Die wahren Offtopics

  • Ob er sich auch über nen russischen Schalldämpfer freut?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die hohe Kunst der Spionage ist es sich absichtlich falsch aushorchen zu lassen.

    Wenn da aber so Spezialisten wie beim Verfassungsschutz sitzen, dann gute Nacht Marie.

    Ist zweimal negativ nicht wieder positiv?

    Taktikfüchse!

    Welche Kenntnisse hast du hinsichtlich nachrichtendienstlicher Tätigkeit?

    James Bond gesehen gilt nicht.


    Edit: Die Frage galt Andre242

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Torpedo ()

  • Mir persönlich ist das Schicksal der Ukraine egal. Kann ich nicht beeinflussen. Meinetwegen können man die Ukraine mit Waffen vollstopfen, bis diese überläuft.
    Das Einzige, was passieren wird, ist, dass noch hunderttausende Menschen sterben werden.
    Ist, euch glaube ich auch egal. Hauptsache der Russe kommt nicht nach Deutschland

    Das Problem ist, wenn er einmal die Ukraine im Rachen hat, ist Deutschland nicht mehr weit. Deine Gutgläubgkeit ist wirklich nicht mehr zu fassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Richtig die Afd lacht sich kaputt, über Menschen wie dich....

  • Welche Kenntnisse hast du hinsichtlich nachrichtendienstlicher Tätigkeit?

    James Bond gesehen gilt nicht.

    Wobei Spionagefilme die Grundlage für den ein oder anderen waren, der dann später beim Geheimdienst Karriere gemacht hat. Putin war ein großer Fan von Stierlitz (dem russischen Pendant zu James Bond) und ist aus diesem Grund zum KGB gegangen.


    Reinhard Heydrich hatte sogar ohne Vorkenntnisse den Spionagedienst SD der Nazis aufgebaut. Er war damals gerade unehrenhaft bei der Armee entlassen worden und suchte deshalb einen Job. Er war aber ein großer Fan von Spionagefilmen und hatte es geschafft, mit seinem Pseudowissen Himmler beim Einstellungsgespräch so sehr zu beeindrucken, dass er den Job bekommen hat.

  • Welche Kenntnisse hast du hinsichtlich nachrichtendienstlicher Tätigkeit?

    James Bond gesehen gilt nicht.

    Wobei Spionagefilme die Grundlage für den ein oder anderen waren, der dann später beim Geheimdienst Karriere gemacht hat. Putin war ein großer Fan von Stierlitz (dem russischen Pendant zu James Bond) und ist aus diesem Grund zum KGB gegangen.


    Reinhard Heydrich hatte sogar ohne Vorkenntnisse den Spionagedienst SD der Nazis aufgebaut. Er war damals gerade unehrenhaft bei der Armee entlassen worden und suchte deshalb einen Job. Er war aber ein großer Fan von Spionagefilmen und hatte es geschafft, mit seinem Pseudowissen Himmler beim Einstellungsgespräch so sehr zu beeindrucken, dass er den Job bekommen hat.

    Und James Bond hatte auch ein reales Vorbild. Ian Fleming war selbst beim Geheimdienst, genauso wie Somerset-Maugham, der sein Wissen auch literarisch verarbeitet hat.

  • Wo ein Maaßen Chef wird fragst du mich das?

    Was mir auffällt: Alle Terrorwarnungen der letzten Jshre wurde von ausländischen Geheimdiensten zugespielt. Warum?

    Also was machen die in Kombination mit BND und MAD falsch?

  • Hoffentlich kommen die Verursacher der Beinahekatastrohe auf der Bundesstraße nicht ohne Vorstrafen davon!

    Wie bescheuert kann man eigentlich sein, mitten in der Nacht ne Fahrbahn zu präparieren

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich hoffe dass die Treckerblockierer schon nicht ohne Vorstrafe davonkommen.

    Diese Irren auf der Bundesstraße kommen hoffentlich wegen Mordversuch lange Zeit weg.

    Wie kann man auch so blöd, sich die positive Unterstützung der Bevölkerung mit solchen Aktionen zunichte zumachen.

  • Also was machen die in Kombination mit BND und MAD falsch?

    Falsch nicht unbedingt, aber sowohl Inlands- als auch Auslandsgeheimdienst sind als staatliche Institutionen an unsere Grundrechte gebunden. Und da haben viele andere (auch westliche) Staaten nochmal ganz andere Möglichkeiten. Wobei "Möglichkeiten" eben auch immer einhergeht mit entsprechenden (tiefgreifenden) Grundrechtseingriffen. Man denke bspw. allein an den US-Patriot-Act oder das Prism-Programm.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Grundrechte sind Rechte, die für das menschliche Leben, den demokratischen Rechtsstaat und das gesellschaftliche Zusammenleben unerlässlich sind. Sie dienen dem Schutze des Bürgers vor staatlicher Willkür, staatlichen Eingriffen und Repression. Um ihre Bedeutung hervorzuheben stehen sie daher am Anfang des Grundgesetzes. Viele dieser Grundrechte sind aber aus wichtigen Gründen einschränkbar. Es liegt also in den Händen des Gesetzgebers, verfassungskonforme Regelungen zu finden, um politische Fragestellungen zu lösen.


    In einem Rechtsstaat hat sich die Politik aber nach dem Recht zu richten und nicht das Recht nach der Politik. Grundrechte aus politischen Gründen zusammenzustreichen (gar abzuschaffen), weil es politisch geboten scheint, ist entweder ein politischer Offenbarungseid, da man offenkundig nicht imstande ist, Lösungen zu finden, die das Interesse des Einzelfalls und die grundlegenden Rechte in Einklang bringen, oder eine gewollte Beschneidung des freiheitlichen Rechtsstaats.


    Im konkreten Fall ist es letztlich die klassische Debatte der Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit. Wieviel Freiheit sind wir bereit aufzugeben, um dafür (vermeintliche) Sicherheit zu erlangen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In einem Rechtsstaat hat sich die Politik aber nach dem Recht zu richten und nicht das Recht nach der Politik.

    Herr Kickl sieht das anders.

    Jetzt komm doch nicht mit sowas...


    Und sing lieber mit, die neue Single vom Tommy Tellerlift und dem Kärtner Kurvenflieger Korps.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia : der letzte Absatz trifft es. Für mich ist die globale Lage mittlerweile so dass Sicherheit erhöht werden muss. Die unschuldigen Jahre sind leider vorbei.

    Was ist der Rechtsstaat wert, wenn er seine Grundsätze einfach über Bord wirft, weil die Weltlage dies (vermeintlich) erfordert. Grundrechte heißen eben nicht zuletzt auch so, weil sie als grundlegende Rechte über politischen Notwendigkeiten stehen.


    Mag ich deine Argumentation nachvollziehen, muss man sich eben die Frage stellen, ob dies wirklich ausreicht und Anlass genug ist, die Axt an den Rechtsstaat und seinen Schutzmechanismen anzulegen. Und das sehe ich anders. Gut begründete Grundrechtseingriffe sind das eine, aber Grundrechte zusammenzustreichen oder gar abzuschaffen, weil vermeintlich eine politische Erforderlichkeit dazu besteht. Nein, da hat die Politik entsprechende Lösungen zu finden. Die Wahrheit ist nämlich auch, dass es letztlich ein deutlich bequemerer Weg ist, etwas abzuschaffen, als etwas damit Konformes einzuführen. Man denke alleine an die Corona-Zeit zurück und das legendäre "Ermächtigungsgesetz". Der Staat hat verfassungskonforme Möglichkeiten, wenn er will.


    Weiterhin gibt es da aber so eine blaubraune Partei, die genau mit solchen Erforderlichkeiten arbeiten wird, sollte sie einmal an der Regierung sein und über entsprechende Mehrheiten verfügen. Deswegen greifen die Rechtspopulisten der Welt ja auch immer zuerst nach der Judikative, um nämlich die eigenen "Erforderlichkeiten" von den eigenen Richtern absegnen zu lassen und damit den Rechtsstaat auszuhöhlen und zu untergraben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Politik ist aber mit 2/3 Mehrheit die Möglichkeit gegeben Einfluss zu nehmen. Auch das gehört zur Verfassung.


    Und bevor die Bekloppten 1/3 stellen, und davon sind sie aktuell keine 10% von entfernt, und dann evtl alles blockieren, wäre mir wohler die vernünftigen Parteien zeigen Weitsicht.


    Ich halte es auch für zu einfach der Politik Lösungen zu empfehlen für Probleme die gar nicht nationaler Natur sind.

  • Wo ein Maaßen Chef wird fragst du mich das?

    Was mir auffällt: Alle Terrorwarnungen der letzten Jshre wurde von ausländischen Geheimdiensten zugespielt. Warum?

    Also was machen die in Kombination mit BND und MAD falsch?

    Könnte es sein, dass nicht alles in die Öffentlichkeit rausposaunt wird?


    Der Leiter einer Behörde wird regelmäßig nach politischen und nicht fachlichen Aspekten besetzt. Aber ist auch egal.....