Die wahren Offtopics

  • Nur eine Frage: Wie sieht denn die Lösung aus?

    Wieviel Jahrhunderte sollen wir uns noch mit dem "Zarendreck, Barbarendreck" (Alfred Kerr 1914) rumschlagen?

    Egal?

    Hauptsache Krieg?

    Nur eine Gegenfrage, was sollte man alles aufgeben damit es keine Armeen mehr gibt die sich bekriegen können. Sicherheitstruppen fürs Innere wird es trotzdem immer geben. Oder hast du eine Lösung wieder Weltfriede gesichert wird und alle Menschen auf Erden zumindest so eine Freiheit haben wir wir zur Zeit.

  • Hauptsache Krieg?

    Nein, nicht Hauptsache Krieg, sondern dem russischen Regime ganz klar die Grenzen aufzeigen. Und leider versteht dieses geschichtsrevisionistische und terroristische Regime im Kreml eben nur die Sprache der Stärke. Der Krieg in der Ukraine wäre morgen vorbei, würde Putin seine Soldaten zurückbeordern. So traurig das ist, muss man diesem Regime leider entschlossen zu verstehen geben, dass man bereit ist die eigenen Rechte und die eigene Freiheit zu verteidigen. Sonst wird es sich weiter Stück für Stück trauen zu nehmen, was es will.


    Auch ein Willy Brandt, hat parallel zu seiner Entspannungspolitik rund 3 bis über 4% des deutschen BIP im jährlichen Haushalt für Verteidigung ausgegeben. Das gehört eben zur Wahrheit genauso dazu, wie die Erfolge, die diese Entspannungspolitik mit sich brachte. Die Hand zur Partnerschaft ausstrecken, aber gleichzeitig auch bereit sein, sich gegen solch ein aggressiv-revisionistisches Regime zu verteidigen. Im Gegensatz zur UdSSR haben wir es aber bei diesem russischen Regime nicht mit einer Regierung zu tun, die den Status Quo erhalten will. Es will revisionistisch die Geschichte umkehren. Dieses Russland unter Putin spricht die Sprache der Gewalt und die Menschen in Osteuropa wissen ganz genau, was dies für sie bedeutet, hat die Sowjetunion dies doch in all den Jahren des kalten Krieges in den Staaten des Warschauer Paktes zur Genüge gezeigt und tut es das jetzige russische Regime dies heute immer noch. Von Tschetschenien, über Georgien in die Ukraine bis nach Syrien. Nicht umsonst war das Interesse an einem (schnellstmöglichen) Nato-Beitritt nach dem Fall des eisernen Vorhangs so groß.


    Naiv zu glauben, nach einem "Friedensschluss" in der Ukraine sei das Thema beendet. Russland verletzt derzeit in der Ukraine unzählige völkerrechtlich bindende Verträge und Abkommen: Aber an ein Friedensabkommen unter Maßgabe einer demilitarisierten Ukraine unter pro-russisch-neutraler Führung wird Putin sich mit Sicherheit halten.

    Und in ein paar Jahren gehts im Baltikum weiter. Hat der Kreml dieser Tage ja bereits mehrfach bestätigt. Nazis im Baltikum. Und nicht zuletzt durch das Eingeständnis, kein Interesse an einem Einmarsch im Baltikum zu haben. Denn wie wir alle wissen: "Dont believe anything until the kremlin denies it."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Diktaturen haben sich geändert, wenn man heute mitmacht, kann man wesentlich besser sein Leben leben als früher unter Stalin oder Mao. Die meisten Menschen auf der Welt scheinen nach Führern zu lechzen. China , Russland, Indien sind schon mehr als 3 Milliarden von uns und anscheinend ist die Freiheit doch nicht so eingeschränkt, wie wir immer annehmen.
    Unsere Form der Demokratie befindet sich auf dem Sinkflug, die „Werte“ sind hohl geworden, Religion als bindendes Glied für eine Gesellschaft fällt auch raus und nur Kaufen, Feiern und in Urlaub Fahren hält den Laden nur mühsam zusammen!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Diktaturen haben sich geändert, wenn man heute mitmacht, kann man wesentlich besser sein Leben leben als früher unter Stalin oder Mao. Die meisten Menschen auf der Welt scheinen nach Führern zu lechzen. China , Russland, Indien sind schon mehr als 3 Milliarden von uns und anscheinend ist die Freiheit doch nicht so eingeschränkt, wie wir immer annehmen.
    Unsere Form der Demokratie befindet sich auf dem Sinkflug, die „Werte“ sind hohl geworden, Religion als bindendes Glied für eine Gesellschaft fällt auch raus und nur Kaufen, Feiern und in Urlaub Fahren hält den Laden nur mühsam zusammen!

    Da scheint mir was dran zu sein.

    Kürzlich mit einer Iranerin gesprochen. "Wenn du dein Maul nicht gegen das Regime auf- und dein Kopftuch nicht abreißt, kannst du da ein ganz gutes Leben führen in Teheran. Auch wenn das für Deutsche erstmal befremdlich klingen mag."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, vielleicht hast Du Recht - vielleicht auch nicht- vielleicht auch nur teilweise.

    Viele Prämissen - viele Spekulationen.


    Die Ostblockstaaten drängen in die NATO und haben keinen Bock mehr auf den "wieder größer werden wollenden Bruder". Dürfte stimmen.


    Der Westen hingegen verliert sein auf die Rolle als zunächst Sklaven - und Rohsttofflieferanten verhaftetetes Afrika an Russland/ China. Waren wohl auch nicht so vertrauensbildend die ganzen Jahrhunderte...

    Russland hält sich nicht an Verträge- kann sein - tut Deutschland auch nicht (s. Verstöße gegen den 2+4 Vertrag).


    Die einen wollen expandieren - die anderen auch keine Weltmarktanteile verlieren...


    Und so weiter...


    Wo ist also, noch einmal gefragt, die tragfähige Lösung?

    2%, 5%, 100 Milliarden Sondervermögen für die Kriegstüchtigkeit, der totale Krieg?


  • Stimmt. Die russische Propagandmaschinerie, der du voll auf den Leim gehst, hat sogar nen eigenen Wiki-Artikel

    Gerade von dir hätte ich etwas mehr Differenzierung erwartet.
    Ich gehe der russischen Propagandamaschine auf dem Leim ,weil ich darauf hinweise, die Propaganda auch ein nicht unwesentlicher Teil unserer Kultur ist und weil ich der Meinung bin, dass man uns mittels Propaganda Kriegsbereit machen will ?
    Die Forschungsarbeit zu Manipulation und Propaganda, die ich zitiert und verlinkt habe, hat genau was mit russischer Propaganda zu tun ?

    Selbstverständlich kann man das, was Russland in der Ukraine tut, verachtenswert finden. Und es ist kein Relativieren, wenn man feststellt, dass "unsere" genau solche Schandtaten abgezogen haben, mit unserem Wohlwollen, Zustimmung.
    Es geht doch genau darum, weniger empfänglich für Propaganda zu werden. Für jedwede.
    Und wenn du und andere auch nur einen! Tag an einer Front verbracht hätten. Rede mal mit Ex Soldaten, die es erlebt haben. Dann davon ,bin ich überzeugt, würdest du und andere nicht dem Krieg zureden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich tue mich halt immer schwer mit solchen Sätzen wie

    "Selbstverständlich kann man das, was Russland in der Ukraine tut, verachtenswert finden"

    oder

    "Russland hält sich nicht an Verträge- kann sein - tut Deutschland auch nicht".


    Ganz bewusst werden m.E. durch solche kleinen Verbal-Feinheiten Relativierungen in in meinen Augen unzulässigem Maße betrieben, das nationalistisch-imperialistische Putin-Regime wird so euphemisiert und im Grunde mit allem Möglichen gleichgesetzt.

    Es mag ein Zufall sein, es ist aber ziemlich exakt die Argumentationsweise, wie man sie von der weitgehend ziemlich russophilen AfD und Querfrontlern kennt.

    Das teilweise auch noch von Leuten, die hier gerne den linken Antifaschisten raushängen lassen (ich meine nicht Flankengott damit, welcher wiederum ja hier vor einiger Zeit auch israelische Luftwaffenpiloten mehr oder weniger mit der SS gleichsetzte :thumbdown::verwirrt:).


    Das sei aber noch hinzugefügt: Ich halte eher wenig davon, Putin als "Russen-Hitler" zu bezeichnen. Der Begriff wurde in den 90ern schon auf Schirinowski angewendet und er war damals schon recht unpassend. Man sollte den Neo-Eurasismus von Dugin, Medvedev, Putin nicht mit dem Hitlerismus gleichsetzen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • (s. Verstöße gegen den 2+4 Vertrag).

    Könntest Du die mal bitte im Einzelnen auflisten und belegen? Am liebsten kurz und ohne endlose Links.

    Ich tue mich halt immer schwer mit solchen Sätzen wie

    "Selbstverständlich kann man das, was Russland in der Ukraine tut, verachtenswert finden"

    oder

    "Russland hält sich nicht an Verträge- kann sein - tut Deutschland auch nicht".

    Danke!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • (s. Verstöße gegen den 2+4 Vertrag).

    Könntest Du die mal bitte im Einzelnen auflisten und belegen? Am liebsten kurz und ohne endlose Links.

    Danke!

    Russland bzw die Sowjetunion hat der Wiedervereinigung zugestimmt unter der Bedingung des 2+4 Vertrages, welcher direkt paar Jahre später seitens Deutschland im Kosovokrieg gebrochen wurde.


    Artikel 2 aus dem 2+4 Vertrag:

    "Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.


    Hier lag bereits als ein ursprünglicher, klarer Verstoß gegen Vereinbarungen vor, weil es

    1. ein Angriffskrieg war

    2. weder vom Grundgesetz , noch

    3. per UN Mandat gedeckt war.

  • Bei dem Detail an sich kann ich fume sogar mal zustimmen, da wird er auch einige honorige Experten und auch ein paar Medien auf seiner Seite haben.


    Nur war das halt in den 90ern und hat mit dem heutigen Ukraine-Konflikt m.E. so gut wie gar nix zu tun, es taugt halt letztendlich als doch eher billiges Alibi und dankbar angenommenes Relativierungswerkzeug. Aus der aktuelleren Zeit hat man halt auch wenig Argumentationsmaterial, gerade wenn es um Deutschland geht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.

    Der KFor Einsatz hat das Vereinten Nationen Mandat 1244.

    Das Eufor Aufgebot Duchtbad I-III war ein Blauhelm Einsatz zum Schutz der UN-Schutzzone von Srebrenica, ohne Kampfauftrag Waffen nur zur Selbstverteidigung.
    Die Niederländer haben sich da auch leider dran gehalten so das das Massaker seinen Lauf nahm.
    Daher sollten für solche Einsätze für die UN auch nur noch ausgeführt werden wenn ein Kampfauftrag anhängt. Die Niederländer mussten sich sogar dafür Verantworten das sie nichts getan haben.

    All dies Dinge und keinen Aussicht auf erfolg bei den Verhandlungen Rambouillet hatten dann die Operation Allied Force zur Folge, was dann auch Serbien brach.
    Heute sind die Serben wieder am zündeln, werden, wohl dazu von jemanden angehalten. An dieser Operation waren Tornados der BW beteiligt, aus dem Grund weil nur die BW diese Aufklärer hat und zu Nato Kampfverbände gehört und im Einsatz benötigt wird. Die Operation war nicht von der UN oder wegen Bündnisfall abgesichert aber sicherlich nötig.


  • "Warum kommt nicht mal der geringste Versuch?"


    :verwirrt:

    WEIL DIE RUSSEN SICH AUCH IM

    DONBAS ZU VERPISSEN HABEN.

  • In Berlin gab es heute eine Teilwiederholung der Bundestagswahl 2021.

    Die Wahlbeteiligung war mies.

    Gegenüber dem Berliner Endergebnis 2021 verlieren aufgrund dieser Wahl-Wiederholung für etwa 20 % der Wähler in der Endabrechnung alle drei Ampelparteien; CDU und AfD gewinnen unterm Strich immerhin jeweils ca. einen Punkt.


    Vergleicht man nun aber nur jene Bezirke, in denen nun erneut gewählt wurde, sieht man, dass CDU und AfD massiv zulegten gegenüber 2021, um ca. 7 bzw. 5,6 Punkte.

    FDP und vor allem SPD kackten massiv ab, die Grünen legten hingegen prozentual sogar ein wenig zu. Mathe war nie mein Ding, ich muss jetzt nochmal in mich gehen, wie es sein kann, dass die Grünen zwar etwas zulegten in den Wiederholungswahlbezirken, im Berliner Gesamtergebnis aber dennoch ein wenig verloren gegenüber dem 2021-Ergebnis. :verwirrt:


    In den Marzahn-Hellersdorfer Gebieten, wo nun gewählt wurde, ist die AfD mit ca. einem Drittel der Wählerzweitstimmen nun klare Nummer 1, die SPD, 2021 hier noch klar vorne, fiel unter 10 Prozent!

    Erstaunlich die starken Zugewinne für die AfD in Pankow.

    Auch Die Linke konnte in den Wiederholungswahlbezirken alles in allem etwas zulegen.

    Ihr scheint jedenfalls in Berlin der Abgang von Wagenknecht und Co. also nicht wirklich geschadet zu haben - wie auch der AfD die Potsdam-"Enthüllungen" nicht. Allerdings trat das BSW ja auch (noch) nicht an, da wird sich beim nächsten Mal schon ein wenig bewegen.

    Kühnert und Gysi behalten ihre Direktmandate.


    https://interaktiv.tagesspiege…sergebnisse-stimmbezirke/

    https://www.rbb24.de/politik/w…ng-wiederholungswahl.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • fortuna-junkie


    Nochmal kurz zu den correctiv-"Enthüllungen", wie versprochen.


    Hier schon mal was zu einer (jedenfalls in meinen Augen) Lüge:

    https://www.schwaebische.de/th…tiv-deportationen-2233557

    https://www.berliner-zeitung.d…chbeschreibung-li.2181964


    Was das correctiv-Buch zum correctiv-Potsdam-Artikel angeht, so wurde auch aus "Deutschen mit Migrationshintergrund" "Menschen".

    https://shop.correctiv.org/Der…lex-Vorbestellung/SW10118



    Der in Potsdam anwesende Jurist Vosgerau sagt, vieles von dem, was im correctiv-Artikel stehe, sei erfunden oder einfach freie Interpretation ohne Substanz. Aber schwer angreifbar, da interpretiert und eben nicht wörtlich zitierend aus Teilnehmer-Mündern. Von Vertreibungen sei nicht die Rede gewesen, von Abschiebungen/Vertreibungen deutscher Staatsbürger ebenfalls nicht. In einem Talkformat mit dem Linken Dehm und dem Rechtskonservativen Tichy sagte er, er sei auch bereit, an Eides statt dazu auszusagen. Er geht auch juristisch gegen correctiv vor. Die Aussagen der Teilnehmerin Silke Schröder vom Verein Deutsche Sprache (sie trat aus diesem mittlerweile aus wegen des Drucks) gehen in dieselbe Richtung. Auch Sellner - gut, wird dich nicht beeindrucken, und da sollte man natürlich auch vorsichtig sein - streitet einiges von dem Behaupteten massiv ab. Staatsbürgerschaften sollten in keinster Weise aufgrund von ethnischen oder genetischen Kriterien aberkannt werden, kriminellen oder terroristischen Doppelstaatsbürgern bspw. könne man aber den deutschen Pass entziehen. Darüber werde hie und da ja auch in nicht dezidiert rechten Parteien gesprochen.


    Auf der Website eines der correctiv-Autoren dieser Geschichte, "Jean Peters", hieß es bis vor Kurzem noch laut Eigenbeschreibung, dass er "Geschichten" erfinde. Dies ist mittlerweile dort verschwunden. Wenn ich unter den correctiv-Großspendern "Bundeskasse" oder "Landeskasse NRW" lese, kommen mir zumindest auch Zweifel an deren Unabhängigkeit, aber darum soll es hier nicht gehen.


    Ich denke, man sollte mit knallharten Fakten gegen die AfD argumentieren und eher nicht mit windigen Aktionen, Suggestionen, Interpretationen, Halbwahrheiten - und ebenfalls nicht mit juristisch vielleicht sogar fragwürdigen Methoden bei solchen Privatveranstaltungen, wo sich zusammengerechnet ja nicht mal 10 CDUler und AfDler trafen, arbeiten und merkwürdige Assoziationen zur Wannseekonferenz herstellen. Da gibt es wahrlich genügend anderes Material. Vieles davon habe ich hier schon "präsentiert" - "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus"-Gesänge in einer Disco offenbar von JA-Leuten, der bei FB veröffentlichte AfD-Ost-Landesverbandschefs-"Remigrationsplan" von Höcke und Co., wo es um "millionenfache" Abschiebung geht oder freudig beklatschte Sprüche à la "Das heißt, wir wollen nicht, dass überall in Europa Dönerbuden stehen und Shisha-Bars" von AfD-Mitgliedern bei Parteiveranstaltungen usw.


    Und zu Sellner: Der sagte im Dezember ganz offiziell vor einer Kamera, dass er "kein Stattfinden von fremden Kulturen im öffentlichen Raum" wünsche - ferner auch ein "Verbot für Ausländer, sich politisch zu betätigen". Für Sellner selbst gilt das offenbar nicht, er betätigt sich ja schließllich als Ausländer oft und gerne in unserem Land politisch. Auch sprach er dabei von "keine fremden Sprachen" und "keine fremden Speisegebote", ohne detaillierter auszuführen, wo genau das gelten solle. Recht geschickt warf er zwischendrin ein, dass die private Religionsfreiheit erhalten bleiben solle und Staatsbürgerschaft überhaupt nichts mit bspw. der Hautfarbe zu tun haben sollte. Dennoch ist das alles doch eindeutig genug - und für Journalisten, Interessierte und Verfassungsschützer auch jederzeit abrufbar. Wenn solche Gedanken ernsthaft und weitgreifend durchgesetzt werden sollten in einem nationalistischen Staat nach Sellners Geschmack, weiß man ja, wie das enden dürfte ... Und mit solchen Aussagen sollte man m.E. ihn, seine Anhänger oder Leute wie Höcke (der sich ja mit Sellner solidarisiert) konfrontieren.


    Was correctiv angeht, warten wir einfach mal ab, was da letztendlich noch so alles rauskommt ...

    https://twitter.com/RABrennecke/status/1756350543042154700

    https://www.welt.de/politik/pl…e-landet-vor-Gericht.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also deine vormals geäußerte grundsätzlich Kritik an der Recherche wird in meinen Augen durch deinen obigen Beitrag in keinster Weise gerechtfertigt.


    Es spielt für mich jedenfalls keine Rolle, ob z. B. der Begriff "Deportation" gefallen ist oder nicht oder ob dieser durch andere Begrifflichkeiten ersetzt oder umschrieben wurde. Es ändert für mich jedenfalls nichts an der Intention.


    Ich bleibe dabei: auch wenn möglicherweise einzelne Punkte der Recherche tatsächlich kritikwürdig sein sollten, rechtfertigt es m. M. nach in keinster Weise, die Recherche in Gänze zu diskreditieren.


    Darauf zielte meine Kritik an Deinen Beiträgen ab.


    Ich finde es diesbezüglich aber nun schon mehr als fragwürdig, wenn du Teilnehmer dieses Treffens hier als Kronzeugen für angebliche Lügen aufführst. Sei es die von dir genannte Dame oder auch Herrn Vosgerau, der ja nicht nur CDU-Mitglied ist, sondern laut Spiegel auch Mitglied des Kuratoriums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und sich u. a. sehr dafür engagiert, dass diese Stiftung öffentliche Finanzmittel erhält.


    Jener Herr Vosgerau im übrigen, der während des Potsdamer Treffens - laut Recherche - ganz konkrete Ideen dafür formulierte, wie man bei der kommenden Bundestagswahl das Wahlergebnis systematisch anzweifeln könnte und von der Möglichkeit sprach, ein „Musterschreiben“ zu verfassen, um massenhaft den Vorwurf der Wahlfälschung zu erheben und weiter äußerte, dass je mehr Menschen dann mitmachten, umso höher die Erfolgsaussichten seien - Trump lässt grüßen! Oder gibt es hierzu auch Dimentis seinerseits?


    Es kann ja jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls wüsste absolut keinen Grund, wieso ich solchen Leuten, die nach Bekanntwerden öffentlich mächtig unter Druck geraten sind und u. a. deshalb schon ein ureigenes Interesse daran haben, die Bedeutung des Treffens und des dort Gesagten herunterzuspielen und zu verharmlosen, mehr Glauben schenken sollte, als den Correctiv-Leuten.


    Wer bereit ist, sich mit offen rechtsextremen Typen wie Sellner zu treffen, hat sich für mich jedenfalls als ernsthafte Quelle disqualifiziert.


    Nebenbei bemerkt, ist das für mich auch schon als eigentliches Alarmsignal zu werten, nämlich dass sich Kreise des bürgerlich-(erz)konservativen und reaktionären Lagers mit offenen Rechtsextremisten treffen, um offensichtlich über Gemeinsamkeiten zu "debattieren" und sich über bestimmte Themen "auszutauschen".


    Auch wenn die Situation (noch) nicht vergleichbar ist, sollte man nicht Geschichtsvergessen sein und sich erinnern, welche Kreise den Nationalsozialisten den Weg bereitet haben.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Dass ich es auch nicht verstehe, wie man sich mit einem Sellner treffen kann, habe ich ja hier bereits von Anfang an erwähnt.

    Allerdings behaupten ja wohl einige Teilnehmer, dass sie im Vorfeld von seiner Anwesenheit gar nichts wussten.

    Die Methode, sich in private Treffen unter falscher Identität einzuschleusen, halte ich übrigens generell für fragwürdig.

    Du selbst warst es doch, der hier "Lesbe Uschi" brachte in Zusammenhang mit dem Rechtsextremismusexperten Brodkorb von der SPD, den du komischerweise allein schon deshalb für wenig glaubwürdig hieltst offenbar; so kam es jedenfalls rüber.

    Ansonsten schauen wir halt mal, was sich so alles ergibt in Sachen rechtlicher Dinge, und was von diesen "Kronzeugen" und ihren Aussagen zu halten ist, die man in der Tat mit Vorsicht genießen sollte. Andere wird man aber halt schwerlich ausfindig machen können. Wobei auch der Hoteleigentümer von "Lügenkonstrukt" spricht. Und Correctiv selbst bringt ja selbst kaum Zitate, die die Hauptvorwürfe belegen, und hat jedenfalls schon einiges - auch noch in intransparenter und m.E. etwas unlauterer Manier - geändert; wie gesagt, es wird ja eher interpretiert und suggeriert dererseits. Aufnahmen würde es ja auch nicht geben.


    Dir eine angenehme Woche.


    Im Übrigen hätte ich mich gefreut, wenn bei allen unterschiedlichen Ansichten zumindest mal ein "Danke" kommt für die Arbeit, die ich mir zu nächtlicher Stunde gemacht habe. Aber gut, ich will nicht rummimosen und bedanke mich für deine Erwiderung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter, stellv. Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums, meint, dass der Krieg "nach Russland getragen werden muss":

    https://www.dw.com/de/kiesewet…gehen-kann/video-68219676


    Das Linksaußen-Blatt junge welt kürte ihn daraufhin schon zum "Batteriechef des Tages". ;-)


    Und Toni Hofreiter hält das Festhalten an der Schuldenbremse für ein »Sicherheitsrisiko«:

    https://www.spiegel.de/politik…35-4011-9f6d-8c1879c02981

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter, stellv. Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums, meint, dass der Krieg "nach Russland getragen werden muss":

    https://www.dw.com/de/kiesewet…gehen-kann/video-68219676

    Fehlt nur die Frage: Wollt Ihr den totalen Krieg?

    Leider wieder so eine m.E. völlig deplatzierte Assoziation mit dem NS-Regime.

    Und somit leider im Grunde auch indirekte NS-Verharmlosung.


    Im Übrigen sollte man sich dann aber auch mal vor Augen führen, was so aus Mündern hochrangiger russischer Vertreter kam in Richtung Westen/Deutschland in den letzten zwei Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.