Die Spiele der Regionalligen

  • in jedem Fall hat die falsche Fortuna als bisher größter Konkurrent (wenn man die bisherige Punkteausbeute und die noch offenen Nachholspiele betrachtete) in den letzten Tagen ordentlich federn gelassen.

    3 Spiele ohne Sieg in Folge bedeuten nun, dass Münster (setzt man Siege in den Nachholspielen voraus) der ärgste Konkurrent ist.

    Verliert die falsche Fortuna in 1,5 Wochen das Nachholspiel gegen RWE sind sie bei der bisherigen Punkteausbeute da oben fast raus mit bis zu 9 Punkten Rückstand.


    RWE kann aus eigener Kraft noch 5 Punkte auf Münster und 9 auf öln davon ziehen, schon eine Hausnummer....



    pasted-from-clipboard.png


  • Es bleibt spannend. Auch wenn Essen das vermeindich leichtere Restprogramm hat, werden die viele englische Wochen verkraften müssen. Das hat Kiel m.E. in der letzten Saison den direkten Auftieg gekostet.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Heute erstmal die beiden direkten Konkurrenten für RWE gegeneinander.

    Preußen gegen die falsche Fortuna.

    Wenn das auch noch Unentschieden ausgeht, kann RWE auf 8 bzw. 9 Punkte wegziehen mit den Nachholspielen....


    Schon erstaunlich, da patzen alle 3 fast gar nicht in der Saison, der Abbruch RWE-Münster kommt und danach patzen die Konkurrenten fast jede Woche und RWE muss Coronabedingt auf der Couch sitzen und geht tabellarisch evtl. als großer Gewinner hervor....

  • Gestern bei Aschaffenburg vs. Nürnberg II: Rote Karte wegen Notbremse für den Nürnberger Knothe in der 1. Minute :wacko: Anschließend geht dann allerdings Nürnberg sogar noch 2:0 in Führung und Aschaffenburg schafft erst in der 90.+×.ten Minute wenigstens noch das 2:2. War also kein großer Nachteil für Nürnberg,quasi das komplette Spiel in Unterzahl zu spielen :)

    Immer wieder interessant finde ich,wo so,ich sag mal "halbbekannte" ehemalige Profis,von denen man länger nix gehört hat, als Trainer auftauchen. In diesem Fall Jochen Seitz (ex-Schalke) bei Aschaffenburg und Christian Fiel (ex-Union,Aachen,Dresden) bei Nürnberg II.

    Noch eine Kuriosität in Bayern: die Tormaschinen der Liga,Bayern II und Schweinfurt,stehen auf Platz 2 und 3. Sie haben die gleiche Anzahl von Spielen absolviert und ein nahezu identisches Torverhältnis (Bayern 82:32,Schweinfurt 82:35). Trotzdem hat Bayern II zehn Punkte (!) mehr als Schweinfurt :huh: Sieht man in dieser Größenordnung wohl auch nicht alle Tage :)

  • heute neben dem Spiel der Zwoten gegen Rödinghausen übrigens auch RWE - Fortuna Öln.

    Könnte also im Aufstiegsrennen für RWE eine kleine Vorentscheidung geben mit einem Sieg gegen die falsche Fortuna.


    Letztere hat zuletzt 3 Spiele in Folge in Folge nicht gewonnen und droht den Anschluss zu verlieren, sofern RWE in den Nachholspielen punktet.

    RWE könnte also mit den verbleibenden Nachholspielen 7 Punkte vor Münster und 9 Punkte vor öln und dem WSV landen, die sich in den letzten Wochen unbemerkt wieder etwas heran gerobbt haben durch 4 Siege und ein Unentschieden gegen Münster.


    pasted-from-clipboard.png

  • Gestern bei Aschaffenburg vs. Nürnberg II: Rote Karte wegen Notbremse für den Nürnberger Knothe in der 1. Minute :wacko: Anschließend geht dann allerdings Nürnberg sogar noch 2:0 in Führung und Aschaffenburg schafft erst in der 90.+×.ten Minute wenigstens noch das 2:2. War also kein großer Nachteil für Nürnberg,quasi das komplette Spiel in Unterzahl zu spielen :)

    Immer wieder interessant finde ich,wo so,ich sag mal "halbbekannte" ehemalige Profis,von denen man länger nix gehört hat, als Trainer auftauchen. In diesem Fall Jochen Seitz (ex-Schalke) bei Aschaffenburg und Christian Fiel (ex-Union,Aachen,Dresden) bei Nürnberg II.

    Noch eine Kuriosität in Bayern: die Tormaschinen der Liga,Bayern II und Schweinfurt,stehen auf Platz 2 und 3. Sie haben die gleiche Anzahl von Spielen absolviert und ein nahezu identisches Torverhältnis (Bayern 82:32,Schweinfurt 82:35). Trotzdem hat Bayern II zehn Punkte (!) mehr als Schweinfurt :huh: Sieht man in dieser Größenordnung wohl auch nicht alle Tage :)

    Ich war mal in den 80ern mit Fortuna in Aschaffenburg und haben 2:2 gespielt. Ich glaube, damals hat, glaube ich, unser Pitter Löhr noch/wieder da gespielt. Geiler Ground damals. Sieht das Stadion heute noch so aus ?

  • Dann mal den Wuppis die Daumen drücken8-)

    Die spielen heute auch gegen Auswärts-Favoritenschreck Bonner SC :) Deren Heimspiel gegen Ostholland II hab ich mir am Samstag mal angeschaut. Die sind offensiv dermaßen schlecht, dass ich mich immer noch frage, wie die gegen die falsche und gegen die einzig wahre Fortuna insgesamt viermal treffen konnten. Und falls jetzt jemand sagt: Moment mal, die haben aber am Samstag 1:1 gespielt! - Stimmt. Warn Eigentor der Ostholländer (übrigens durch unseren Ex-Spieler Lofolomo)...--;)ir

  • Waren das nicht die Spiele, die RWE seit 10 Jahren traditionell verkackt?

    Im Zweifel helfen die eigenen "Fans" nach...

  • Ich war mal in den 80ern mit Fortuna in Aschaffenburg und haben 2:2 gespielt. Ich glaube, damals hat, glaube ich, unser Pitter Löhr noch/wieder da gespielt. Geiler Ground damals. Sieht das Stadion heute noch so aus ?

    Also es ist noch dasselbe, ist aber in den letzten 30 Jahren mehrfach umgebaut, zwischenzeitlich um 90° gedreht und dann jahrelang wieder vergessen worden, das ist ein Kapitel für sich. Deshalb hat es auch einen eigenen wikipedia-Eintrag, in dem man die ganze Odysee nachlesen kann :facepalm:

    Stadion am Schönbusch

  • Dann mal den Wuppis die Daumen drücken8-)

    Die spielen heute auch gegen Auswärts-Favoritenschreck Bonner SC :) Deren Heimspiel gegen Ostholland II hab ich mir am Samstag mal angeschaut. Die sind offensiv dermaßen schlecht, dass ich mich immer noch frage, wie die gegen die falsche und gegen die einzig wahre Fortuna insgesamt viermal treffen konnten. Und falls jetzt jemand sagt: Moment mal, die haben aber am Samstag 1:1 gespielt! - Stimmt. Warn Eigentor der Ostholländer (übrigens durch unseren Ex-Spieler Lofolomo)...--;)ir

    Der Bonner SC führt übrigens mit 0:3 in Wuppertal nach 71 Minuten.

    Essen führt bei der falschen Fortuna 2:1 kurz vor der Pause.


    EDIT: Wurde ja schon im Zwote Thread besprochen :)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die falsche Fortuna hinkt zwar hinterher,lässt sich aber nicht so leicht abschütteln. Dürfte auch für RWE entscheidend sein, wie das Nachholspiel Köln vs. Münster ausgeht. Ich finds gut,dass immer noch Spannung drin ist :thumbup: