Das DFB-Pokal Archiv

  • Ein Heimrechttausch ist ausgeschlossen. So will es der DFB im Pokal. Und macht nun nach LVZ-Informationen eine Ausnahme. RB Leipzig wird gegen Teutonia Ottensen im eigenen Stadion spielen. Warum dem Verband keine andere Wahl blieb.

    Damit dürften doch alle Glücklich und Zufrieden sein. Die Dosen können in ihrer eigenen Marketingabteilung vor der eigenen Kundschaft spielen und Ottensen, die sich ja unlängst als Red Bull Sympathisanten geoutet haben, dürfen sich die heilige Schüssel ihrer Freunde von innen angucken.

  • Alleine das man die Spiele von RB/Bayern verschoben hat ist für mich wiederholt eine Frechheit. Vor 2 Jahren wurde Bayern vs Bremer SV schon verschoben, da man nur 2 Tage Pause gehabt hätte... Meine Güte, es war der Bremer SV wo dann Bayern 2 Monate später nichtmals Auswärts, sondern Heimrechttausch in der leeren Allianzarena gespielt hat. Mit einer C Mannschaft und trotzdem 12-0 gewonnen hat....


    Wieso nicht mit der C Mannschaft zu der genau gleichen Zeit wie jeder andere? Ich denke gegen Bremer SV kann man das gerade noch verkraften.


    Nun das gleiche. Ok, Bayern vs RB spielen Samstags. Dann lasse ich beide eben Dienstags ran. Bei Champions League ist es genau der gleiche Rhythmus. Beide dazu gegen unterklassige Gegner. RB nun sogar daheim. Lächerlich, dass man bei solchen Spielen, solchen Teams mit tiefen Kadern noch den Arsch hinterherträgt. Fortuna, Sandhausen, Darmstadt und Co. dürfen aber dann mit 10 Profis und 4 A Jugendlichen, ohne jegliche Terminnot, bei Spielen wo es um den Klassenerhalt geht antreten.

  • Alleine das man die Spiele von RB/Bayern verschoben hat ist für mich wiederholt eine Frechheit. Vor 2 Jahren wurde Bayern vs Bremer SV schon verschoben, da man nur 2 Tage Pause gehabt hätte... Meine Güte, es war der Bremer SV wo dann Bayern 2 Monate später nichtmals Auswärts, sondern Heimrechttausch in der leeren Allianzarena gespielt hat. Mit einer C Mannschaft und trotzdem 12-0 gewonnen hat....


    Wieso nicht mit der C Mannschaft zu der genau gleichen Zeit wie jeder andere? Ich denke gegen Bremer SV kann man das gerade noch verkraften.


    Nun das gleiche. Ok, Bayern vs RB spielen Samstags. Dann lasse ich beide eben Dienstags ran. Bei Champions League ist es genau der gleiche Rhythmus. Beide dazu gegen unterklassige Gegner. RB nun sogar daheim. Lächerlich, dass man bei solchen Spielen, solchen Teams mit tiefen Kadern noch den Arsch hinterherträgt. Fortuna, Sandhausen, Darmstadt und Co. dürfen aber dann mit 10 Profis und 4 A Jugendlichen, ohne jegliche Terminnot, bei Spielen wo es um den Klassenerhalt geht antreten.

    Und alle Vereine müssen bis zum 4. September auf die Auslosung warten wegen dieser Pisser

  • Vor allem, warum dieser überflüssige Supercup unbedingt paralel zu 1.DFB-Pokalrunde ausgetragen werden musste, ist für mich genau 0 nachvolllziehbar. Eine Woche zuvor, 18:30 (also zu der Uhrzeit an der normalerweise das sog. Topspiel der 1.Liga stattfindet) - wo wäre da das Problem gewesen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Vor allem, warum dieser überflüssige Supercup unbedingt paralel zu 1.DFB-Pokalrunde ausgetragen werden musste, ist für mich genau 0 nachvolllziehbar. Eine Woche zuvor, 18:30 (also zu der Uhrzeit an der normalerweise das sog. Topspiel der 1.Liga stattfindet) - wo wäre da das Problem gewesen?

    Da musste Bayern ja in die USA außerdem wäre es doch ungerecht wenn Bayern frühzeitig gegen einen Drittligisten in die Saison hätte starten müssen…

  • Hab mich mal in der Stadt so umgehört, gibt viele die sauer sind das das Spiel nicht dort stattfindet. Hatten sich einfach nur auf Fussball gefreut mit Spielern die man sonst nur im Fernsehen sieht. Viele verstehen die Problematik nicht. Meine Eltern finden es einfach nur dämlich und kindisch, haben aber beide mit dem Verein nix zu tun, mein Papa ist Fortuna infiziert durch mich..

  • Da soll man den Terminplan danach richten was der DFB-Pokal an Terminen vorgibt. Lächerlich. Der DFB soll froh sein, dass solche Zugpferde wie die Bayern, oder Leipzig sich überhaupt dazu herablassen, dort anzutreten.


    Denn es gibt insgesamt zwei Milliarden Euros für die Teilnehmer der Champions League. Und da muss man gewappnet sein um möglichst viel abzugreifen. Unfassbar. Was man mit diesem Geld sinnvolles machen könnte.


    Das "Problem" erledigt sich erst dann, wenn sich dass keiner mehr anschaut.