UEFA Champions League

  • Ein Sohn kam gestern, Mitte der 2. Halbzeit nach Hause, und wunderte sich, dass ich CL gucke.

    Ich meinte dann zu ihm, dass es sich nicht lohnen würde, sich eine Zusammenfassung des Spiels anzusehen, weil diese nicht ansatzweise wiedergeben könne, was da auf dem Rasen gerade passiert. Wenn, dann solle er sich das gesamte Spiel ansehen, die Chancenvielfalt kann keine Zusammenfassung liefern.

    Das sagt glaube ich einiges darüber aus, wie mich das Spiel erfreut hat.


    P.S. Wir sind grundsätzlich übrigens auf einem guten Weg, zumindest wenn bei uns zwei Spieler zur Eckenausführung gehen, City macht das nämlich auch.

  • Liverpool ist zu konsequent. Wenn das Tor da mal nicht direkt spielt, spielen die trotzdem weiter ihren Stiefel und bauen immer mehr Druck auf. Meilenweiter Unterschied zu Bayern.


    Bayern kann im Endeffekt froh sein ausgeschieden zu sein. Gegen Liverpool hätte es eine Abreibung gegeben und danach wäre die Stimmung dort noch mehr im Keller als sowieso. Da könnten die in diesem vollkommen irrelevanten Meisterschaftskampf in der Bundesliga noch so oft die Schale holen. Nagelsmann wäre nach einer Liverpool Abreibung angezählt und Brazzo raus.

  • Bayern kann im Endeffekt froh sein ausgeschieden zu sein. Gegen Liverpool hätte es eine Abreibung gegeben und danach wäre die Stimmung dort noch mehr im Keller als sowieso. Da könnten die in diesem vollkommen irrelevanten Meisterschaftskampf in der Bundesliga noch so oft die Schale holen. Nagelsmann wäre nach einer Liverpool Abreibung angezählt und Brazzo raus.


    Habe ich auch gedacht.....Liverpool, ManCity und Real spielen derzeit auf höchstem Level, alle anderen, samt Bayern, flachen da schon ordentlich ab.

  • Tja, so schön der Fußball anzuschauen ist, aber letztlich setzen sich doch die mit der dicksten Kohle durch....Ich denke mal, dass selbst die Bayern in den kommenden Jahren keine echten Mittel gegen den Zaster aus UK haben werden.

  • Kommt wohl immer noch auf die jeweilige Konstellation an.

    Unter Hansi Flick haben die Bayern abgeräumt. Und zu dieser Zeit war die Kohle bei City, Real usw genauso reichlich vorhanden.

    Bei City und Liverpool sieht man aber auch die Handschrift der Trainer. Die haben über Jahre die Möglichkeit gehabt, jede Position beinahe perfekt zu besetzen (Was durch die fast unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten nicht ganz so schwer ist). Allerdings musst du so ein Starensemble auch bei Spiellaune halten können...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Kommt wohl immer noch auf die jeweilige Konstellation an.

    Unter Hansi Flick haben die Bayern abgeräumt. Und zu dieser Zeit war die Kohle bei City, Real usw genauso reichlich vorhanden.


    Schon, aber die Bayern schaffen sowas auch nur alle 7-8 Jahre mal, dazwischen ist meisten schon im Viertelfinale Schluss.

  • Bei den Bayern stimmte alles und es war Corona!
    Die anderen Ligen alle aus dem Rhythmus.

    Dazu alle auf dem Zenit plus Alaba und Tiago.
    Jetzt sind sie weg und Bayern ist einfach schwächer.

    Dazu Müller und Co. immer älter.

    Salihamizic hat nix drauf und Kahn keine Eier mehr.

    Selbst Halbfinale ist für die Bayern nicht mehr drin

  • Kommt wohl immer noch auf die jeweilige Konstellation an.

    Unter Hansi Flick haben die Bayern abgeräumt. Und zu dieser Zeit war die Kohle bei City, Real usw genauso reichlich vorhanden.


    Schon, aber die Bayern schaffen sowas auch nur alle 7-8 Jahre mal, dazwischen ist meisten schon im Viertelfinale Schluss.

    Geht den meisten anderen auch so.


    CL Sieger

  • Man vergisst, dass es damals die Coronaunterbrechung gab. Deutschland hat als erste Liga gestartet, daher war man dann im Juli quasi perfekt im Rhythmus. Dazu gab es nur einzelne KO Spiele innerhalb von kürzester Zeit. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein 8-2 gegen Barcelona schon etwas Besonderes war. Wobei Barca zu dem Zeitpunkt auch schon am Ende war. Das Finale, wie auch das Halbfinale (gegen Lyon) waren sehr knapp. Gegen Lyon ging das Spiel zwar 3-0 aus, aber es war teilweise auf Messerschneide.


    Gegen Liverpool, City, Real kommt Bayern nicht in 2 Spielen weiter. Nicht jetzt und auch nicht vor 3 Jahren. Ohne Lewandowski wird es gegen viele düster. Siehe PSG letztes Jahr.

  • Man vergisst, dass es damals die Coronaunterbrechung gab. Deutschland hat als erste Liga gestartet, daher war man dann im Juli quasi perfekt im Rhythmus. Dazu gab es nur einzelne KO Spiele innerhalb von kürzester Zeit. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein 8-2 gegen Barcelona schon etwas Besonderes war. Wobei Barca zu dem Zeitpunkt auch schon am Ende war. Das Finale, wie auch das Halbfinale (gegen Lyon) waren sehr knapp. Gegen Lyon ging das Spiel zwar 3-0 aus, aber es war teilweise auf Messerschneide.


    Gegen Liverpool, City, Real kommt Bayern nicht in 2 Spielen weiter. Nicht jetzt und auch nicht vor 3 Jahren. Ohne Lewandowski wird es gegen viele düster. Siehe PSG letztes Jahr.

    Leider sind viele Bayern Fans zu verblendet das zu erkennen. Ohne Corona hätten sie den Pott niemals geholt. Aber jeder lügt sich so gut es geht selber in die Tasche

  • Man vergisst, dass es damals die Coronaunterbrechung gab. Deutschland hat als erste Liga gestartet, daher war man dann im Juli quasi perfekt im Rhythmus. Dazu gab es nur einzelne KO Spiele innerhalb von kürzester Zeit. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein 8-2 gegen Barcelona schon etwas Besonderes war. Wobei Barca zu dem Zeitpunkt auch schon am Ende war. Das Finale, wie auch das Halbfinale (gegen Lyon) waren sehr knapp. Gegen Lyon ging das Spiel zwar 3-0 aus, aber es war teilweise auf Messerschneide.


    Gegen Liverpool, City, Real kommt Bayern nicht in 2 Spielen weiter. Nicht jetzt und auch nicht vor 3 Jahren. Ohne Lewandowski wird es gegen viele düster. Siehe PSG letztes Jahr.

    Leider sind viele Bayern Fans zu verblendet das zu erkennen. Ohne Corona hätten sie den Pott niemals geholt. Aber jeder lügt sich so gut es geht selber in die Tasche

    Was ihr alles zu wissen glaubt. Ich bin imprägniert.