Die Spiele der Regionalligen

  • Wegberg-Beeck mit dem ersten Saisonsieg:

    Gegen Gladbach II 👍


    Es bestand ja die Befürchtung dass die Gladbacher in dieser Saison den Weg von BVB II gehen wollten, aber davon sind sie glücklicherweise meilenweit entfernt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ... und in Bayern hat die SpVgg Bayreuth die Bauern-Reserve von der Tabellenspitze verdrängt :)


    Würde mich freuen, wenn in dieser Saison ausnahmsweise mal keine Zweitvertretungen unter den Aufsteigern wären (wobei Mainz im Südwesten bisher leider auf Freiburger Spuren wandelt).


    Auf vielfachen Wunsch hier nun ein eigener Thread für die Spiele der Regionalligen.

    Danke dafür 👍

  • Gar nicht gesehen, dass die heute gespielt haben. Guter Punkt für die "Oldschdood" :thumbup:Schweinfurt fällt ja wohl wieder mal als Aufstiegskonkurrent aus, egal, wie viele Tore der Jabiri schießt, die verkacken weiterhin die vermeintlich leichten Spiele und sind meistens schon nach der Hinrunde "ab vom Schuss"...

  • Es bestand ja die Befürchtung dass die Gladbacher in dieser Saison den Weg von BVB II gehen wollten, aber davon sind sie glücklicherweise meilenweit entfernt.

    Wie kommst Du denn darauf?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.

  • Es bestand ja die Befürchtung dass die Gladbacher in dieser Saison den Weg von BVB II gehen wollten, aber davon sind sie glücklicherweise meilenweit entfernt.

    Wie kommst Du denn darauf?

    Die Vermutung wurde hier im Forum u.a. vom Essener geäußert, nachdem uns die Gladbacher gleich mehrere Spieler (Meuer und Lofolomo) abgeworben haben.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Kleiner Eindruck vom heutigen Aufeinandertreffen von Babelsberg 03 und Lok Leipzig. :beer:--,)s


    Regen und 6 Grad in Potsdam, so entschied ich mich für Glühwein statt Bier.

    Gute Stimmung auf Babelsberger Seite. Sehr angenehme Leute, eher Alternative Szene, mit denen ich schnell ins Gespräch kam. Waren ja auch schon FI Leute als Gäste von DIssidenti Ultra im Fortuna Block.

    Auf Lok Seite sehr viele mutierte und bis zum Anschlag aufgeputschte Vollasis. Vor dem Anpfiff versuchte Lok dann einen kläglichen Platzsturm durch ein offenes Tor.

    Die Situation beruhigte sich dann auch und nach dem Anpfiff gab es die obligatorische Pyroshow von den Gästen. Sah gut aus.


    Vor gut 3000 Zuschauer*innen ging der SV 03 durch einen fälligen Elfmeter in Führung, Lok glich aber kurz vor der Pause verdient aus.

    In der zweiten Hälfte spielte eigentlich nur Babelsberg, aber leider belohnten sie dich nicht mit einem weiteren Treffer, so das es beim Unentschieden blieb.


    Etwas verwundert war ich darüber, das sich eine weitere Babelsberger Ultra Gruppierung hinter dem Tor beheimatet hat. Ich fand es erstens befremdlich (hat mich etwas an unsere Situation vor einiger Zeit erinnert) und zweitens total nervig das von zwei Seiten der organisierte Support kam.


    War ein schöner, oldschool Fußball-Abend.

  • Beide zum Glück keine Kandidaten für Liga 3.

    Da der Aufstieg in die 3. Liga in der Regionalliga-Nord via Aufstiegsrunde entscheiden wird, kann es durchaus sein, dass die zweiten Mannschaften vom HSV oder dem FC St. Pauli sich für diese qualifizieren.

    Die Frage ist jedoch ob die Teams ein generelles Interesse am Aufstieg in die dritte Liga haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sobald Glühwein vorhanden ist und ich autofrei unterwegs bin ist meine Entscheidung ganz klar: Glühwein!

    Frauen haben immer kalte Hände!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da der Aufstieg in die 3. Liga in der Regionalliga-Nord via Aufstiegsrunde entscheiden wird, kann es durchaus sein, dass die zweiten Mannschaften vom HSV oder dem FC St. Pauli sich für diese qualifizieren.

    Die Frage ist jedoch ob die Teams ein generelles Interesse am Aufstieg in die dritte Liga haben.

    Selbst wenn, werden die aber keine Chance auf den Aufstieg haben, da sind z.B. Oldenburg & Weiche doch deutlich stärker.


    Von den Zweitvertretungen muss man diese Saison sportlich nur Werder & Kiel beachten, aber ich bezweifle mal, dass die beiden Vereine Liga 3 für ihre Reserven zzt. überhaupt anstreben.

  • Sobald Glühwein vorhanden ist und ich autofrei unterwegs bin ist meine Entscheidung ganz klar: Glühwein!

    Frauen haben immer kalte Hände!


    Ich dachte kalte Füße, das könnte ich bestätigen.


    Die Frauenhände, die ich bisher auf meinem Körper gespürt habe, waren jedenfalls nicht kalt. 8-)

  • RWE heute trotz Führung nur 1:1 bei den kleinen Scheißböcken & zu allem Überfluss auch noch mit einem verschossenen Elfer.


    RWO verliert das Verfolgerduell zu Hause gegen die falsche Fortuna 0:2, während Preußen (gestern) & WSV ihre auswärtigen Pflichtaufgaben gelöst haben. sodass die Spitze ingesamt wieder enger zusammenrückt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()