bericht ja überhaupt nicht erwähnt.

    Insofern ergibt dein Satz "Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge" keinen Sinn. Auch der Sinn deines zuvor geäußerten Satzes "Im Jahr 2023 sind es offenbar schon weit über tausend Taten von rechts gegen Juden und das vor dem Krieg 7.10.23" erschließt sich mir nicht wirklich, da es wie gesagt in 2022 laut VS 2023 antisemitische Taten von rechts waren.


    In dem FAZ-Artikel geht es nur um antisemitische Straf- und Gewalttaten.


    Unter "fremdenfeindlich" fällt natürlich auch nicht nur "gegen Flüchtlinge" übrigens.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()