UEFA Champions League

  • Haarspalterei... Hopp wäre auch auf dem Papier Eigentümer der TSG Hoffenheim, wenn es so möglich wäre in Deutschland (Spielbetriebsgesellschaften lasse ich außen vor). Das bei Villareal mit dem vorhanden Geld sehr gut gearbeitet wird ist unbestritten.

    Ja, auf jeden Fall, aber eben kein "Investor" im eigentlichen Sinne, denn Geld verdienen steht nicht im Vordergrund.

    Bei Hopp auch nicht... daher auch mein Vergleich mit der TSG Hoffenheim.

  • Ja, auf jeden Fall, aber eben kein "Investor" im eigentlichen Sinne, denn Geld verdienen steht nicht im Vordergrund.

    Bei Hopp auch nicht... daher auch mein Vergleich mit der TSG Hoffenheim.

    Du hast doch auch nicht Investor geschrieben, ergo habe ich Dich auch nicht verbessert und noch viel weniger Haarspalterei Dir gegenüber betrieben. ;))shake

  • Mir würde ein CL-Finale zwischen Hoffenheim und Leipzig sehr gut gefallen. Besser könnte es nicht kommen. Vollplastik hat dieser Wettbewerb verdient...

    Irgendwie hast du recht. Aber auf Zustimmung-Klicken bringe ich nicht übers Herz für das Szenario.



    Eigentlich interessiere ich mich mehr für Fußball als für Plastik....

    Das ist ja gerade der Punkt. CL ist eh schon so weit von dem Fußball weg, der mich interessiert, dass ich seit Jahren kein Endspiel gesehen habe und auch keine Gewinner mehr aufzählen kann.

    An das CL-Finale 1999 habe ich noch gute Erinnerungen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich höre jetzt schon die flehentlichen bitten der bazis, doch in zukunft einen noch größeren teil der fernsehgelder zu erhalten. Da sie so ja nicht international mithalten können ...


    Und wenn sie damit nicht durchkommen, gibt's halt die selbstvermarktung. In deren augen wollen doch eh fast alle nur die bayern sehen (womit sie bei einem großteil des fernsehpublikums sogar leider recht haben).


    Da hilft nur eins:

    süperleague jetzt!

    Aber bitte dann auch raus aus der bundesliga ...

  • Der eine will Rendite, der andere dass man dankbar seinen Ring küsst und ihm ein Denkmal setzt

    ich will hier keinen Besitzer, aber ein fanatischer Geschäftmann mit rot weißem Herzen der mal eben 137 Millionen investiert fände ich ok

    Der das also irgendwann mit Profit zurück haben will?


    Geh doch mal zur "Höhle der Löwen". Mit einem Konzept, dass wir beim Umschaltspiel den Raum zwischen unserem und gegnerischem Strafraum per HyperLoop überwinden, lässt Frank Thelen sich vielleicht überzeugen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beides Teams wo ich absolut kein Fan von bin. Abu Dhabi City und die Perez Super League Truppe kann mir gestohlen bleiben. Wobei ich es dann doch eher noch Real "gönnen" würde. Aber als Fan vom Sport Fußball ist das schon ein unfassbares Level. Wenn man das mit 99% der Spiele der Bundesliga vergleicht ist das eine andere Sportart. 90 Minuten hin und her und unfassbar vielen tollen EInzelaktionen aber auch einstudierten Angriffen/ Kontern.


    Das gleiche habe ich diese Saison zweimal noch gesehen. Einmal bei City vs Liverpool (2-2) und eine Halbzeit bei Liverpool vs Chelsea Anfang des Jahres. Einfach eine andere Sportart zu dem was in der Bundesliga mittlerweile gespielt wird.


    Und ja, bevor hier wieder alle rumschreien, ich weiß da ist sehr viel unlauteres Geld und perverse Summen hinter. Aber als jemand der gerne Fußball guckt, auch als neutraler Beobachter, darf man hier auch mal loben.


    Und ja, ich weiß dass hier natürlich niemand solche Spiele guckt, daher muss auch keiner schreiben "Ich habe XY auf ARD, 3SAT oder Toggo TV geguckt".

  • Doch, ich hab es auch gesehen …irgendwie kam mir auch der Gedanken, dass das eine andere Sportart sein muss. Immer wieder erstaunlich, wozu Menschen fähig sind!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;


  • Doch, ich habe es auch geschaut und bin zu 1895% deiner Meinung....Klar, die Sympathien sind auch bei mir für beide Truppen nicht existent, aber rein fußballerisch betrachtet war das schon ein echter Genuss mit bester Unterhaltung. Das können die meisten hier aber leider nicht ansatzweise differenzieren und lehnen jegliche positive Erwähnung über solche Spiele grundsätzlich ab.

  • Das ist Fußball auf höchsten Niveau. Da besteht kein Zweifel.

    Wie die Mannschaften finanziert werden und wie der Hintergrund aussieht weiß jeder.

    Aus rein sportlicher Hinsicht mit dem Level der Bundesliga nicht zu vergleichen.