Die wahren Offtopics

  • Ich bin ehrlich, so wie von dosti63 formuliert (und wahrscheinlich verstanden) würde ich es auch nicht verstehen…..allerdings hat die Dame das anders formuliert und ihre Aussage konnte ich dann doch verstehen.

    https://twitter.com/Gert_Woell…tatus/1726351116294672461

    Da fehlt aber die Einführung! Das ist eben nur ein Auszug!

    Sie sagte folgendes:

    ‚Wir haben ja auch ein Verfassungsgerichtsurteil was ganz klar sagt. die Klimaziele müssen eingehalten werden und nicht wegen des Klimas…..‘

    Da geht es also nicht um politische Ziele, sondern um die Gründe für das Gerichtsurteil.


    Das sind schon 2 paar Schuhe.

  • Genau das geht doch aus dem Clip hervor, das mit dem Urteil.

    Das mit dem Urteil fehlte nur beim Zitat von dosti.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Genau, und somit geht es gem Dosti allgemein gar nicht ums Klima.

    Was nicht stimmt.

    Lediglich in dem Gerichtsurteil geht es nicht (hauptsächlich) ums Klima. Das verändert natürlich die Message schon ein wenig.

    Das es den Grünen bspw gar nicht ins Klima geht hätte mich schon gewundert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wer wirklich für sein Land einsteht, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen, sollte das auch in seinem Land machen und nicht in fremden unbeteiligten Ländern für Aufstände und Unruhen sorgen. Unsere Religionsfreiheit sichert vielen Menschen Orte um ihre Religion zu leben. Bei uns bekommen Muslime ihre Mosche und dürfen den Koran verbreiten. Mach das mit der Verbreitung der Bibel aber mal im äußersten Zipfel von Anatolien ohne dass man Dir da den Arsch abschießt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und wenn man da rein geht, schießt man mir den arsch ab?


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_römisch-katholischen_Kirchen_in_der_Türkei

    Er sprach ja von Bibelverbreitung im äußerten Zipfel von Anatolien.


    In der Türkei wurde 2019 übrigens erstmals überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik eine Kirche gebaut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wenn man da rein geht, schießt man mir den arsch ab?


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_römisch-katholischen_Kirchen_in_der_Türkei

    Er sprach ja von Bibelverbreitung im äußerten Zipfel von Anatolien.


    In der Türkei wurde 2019 übrigens erstmals überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik eine Kirche gebaut.

    Wird in Kirchen nicht der Inhalt der Bibel verbreitet?

    Muss zugeben, dass ich als Atheist das nur vermutet hätte.

  • Er sprach ja von Bibelverbreitung im äußerten Zipfel von Anatolien.


    In der Türkei wurde 2019 übrigens erstmals überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik eine Kirche gebaut.

    Wird in Kirchen nicht der Inhalt der Bibel verbreitet?

    Muss zugeben, dass ich als Atheist das nur vermutet hätte.

    Weiß jetzt nicht, wie viele Kirchen es gibt im äußersten Zipfel von Anatolien.

    Aber sagen wir mal so - die Sympathien zumindest für einen Kirchenneubau dürften sich dort wohl in sehr überschaubaren Maßen bewegen. ;-)

    Ob man einem da gleich den A... abschießt, ok, sicher sehr zugespitzt formuliert vom Alex.

    Christen machen noch ca. 0,2 Prozent der Bevölkerung der Türkei aus, wir wissen ja, woran das u.a. liegt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In der Türkei wurde 2019 übrigens erstmals überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik eine Kirche gebaut.

    Welche Rolle spielt das als Rechtfertigung für rassistisch oder religiös motivierte Hetze in unserem Land?


    Meines Erachtens sollten wir in Deutschland unser Grundgesetz zum Maßstab machen und nicht die in anderen Ländern und Gesellschaften anzutreffende Intoleranz. Für Artikel 4 spielt Anatolien keine Rolle.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In der Türkei wurde 2019 übrigens erstmals überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik eine Kirche gebaut.

    Welche Rolle spielt das als Rechtfertigung für rassistisch oder religiös motivierte Hetze in unserem Land?


    Meines Erachtens sollten wir in Deutschland unser Grundgesetz zum Maßstab machen und nicht die in anderen Ländern und Gesellschaften anzutreffende Intoleranz. Für Artikel 4 spielt Anatolien keine Rolle.

    Da haben wir glaube ich wenig bis gar keinen Dissens. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Christliche Kirchen in der Türkei obliegen sehr strengen Auflagen/Vorschriften, u.a. sind sie rechtlich nicht als kirchliche Institution anerkannt, dürfen über keine Bankkonten in der Türkei verfügen und auch der Immobilienbesitz in der Türkei ist ihnen untersagt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nun ist aber doch die Situation in der Türkei kein Argument gegen die grundgesetzlich festgeschriebene Religionsfreiheit in unserem Land, oder?

    Nein, natürlich nicht...

    Wieso sollte auch und wie kommt man überhaupt auf solch einen Gedanken? :/

    auch auf die Gefahr hin von dir wieder als hilfsbedürftig angesehen zu werden, aber diese Frage hatte ich mir eben auch gestellt als die Behauptung aufkam, dass man dir zumindest im äußersten Teil der Türkei den arsch abschiesst wenn du dort die bibel verbreitest.

    Soweit ich weiß schießt man sich da eher unter Türken und Kurden ab und beide stehen für mich eher weniger im Verdacht, dies wegen der Bibel zu tun.


    Und andersrum bekommen dich auch bei uns die Moscheen zum Teil richtig dick ab! Hass-Messages mit Hakenkreuz und NSU 2.0. sind ja en Vogue wie ich der Presse entnehmen kann.

  • Haben die Beteiligten an der Diskussion überhaupt eine ungefähre Ahnung was und wo Anatolien ist? Mir scheint da viel von hinterster Provinz mitzuschwingen, obwohl Anatolien direkt am Bosporus anfängt.

    Anatolien ist der asiatische Teil der Türkei und somit fast die komplette Türkei...

    Türken unterteilen ihr Land selbst oft in "Anatolien plus (Groß)Istanbul"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Haben die Beteiligten an der Diskussion überhaupt eine ungefähre Ahnung was und wo Anatolien ist? Mir scheint da viel von hinterster Provinz mitzuschwingen, obwohl Anatolien direkt am Bosporus anfängt.

    Nun ja, der äußerste Zipfel - und um den geht es - fängt, so wie der User das gemeint hat, sicherlich nicht im asiatischen Teil Istanbuls an!

    Von daher gehe zumindest ich mal stark vom östlichen Ende aus - aber klar, du hast schon Recht, welcher Zipfel gemeint ist wurde nicht näher dargelegt.