Die wahren Offtopics

  • Ich wusste, dass so ein Kommentar kommen wird. Du schreibst das nieder, was du verstehen willst. Ist ja ok.

    Hast du mal Kontakt gehabt mit Islamisten? Keine Angst, nicht jeder wird Dir was antun. Aber die, die ich kennen lernen durfte, sagen

    alle: Wir sind stärker als ihr! Ihr habt verlernt euch zu wehren und zieht lieber vor Gericht. Ein Richterspruch dauert aber lange. Bis dahin haben wir bekommen, was wir wollen.

  • Erstaunlich, über eine Gruppe Jugendliche mit kruden Ideen wird sich hier mehr aufgeregt, als über eine Gruppe hochrangiger Persönlichkeiten die sich treffen, um Pläne zu entwerfen, wie man Millionen von Migranten aus dem Land jagen kann. Hat schon was von „Wannseekonferenz light“. Der Wunsch nach einer leichten Form von Faschismus ist ja hier schon erwähnt worden. Was das immer sein soll. Jetzt sollte es für alle klar sein, wer die AFD wählt ist ein Nazi.

    lalopua ich habe tagtäglich mit Moslems zu tun und die sind mir allemal lieber, wie Menschen die so denken wie du. Was ich von dir halte steht im oberen Abschnitt.

  • Guckt euch doch an, wo überall in der Welt unter dem Deckmäntelchen des Islam / Islamismus Gewalt ausgeübt wird. Und immer sind die Anderen schuld. Ohne eine gewisse Form des Faschismus` wird der Islamismus bald hier die Oberhand gewinnen. Mit gewisser Form des Faschismus meine ich eine teilweise Interpretation aus der Definition des Begriffes heraus. Denn ohne eine gewisse Einigkeit und gemeinsames Handeln wirst du als "lupenreiner Demokrat" , ich meine es positiv besetzt, gegen den Islamismus in der Welt nicht ankommen. Es reichen 10-15% einer extremen Form aus, um den Rest zu unterwerfen. Leider!

    Und eine Scharia-Polizei hat es vor Jahren auch schon in Düsseldorf gegeben. Sie liefen auf der Mintropstr., Karlstr., Scheurenstr. umher und sprachen dort Leute an!

    SIND WIR VIEL SELBER SCHULD

    Oberbilk u. Gürtel (so schön es auch sei) hat vor 40 J. angefangen, ein Ghetto zu werden.

    VORAB da ich zum Teil dort gross geworden bin und in meier Verwandschaft Muslime einheirateten, weiß ich wovon ich spreche.


    Leider 50 Jahre AUGEN ZU

    und FALSCHER UMGANG mit den zugewanderten Menschen.

    Kto ist einfach zu stark im SOLL

  • Erstaunlich, über eine Gruppe Jugendliche mit kruden Ideen wird sich hier mehr aufgeregt, als über eine Gruppe hochrangiger Persönlichkeiten die sich treffen, um Pläne zu entwerfen, wie man Millionen von Migranten aus dem Land jagen kann. Hat schon was von „Wannseekonferenz light“. Der Wunsch nach einer leichten Form von Faschismus ist ja hier schon erwähnt worden. Was das immer sein soll. Jetzt sollte es für alle klar sein, wer die AFD wählt ist ein Nazi.

    lalopua ich habe tagtäglich mit Moslems zu tun und die sind mir allemal lieber, wie Menschen die so denken wie du. Was ich von dir halte steht im oberen Abschnitt.

    Also die kleine Wannsee Konferenz wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.

    Mein Wutbürgerbeitrag inkl. 8-).

    Aber ich will auf den 2. Teil eingehen...es ist offensichtlich, dass in größeren Teilen der Bevölkerung eine Angst hochkommt, dass unsere Land islamistisch unterwandert wird.

    Und es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, über diese Ängste hinwegzusehen und diesen Menschen pauschal Ignoranz, Unwissenheit oder Dummheit zu attestieren.

    Ängste sind meist irrational und letztendlich muss diesem Teil unserer Bevölkerung geholfen werden und sie wieder mit Vertrauen zu bestärken.

    Die sind nämlich die ersten, die sich dann den Populisten anschließen und auf deren vermeintlich einfachen Lösungen hereingefallen.

    Sehr theoretisch...weiß ich, aber eine andere Lösung kann ich mir momentan nicht vorstellen.

  • Ich spreche nicht von Hirngespinsten. Es ist der Blick drauf.

    Und ja...ich habe auch Sorge, dass es zuviel wird und es dann Regelungen geben muß, die ich vor Jahren noch konsequent abgelehnt hätte.

    Klar muß aber sein, dass wir Einwanderungsland geworden sind und lernen müssen, damit zu leben.

    Der feuchte AFD Traum von der blonden deutschen Kartoffel, ist längst unwiderbringbar....zum Glück.

  • Ich spreche nicht von Hirngespinsten. Es ist der Blick drauf.

    Und ja...ich habe auch Sorge, dass es zuviel wird und es dann Regelungen geben muß, die ich vor Jahren noch konsequent abgelehnt hätte.

    Klar muß aber sein, dass wir Einwanderungsland geworden sind und lernen müssen, damit zu leben.

    Der feuchte AFD Traum von der blonden deutschen Kartoffel, ist längst unwiderbringbar....zum Glück.

    Ja wir sind Einwanderungsland geworden und es ist zu großen Teilen auch ok. Aber keiner will das Kinder genötigt werden, wie jetzt wohl in Neuss der Fall zeigt, Schüler hingehen und Mitschüler zur Scharia drängen. Auch hier ist das wieder Wasser auf den Mühlen für die AFD. Was man allerdings auch sieht, es ist kein rein Deutsches Problem und das wie man wohl bei der EU Wahl im Juni sehen. Und der Spruch: Früher war alles besser , stimmt manchmal doch.

  • Unterwandert ist übertrieben, aber dass die Flut an Migranten viele Probleme entstehen lässt ist ja nun kein Hirngespinst von unnötig angsterfüllten Bürgern.

    Und das ist der grosse gemeinsame Nenner in allen westlichen Ländern wo es deutliche Rechtsrucke gibt.

    Aus rein technischer Sicht ergibt sich die von dir beschriebener Flut aus einer schlechten Verteilung der Ströme. Gibt es Landstriche wo ad hoc eine überproportionale Zahl gemessen an der Bevölkerung unterbracht wird, so gibt es Landstriche wo die Tendenz gegen Null oder im Promillebereich verortet wird.


    Deutschland und Migration waren schon immer ein Thema. Entweder rein oder raus…

    Komisch, dass der Umgang und die Erkenntniss noch nicht Fuß gefasst hat

  • Ich spreche nicht von Hirngespinsten. Es ist der Blick drauf.

    Und ja...ich habe auch Sorge, dass es zuviel wird und es dann Regelungen geben muß, die ich vor Jahren noch konsequent abgelehnt hätte.

    Klar muß aber sein, dass wir Einwanderungsland geworden sind und lernen müssen, damit zu leben.

    Der feuchte AFD Traum von der blonden deutschen Kartoffel, ist längst unwiderbringbar....zum Glück.

    Ja wir sind Einwanderungsland geworden und es ist zu großen Teilen auch ok. Aber keiner will das Kinder genötigt werden, wie jetzt wohl in Neuss der Fall zeigt, Schüler hingehen und Mitschüler zur Scharia drängen. Auch hier ist das wieder Wasser auf den Mühlen für die AFD. Was man allerdings auch sieht, es ist kein rein Deutsches Problem und das wie man wohl bei der EU Wahl im Juni sehen. Und der Spruch: Früher war alles besser , stimmt manchmal doch.

    Stimmt, früher war alles besser. Als die "deutsche Herrenrasse" noch die Herrschaft umd Kontrolle über die Gastarbeiter hatte. Die "Pollacken, Itacken, Kümmletürken ... "


    Ab mit denen in ihre Heimat, wenn sie dem überlegenen Deutschen ausreichend gedient haben.


    Weg mit den "Transen & Schwuchteln" Deutschland ist Vater, Mutter, Kind(er).


    Was genau ist eigentlich in deinem Leben schiefgelaufen?

  • Guten Morgen wünsche ich aus dem Ghetto Oberbilk.

    Muss nachher noch einkaufen. Habe ich Anlass zu Angst und Sorge, wenn ich meine Wohnung verlasse?

    Ja. Es könnte noch an einigen Stellen rutschig durch Glatteis sein

    Klar, und ich werde auch links und rechts schauen, bevor ich mit dem Rad die Kruppstraße bei Rot überquere.

    Aber wurde hier nicht vor einer lokalen islamistischen Welle im Ghetto gewarnt? Gesehen habe ich die noch nicht in 20 Jahren, die ich hier inzwischen wohne.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja. Es könnte noch an einigen Stellen rutschig durch Glatteis sein

    Klar, und ich werde auch links und rechts schauen, bevor ich mit dem Rad die Kruppstraße bei Rot überquere.

    Aber wurde hier nicht vor einer lokalen islamistischen Welle im Ghetto gewarnt? Gesehen habe ich die noch nicht in 20 Jahren, die ich hier inzwischen wohne.

    Solange die Islamisten ihre Gehwege streuen soll mir das egal sein

  • Lese doch mal richtig: MANCHMAL

  • Ich kann lesen, Woyke. Sogar zwischen den Zeilen. Darum mein Post.

  • Unterwandert ist übertrieben, aber dass die Flut an Migranten viele Probleme entstehen lässt ist ja nun kein Hirngespinst von unnötig angsterfüllten Bürgern.

    Und das ist der grosse gemeinsame Nenner in allen westlichen Ländern wo es deutliche Rechtsrucke gibt.

    Unterwandert ist übertrieben, aber dass die Flut an Migranten viele Probleme entstehen lässt ist ja nun kein Hirngespinst von unnötig angsterfüllten Bürgern.

    Und das ist der grosse gemeinsame Nenner in allen westlichen Ländern wo es deutliche Rechtsrucke gibt.

    Aus rein technischer Sicht ergibt sich die von dir beschriebener Flut aus einer schlechten Verteilung der Ströme.

    Man könnte die "Fluten an Migranten" so kanalisieren, dass sie auf die Fluten von ostdeutschen AFD-Wählern prallen und aus Deutschland würde ein Baggersee für alle, die das Leben lieben. :love:;--)h

  • naja, man sollte bei allem Verständnis das Thema radikalen Islamismus aber auch nicht ins lächerliche ziehen.


    Dass wir da hierzulande ein Thema haben, da braucht man nur mal die jüdische Gemeinde hier im Land zu befragen. Noch vor wenigen Wochen gingen neben legitimen Demonstrationen pro Palästina bspw. In Essen auch radikale Islamisten hierzulande auf die Straße um das Kalifat zu fordern. Und dass es auch im Rahmen der pro-palästina Demos zu vielen antisemitischen Entgleisungen und Straftaten gekommen ist, ist ja auch kein Geheimnis. "From the river to the sea" und so.


    Genauso wie es mich besorgt, dass der rechtsextreme Rand immer stärker wird, so besorgt es mich jedenfalls auch, dass insbesondere junge Menschen diesen Rattenfängern zunehmend in die Hände fallen, da diese mit dem radikalen Islamismus den jungen Menschen einen Halt und Inhalt bieten, den die offene Gesellschaft ihnen offenbar nicht mehr geben kann.


    Was natürlich vollkommen daneben ist, sind viele Schlüsse, die daraus gezogen werden. Insbesondere wenn es dann gegen "den Islam" geht und die Hetze beginnt. Die Gesellschaft sollte sich aber gleichzeitig so ehrlich machen und sich eingestehen, dass es bei all den Millionen Menschen, die hierzulande friedlich nach den religiösen Regeln des Islam leben, es auch viele gibt, die die Religion durch ihre "Interpretation" zu ihren extremistischen Zwecken instrumentalisieren und damit genauso eine Gefahr für unsere pluralistische, tolerante und offene Gesellschaft darstellen, wie Rechtsextremisten


    Die Mitte der Gesellschaft sollte da schon so stark sein, nicht in Schwarz-Weiß zu denken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."