Die trivialen Offtopics

  • Arbeitsloser Arbeitsloser Herbert Schwakowiak

    Danke für die Erinnerung. Den hatte ich schon fast vergessen. Mit Hund Schalke. :DD


    https://www.trendmutti.com/schalke-der-hund-video/

    Unvergessen die Schwakowiaks bei "Das perfekte Dinner" - Dreigänge-Menü mit 3x Mettigel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wobei da auch einige Witze bei waren, die du heute so kaum mehr bringen kannst. Muss immer noch über den Rapper Fuffzich Cent zu Gast im Musikantenstadl bei Silbereisen schmunzeln.


    "Ik sprecke nur ser schlescht Doitsch."

    "HAHA! DER NEGER KANN KA DEUTSCH!!!"


    Heute würden sich die Bürgerlichen darüber ärgern, dass ihnen wieder Rassismus unterstellt wird, Linke würde den Witz als geschmacklos ablehnen und Rechte fragen sich, was die Aufregung soll und wo das Problem ist, schließlich kann der Neger wirklich kein Deutsch und ist daher treffend wiedergegeben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wobei da auch einige Witze bei waren, die du heute so kaum mehr bringen kannst.

    Das ist leider so. Vor zwei Wochen wurde anlässlich des 75. Geburtstags von Otto eine komplette Show von ihm aus den 70ern im WDR gezeigt. Die haben vorher eine Tafel mit Warnhinweis eingeblendet. Da stand sinngemäß, dass es dort einige nicht angemessene Witze gibt. Dass man sie aber aus dokumentarischen Gründen nicht rausgeschnitten habe. Da sie in einer Zeit erzählt wurden, wo diese als unbedenklich galten.


    Das fand ich schon krass, dass man selbst bei so harmlosen Otto-Witzen so einen Warnhinweis machen muss, damit es nicht so einen Shitstorm gibt. Aber allemal besser, als sie rauszuschneiden.

  • Interessant, vielen Dank. Wenn man beide Zitate bei Google suchen lässt, gibt es zum ersten unzählige Einträge, zum zweiten (richtigen, ich habe das jetzt nachgelesen!) nur einen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Nick Hornby das erste Zitat in irgendeinem Interview gesagt hat, da kann ich aber keine Quelle finden, von damals ist aber eben auch nicht alles Online auffindbar. Interessieren würde mich, wann das falsche Zitat erstmals aufkam und warum es sich so viel stärker durchgesetzt hat.

  • Wobei da auch einige Witze bei waren, die du heute so kaum mehr bringen kannst.

    Das ist leider so. Vor zwei Wochen wurde anlässlich des 75. Geburtstags von Otto eine komplette Show von ihm aus den 70ern im WDR gezeigt. Die haben vorher eine Tafel mit Warnhinweis eingeblendet. Da stand sinngemäß, dass es dort einige nicht angemessene Witze gibt. Dass man sie aber aus dokumentarischen Gründen nicht rausgeschnitten habe. Da sie in einer Zeit erzählt wurden, wo diese als unbedenklich galten.


    Das fand ich schon krass, dass man selbst bei so harmlosen Otto-Witzen so einen Warnhinweis machen muss, damit es nicht so einen Shitstorm gibt. Aber allemal besser, als sie rauszuschneiden.

    ...im Film Frühstück bei Tiffanys spielt einer einen dermassen blöden Asiaten dass es selbst der Regisseur zugegeben hat die Rolle heute SO nicht meht zu besetzen; das ist nicht nur unterschwellig sondern derbe rassistisch...


    diese Warnhinweise in älteren Filmen ( Schimanski z.B. ) sind schon sehr verkrampft mMn und ziemlich naja, wie soll man sagen: dummdeutsch pseudokorrekt


    noch schlimmer: Pippi Langstrumpf...aber das führt zu weit...

  • pseudokorrekt würde ich das nicht nennen. Es ist schon korrekt einen Hinweis abzusetzen.

    Besser als altes Material nicht mehr zu senden oder gar zu zensieren. Art und Weise sind aber wichtig. Unverkrampft, offen und klar sollte es sein.

    Die Diskussion über den damaligen Zeitgeist, Wortwahl etc. bringt uns ja weiter. Und ich meine nicht die üblichen Zigeunerschnitzel/Negerkuss Exkurse.

  • Wobei da auch einige Witze bei waren, die du heute so kaum mehr bringen kannst.

    Das ist leider so. Vor zwei Wochen wurde anlässlich des 75. Geburtstags von Otto eine komplette Show von ihm aus den 70ern im WDR gezeigt. Die haben vorher eine Tafel mit Warnhinweis eingeblendet. Da stand sinngemäß, dass es dort einige nicht angemessene Witze gibt. Dass man sie aber aus dokumentarischen Gründen nicht rausgeschnitten habe. Da sie in einer Zeit erzählt wurden, wo diese als unbedenklich galten.


    Das fand ich schon krass, dass man selbst bei so harmlosen Otto-Witzen so einen Warnhinweis machen muss, damit es nicht so einen Shitstorm gibt. Aber allemal besser, als sie rauszuschneiden.

    This is Alice Schwarzer - Das sind alles Neger.

    And this is Roy Black - Und das ist der König der Neger :)

    Diese Nummer ("English for Runaways") würde heutzutage wahrscheinlich schon für nen Shitstorm ausreichen.

  • Darf ich hier denken, hoffentlich hat der Täter keine Familie gegründet?

    Da dieser Typus Mann ja relativ oft in der BRD anzutreffen ist (= alkoholisierter Sachbeschädiger), hätte das allerdings weitere negative Folgen in puncto ‚demographische Entwicklung‘ für unser Land zur Folge.

    Denke deshalb thematisiert die Politik lieber weiterhin die Letzte Generation wenn es um Sachbeschädigung geht, und nicht diese Tätergruppe, die ja einen wesentlich höheren materiellen Schaden verursacht….


    Soweit ich weiß fragt im übrigen auch kein Konservativer nach den Vornamen der Täter, oder Herr Merz? ;--)b

  • Denke deshalb thematisiert die Politik lieber weiterhin die Letzte Generation wenn es um Sachbeschädigung geht, und nicht diese Tätergruppe, die ja einen wesentlich höheren materiellen Schaden verursacht….

    Das soll wohl ein Witz sein.

    An den Flughäfen sind die enstandenen Schäden/Kosten im Millionenbereich.

    Die beschädigten Kunstwerke etc waren sicher auch nicht billig.

    Und das ganze in wenigen Monaten.


    Soviel Schaden haben diese Irren unter den Fussballfans wahrscheinlich in dreißig Jahren kaum geschafft.

    Einsperren sollte man allerdings beide Arten von Kriminellen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Lesen und Verstehen!


    Täter-Typ: alkoholierte Männer!

    (Nicht eingeschränkt auf Fußball-Fans)


    - ich denke an einem Wochenende verursacht dieser Tätertyp landesweit mehr Schäden als LG in einem Monat (ggf sogar Jahr!).

  • Aber die Letzte Generation hat doch bekannt schon Unmengen von Kunstwerken unwiderbringlich zerstört. Allerdings fällt mir gerade keins eins, sorry.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich kann diese beiden Fäll enicht vergleichen. Die "Letzte Generation" verfolgt zumindest ein Ziel.

    In diesem Fall verallgemeinere ich nicht "alkoholisierte Fussballfans". Das war ich vor 30 Jahren deutlich häufiger als jetzt.


    Aber das hier ist sinnlose Sachbeschädigung, in einem Alter, in der eine Vielzahl von Männern auch Kinder als Vorbild (mit) erziehen. Da nehme ich die Folgen für die Demographie in unserem Land in Kauf.

  • Naja, lässt sich aber auch schlecht vergleichen.

    Eine unbekannte, größere Anzahl besoffener Penner eines ganzen Landes mit einer homogenen, eher kleineren Gruppe von Öko-Terroristen zu vergleichen, muss man erstmal drauf kommen.

    Ist aber letzlich auch egal, in meinem Rechtsempfinden sollte jeder für den Schaden, den er anrichtet auch aufkommen müssen.

    Geht natürlich nur, wenn die Verursacher auch erwischt werden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bzgl Tätergruppen für wiederkehrende Sachbeschädigung sind beides valide Tätergruppen.

    Vergleichen tue ich die Gruppen darüber hinaus gar nicht.

    Und dein Rechtsempfinden teile ich.

  • Eine unbekannte, größere Anzahl besoffener Penner eines ganzen Landes mit einer homogenen, eher kleineren Gruppe von Öko-Terroristen zu vergleichen, muss man erstmal drauf kommen.

    Werden Menschen eigentlich zu Terroristen, indem irgendwelche Forentrottel die im Internet 1000 mal so bezeichnen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eine unbekannte, größere Anzahl besoffener Penner eines ganzen Landes mit einer homogenen, eher kleineren Gruppe von Öko-Terroristen zu vergleichen, muss man erstmal drauf kommen.

    Werden Menschen eigentlich zu Terroristen, indem irgendwelche Forentrottel die im Internet 1000 mal so bezeichnen?

    Nein. Durch ihr handeln werden die das.

    Genau so, wie irgendwelche Forentrottel nicht deshalb welche sind, weil ein nicht so intelligenter Wichtigtuer jemanden so bezeichnet.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s