Die trivialen Offtopics

  • Du meinst also, dass das 13 Monatsgehalt

    auf das ganze Jahr verteilt wurde, damit die Öffentlichkeit nicht wieder über die Beamte schimpfen?

    Geschickt gemacht. Und was hat man mit dem Sozialwerk gemacht, dass man um die Urlaubszeit immer ausgezahlt hat ?

    Die Sonderzahlung bzgl Urlaubsgeld wurde gestrichen (Sozialwerk ist mWn etwas ganz anderes). Ich meine gar nichts, ich sage nur, was mit dem Weihnachtsgeld passiert ist, zudem habe ich die Öffentlchkeit aber auch noch nie speziell über das Weihnachtsgeld schimpfen gehört.

    komische Diskussion. Glaube nicht, dass Beamte unterbezahlt sind. Verdienen bestimmt je nach Aufgabe und Einsatz mehr als sie jetzt erhalten. Wie alle anderen Angestellten.


    Ein Düsseldorfer Problem?

    Ih hoffe, das wird, wenn überhaupt, dann hier weiterdiskutiert.

  • kommt doch auch auf die Stellung an. Beamtenanwärter mit perspektivischer Verbeamtung nach Hochschulstudium mit Einstieg A13 mit Sicherheit.


    Auf unteren Einstiegsstufen mag das anders aussehen. Dass die Löhne in der Gesellschaft ganz allgemein aber viel zu niedrig ausfallen und mittlere bis niedrige Gehälter unabhängig vom Beamtentum viel zu hoch besteuert werden ist nochmal ein ganz anderes Thema.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stichwort: Wohnungsmangel


    Ein Beamtenanwärter, der nach Eingangsstufe A 7 besoldet wird, kann sich in Düsseldorf doch keine Wohnung leisten.

    Heißt doch, weiterhin Hotel Mamma.

    Dann frag doch mal einen Einzelhändler, einen Friseur, einen Krankenpfleger... Das ist doch nichts beamtenspezifisches.

    Mir kommen gleich die Tränen. Man sollte eine Beamten Tafel schaffen.

  • Das Interesse an Heinos Frau, hat in Düsseldorf natürlich eine Berechtigung, weil er eben seine Wurzeln auch in Oberbilk hatte...

    Aber was zum Teufel hat der Vater von M.Reim im Boulevard verloren. Gibt es für diese Meldungen in der Tat Abnehmer.

    Obwohl Boulevard ist auch nicht ganz korrekt.... steht bei mir auf der Startseite von GMX.


    pasted-from-clipboard.png

  • Es hat jeder die Wahl, ob er Beamter oder nicht werden will. Jede Neiddiskussion in die eine oder andere Richtung zeugt nur von der eigenen Frustration, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben.


    Jeder Berufsstand hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn das Beamtentum so toll ist, warum sind dann so viele Stellen unbesetzt.

  • Es hat jeder die Wahl, ob er Beamter oder nicht werden will. Jede Neiddiskussion in die eine oder andere Richtung zeugt nur von der eigenen Frustration, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben.


    Jeder Berufsstand hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn das Beamtentum so toll ist, warum sind dann so viele Stellen unbesetzt.

    Wo siehst Du denn eine Neiddiskussion?

  • Es hat jeder die Wahl, ob er Beamter oder nicht werden will. Jede Neiddiskussion in die eine oder andere Richtung zeugt nur von der eigenen Frustration, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben.


    Jeder Berufsstand hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn das Beamtentum so toll ist, warum sind dann so viele Stellen unbesetzt.

    Wo siehst Du denn eine Neiddiskussion?

    3 Posts höher...und davor.

  • Es hat jeder die Wahl, ob er Beamter oder nicht werden will. Jede Neiddiskussion in die eine oder andere Richtung zeugt nur von der eigenen Frustration, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben.


    Jeder Berufsstand hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn das Beamtentum so toll ist, warum sind dann so viele Stellen unbesetzt.

    Unbesetzte Beamtenstellen? Das muss der so oft erwähnte Faxkräftemangel sein. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das Interesse an Heinos Frau, hat in Düsseldorf natürlich eine Berechtigung, weil er eben seine Wurzeln auch in Oberbilk hatte...

    Aber was zum Teufel hat der Vater von M.Reim im Boulevard verloren. Gibt es für diese Meldungen in der Tat Abnehmer.

    Obwohl Boulevard ist auch nicht ganz korrekt.... steht bei mir auf der Startseite von GMX.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich möchte das nicht im "Es ist von uns gegangen" Thread fortsetzten, da sollen nur Beileidbekundungen rein.

    EgonKöhnen : Du warst wohl lange nicht mehr beim Frisör :D

    Es war doch schon immer so, das Prominente besonders unter dem Verlust eines nahen Angehörigen leiden --;)ir Damit meine ich nicht, das sie nicht traurig sind aber, meine Güte, wenn jemand mit über 90 Jahren verstirbt ist das mit Sicherheit nicht "plötzlich und unerwartet". Und jeder normale Mensch trauert ja dann auch. Aber manchmal kann man sich bei solchen Meldungen nur an den Kopp packen.

    Übrigens musste ich erst mal überlegen, wer mit M. Reim überhaupt gemeint ist.

  • Übrigens musste ich erst mal überlegen, wer mit M. Reim überhaupt gemeint ist.

    Ich musste Googeln.



    Es hat jeder die Wahl, ob er Beamter oder nicht werden will. Jede Neiddiskussion in die eine oder andere Richtung zeugt nur von der eigenen Frustration, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben.

    Warum Neiddebatte? Was für eine Ausbildung hätte ich denn für das Geld von A12 Stufe 8 als Beamter haben müssen, Zuschüsse lasse ich nun mal weg. Hatte ja auch keine bekommen, ach ja habe nur einen Gesellenbrief aber nur Chefs mit Durchblick gehabt.

  • Warum Neiddebatte? Was für eine Ausbildung hätte ich denn für das Geld von A12 Stufe 8 als Beamter haben müssen, Zuschüsse lasse ich nun mal weg. Hatte ja auch keine bekommen, ach ja habe nur einen Gesellenbrief aber nur Chefs mit Durchblick gehabt.

    Gehobener Dienst setzt regelmäßig ein FH Studium voraus.


    Die Beamtenbesoldung ist nicht ganz einfach. Geundstzlich gibt es ein Grundgehalt olus verschiedene Zulagen, z.B. Polizeizulage, Familienzulage usw

    Der "Mietzuschuss" war eine Nachzahlung zur Familienzulage für Landesbeamte in NRW. Diese Zulage wurde nach mehreren Klagen über Jahre als verfassungswidrig angesehen und musste geändert werden.


    EDIT: Gibt einige Berufe, die weit mehr als A12 bekommen, ganz ohne Ausbildung. Fussballprofis z. B.

  • Und die haben dann noch mehr Fans als Beamte😜