Die trivialen Offtopics

  • Bürger in Basel lehnen zwei Anträge ab, in denen in den nächsten 10 Jahren die Umwandlung von je 5% (240.000 m²) Strassen in Grün bzw. Fußgänger- und Velo-Zonen gefordert wurde.


    https://www.srf.ch/news/schwei…lima-initiativen-in-basel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jönne könne... ().
  • um den thread nicht zu verwässern…

    Das ist doch schon längst passiert. Ich dachte eigentlich, da geht es um fortunatypische Begriffe, die man außerhalb des Fortuna-Universums nicht kennt.


    Jetzt finden sich da fußballtypische Begriffe, die es auch bei anderen Vereinen gibt, Spielernamen, Vereinsnamen und die offiziellen Namen von Spielstätten, die auch dem allgemeinen Fußballfan geläufig sind.

  • um den thread nicht zu verwässern…

    Das ist doch schon längst passiert. Ich dachte eigentlich, da geht es um fortunatypische Begriffe, die man außerhalb des Fortuna-Universums nicht kennt.


    Jetzt finden sich da fußballtypische Begriffe, die es auch bei anderen Vereinen gibt, Spielernamen, Vereinsnamen und die offiziellen Namen von Spielstätten, die auch dem allgemeinen Fußballfan geläufig sind.

    stimmt. Bin sogar von Forumstypischen Begriffen und „Insiderbegriffen“ ausgegangen um neuere Forumsteilnehmer aufzufangen.

    Basel, Pfütze, Löwenfrühstück, Feuchte Tücher etc.

  • um den thread nicht zu verwässern…

    Das ist doch schon längst passiert. Ich dachte eigentlich, da geht es um fortunatypische Begriffe, die man außerhalb des Fortuna-Universums nicht kennt.


    Jetzt finden sich da fußballtypische Begriffe, die es auch bei anderen Vereinen gibt, Spielernamen, Vereinsnamen und die offiziellen Namen von Spielstätten, die auch dem allgemeinen Fußballfan geläufig sind.

    Difosi, besonders die mit Kenntnissen der Vor- und Frühzeit, sind herzllch eingeladen, hieran mitzuwirken:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Fortuna_D%C3%BCsseldorf

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Koriander, der


    Fortuna-Forenspezifische Metapher für "mir fällt gerade nix Sinvolles ein".

    So hatte ich das noch nie verstanden. Und eigentlich müsste ich es ja wissen ..., dachte ich.


    Für mich steht Koriander neben Dill für Begriffe, die in einem Beitrag verwendet, zur völlig unbegründeten und sinnlosen Deaktivierung durch die Moderation führen (können).

    Hintergrund ist, dass ich einen Beitrag im Offtopic-Thread Kochrezepte und andere Schweinereien, dahingehend kommentiert hatte, Koriander oder Dill könnten das vorgestellte Rezept sinnvoll ergänzen. Dieser Beitrag wurde deaktiviert, ohne dass auf Nachfrage irgendeine Erläuterung mir den Sinn der moderativen Maßnahme erhellt hätte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • ist denn dann:


    "Synonym für posttraumatische Belastungsstörung nach ungerechtfertigter Zensur im Forum"

    besser?

  • Wer hat denn dadurch eine posttraumatische Belastungsstörung?

    Wenn ich mich darüber lustig mache, wäre das als traumabedingte Übersprungshandlung definitiv fehlinterpretiert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja ich erinnere mich. . Auch wer gelöscht hat. ^^ Die Dame möchte nicht genannt. .

    Aber genau deshalb, wurde der Begriff ein paar mal für Nonsens genutzt...also von mir auf jeden Fall...8-)

  • Für mich war das immer so ein "Er hat Jehova gesagt.". :-)

    Die Grenzen zum Nonsens sind ja sowieso nicht klar definierbar.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Cristiano Ronaldo in den USA verklagt.


    In einer Sammelklage fordern Kläger in Florida eine Milliarde Dollar Schadenersatz von dem Portugiesen. Er soll für seine angeblich „irreführenden“ Werbeaktionen für die Kryptobörse Binance zahlen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich kenne einen Film mit einer roten und einer grünen Pille. Die blauen Pillen werden eigentlich für andere Arten von Streifen benötigt...


    Blaue Pille ist in Bezug auf Matrix schon richtig :beer:


    Bienööö nein hat er nicht. Grüne Pille gibt es nicht in Matrix. Rot und Blau.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Also ich kenne einen Film mit einer roten und einer grünen Pille. Die blauen Pillen werden eigentlich für andere Arten von Streifen benötigt...


    Blaue Pille ist in Bezug auf Matrix schon richtig :beer:


    Bienööö nein hat er nicht. Grüne Pille gibt es nicht in Matrix. Rot und Blau.

    Ich rede mich mal raus....hab ne Farbschwäche ;--)h:wtf:--;)ir

  • Also ich kenne einen Film mit einer roten und einer grünen Pille. Die blauen Pillen werden eigentlich für andere Arten von Streifen benötigt...


    Blaue Pille ist in Bezug auf Matrix schon richtig :beer:


    Bienööö nein hat er nicht. Grüne Pille gibt es nicht in Matrix. Rot und Blau.

    Hast recht, sorry. War tatsächlich rot oder blau.