Die wahren Offtopics

  • Hatte ich wieder vergessen. Putin ist schuld, oder die afd.

    Diese Regierung aber nie nicht.

    Alles bestens.

    Schön.

    Jetzt weiß ich es wieder ;-).

    Wenn Pistorius und der Kanzler nicht wissen das deren Generäle einen Angriff auf Russland planen, ja dann ist es die Regierung.

    Darüber sollte eine Regierung Bescheid wissen oder ?

    Diese Regierung ist ein einziger Albtraum.

    Leider steht auch nix besseres zur Verfügung.

    Deutschland ist am arsch.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn Pistorius und der Kanzler nicht wissen das deren Generäle einen Angriff auf Russland planen

    Gabs heute Morgen mal wieder Kreml-Propaganda-Müll zum Frühstück?


    Die Führung der Bundeswehr hat sich besprochen und darüber diskutiert, inwieweit die Lieferung des Taurus der Ukraine von Nutzen sein könnte und was für Ziele diese damit erreichen/zerstören könnte. Skandal. Militärs sprechen militärische Planspiele durch. Das ganze vorbereitend auf ein Gespräch um ihre Vorgesetzten (Minister und Bundeskanzler) entsprechend zu beraten. „Die Offiziere haben das getan, wofür sie da sind“

    Und die Kremlpropaganda macht daraus deutsche Angriffspläne gegen Russland, während es in der Ukraine weiter fröhlich zivile Ziele zerbombt.


    Der eigentliche Skandal ist nicht, dass deutsche Militärs eben machen, was Militärs eben so machen sollten, also Gespräche führen um Entscheidungen der Exekutive zu beraten, sondern dass Deutschland offenkundig nicht zu knapp aus Russland abgehört wird. Wobei ein Skandal ist auch das nicht, denn das Deutschland eines der beliebtesten der Spionageziele weltweit (westliche Verbündete inklusive) ist, ist ja letztlich auch kein Geheimnis.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deutsche Generäle planen Angriffe??? ;--)b

    Okay... kann man so sehen :D.
    Das krasseste war aber das Interview von Pistorius.
    Deutschland legt den Ball auf die Torlinie, Russland macht ihn rein.
    Das geht gar nicht !
    Warum schießen die nicht daneben. Dann stellt er sich auch noch hin und nennt das "Desinformation" ! Unfassbar.
    Die Medien und offizielle Kanäle haben die Richtigkeit der Meldung bestätigt und er nennt es "Desinformation" :D
    Da sind doch Drogen im Spiel oder so.
    Die Briten sind jedenfalls bedient und bezeichnen Deutschland als nicht mehr vertrauenswürdig.
    Woran aber natürlich die AFD und Putin schuld sind 8o

    Fortunanovesia , du musst ! Ampelpolitiker sein. Du musst.
    Das sind exakt die Worte der Ampel Regierung.
    Der Skandal ist nicht die Planung eines Angriffs mit Deutschen Waffen und Deutscher Beteiligung, die möglichst gut vertuscht werden soll.
    Sondern das dies abgehört wurde.
    Mal angenommen, ein solcher Angriff hätte stattgefunden, funktioniert.
    Dir ist schon klar das in einem solchen Fall , also wenn ein Nato Land einen Angriff gegen ein anderes Land führt, ohne vorher selbst angegriffen worden zu sein, eben nicht automatisch zur Beistandsverpflichtung der Nato diesem Land gegenüber führt.
    Russland könnte also entsprechend reagieren, ohne einen Angriff auf die Nato auszuführen.
    Und im Vertuschen ist das deutsche Militär ja wohl eher nicht so gut.
    Wie man jeden auch noch so krassen Fehler dieser Regierung vehement verteidigen kann, das ist für mich schon auffällig.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Der eigentliche Skandal ist nicht, dass deutsche Militärs eben machen, was Militärs eben so machen sollten, also Gespräche führen um Entscheidungen der Exekutive zu beraten, sondern dass Deutschland offenkundig nicht zu knapp aus Russland abgehört wird. Wobei ein Skandal ist auch das nicht, denn das Deutschland eines der beliebtesten der Spionageziele weltweit (westliche Verbündete inklusive) ist, ist ja letztlich auch kein Geheimnis.

    Das ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht so gewesen. Aber abgehört zu werden ist nicht immer eine Panne oder ein Missstand. Manchmal setzt man das auch bewusst als taktisches Mittel im Informationskrieg ein und lässt sich absichtlich abhören. Entweder, um den Gegner auf eine andere Fährte zu locken und man erzählt das Gegenteil von dem, was man vor hat. Oder (etwas perfider) man erzählt so offensichtlich die Wahrheit und lässt sich dabei so nachlässig abhören, dass der Gegner denkt, das soll ihn absichtlich auf die falsch Fährte locken und der Gegner geht dann auch vom Gegenteil aus.


    Letzteres spielte sich wahrscheinlich vor dem D-Day ab. General de Gaulles funkte, dass die Landung an der Normandie die einzige Landung der Alleierten sei, was sie dann ja auch war. Die Deutschen hatten das abgehört, glaubten de Gaulles aber nicht, gingen deshalb noch von einem zweiten Ort der Invasion aus und schickten deshalb keine zusätzlichen Einheiten in die Normandie.

  • Der Skandal ist nicht die Planung eines Angriffs mit Deutschen Waffen und Deutscher Beteiligung, die möglichst gut vertuscht werden soll.

    Von was für einem Angriff quatschst du? Ganz ehrlich, komm mal aus deiner Parallelwelt raus.


    Es stellt sich die Frage, ob die Dinger in die Ukraine geliefert werden sollen oder nicht. Dass Deutschland Taurus auf Russland schießt, davon war außer in russischem Propaganda-Müll nie die rede. Wobei selbst der Propaganda-Müll ja selbst davon quatscht, dass Deutschland die Teile nicht auf Russland sondern auf Deutschland (sic!) schießen will. Besoffen von ihrem eigenen Bullshit.


    Mit Scalp, Storm Shadow und ATACMS befinden sich vergleichbare Raketen mit geringerer Reichweite schon sehr lange in der Ukraine. Der Bundeskanzler hat Angst davor, dass die Ukraine diese Raketen einsetzen könnte, um sie auf russisches Gebiet, gar gen Moskau zu schießen. Das zu 100% zu verhindern wäre nur möglich, wenn deutsche Soldaten vor Ort wären und die Hand drüber halten. Das wiederum ist eine rote Linie, die nicht übertreten wird. Letztlich ist es kein technisches, sondern ein Vertrauensproblem.


    Dass Deutschland selbst Raketen auf Russland schießen wird, davon war nie die Rede, auch wenn Russland dieses Szenario gerade aufbaut, um eine Drohkulisse gegen eine nicht existente Gefahr aufzubauen, die das Hemmnis des Bundeskanzlers Taurus nicht zu liefern immer größer macht.


    Und genau dieses Bullshit-Narrativ wird gerade in entsprechenden Kreisen breitgetreten und die Üblichen machen sich damit mal wieder zum nützlichen Idioten des Kremls.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deutsche Generäle planen Angriffe??? ;--)b

    Wusstest Du das nicht? „Deutschland bereitet sich auf den Krieg gegen Russland vor“, hat Dmitri Medwedew doch gesagt. Dann wird das wohl stimmen.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Danke das wenigstens einer hier normal denkt

  • Denken tun hier mit Sicherheit einige, aber nicht alle machen sich diese Mühe auf diese (fast hätte ich Schwurbeleien geschrieben) Beiträge so ausführlich zu antworten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Von was für einem Angriff quatschst du? Ganz ehrlich, komm mal aus deiner Parallelwelt raus.

    Wenn Militärs davon sprechen, wie und auf welche Weise man eine wichtige Brücke oder Mun Depots am besten zerstören kann.
    Also man müsste dies oder das treffen, es so oder anders versuchen und dabei darf nichts auf einen selbst als Akteur zurückgreifen, mit den höchstselbst gelieferten Waffen.
    Dann ist das keine Angriffsplanung? Was ist es denn? Kaffeekränzchen ? Monopoly ?
    Als was würdest du und andere hier, es denn bezeichnen, wenn du, ihr, erfahren würdet ,das irgendwelche AFD'ler sich Gedanken darum machen, wie diese deine Hütte am besten in Brand stecken könnten, ohne das jemand erfährt, dass die es waren? Ist doch nix. Nichts worüber man sich aufregen müsste ;-)
    Hier wurde richtig Scheiße fabriziert. Aber die Ampel Fans hier versuchen trotzdem aus Scheiße Gold zu machen. Hammer.
    Stimmt, ich lebe natürlich in einer Blase, Bla Blub.
    Die Briten etc. welche Deutschland nun für nicht mehr vertrauenswürdig halten, leben anscheinend mit mir in dieser Blase ;-).
    Russland wurde hier feinstes Propaganda Material auf dem Silbertablett serviert und einige hier schwurbeln davon herum
    , das die Russen das ja nicht hätten annehmen müssen. Die sind die Bösen, sollen es doch einfach auf dem Silbertablett liegen lassen :D
    Die Bösen auch, führen einen Hybriden Krieg gegen Deutschland, also wirklich. Warum tun die das ?
    Deutschland ist doch freundlich gesinnt und tut mal gar nix sich Russland zum Feind zu machen.

    Es ist wirklich absurd andere in Parallelwelten etc. zu vermuten.
    Die AFD übrigens sitzt wie immer nur da und lacht sich ins Fäustchen. Toll oder ? Gefällt das ?







    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn Militärs davon sprechen, wie und auf welche Weise man eine wichtige Brücke oder Mun Depots am besten zerstören kann.
    Also man müsste dies oder das treffen, es so oder anders versuchen und dabei darf nichts auf einen selbst als Akteur zurückgreifen, mit den höchstselbst gelieferten Waffen.
    Dann ist das keine Angriffsplanung? Was ist es denn? Kaffeekränzchen ? Monopoly ?

    "Angriffsplanung" - Immer rein mit der Kremlgülle. Der einzige ANGRIFF der nicht nur im Raum steht, sondern sogar geschieht, ist der Überfall Russlands auf die Ukraine.


    Es ist schon amüsant wie kritisch du auf der einen Seite und wie herzergreifend naiv du auf der anderen Seite doch bist. Ein überfallener Staat, dem wir zur Seite stehen, verlangt von uns Waffen und unsere militärische Führung berät sich, inwiefern eine Lieferung dieser Waffe für die ukrainische Kriegsführung - für ihre VERTEIDIGUNG - sinnvoll ist. Und dazu gehört nun mal auch die Zerstörung militärischer Infrastruktur. So ein Gespräch findet in allen Staaten der Nato regelmäßig statt. Wie soll man denn sonst entscheiden, was man der Ukraine an Unterstützung liefert und was nicht? Auswürfeln oder was? Nur bei uns sind es die ersten Anzeichen für einen Angriffskrieg, denn in Wirklichkeit hatten wir ja bis heute gar kein Militär. Die Bundeswehr, im Grunde ja nichts anderes als ein THW mit Waffen. Plötzlich überlegt man dort, ob man Waffen zur Zerstörung militärischer Ziele liefert. An ein Land das überfallen wurde. Skandal...


    Und glaub mal, dass ausgerechnet die Briten die Allerletzten sind, die sich in der/deiner Schwurbel-Putin-Bubble befinden. Denn im Gegensatz zu uns Deutschen, hat man auf der Insel die Zeichen der Zeit was Russland angeht schon lange, spätestens seit 2014 verstanden. Umso unverständlicher ist man über uns Deutsche, dass wir uns nicht nur bis zum 24.02.2022 ohne jede Bedenken das Gas haben in den Arsch blasen lassen, sondern das wir auch nach wie vor unfassbar naiv an das alles herangehen. Und den eigentlichen Skandal, das was den Briten an diesem einen konkreten Leak so sauer aufstößt, hast du noch nicht mal angesprochen. Ist halt auch schwierig, wenn sich die ganze russische Trollarmee orchestriert auf Deutschlands "Angriffspläne" einschießt. Da sieht man mal, wie kurz der Horizont ist.


    Völlig egal, wie man zur Lieferung von Taurus steht, so hat Pistorius völlig recht, wenn er in Zusammenhang mit dem Leak von einer riesigen Desinformationskampagne spricht. Der Leak ist echt. Das was derzeit daraus geschustert wird (Deutscher Angriff auf Russland, während Russland in der Ukraine alles platt bombt), ist aber mal wieder ein Höhepunkt von schwurbelnder Kremlpropaganda und Teil der riesigen russischen Desinformationskampagne, die Deutschland schon seit Jahren durchzieht.


    Treffende Analyse im Spiegel, um was es wirklich geht: Putin treibt den Bundeskanzler vor sich her


    Wie so oft. Es geht um Macht, Gewalt und Stärke. Wer wirklich glaubt, der Kreml würde das mit den deutschen Angriffsplänen ernst meinen und selber glauben, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man sollte Kriegsspiele immer ernst nehmen, dass Putin sein Reich wieder aufbauen will ist wohl allen klar. Aber was will der mit Deutschland? Ein Land was marode ist und teilweise im Dauerstreik steckt, nimmt der auch nicht mehr geschenkt.

  • Lassen wir das. Sinnlos.
    Der Kreml nimmt dieses Versagen dankend an. Das ist Fakt.
    Mir persönlich ist das Schicksal der Ukraine egal. Kann ich nicht beeinflussen. Meinetwegen können man die Ukraine mit Waffen vollstopfen, bis diese überläuft.
    Das Einzige, was passieren wird, ist, dass noch hunderttausende Menschen sterben werden.
    Ist, euch glaube ich auch egal. Hauptsache der Russe kommt nicht nach Deutschland :D

    Ich freue mich halt, wenn die Ampel mehr und mehr auf die Fresse bekommt. Die definitiv unfähigste und über griffigste "Regierung" seit Bestehen der BRD.
    Und die nächste Klatsche folgt auf dem Fuße.
    "Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat die Verfassungsmäßigkeit des Demokratiefördergesetzes infrage gestellt und somit Nancy Faeser und Lisa Paus einen ordentlichen Dämpfer verpasst!"
    Wie oft musste das Bundesverfassungsgericht diese Regierung nun schon zurechtweisen. Und das ist schwerwiegend.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du solltest dirngend an deiner Signatur arbeiten.....aber halt, du empfindest ja eine Knechtschaft unter Putin gar nicht als "kriechend leben". Ich sehe dich schon mit dem "Welcome Wladi " - Schild in der Hand vor den Toren Berlins.

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."