Die wahren Offtopics

  • ...endlich mal seit langem ein gestandener Politiker bei Maische: Peer Steinbrück..genau solch klare Leute vermisse ich


    nochmal zu dieser correktiv "Enthüllung die mMn durchaus vom sog. Verfassungsschutz lanciert sein könnte: da treffen sich ein paar unwichtige Hanseln privat und fantasieren von irgendwelchen Deportationen ? ...die haben weder Intellekt noch Ressourcen ihre feuchten Träume zu realisieren...ich halte die Bespitzelung privater Treffen egal was da auch immer geschafelt wird für äusserst bedenklich..


    Wagenknecht bei Lanz ...diese Rumreiterei dass ihr Verein ein Konto bei derselben Bank hat wie andere zweifelhafte Häufchen fand ich armselig...allerdings hatte ich eine ( mMn ) tolle Idee: kann man Putin bei einem zu befürchteten Wahlerfolg der 3 Ost-Bundesländer nicht vorschlagen diese gegen die 4 besetzten Oblaste in der Ukraine einzutauschen ?...die Ossis hätten ihre SBZ zurück, also die Staatsform die ihnen zu liegen scheint und die Ukraine ih Land zurück..


    btw so toll Anne Mayer ja aussieht, allerdings ist die sehr naiv...dass ein gescheitertes AfD Verbotsverfahren diese bei Scheitern eher stärkt ist ihr wohl zu hoch...


    zu dem Trump - Anhänger äusser ich mich nicht sonst hab ich die CIA am Hals...schlimm das so ein orangehaariger Politkrimineller hier noch sein Sprachrohr platziert bekommt

  • Bis es dann ans Thema Russland ging...

    Wobei sie auch da diesmal etwas milder rüberkam als sonst schon des Öfteren.

    Immerhin sagte sie ja sinngemäß, man könne Russland anbieten, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen, wenn man verhandlungsbereit sei. Worüber genau, blieb zugegebenermaßen unklar.

    Da sie allerdings auch meinte, der Ukraine solle der "Waffenhahn" abgedreht werden, wenn die nicht endlich verhandeln würde, wurde es dann aber schon wieder Wagenknecht-typisch.


    Naja, und Weidel bei der Union oder der FDP? Wirtschafts- und sozialpolitisch vielleicht erstmal oberflächlich betrachtet, aber mit dem Jargon, der Migrationspolitik (gehört ja auch zur Wirtschaftspolitik irgendwie) und dem politischen Freundeskreis, den sie nun schon in der Vita stehen hat, bestimmt nicht mehr. Insofern eher auch daneben.


    f95-andi


    Man sollte nicht den Fehler machen, alle Ossis mit den aktuell um die 30 Prozent AfD-Wählern der erwachsenen Wahlwilligen gleichzusetzen. Und wieso eigentlich nur 3 Bundesländer? In den anderen beiden Bundesländern sieht es nicht viel anders aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Immerhin sagte sie ja sinngemäß, man könne Russland anbieten, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen, wenn man verhandlungsbereit sei. Worüber genau, blieb zugegebenermaßen unklar.

    Sie vergißt, daß nur die Ukraine Verhandlungen führen kann und nicht die Waffenlieferanten.

    Selbstverständlich könnten auch die Waffenlieferanten Verhandlungen über was auch immer führen, wenn sie und Putin denn wollten.

    Wie die ukrainische Führung das fände, steht auf einem anderen Blatt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also hast du das Interview nicht angeschaut, wenn du meinst, den Namen Waldhoff zu verballhornen. Da hat er genau das beschrieben, was auch meiner Meinung entspricht.

    Wenn du keinen Bock hast mir zu sagen, was deine Meinung dazu ist, ok, ich habe jedenfalls keinen Bock, mir irgendwelche Interviews anzuschauen, um das herauszufinden. So wichtig bist Du mir nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also hast du das Interview nicht angeschaut, wenn du meinst, den Namen Waldhoff zu verballhornen. Da hat er genau das beschrieben, was auch meiner Meinung entspricht.

    Wenn du keinen Bock hast mir zu sagen, was deine Meinung dazu ist, ok, ich habe jedenfalls keinen Bock, mir irgendwelche Interviews anzuschauen, um das herauszufinden. So wichtig bist Du mir nicht.

    In dem Interview steht eigentlich nichts, was auf die Meinung von dosti63 rückschließen lässt. Waldhoff sagt lediglich, dass das Parteiprogramm nicht rechtsradikal ist. Welch Überraschung.



    Zitat

    Das Parteiprogramm der AfD sei im Gegensatz zum NPD-Programm nicht rechtsextremistisch, so Waldhoff. Es enthalte auch nicht die Aussagen, die jetzt aufgedeckt wurden. Die Erfolgschancen eines Verbots könnte man nur seriös einschätzen, wenn man das Material der Verfassungsschützer über die AfD hätte, betont Waldhoff.


    Dieses Material hat er aber nicht und wenn der Antrag für das Verbot eingereicht wird, muss der Verfassungsschutz seine Leute abziehen. Das hält er für gefährlich.

  • Mit manchen Leuten lohnt das Diskutieren nicht. Aber weil die Erde bekanntlich eine Scheibe ist, können wir einfach abwarten, bis sie vom rechten Rand gefallen sind. --;)ir

    ….und ihm Sturz schreien die dann noch: ‚Ich bin nicht rechts, ich denke nur nicht schwarz / weiß, so wie viele von euch‘:)


    Da fehlt es einfach vollkommen an selbstreflexion, that’s all.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wenn du keinen Bock hast mir zu sagen, was deine Meinung dazu ist, ok, ich habe jedenfalls keinen Bock, mir irgendwelche Interviews anzuschauen, um das herauszufinden. So wichtig bist Du mir nicht.

    Wer bist du, daß ich dir meine Meinung sagen muß? Wenn du unfähig bist, dir etwas anzuschauen, kann ich dir auch nicht helfen.


    ….und ihm Sturz schreien die dann noch: ‚Ich bin nicht rechts, ich denke nur nicht schwarz / weiß, so wie viele von euch‘:)


    Da fehlt es einfach vollkommen an selbstreflektion, that’s all.

    Du solltest aus deinem Hobby einen Beruf machen. Du scheinst ja ein toller Psychologe zu sein. Da kannst du auch deine erlernte Fragetechnik tagtäglich anwenden.


    Mit manchen Leuten lohnt das Diskutieren nicht. Aber weil die Erde bekanntlich eine Scheibe ist, können wir einfach abwarten, bis sie vom rechten Rand gefallen sind.

    Wo diskutierst du und andere denn? Außer Hass und Hetze lese ich hier keine wirklichen Argumente gegen die AfD.


    Wie wäre es damit, mal folgende Maßnahmen zur Bekämpfung der AfD ins Auge zu fassen?

    • die Migration wird begrenzt, nicht gefördert

    • wer arbeitet, hat mehr im Portemonnaie als der, der ausgehalten wird

    • Energie muß wieder preiswert und sicher werden

    • die Steuern werden gesenkt, die globale Verschwendungssucht beendet

    • Schminke und Frisur der Regierenden werden wieder deren Privatangelegenheit

    • die Schuldenbremse wird respektiert, weil sie die Kinder von morgen davor schützt, daß machtgeile Politiker heute Schulden auf ihre Kosten machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Wir sollen also die Migration begrenzen um damit die AfD zu bekämpfen obwohl Migration absolut zwingend notwendig ist um die Wirtschaft am Laufen zu halten? Und letzterer Punkt ist wirklich in keinster Weise strittig und essentiell. Das hältst du wirklich für clever? So ganz ernsthaft?

  • Wo diskutierst du und andere denn? Außer Hass und Hetze lese ich hier keine wirklichen Argumente gegen die AfD.

    Dein Ernst?? :facepalm:

    Wenn du das auf alle Diskutanten hier beziehen solltest - da kann man dann wohl auch mit ner Wand diskutieren.

    Hier ist wahrlich schon genug an Argumenten vorgebracht worden, um diese Partei für nicht wählbar zu halten.


    Übrigens: Gegen die meisten Maßnahmen, die du vorbringst, möchte ich nicht mal allzu viel einwenden. Wobei das mit "Migration wird nicht gefördert" natürlich viel zu pauschal formuliert ist und so formuliert keine geeignete Maßnahme sein kann.

    Das steht aber eh auf einem anderen Blatt - und hat erstmal ja wenig mit den von dir vermissten "wirklichen Argumenten gegen die AfD" zu tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wir sollen also die Migration begrenzen um damit die AfD zu bekämpfen obwohl Migration absolut zwingend notwendig ist um die Wirtschaft am Laufen zu halten? Und letzterer Punkt ist wirklich in keinster Weise strittig und essentiell. Das hältst du wirklich für clever? So ganz ernsthaft?

    Das ist echt witzig!!!

    Derjenige, der auf zigfache Anfrage nicht bereit ist, pro Argumente für seine recht AFD-freundliche Haltung zu nennen, dreht nun den Spieß um.


    - Migration muss für die deutsche Wirtschaft in Teilen sogar gefördert werden, da wir bereits jetzt schon in zig Branchen einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften haben.
    Ich denke, dass ist auch unserem Rechtsaußen-Versteher klar, da er ja nicht nur in schwarz / weiß denkt.
    Von daher ist diese Aussage so pauschal formuliert einfach Quark und sie beinhaltet ja nicht Mals einen Lösungsansatz!!!


    - Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass meine Lebensgefährten aktuell Arbeitslos ist. Sie hat spürbar weniger im Geldbeutel als vorher und wird ab Februar -wenn sie wieder arbeitet- auch wieder deutlich mehr haben als jetzt.

    Von daher ist auch diese pauschal Aussage eher falsch und auch hier frage ich mich, wo unser schwarz-weiß Denker denn in diesem Satz bereits eine Maßnahme erkennt.


    Das ist halt ehrlich gesagt ein reines Schlagzeilenniveau ohne wirkliche Lösungsansätze zu liefern.

  • Zu einem Programmpunkt kann ich vielleicht zustimmen.


    Zitat


    wer arbeitet, hat mehr im Portemonnaie als der, der ausgehalten wird


    Erbschaften, Vermögen und Kapitalerträge endlich ernsthaft besteuern! Ihre Entscheidung, Herr Lindner: Aufhören, falsch zu regieren, oder bitte ganz aufhören!

    Es muss doch endlich was gegen diese widerlichen Sozialschmarotzer*innen getan werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sorry, das sehe ich anders.


    Der Move, dass man an der Attraktivität bzgl. des Erhalts von Sozialleistungen für Asylbewerber schraubt, hat in den 90igern schon einmal funktioniert. Da wurde das Asylbewerberleistungsgesetz mit ein paar anderen Maßnahmen eingeführt.


    Ich weiß gar nicht, ob es die damals erstarkten Republikaner heute noch gibt.


    Gegen Fachkräfte hat wahrscheinlich niemand etwas einzuwenden, doch sind das m.E. die wenigsten, die bei uns einen Asylantrag stellen.


    Die Verteilung innerhalb der EU funktioniert nicht, zudem ist unser Sozialsystem auch für Bürger aus anderen EU-Ländern äußerst attraktiv.


    Hier sollte m.E. schon etwas passieren, denn ein immer weiter so, nutzt nur der AFD.


    Da liegt dosti63 m.E. schon richtig.

  • Eine weitere Besteuerung von Kapitalerträgen lehne ich ab obwohl ich grundsätzlich auch reichlich Verbesserungsmöglichkeiten für fairere Besteuerung sehe.

    Aber Kapitalerträge die in der Regel aus Aktien kommen sind bereits doppelt besteuert und damit ein Mal zu viel. Hier würde ich im Gegenteil sogar die komplette Befreiung von der Abgeltungssteuer bei Akteinverkäufen fordern. Kompromissweise zumindest bis zu einem bestimmten Freibetrag was zwar jetzt bereits der Fall ist. Jedoch liegt der Freibetarg bei albernen 1.000 €. Fairer fänd ich einen Freibetrag von beispielsweise 10 Mio. Euro. und darüber soll dann das Finanzamt meinetwegen zuschlagen.

  • 1.) absolut, auch von den Usern, mit denen er gerade diskutiert.


    2.) Gegen die meisten Schlagwörter meinst du. Da steht mE ja gar keine wirkliche Maßnahme, nur recht pauschal formulierte Absichten…..

    Sowas ist halt Headline-Politik.


    In etwa:

    - ich bin für ein Düsseldorf was seine Sportvereine unterstützt und ehrt;

    - ich bin für ein Düsseldorf ohne Staus, für Klimaschutz und ein allgemein angenehmeres Leben

    - ich bin für eine Altstadt ohne Gewalt

    - ich bin für ein Düsseldorf mit einer heterogenem, friedlichen Gesellschaft


    Aber sollte ich damit nun jetzt Bürgermeister werden, weil wahrscheinlich 80% der Düsseldorfer da zustimmen?


    Hotzenplotz wo unterscheidet Dosti das denn, um diesbzgl Recht zu haben.

    Du unterscheidest das jetzt, was ein erster Schritt in eine wirkliche Diskussion ist.

    Aber Dosti spricht ja von Maßnahmen, da sehe ich bislang keine realisierbare aufgeführt. Merz hat das ja versucht, wurde da aber auch vom Bundesverband der Zahnärzte aufgeklärt, dass die Sozialleistungen die er aufführte für den Kreis an Menschen den er aufführte gar nicht existieren --;;)

  • Wir sollen also die Migration begrenzen um damit die AfD zu bekämpfen obwohl Migration absolut zwingend notwendig ist um die Wirtschaft am Laufen zu halten? Und letzterer Punkt ist wirklich in keinster Weise strittig und essentiell. Das hältst du wirklich für clever? So ganz ernsthaft?

    So ist leider oft die Denke, bevorzugt in der östlichen Provinz.

    Die glauben, dass nur Kellner, Feld-und Waldarbeiter und Hilfskräfte für den Bau zu uns kommen.

    Dass Lehrer, Ärzte, Informatiker, ausgebildete Pflegekräfte usw. dabei sind, kommt nicht in den Sinn.

    Passiert dann, wenn man die eigene bescheidene Existenz an der Speerspitze der Evolution verortet.

  • Man könnte aber auf die von dosti63 geschriebenen Maßnahmen etwas näher eingehen. Habe ich auch gemacht. Von daher kann man m.E.. schon, mit ein wenig Willen, das als Grundlage für eine Diskussion nehmen.


    Interessante Zahlen liefert hier eine Studie aus den Niederlanden. Die Studie ist auch auf anderen Seiten als auf den von mir verlinkten Bildartikel


    https://m.bild.de/politik/2024…-86678708.bildMobile.html


    zu finden. Was die Bild daraus macht, ist eine andere Seite.


    Diese Zahlen sind für die AFD wie gemalt und m.E. durchaus auf Deutschland übertragbar.


    Und nein, man sollte Menschen nicht in Gewinn- und Verlustgeschäft aufteilen, allerdings zeigt die Studie schon, dass der Istzustand nicht unbedingt ideal ist.

  • Wir sollen also die Migration begrenzen um damit die AfD zu bekämpfen obwohl Migration absolut zwingend notwendig ist um die Wirtschaft am Laufen zu halten? Und letzterer Punkt ist wirklich in keinster Weise strittig und essentiell. Das hältst du wirklich für clever? So ganz ernsthaft?

    So ist leider oft die Denke, bevorzugt in der östlichen Provinz.

    Die glauben, dass nur Kellner, Feld-und Waldarbeiter und Hilfskräfte für den Bau zu uns kommen.

    Dass Lehrer, Ärzte, Informatiker, ausgebildete Pflegekräfte usw. dabei sind, kommt nicht in den Sinn.

    Passiert dann, wenn man die eigene bescheidene Existenz an der Speerspitze der Evolution verortet.

    Ob das der richtige Weg ist, bezweifle aber stark.

    Den Asylbewerber muss man eine Chance geben sich zu qualifizieren oder das sie ihre vorhandene Qualifikation zeigen können, sie müssen so schnell wie es ihre Fähigkeiten entspricht in Lohn und Arbeit kommen und nicht wie bisher erst nach langer Wartezeit.
    Das man aber dann noch aus deren Herkunftsländer die Elite haben möchte ist ein großer Fehler, dann sorgt man dafür das das Leben in deren Herkunftsländer noch ärmer und schlechter wird.

    Ich kann doch den Ländern nicht ihre letzte Chance auf eine eigene Zukunft nehmen und gut gebildete locken.