Die wahren Offtopics

  • Der Sauerland Polit Idi Friederich at its best. Der Friederich, der Friederich der ist ein arger Wüterich. Nur Lösungen gesellschaftsverträglich für alle hat er auch keine. Seine Umsturzparolen für die Ampel werden ins Leere laufen. Angela wusste sehr genau, warum sie sich diesen Kerl vom Leib gehalten und poilitisch kalt gestellt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Reichsbürger und Mafiosi gehören auch zu uns. Nur nicht freilaufend umtriebig, sondern hinter Gittern wenn sie sich nicht den Gesetzen bei uns unterwerfen wollen und ihre eigenen Gestze bei uns leben wollen .

    Exakt, und das gilt für nicht abschiebbare Straftäter muslimischen Glaubens genauso.

    Und von unseren Gesetzen her geht das ja bei erwiesenen Straftätern a la Couleur auch.

    Also, was soll diese Aussage der Union daran ändern?

    Ich bin da zu 100% bei Dir, ohne wenn und aber...

    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieses "neue" Programm der CDU zusätzliche Stimmen bringen wird...

    Falls es denn überhaupt den eigenen Parteitag überlebt, gibt schließlich auch "Andersdenkende" in der CDU...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also das kann natürlich sein, wenn man darauf setzt, dass Wähler bei Wahlen dann doch vor rechtsradikalen Parteien zurückschrecken und dann lieber die ‚light‘ oder ‚Zero‘ Version wählen….


    nur auch hier ist das lediglich nahezu reines Marketing ohne wirklich realen Inhalt. Und in den letzten Jahren hat diese Art von Marketing in den westlichen Gesellschaften sehr stark zur Spaltung beigetragen und Menschen nach außen driften lassen. Also darin eine wirklich nachhaltige Hilfe zu sehen fällt mir sehr schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieses "neue" Programm der CDU zusätzliche Stimmen bringen wird

    Wem? Aufgrund welcher Punkte?

    Durch die hier diskutierten Bemühungen, bestimmte Gruppen gesellschaftlich auszugrenzen, also zu spalten, kann die Partei auch ebenso Leute dem Original AfD zutreiben, wie sie vielleicht Stimmen gewinnt. Da wird man erst nachträglich den Saldo berechnen können.

    Bei anderen Themengebieten finde ich die Positionen der CDU nicht richtig, finde aber trotzdem richtig, wenn eine konservative Partei sich inhaltlich dazu bekennt. Nur sollte sie das dann auch wirklich inhaltlich argumentieren anstatt überwiegend in Merz-Manier eskalierend und spaltend auftreten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und dann kommt das Ding wieder erst mal nur auf Konsolen raus.....:pinch::wacko:

  • Steht doch in dem Artikel wie sich die Stadt vorbereitet.

    Und ganz so schlimm wie erst befürchtet soll es nun gar nicht werden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • John J. Mearsheimer, 2020 ausgezeichnet mit dem James Madison Award der American Political Science Association, der alle drei Jahre an einen amerikanischen Politikwissenschaftler verliehen wird, der herausragende wissenschaftliche Beiträge leistet, über

    "Death and Destruction in Gaza":
    https://mearsheimer.substack.c…rofile&utm_medium=reader2


    Unterdessen werden weiterhin Handelsschiffe von den Huthi-Rebellen unter Beschuss genommen:

    https://www.tagesschau.de/ausl…anker-rotes-meer-100.html

    https://www.tagesschau.de/ausl…huthi-rotes-meer-100.html


    Laut israelischen Angaben wurden seit Beginn der Bodenoffensive auch schon 115 israelische Militärangehörige getötet:

    https://www.tagesschau.de/news…-israel-mittwoch-118.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu persönlich ().
  • https://www.bild.de/politik/ko…-angst-86437426.bild.html

    Mir machen die 3 Clowns schon seit ihrer Vereidigung Angst.

    ... unterdessen platzen im Osten die Säle aus allen Nähten, wenn der GröBaZ kommt - und Hunderte gehen auf die Straße, wenn gegen Flüchtlingsheime mobilisiert wird ...

    https://www.insuedthueringen.d…be-bdf8-a1085c2d10c0.html

    https://www.t-online.de/nachri…eim-afd-mobilisierte.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Noch größere sorgen machen mir die Populisten und Nazis die darauf folgen könnten

    Naja, aber die werden zur Zeit genährt und gefüttert von den Clowns.

    Allerdings noch viel mehr von dem Verlag, dessen Glanzstück hier extrem oft von denen verlinkt wird, die schreiben die Ampel sei schuld an dem, immer weiter ins radikale wandernde MeinungsBILD innerhalb der Gesellschaft…und oft auch ihres eigenen.

    Da muss ich rotation2013 schon Recht geben….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Aktuelle Zahlen vom Politbarometer


    Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die SPD nur noch auf 14 Prozent (minus eins) - das ist ihr schlechtester Wert in dieser Legislaturperiode - und die CDU/CSU auf 32 Prozent (plus eins). Die Grünen würden 14 Prozent (minus eins) erreichen, die FDP käme auf fünf Prozent, die AfD auf 22 Prozent, die Linke auf vier Prozent (alle unverändert) und die Freien Wähler auf drei Prozent. Die anderen Parteien lägen zusammen bei sechs Prozent, darunter keine Partei, die mindestens drei Prozent erzielen würde.


    Die Ampel hat also nur noch 1/3 aller Wähler hinter sich. Desaströs.


    Eine weitere Frage war ob die CDU es besser machen würde. 46% sagen Nein. Ebenso desaströs mMn.

  • Mir machen Leute Angst, welche nichts außer der B!ld zu konsumieren scheinen.

    Viel mehr Sorge bereiten mir Menschen, die sich allen Ernstes anmassen, womöglich darüber urteilen zu können, wer, welche Medien konsumieren sollte bzw. eben nicht...

    Die größte Gefahr für die Menschheit ging meist von denjenigen aus, die sich für klüger, cleverer und besser als den Rest der Menschheit gehalten haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mir machen Leute Angst, welche nichts außer der B!ld zu konsumieren scheinen.

    Viel mehr Sorge bereiten mir Menschen, die sich allen Ernstes anmassen, womöglich darüber urteilen zu können, wer, welche Medien konsumieren sollte bzw. eben nicht...

    Die größte Gefahr für die Menschheit ging meist von denjenigen aus, die sich für klüger, cleverer und besser als den Rest der Menschheit gehalten haben...

    Sprach und blätterte auf S.3

  • Mir machen Leute Angst, welche nichts außer der B!ld zu konsumieren scheinen.

    Viel mehr Sorge bereiten mir Menschen, die sich allen Ernstes anmassen, womöglich darüber urteilen zu können, wer, welche Medien konsumieren sollte bzw. eben nicht...

    Die größte Gefahr für die Menschheit ging meist von denjenigen aus, die sich für klüger, cleverer und besser als den Rest der Menschheit gehalten haben...

    Welche Gefahr von der Springer-Presse ausging und geht, ist bekannt.


    Richtig gefährlich sind Leute, die immer kommentieren müssen, was sie offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben. Keiner hat hier ein Urteil darüber gesprochen, irgendwelche Medien zu konsumieren. Die Worte "nichts außer" in meinem Ursprungskommentar haben durchaus eine Bedeutung in dem Satz; sonst hätte ich sie da nicht eingebaut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Viel mehr Sorge bereiten mir Menschen, die sich allen Ernstes anmassen, womöglich darüber urteilen zu können, wer, welche Medien konsumieren sollte bzw. eben nicht...

    Die größte Gefahr für die Menschheit ging meist von denjenigen aus, die sich für klüger, cleverer und besser als den Rest der Menschheit gehalten haben...

    Sprach und blätterte auf S.3

    Nicht mehr nötig seit es Internet gibt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...