Die wahren Offtopics

  • Ich erwähnte schon, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe. Auch Dein neuerlicher Versuch bleibt mir ein Rätsel, Du hast ihn selbst ja viermal editiert. Ich glaube nicht, dass es an unser beider Intellekt liegt, besser wäre da die persönliche Diskussion mit den entsprechenden Daten zur Hand. Dann könnte man bestimmt eine gemeinsame Erkenntnis gewinnen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich erwähnte schon, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe. Auch Dein neuerlicher Versuch bleibt mir ein Rätsel, Du hast ihn selbst ja viermal editiert. Ich glaube nicht, dass es an unser beider Intellekt liegt, besser wäre da die persönliche Diskussion mit den entsprechenden Daten zur Hand. Dann könnte man bestimmt eine gemeinsame Erkenntnis gewinnen.

    Was genau verstehst du denn immer noch nicht?

    Du meintest: "Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge". Das gibt der FAZ-Artikel aber halt nicht her, da geht es doch gar nicht um Flüchtlinge.

    Du meintest ferner: "Im Jahr 2023 sind es offenbar schon weit über tausend Taten von rechts gegen Juden und das vor dem Krieg 7.10.23". Das war 2022 doch auch überhaupt nicht anders, wo ist da also jetzt die Auffälligkeit?


    Ich verstehe halt nicht, was du da jetzt noch für seltsam oder sonderlich auffällig hältst bei den Statistiken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal was zum Thema nichtimportierter Antisemitismus und auch was zum Thema Entwicklungen bei der AfD.


    In dem Spiegel-TV-Beitrag geht es vornehmlich um die Radikalität der Jugendorganisation der AfD allgemein, teilweise auch um Antisemitismus in der Partei. Erschreckend vor allem dieser Halemba. Was aus dem Beitrag nicht hervorgeht bei 4:16 ff.: Dieser Typ neben ihm, der Anwalt, heißt Dubravko Mandic. Man schaue sich mal seinen Wikipedia-Eintrag an, das allein spricht schon Bände. Mittlerweile scheinen wohl viele in der AfD dann doch auf Distanz zu gehen zu Halemba oder zumindest jedenfalls auf Distanz zu öffentlicher Solidarität mit ihm, eine Solidaritätsdemo der Jungen Alternative in Bayern wurde jedenfalls kurz vorher abgesagt.


    Anscheinend verfängt die Agitation der AfD mittlerweile auch bei gar nicht mal so wenigen Menschen mit Migrationshintergrund (der erfolgreiche YouTuber Feroz Khan gehört zu den bekannteren AfD-Apologeten mit nichteuropäischem Migrationshintergrund), Maximilian Krah etwa ist bei TikTok auf Stimmenfang unter Migranten - und auch gar nicht mal so wenige junge weiblichen Aktivisten, von denen es einige auch in dem Beitrag zu sehen gibt, wünschen sich die Revolte von rechts. Die aus Nigeria stammende Schwarze Catherine Schmiedel lächelte kürzlich mal gemeinsam mit Björn Höcke, mal gemeinsam mit Alice Weidel in die Kameras, will in der Partei durchstarten. Bei der hessischen AfD wurde ein parteinaher Verein für Zuwanderer gegründet, der hessische AfD-Fraktionschef hat griechischen Migrationshintergrund; auch gibt es schon seit Jahren einen parteinahen Verein namens "Juden in der AfD". Entwicklungen, die vielen Beobachtern und Politinteressierten gar nicht so wirklich bekannt sein dürften.

    https://twitter.com/9jafraeulein/status/1688247770484723712


    Dieser immer wieder mal dezent durchklingende Humor seitens dieser speziellen Spiegel-TV-Off-Stimme gefällt mir übrigens immer wieder gut - gefühlt schon seit Jahrzehnten.


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Anscheinend verfängt die Agitation der AfD mittlerweile auch bei gar nicht mal so wenigen Menschen mit Migrationshintergrund (der erfolgreiche YouTuber Feroz Khan gehört zu den bekannteren AfD-Apologeten mit nichteuropäischem Migrationshintergrund), Maximilian Krah etwa ist bei TikTok auf Stimmenfang unter Migranten - und auch gar nicht mal so wenige junge weiblichen Aktivisten, von denen es einige auch in dem Beitrag zu sehen gibt, wünschen sich die Revolte von rechts. Die aus Nigeria stammende Schwarze Catherine Schmiedel lächelte kürzlich mal gemeinsam mit Björn Höcke, mal gemeinsam mit Alice Weidel in die Kameras, will in der Partei durchstarten. Bei der hessischen AfD wurde ein parteinaher Verein für Zuwanderer gegründet, der hessische AfD-Fraktionschef hat griechischen Migrationshintergrund; auch gibt es schon seit Jahren einen parteinahen Verein namens "Juden in der AfD". Entwicklungen, die vielen Beobachtern und Politinteressierten gar nicht so wirklich bekannt sein dürften.

    https://twitter.com/9jafraeulein/status/1688247770484723712

    Diese Entwicklung finde ich nicht verwunderlich, denn auch in diesen Bevölkerungsgruppen gibt es Extreme und Gemäßigte, die dort aus unterschiedlichen Gründen ihre politische Heimat, in den doch recht recht widersprüchlichen Gefilden dieser Partei finden. Da fehlt es einfach schlichtweg an Aufklärung seitens der Politik, die Diskussionen laufen immer dahingestellt was die AfD nicht leistet und wofür sie nicht steht, anstatt nochmehr klar zu machen, erklären was sie selber leisten, oder noch leisten wollen und wofür sie stehen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ich erwähnte schon, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe. Auch Dein neuerlicher Versuch bleibt mir ein Rätsel, Du hast ihn selbst ja viermal editiert. Ich glaube nicht, dass es an unser beider Intellekt liegt, besser wäre da die persönliche Diskussion mit den entsprechenden Daten zur Hand. Dann könnte man bestimmt eine gemeinsame Erkenntnis gewinnen.

    Was genau verstehst du denn immer noch nicht?

    Du meintest: "Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge". Das gibt der FAZ-Artikel aber halt nicht her, da geht es doch gar nicht um Flüchtlinge.

    Du meintest ferner: "Im Jahr 2023 sind es offenbar schon weit über tausend Taten von rechts gegen Juden und das vor dem Krieg 7.10.23". Das war 2022 doch auch überhaupt nicht anders, wo ist da also jetzt die Auffälligkeit?


    Ich verstehe halt nicht, was du da jetzt noch für seltsam oder sonderlich auffällig hältst bei den Statistiken.

    Nachdem ich mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen habe, gebe ich Dir recht. Ich habe die Zahlen in falschen Zusammenhang gesetzt und das Ganze falsch interpretiert. Danke!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Die Hamas-Führungs-Millionäre führen ein Luxusleben in katarischen Hotels, finanziert werden sie u.a. auch von in Deutschland operierenden Gruppen wie Samidoun, die nun endlich verboten wurde.

    https://www.capital.de/wirtsch…t-das-geld--33980486.html

    Mit im Supporter-Spiel: weite Teile der deutschen radikalen Linken.

    https://www.amadeu-antonio-sti…rnung-fuer-terror-106121/


    Unterdessen zahlt Herr Abbas (irgendwie passend, dass der ausgerechnet 88 Jahre alt ist) fürstliche Gelder an die Familien getöteter Hamas-Terroristen - zumindest indirekt, so glauben jedenfalls viele, auch mitfinanziert von unseren Steuergeldern:

    https://www.foxnews.com/world/…as-terrorists-report-says

    https://www.israeltoday.co.il/…-reward-hamas-terrorists/


    Von 2022:

    Zitat

    Hinzu kommt ein absurdes Privilegiensystem: Entsprechend der Dauer ihrer Haft wird entlassenen Häftlingen nach mindestens fünf Jahren Gefängnis ein Arbeitsplatz im staatlichen Sektor gewährt. Nach 30 Jahren Haft können Entlassene als Minister der Autonomiebehörde geführt werden – und erhalten das entsprechende Gehalt

    https://www.welt.de/politik/de…ls-finanziert-werden.html


    Und schon von 2016 (Frau Chebli wieder ahnungslos):

    https://www.rbb-online.de/kont…amilien-unterstuetzt.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Benenne bitte die "Ethnien", die qua Ethnie nicht mit Art. 3 des GG übereinstimmen können.

    Schreib' es doch einfach mal hier!

    (…) die Sunniten haben im Iran nur frieden weil sie den schiitischen Führungsanspruch anerkannt haben.

    Was hat die Situation zwischen Sunniten und Schiiten nun mit dem GG in Deutschland zu tun?

    So gesehen wären ja Serben auch eine Etnie die nicht vereinbar ist, da Serbien (!) den Kosovo nicht anerkennt….

  • Wer die Groko wiederhaben will, ist m.E. kaum noch zu helfen. Alleine mir Merz, seinen Pinscher Lindemann oder eine beliebige Person aus der CSU mir regierungsbeteiligt vorzustellen, jagt mir kalte Schauer den Rücken herunter.

    Da bin ich zwar tendenziell fast bei dir, aber bitte vergiss nicht wie zufrieden die Leute mit der Groko waren.

    Gott was haben die auf der Straße die Angie und den Sigmar gefeiert. Und 16 Jahre Merkel, davon 12 Jahre Groko, da ist soooo viel zukunftsträchtiges auf den Weg gebracht wurden…Das waren noch herrliche Zeiten --;)ir

  • Die CDU in Hessen will auch lieber mit der SPD statt weiter mit den Grünen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das schizophrene ist, dass es nicht mal die Groko ist, die herbeigesehnt wird, sondern die guten 80er, 90er Jahre, in denen die Welt noch in Ordnung war. Komplett die Realität verklärend, waren viele von denen, die sich derzeit nach dieser Zeit zurücksehnen, damals gerade oder noch nicht mal geboren oder haben in ihrer Kindheit/Jugend viele der auch damals schon existenten Probleme in der Gesellschaft oder der Welt damals noch nicht so wirklich mitbekommen.


    Nichtsdestotrotz gelten die 80er und 90er Jahre aber inzwischen als Zeit, in denen die Gesellschaft noch nicht so politisiert war wie heute (So viel zum Thema Nato-Doppelbeschluss) und als eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war - zumindest in der eigenen, verklärten Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die CDU in Hessen will auch lieber mit der SPD statt weiter mit den Grünen...

    Update vom 10. November, 12.20 Uhr: Die Grünen sind raus, die SPD kehrt zurück an die Macht: Den Start der Koalitionsverhandlungen mit den Sozialdemokraten begründet die CDU mit einer größeren inhaltlichen Schnittmenge bei den Themen Migration, Sicherheit und Wirtschaft. Die CDU sei der klare Wahlsieger gewesen und wolle einen eindeutigen Unionskurs in der Krisenzeit fahren, sagte der Ministerpräsident. Dies sei im Rahmen einer großen Koalition besser möglich. Ausdrücklich dankte er den Grünen für „zehn gute Jahre“ und versicherte zugleich: „Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht“, sagte Rhein. Dies sei auch für ihn persönlich eine der „emotional schwierigsten Entscheidung“ gewesen.


    -> Gedanklich mal weitergeführt (natürlich nur Theorie!):

    (…) aber unser bundesweite Parteistrategie ist es nun mal ‚die Grünen bekämpfen‘ und dem fügen wir uns natürlich!




    Fortunanovesia

    Dabei empfand ich die 80er als Kind / Jugendlicher hoch politisiert.

    - Ami Go Home

    - Atomkraft Nein Danke

    - Free Mandela

    - Feminismus

    - RAF

    .

    .

    .

    Aber es ging damals meiner Empfindung nach mehr um Frieden und Gleichstellung.

    Heute leider mehr um Hass und Abgrenzung.

  • Die CDU in Hessen will auch lieber mit der SPD statt weiter mit den Grünen...

    . Die CDU sei der klare Wahlsieger gewesen und wolle einen eindeutigen Unionskurs in der Krisenzeit fahren, sagte der Ministerpräsident. Dies sei im Rahmen einer großen Koalition besser möglich.

    Übersetzt heißt das: Die Sozis springen wenigstens über jedes Stöckchen...

  • . Die CDU sei der klare Wahlsieger gewesen und wolle einen eindeutigen Unionskurs in der Krisenzeit fahren, sagte der Ministerpräsident. Dies sei im Rahmen einer großen Koalition besser möglich.

    Übersetzt heißt das: Die Sozis springen wenigstens über jedes Stöckchen...

    12 Jahre Groko, Zuletzt Berlin, jetzt Hessen.


    Es ist wirklich krass, wie die (frühere) Volkspartei SPD, die immer noch den Anspruch vor sich her führt, stärkste Partei werden zu wollen und den Regierungschef zu stellen, wirklich jede Gelegenheit ergreift, um irgendwie an der Macht zu bleiben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Krass ist es, Schwarz-Rot noch als Große Koalition zu bezeichnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Übersetzt heißt das: Die Sozis springen wenigstens über jedes Stöckchen...

    12 Jahre Groko, Zuletzt Berlin, jetzt Hessen.


    Es ist wirklich krass, wie die (frühere) Volkspartei SPD, die immer noch den Anspruch vor sich her führt, stärkste Partei werden zu wollen und den Regierungschef zu stellen, wirklich jede Gelegenheit ergreift, um irgendwie an der Macht zu bleiben.

    Das stimmt. Das nimmt FDP‘sche züge an!

  • Das schizophrene ist, dass es nicht mal die Groko ist, die herbeigesehnt wird, sondern die guten 80er, 90er Jahre, in denen die Welt noch in Ordnung war. Komplett die Realität verklärend, waren viele von denen, die sich derzeit nach dieser Zeit zurücksehnen, damals gerade oder noch nicht mal geboren oder haben in ihrer Kindheit/Jugend viele der auch damals schon existenten Probleme in der Gesellschaft oder der Welt damals noch nicht so wirklich mitbekommen.


    Nichtsdestotrotz gelten die 80er und 90er Jahre aber inzwischen als Zeit, in denen die Gesellschaft noch nicht so politisiert war wie heute (So viel zum Thema Nato-Doppelbeschluss) und als eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war - zumindest in der eigenen, verklärten Welt.

    Da war halt alles noch einfacher:

    Es wurde nicht von Nachhaltigkeit und Klimawandel gelabert, es gab keine Homophobie denn die anderen waren einfach nur abartig und krank, ein Neger war noch ein Neger, NPD und Republikaner brauchten kein bürgerliches Parteigewand und social media hat einem noch nicht erzählt, wie die Welt wirklich funktioniert.


    Und ganz wichtig:

    Strom und Kraftstoff war noch einigermaßen erschwinglich.

    Also muss ja alles besser gewesen sein, weil es einfacher zu verstehen war.