Die wahren Offtopics

  • Verstehe ich jetzt nicht, selbst bei Angriff über Saudi-Arabien liegt noch Jordanien dazwischen.

    Das ist dem Iran doch scheißegal.

    Da wird kein arabisches Land den Israelis helfen, diese Drohnen und Cruise Missiles abzufangen.

    Hab eben noch Öl bestellt, unter einem Euro/l, noch ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Verstehe ich jetzt nicht, selbst bei Angriff über Saudi-Arabien liegt noch Jordanien dazwischen.

    Das ist dem Iran doch scheißegal.

    Ich meine da auch eher einen Gegenangriff mit, und da ist freier Luftraum für gefragt. Die Jordanische Luftwaffe hat wohl den Befehl Drohnen abzufangen die den jordanischen Luftraum verletzen.
    Die Saudis wollen westliche Waffen da darf der Westen dann auch Fordern.

  • Da wird kein arabisches Land den Israelis helfen, diese Drohnen und Cruise Missiles abzufangen.

    Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was für ein Quatsch dort. Man muss auch die Sache ein bisschen lesen. Erstens findet dieser alberne Vergeltungsschlag nach dem Sabbat statt. Das heißt, man will nicht überraschen. Zweitens geht es um dieses alberne Gesichtwahren. Drittens wurde aus den Medien deutlich, dass ein begrenzter Angriff akzeptiert würde. Genau wie damals Anfang 2020 nach dem Tod dieses iranischen Generals.


    Nächste Woche gibt es noch einen medialen Schlagabtausch und das war es dann.


    Wenn Männer Waffen bedienen dürfen…

  • Da wird kein arabisches Land den Israelis helfen, diese Drohnen und Cruise Missiles abzufangen.

    Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    Seniler alter Spanier, der sollte nichts mehr in der Politik zu suchen haben.

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da wird kein arabisches Land den Israelis helfen, diese Drohnen und Cruise Missiles abzufangen.

    Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    Syrien? Kaum zu glauben ...immerhin, wenn es denn stimmt, ist es eine zumindest erstaunliche Entwicklung

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    Syrien? Kaum zu glauben ...immerhin, wenn es denn stimmt, ist es eine zumindest erstaunliche Entwicklung

    der Außenbeauftragte sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass wenn in der EU sich wegen Vorfällen wie an der Uni in Berlin Juden in Deutschland aber auch wegen ähnlicher Vorfälle in Frankreich gemobbt, bedroht und verfolgt fühlen , die EU Richtung Israel verlassen, vielleicht als Siedler auf der Westbank.

  • Das sollte doch reichen

    +++ 01:18 Iran droht mit Angriff auf Jordanien +++

    Der Iran warnt Jordanien vor einer Einmischung in den Konflikt. Das Land könnte ansonsten "das nächste Ziel" werden, sagt ein militärischer Vertreter der halboffiziellen iranischen Nachrichtenagentur Fars. Jordanien teilte zuvor mit, dass es Drohnen abschießen werde, wenn sie den Luftraum verletzen sollten.


    hoffentlich gibt es im Iran noch genügend Widerstand gegen das Allah Gesindel was da zur Zeit das Sagen hat. Und macht es von Innen und Aussen platt.

  • Was für ein Quatsch dort. Man muss auch die Sache ein bisschen lesen. Erstens findet dieser alberne Vergeltungsschlag nach dem Sabbat statt. Das heißt, man will nicht überraschen. Zweitens geht es um dieses alberne Gesichtwahren. Drittens wurde aus den Medien deutlich, dass ein begrenzter Angriff akzeptiert würde. Genau wie damals Anfang 2020 nach dem Tod dieses iranischen Generals.


    Nächste Woche gibt es noch einen medialen Schlagabtausch und das war es dann.


    Wenn Männer Waffen bedienen dürfen…


    Ist schon richtig. Die Frage wird sein, wie viel sind die Mullahs bereit zu riskieren um hinterher sagen zu können "wir haben erfolgreich zurückgeschlagen" und wie viele zivile Opfer sind die Israelis bereit zu ertragen, ohne dieses "Gesichtswahren" eskalieren zu lassen. Das alles ist schon ein Ritt auf Messerschneide. Keine der beiden Seiten dürfte Stand jetzt an einer Eskalation interessiert sein. Wir sind aber auch nicht davon ausgegangen, dass Russland mal die Ukraine in dieser Form angreifen würde...


    Hoffen wir einfach mal

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ach ich glaube, die Eskalation ist schon eingepreist. Frau Baerbock macht in Nahost übrigens einen ausgezeichneten Job.


    Man kann nur hoffen, dass die Hungersnot im Gazastreifen schnell abgewendet werden kann und dann ein Zukunftsplan für Gaza ohne die widerlichen Muslimbrüder erstellt werden kann. Dann kommen Milliarden aus dem Golf für den Wiederaufbau und die Israelis müssen nicht mehr mit dieser Bedrohung durch die Hamas/Muslimbrüder/Katar/Erdogan leben. Am Ende müssen aber alle Kompromisse machen.

  • Verstehe ich jetzt nicht, selbst bei Angriff über Saudi-Arabien liegt noch Jordanien dazwischen.

    Das ist dem Iran doch scheißegal.

    Ich meine da auch eher einen Gegenangriff mit, und da ist freier Luftraum für gefragt. Die Jordanische Luftwaffe hat wohl den Befehl Drohnen abzufangen die den jordanischen Luftraum verletzen.
    Die Saudis wollen westliche Waffen da darf der Westen dann auch Fordern.

    Das ist keine einseitige Regelung, dies gilt für im übrigen auch für Drohnen die in Richtung Israel gehen, wie letzte Nacht und vom jordanischen Militär abgefangen wurden.

  • Ich sehe keinerlei Zukunft in der Region die friedlicher Natur ist.

  • Ach ich glaube, die Eskalation ist schon eingepreist. Frau Baerbock macht in Nahost übrigens einen ausgezeichneten Job.


    Man kann nur hoffen, dass die Hungersnot im Gazastreifen schnell abgewendet werden kann und dann ein Zukunftsplan für Gaza ohne die widerlichen Muslimbrüder erstellt werden kann. Dann kommen Milliarden aus dem Golf für den Wiederaufbau und die Israelis müssen nicht mehr mit dieser Bedrohung durch die Hamas/Muslimbrüder/Katar/Erdogan leben. Am Ende müssen aber alle Kompromisse machen.

    Ich sehe keinerlei Zukunft in der Region die friedlicher Natur ist.

    Solange es den Islam in der extremen Auslegung gibt, wird es nirgendwo eine friedliche Zukunft geben, wo Mullahs, Taliban, Hamas, IS und anderer Dreck existiert.

    Also wahrscheinlich nie!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich sehe keinerlei Zukunft in der Region die friedlicher Natur ist.

    Solange es den Islam in der extremen Auslegung gibt, wird es nirgendwo eine friedliche Zukunft geben, wo Mullahs, Taliban, Hamas, IS und anderer Dreck existiert.

    Also wahrscheinlich nie!

    Das kann man aber auch ausweiten.

    Solange es den

    Menschen mit seiner Gier nach Mehr in der extremen Auslegung gibt, wird es nie eine total friedliche Zukunft geben. Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Solange es den Islam in der extremen Auslegung gibt, wird es nirgendwo eine friedliche Zukunft geben, wo Mullahs, Taliban, Hamas, IS und anderer Dreck existiert.

    Also wahrscheinlich nie!

    Das kann man aber auch ausweiten.

    Solange es denn

    Menschen mit seiner Gier nach Mehr in der extremen Auslegung gibt, wird es nie eine total friedliche Zukunft geben. Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren --;;)

    Ich gehe davon aus das Trump, Putin und Xi schon in Hägar "anderer Dreck", inkludiert war.

  • Das kann man aber auch ausweiten.

    Solange es denn

    Menschen mit seiner Gier nach Mehr in der extremen Auslegung gibt, wird es nie eine total friedliche Zukunft geben. Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren --;;)

    Ich gehe davon aus das Trump, Putin und Xi schon in Hägar "anderer Dreck", inkludiert war.

    Korrekt.

    Die "wohlhabenden, westlichen Gesellschaften " allerdings nicht!

    Die stelle ich bei weitem nicht auf eine Stufe mit den Genannten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s