Die wahren Offtopics

  • ... und in Frankreich geht die Regierung ...

    https://www.t-online.de/nachri…m-immigrationsgesetz.html


    Scholz, bitte nachmachen!

    Hast aber schon mitgekriegt, dass Macron das so wollte um sich vor den EU-Wahlen neu aufzustellen? Der MP und die Regierung in Frankreich ist was anderes als hier der Kanzler und sein Kabinett.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... und in Frankreich geht die Regierung ...

    https://www.t-online.de/nachri…m-immigrationsgesetz.html


    Scholz, bitte nachmachen!

    Hast aber schon mitgekriegt, dass Macron das so wollte um sich vor den Wahlen neu aufzustellen? Der MP und die Regierung in Frankreich ist was anderes als hier der Kanzler und sein Kabinett.

    Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hast aber schon mitgekriegt, dass Macron das so wollte um sich vor den Wahlen neu aufzustellen? Der MP und die Regierung in Frankreich ist was anderes als hier der Kanzler und sein Kabinett.

    Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Ist aber schon was anderes, den Rücktritt von Élisabeth Borne als MP mit einem geforderten Rücktritt von Scholz auf eine Ebene zu stellen. Und eine Forderung nach Neuwahlen liest sich irgendwie wie ein Wunsch nach Schwarz/BlauBraun. Ich hoffe, ich lese das falsch

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast aber schon mitgekriegt, dass Macron das so wollte um sich vor den Wahlen neu aufzustellen? Der MP und die Regierung in Frankreich ist was anderes als hier der Kanzler und sein Kabinett.

    Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Scholz vergisst alles, so wahrscheinlich auch seinen Rücktritt.

  • Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Ist aber schon was anderes, den Rücktritt von Élisabeth Borne als MP mit einem geforderten Rücktritt von Scholz auf eine Ebene zu stellen. Und eine Forderung nach Neuwahlen liest sich irgendwie wie ein Wunsch nach Schwarz/BlauBraun. Ich hoffe, ich lese das falsch

    Weder habe ich das "auf eine Ebene gestellt" noch wünsche ich mir Schwarz-BlauBraun. Letzteres habe ich wahrlich x-fach betont, direkt und auch indirekt in Dutzenden von Beiträgen, und dürftest du auch mitgekriegt haben. Es sei denn, man ist kackdreist ignorant unterwegs, was ich mir bei dir, wahrlich nicht dumm, aber kaum vorstellen kann.


    Übrigens dürften die Bundestagswahlergebnisse im Herbst 2025 auch nicht viel ungünstiger für die AfD werden als sie es 2024 würden.


    Ich wünsche mir lediglich Scholz´ Rücktritt und/oder baldige Neuwahlen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Worauf das dann hinausläuft, kann ich genauso wenig wie 2025 beeinflussen - schlimmer als die Ampelregierung kann es aber wohl eh nicht werden, da die AfD selbstverständlich nicht in einer Bundesregierung mitspielen wird dürfen in den nächsten Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich

    Dein Wort in Gottes Ohren!


    Allerdings ist der Schritt von Merz zu Söder zu Aiwanger zu BlauBraun meines Erachtens nicht mehr sooo weit finde ich.

    Und da -auch hier- viele ‚nur Wertkonservative‘ Verständnis für die AFD-Wahl haben (ich spreche vom ‚FÜR AFD‘ nicht von ‚Gegen die Ampel)…), ist auch ein Teil der (Ex-) Wählerschaft für eine Koalition bereit.

    Ich hab da mehr Angst, dass das in einigen wenigen Jahren schon realistisch ist.

  • Hast aber schon mitgekriegt, dass Macron das so wollte um sich vor den Wahlen neu aufzustellen? Der MP und die Regierung in Frankreich ist was anderes als hier der Kanzler und sein Kabinett.

    Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Was qualifiziert den Pistorius für den Job als Bundeskanzler - davon abgesehen, dass er nicht Scholz ist?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, habe ich "mitgekriegt".

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Scholz Pistorius das Amt überlassen sollte - bzw. dass es gleich Neuwahlen geben sollte.

    Was qualifiziert den Pistorius für den Job als Bundeskanzler - davon abgesehen, dass er nicht Scholz ist?

    Nix, es ist halt sonst niemand da.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Könnte mir eine GroKo mit Wüst als Kanzler und Pistorius als Vize vorstellen. Reul Innenminister vielleicht.

    Längst nicht meine Idealvorstellung, aber besser als das, was jetzt ist, auf jeden Fall.


    rotation2013


    Politik ist viel Psychologie. Pistorius ist einer der beliebtesten Politiker im Lande, noch nicht (so) lügen-/vergesslichkeitsbelastet wie der Mann, der sich anscheinend nicht mal an sein Frühstück erinnern will. In der SPD-Trümmertruppe ist Boris P. jedenfalls derjenige, der für viele noch am besten rüberkommt. Wird auch von gemäßigt Konservativen geschätzt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Pistorius ist der einzige SPD-Politiker von Format. Das reicht, um Scholz abzulösen.


    Lange Zeit bekleidete er Posten in der Landesregierung.


    Desweiteren war er OB von Osnabrück, sowie mehrere Jahre Mitglied im Bundesrat.


    Das mal kurz zusammengefasst.


    Die SPD ist im Arsch und hat eigentlich nur ihn als Hoffnungsträger und Galionsfigur.


    Schon blöd, wenn bei der nächsten Bundestagswahl die SPD rausfliegt und somit Pistorius kein Minister mehr sein wird.


    Das ist halt der blöden Parteien-Regelung geschuldet...

  • Wie hieß es noch: "Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen" (F.J. Strauß)


    "Frieden schaffen mit immer weniger Waffen" (H.Kohl)

    Na zumindest die jüngere Vergangenheit scheint bewältigt bzw. überwältigt, damit die dem vorhergehende Vergangenheit wieder reanimiert werden kann:

    "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!" (Paul Celan)


    Also auf zur nächsten Meisterschaft mit dem Kommisskopp Pistolius ("...Deutschland kriegstauglich machen...") als Kanzler! Fuck for peace!

  • Unter Kohl hatten wir auch noch sowas wie eine Bundeswehr.

    Strauß forderte wenige Jahre nach dieser Aussage sogar Atomwaffen.

    Und die Amis standen fest an unserer Seite - auf das würde ich mich gerade unter einer uns eventuell drohenden neuerlichen republikanischen Präsidentschaft nicht mehr verlassen ...

    Wobei dir auch das alles (militärische Kooperation mit den USA, stärkere Bundeswehr) ja wahrscheinlich eh zuwider sein dürfte - wie ja auch Religionen.

    Dann also nicht mal mehr beten, wenn Putin oder andere Gestalten aufmarschieren lassen, sich als Deutsche/Westeuropäer lieber diskutierend und friedliebend dem Feind zum Fraß vorwerfen. Wagenknecht lässt da wohl grüßen.


    Nö, lass mal sein, ohne mich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja genau wie 1914, und wie im kalten Krieg, als uns weisgemacht werden sollte, dass 'der Russe' vor der Tür steht.


    Klar, Putin legt sich mit der Nato an, wenn er schon in 2 Jahren die Ukraine nicht einnehmen kann. Logisch.

  • Ja, ähnlich "logisch" argumentierten Wagenknecht und Andere vor dem 24.02.2022 auch.

    Recht behalten haben da dann aber doch leider, leider eher ich und Andere damals.

    Und ähnlich "logisch" argumentierte so mancher Spitzenpolitiker noch in den 30ern und 40ern.


    Manche lernen es halt nie - und kommen in Bezug auf Putin und Co. allen Ernstes immer noch mit solcher (leider aber nur ihrer eigenen) "Logik".

    Hätten die Ukrainer doch mal auf dich, Wagenknecht und Andere gehört, denen ginge es bestimmt besser jetzt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Solange es solche Scheißkerle wie Putin gibt, bin ich froh wenn es noch möglich ist, sich zu verteidigen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja genau wie 1914, und wie im kalten Krieg, als uns weisgemacht werden sollte, dass 'der Russe' vor der Tür steht.


    Klar, Putin legt sich mit der Nato an, wenn er schon in 2 Jahren die Ukraine nicht einnehmen kann. Logisch.

    Solange es solche Scheißkerle wie Putin gibt, bin ich froh wenn es noch möglich ist, sich zu verteidigen.

    ... und die wird es immer geben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "putin" und "logisch" in einem Satz? Schräg.


    Übrigens dürften die Bundestagswahlergebnisse im Herbst 2025 auch nicht viel ungünstiger für die AfD werden als sie es 2024 würden.

    Bisher lief die Rechnung ohne Wagenknecht und Maassen. Schau'n mer mal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Üblicher Versuch einer Instrumentalisierung (Nazi-) Deutschlands, um sie gegen andere Staaten zu richten. Russland hat Deutschland nie angegriffen. Umgekehrt sieht das ganz anders aus!

    Psychologisch läuft so etwas wohl unter Projektion.


    Was sagt Deine Glaskugel? Wann wird diesmal zurückgeschossen?