Die trivialen Offtopics

  • Stimmt. Hatte mir grade die Frage über den Irrglauben Dunkel=Gesund (Magen/Darm, Lebenserwartung) gestellt.

    Die hellen Brote im Ausland sind übrigens zum Teil am 2. Tag kaum noch genießbar ausser man toastet sie.
    Versucht mal dort ein Brot 1 Woche zu lagern. Es wird schnell zum Baustoff :D

  • Ich krieg schon zu viel, wenn ich Graubrot am zweiten Tag essen muss. Das wird immer mehr im Mund. :)


    Deswegen gibt's wahrscheinlich die leckeren Brotsalate. Mit reichlich Olivenöl schmeckt alles.

    Verwöhnter Bengel :slap:

    Ich mag eigentlich alle Brotsorten und finde unsere Vielfalt einfach toll. Hoffen wir mal, das es auch weiterhin so viele verschiedene Brotsorten gibt, die auch bezahlbar sind.

  • Passt schon, ich bin mehr der Brötchen-Typ. ^^

  • Gott sei Dank hängt Gesundheit nicht nur vom Brot ab

    ...sondern auch von Spielen :D


    Ich glaube, daß wir hier in Deutschland eine Weltberühmte Brotauswahl haben, jedoch der Konsum rückläufig ist. Gefakte dunkle Brote und der Mehrkonsum an Hellem dürfte die Realität sein.

    Würde gerne dazu eine Statistik sehen.

    Wenn Du als Bäcker auswanderst, z.B. um in Amerika deutsches Brot zu backen, hast Du gute Karriere Chancen dort. Ich kenne einen Bäcker der das direkt nach seiner Lehrzeit gemacht hat und dem es dort sehr gut gefällt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehe ich auch so. Nur wenn man die Bild liest und sich mit dem Inhalt auseinander setzt kann man das Differenzieren auch lernen.

    Frage an die User, die Kinder/Teenies im entsprechendem Alter haben: Ist das noch Unterrichtsstoff? Ich hoffe es sehr.

    Und an die mitlesenden Schmierfinken der Bild: Nein, ihr habt keinen Auftrag nur weil es Bildungsauftrag heißt.

    EgonKöhnen : Dialektisch analysieren und eine Synthese erstellen können. Das halte ich für eine Fähigkeit, die herangebildet werden und gefördert werden muss. Vor allem aber muss eines gelernt werden: Selber denken! Wer dazu fähig ist wird die BLÖD nur noch als Klopapier in Notzeiten verwenden.

    Ist zwar nicht sehr trivial, aber in Ermangelung eines OT Threads an der richtigen Stellen, zweige ich den Faden mal hier rein... 8-)

  • Ja, die deutsche Brotvielfalt ist zumindest europaweit bekannt und bei vielen Leuten außerhalb Deutschlands (so auch bei mir) beneidet. Ich mag vor allem die Bäckerei-Kultur, ist so hier nicht vorhanden (obwohl es erste Versuche gibt) und das irgendwie zeremonielle "zum Bäcker gehen" in Deutschland.


    Was auch ein Unterschied ist: in Österreich, Ungarn, aber auch Kroatien sind Kipferl (oder Hörnchen) äußerst beliebt, in Deutschland eher weniger.

  • Was auch ein Unterschied ist: in Österreich, Ungarn, aber auch Kroatien sind Kipferl (oder Hörnchen) äußerst beliebt, in Deutschland eher weniger.

    Bis vor ein paar Jahren gab es auch hier Hörnchen (meine Frau ist großer Hörnchen-Fan). Das hat immer mehr abgenommen. In Süddeutschland gab's sie noch länger, wurden mittlerweile aber auch dort vom Croissant verdrängt. Jetzt backe ich sie selber.

  • EgonKöhnen : Dialektisch analysieren und eine Synthese erstellen können. Das halte ich für eine Fähigkeit, die herangebildet werden und gefördert werden muss. Vor allem aber muss eines gelernt werden: Selber denken! Wer dazu fähig ist wird die BLÖD nur noch als Klopapier in Notzeiten verwenden.

    Ist zwar nicht sehr trivial, aber in Ermangelung eines OT Threads an der richtigen Stellen, zweige ich den Faden mal hier rein... 8-)

    Ditsche würde jetzt antworten "Bildungsauftrag"! Bildungsauftrag ist das Stichwort.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • MyG!

    MyP!


    Schöne Grüße aus Amsterdam von der PW.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW M3 ()

  • Im WDR ist ein Laufband zu sehen, wonach in Remscheid und Umgebung der Strom ausgefallen ist. Im Notfall bitte an die Feuerwehr wenden......Wer soll das lesen, wenn der Strom ausgefallen ist????

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Leute die TV aufm Tablet oder Handy schauen? Menschen mit Generatoren? Gibt da paar Möglichkeiten....

    Wie kommt das TV ohne Strom zu Handy oder Tablet? Mobilfunkmasten mögen ja mit USV noch auf Reststrom eine Weile laufen. Ich würde aber erwarten, dass die in dem Fall zum Sparen auf Basisbetrieb runterschalten, also nur Telefonie und SMS noch gehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hast du andere Erfahrungen gemacht?


    Könnte selbst nur beim Thema Rauchen - bin seit Geburt Nichtraucher, konsumiere Nikotin höchstens passiv - mitreden. Da bin ich schon der ein oder anderen Intoleranz begegnet.


    Naja, das ist jetzt aber nicht mal ansatzweise mit dem Thema Alkoholismus und den Folgen zu vergleichen, etwas merkwürdiger Vergleich.

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hast du andere Erfahrungen gemacht?


    Könnte selbst nur beim Thema Rauchen - bin seit Geburt Nichtraucher, konsumiere Nikotin höchstens passiv - mitreden. Da bin ich schon der ein oder anderen Intoleranz begegnet.


    Naja, das ist jetzt aber nicht mal ansatzweise mit dem Thema Alkoholismus und den Folgen zu vergleichen, etwas merkwürdiger Vergleich.

    Sollte kein Vergleich sein!

    Ist ein anderes Thema, wo es um Toleranz und Rücksichtnahme geht.