Die wahren Offtopics

  • Leute hört doch mit Politik auf ! Je nach dem ,wie groß die Mitte ist ,kann man vielleicht auch etwas mehr rechts oder links in der Mitte stehen ! Wo fängt den die Mitte an und wo hört sie auf ? Die Leute gehen für Demokratie auf die Straße, aber wie Demokratisch ist es denn ,wenn sich Parteien weigern andere Parteien anzuerkennen und versuchen sie aus zu Grenzen ?

    Gilt das als Kandidatur für die Rolle "Depp des Tages"?

    Also nicht, das ich missverstanden werde , ich habe nix mit AFD oder anderen rechts oder links Parteien am Hut !

    Was man aber klar festhalten muß , ist die Tatsache das die AFD im Bundestag sitzt und somit Demokratisch gewählt wurde !

    Andererseits halte ich unser Wahlsystem nicht mehr für richtig ,

    da es nicht die Mehrheit des Volkes wieder spiegelt , wo sich 3 Parteien zusammen klauben um sich eine Regierungsbildung ein zureden !

    Hier wäre es für mich Sinnvoll eine Stichwahl einzuführen.

    Demokratisch ist für mich erst mal alle Parteien die selben Chancen ein zu räumen . Es gibt die 5% Hürde , so etwas kann man auch bei einer Stichwahl voraus setzen . Klappt doch in anderen Ländern auch . Das es zur Zeit keine eindeutigen Mehrheiten mehr gibt , liegt doch eher am Wahlfrust der Wähler ,weil sie nicht mehr wissen ,was sie wählen sollten um mit der Partei Deutschland nach vorn zubringen !

    Daher brauch ich für mich persönlich gesprochen, nicht auf die Straße zugehen , sondern einfach nur das richtige Kreuz zu machen . Parteien sollten nicht ihre Energien verschwenden um gegen irgendwelche Parteien zu kämpfen , sondern eine vernünftige Politik machen , dann kommen solche Parteien wie z.b AFD gar nicht erst hoch ! Es hieß schon immer, viele Köche verderben den Brei .

  • Es ist sehr demokratisch, wenn demokratische Parteien versuchen, nichtdemokatische Parteien auszugrenzen.

    Demokratie bedeutet nicht, jede noch so krude Ansicht zu goutieren und der Meinungsfreiheit obliegen zu lassen.

    Wo kämen wir dann hin. Zumal wir eine Verfassung haben, die klar umreisst, was nicht geht.

    Die Wannsee Konferenz die die AFD vor Kurzen abgehalten hat und die als rechtsextrem eingestufte AFD Jugendorganisation, geben dem Grundgesetzt schon einige Möglichkeiten zu Handeln.

  • Oh ja… die NSDAP wurde ja auch demokratisch gewählt… ist also alles ganz legitim gewesen von 33-45… einfach nur ein bisschen Pech gehabt.

    Leute, denkt doch mal nur ein My weiter als von der Wand bis zur Tapete… 🤮

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Es ist sehr demokratisch, wenn demokratische Parteien versuchen, nichtdemokatische Parteien auszugrenzen.

    Demokratie bedeutet nicht, jede noch so krude Ansicht zu goutieren und der Meinungsfreiheit obliegen zu lassen.

    Wo kämen wir dann hin. Zumal wir eine Verfassung haben, die klar umreisst, was nicht geht.

    Die Wannsee Konferenz die die AFD vor Kurzen abgehalten und die als rechtsextrem eingestufte AFD Jugendorganisation, geben dem Grundgesetzt schon einige Möglichkeiten zu Handeln.

    Es war nicht die AfD, die jene "Wannsee-Konferenz" abgehalten hat.

  • Jedes Mal, wenn in einem Internetbeitrag ein Leerzeichen verloren und sinnlos vor einem Satzzeichen steht, fällt irgendwo ein Vögelchen tot von einem Baum.


    Das Lesen fällt Mir wirk lich schwerwenn Leute ! ihre bei Träge so merk würdig Format ieren !

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Wannsee Konferenz die die AFD vor Kurzen abgehalten und die als rechtsextrem eingestufte AFD Jugendorganisation, geben dem Grundgesetzt schon einige Möglichkeiten zu Handeln.

    Es war nicht die AfD, die jene "Wannsee-Konferenz" abgehalten hat.

    Eigentlich sogar fast noch schlimmer!

    Es waren klar der rechtsextremen Szene zuzuordnende Menschen.

    Und Mandatsträger der AFD haben diese Veranstaltung besucht (von anderen eher rechts stehenden Parteien wie der CDU wohl auch) und wollten besprochene Themen auch der Parteispitze zur Diskussion vorlegen (was von den Mitgliedern der CDU wohl nicht bekannt ist).

    Des Weiteren hat Minimum ein Mitarbeiter der AFD auch Vorträge gehalten in denen er -angeblich- seine Plattform zur Enttarnung von Menschen aus der linken Szene vorstellte um dafür spenden zu sammeln…..


    Also wenn Mandatsträger von Bund und Ländern da privat am stizzle waren gar das schon ein deftiges Geschmäckle, aber das dann in ihre Arbeit einfließen zu lassen ist mE eigentlich gar nicht mehr tragbar.

  • myfree hat das auch getriggert :D

    Dashatjaauchdurchausseinengrunddasssichinunsererschriftsprachegewisseformatierungsregelndurchgesetzthabendasdienthalteinfachderlesbarkeit !

    Wenn einer exsessives Plenken, falsche Worttrennungen und völlige Missachtung aller Groß-Klein-Schreiberegeln in wirklich jedem Beitrag unterbringt, könnte man ja beinahe vermuten, dass sei eine Masche der Schwurbelmafia (oder Putins? oder Habecks?), um die verbliebenen Aufrechten im Forum zu zermürben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Puuuuh, ich höre gerade auf DLF eine Reportage über die Lage in Frankreich. Also ähnlich wie in Großbritannien baut die Ampel da aber mindestens genauso viel Scheisse wie bei uns. Und in den Niederlanden hat das Volk in der letzten Wahl ja auch ein klares Zeichen gegen Scholz, Habeck, Baerbock und Co gesetzt…..

    Oder hat die westliche Welt etwa Probleme, die gar nicht so sehr in nationaler Hand liegen?

  • Also hier ist einer echt Medium Intelligent... ich kannte Helmut und durfte ihn sogar zu Hause bei Loki besuchen... aber das was du schreibst... sry... wüsste ich wo du bist ich würde es dir ins Gesicht sagen... das du eine sehr unangenehm riechende Körperöffnung bist...

    Ich hoffe mal sehr, dass Du nicht mich meinst, sondern den von mir zitierten Foristen Kalkum . Ansonsten könnte ich mich nur dem gutgemeinten Ratschlag von EgonKöhnen anschließen.

    Jepp, da ist mir leider das Zitat verrutscht... natürlich meine ich Kalkum... sry, mich regen halt die Menschen auf die immer Zitate von ihm so auslegen, als würde Helmut heute AFD wählen. Das würde er nämlich nicht, der würden denen eher den Allerwertesten aufreissen... so eloquenter und gebildeter Politiker mit dieser schnellen Auffassungsgabe fehlt heute an "allen Ecken und Kanten" zu seiner Zeit wäre die Blaue Plage niemals so aufgeblüht... Sry dafür

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Mit Blick auf Russland ist Schmidt aber in bester SPD-Altkanzler-Manier auch irgendwo hart falsch abgebogen.


    Zitat

    Der Altkanzler hatte in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ das militärische Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim-Halbinsel verteidigt. „Ich finde es durchaus verständlich”, sagte Schmidt. Er habe Zweifel daran, ob es sich bei der Annexion der Krim wirklich um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht handele. Die Reaktionen des Westens auf die Krise kritisierte Schmidt scharf. (...)

    „Bis Anfang der 1990er-Jahre hat der Westen nicht daran gezweifelt, dass die Krim und die Ukraine – beide – Teil Russlands seien.” Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe. (...)

    Für unklug hält Schmidt auch die Warnungen des Westens vor einer Intervention Russlands in der Ost-Ukraine. „Ich halte es für einen Fehler, wenn der Westen so tut, als ob das zwangsläufig der nächste Schritt sei. Das führt dazu, dass er möglicherweise auf russischer Seite den Appetit anregt."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Puuuuh, ich höre gerade auf DLF eine Reportage über die Lage in Frankreich. Also ähnlich wie in Großbritannien baut die Ampel da aber mindestens genauso viel Scheisse wie bei uns. Und in den Niederlanden hat das Volk in der letzten Wahl ja auch ein klares Zeichen gegen Scholz, Habeck, Baerbock und Co gesetzt…..

    Oder hat die westliche Welt etwa Probleme, die gar nicht so sehr in nationaler Hand liegen?

    In 2 Ländern sind aber leider die Jahrzehnte vorher schuld und damit die Regierungen davor die alles haben schleifen lassen

  • Mit Blick auf Russland ist Schmidt aber in bester SPD-Altkanzler-Manier auch irgendwo hart falsch abgebogen.


    Zitat

    Der Altkanzler hatte in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ das militärische Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim-Halbinsel verteidigt. „Ich finde es durchaus verständlich”, sagte Schmidt. Er habe Zweifel daran, ob es sich bei der Annexion der Krim wirklich um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht handele. Die Reaktionen des Westens auf die Krise kritisierte Schmidt scharf. (...)

    „Bis Anfang der 1990er-Jahre hat der Westen nicht daran gezweifelt, dass die Krim und die Ukraine – beide – Teil Russlands seien.” Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe. (...)

    Für unklug hält Schmidt auch die Warnungen des Westens vor einer Intervention Russlands in der Ost-Ukraine. „Ich halte es für einen Fehler, wenn der Westen so tut, als ob das zwangsläufig der nächste Schritt sei. Das führt dazu, dass er möglicherweise auf russischer Seite den Appetit anregt."

    Unrecht hat der gute Herr mit dem vor dir zitierten letzten Satz aber nicht. Denn der Westen hat im Vorfeld keinerlei Maßnahmen ergriffen die es Putin schwerer gamacht hätten in die Ost-Ukraine einzumarschieren, außer es als zwangsläufig anzusehen und das hat sicherlich Putins Appetit geweckt. Der Rest ist natürlich Bullshit, zumal Russalnd die territoriale Integrität der Ukraine so um 2008 in einem Freundschaftsvertrag garantiert hat.

  • Mit Blick auf Russland ist Schmidt aber in bester SPD-Altkanzler-Manier auch irgendwo hart falsch abgebogen.


    Zitat

    Der Altkanzler hatte in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ das militärische Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim-Halbinsel verteidigt. „Ich finde es durchaus verständlich”, sagte Schmidt. Er habe Zweifel daran, ob es sich bei der Annexion der Krim wirklich um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht handele. Die Reaktionen des Westens auf die Krise kritisierte Schmidt scharf. (...)

    „Bis Anfang der 1990er-Jahre hat der Westen nicht daran gezweifelt, dass die Krim und die Ukraine – beide – Teil Russlands seien.” Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe. (...)

    Für unklug hält Schmidt auch die Warnungen des Westens vor einer Intervention Russlands in der Ost-Ukraine. „Ich halte es für einen Fehler, wenn der Westen so tut, als ob das zwangsläufig der nächste Schritt sei. Das führt dazu, dass er möglicherweise auf russischer Seite den Appetit anregt."

    Aber nur, weil man immer die UdSSR und Russland gleichgesetzt hat. Ist so wie mit Holland und den Niederlanden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Objektiv absolut richtig. In den üblichen Kreisen führt dies aber zu Schrödingers Sowjet. Gestern bei Lanz mal wieder schön veranschaulicht.


    Zitat

    When it comes to the crimes of the USSR, Russia is not the USSR.
    When it comes to beating the Nazis, USSR is Russia.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."