Invictus Games 2023 in Düsseldorf

  • Dann verstehst Du den Sinn der Veranstaltung nicht, das würde mich nicht wundern. Aber vielleicht findest Du es auch besser Opfer nicht zu unterstützen sondern sie Ihrem Schicksal selber zu überlassen. Das fände ich mies!!!!

    Zunächst einmal sind sie Opfer ihrer Verführ- und damir Verfügbarkeit, mit der sie sich vor den Karren von diplomatieunfähigen Politikern haben spannen lassen, um fremdbestimmt Interessen durchzusetzen, welche wohl seltenst ihre eigenen gewesen sein dürften.

    Abgesehen von den Alliierten und Befreiungskämpfern gilt Einsteins Ausspruch:

    "Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun zu beteiligen! Ich denke immerhin so gut von der Menschheit, dass ich glaube, dieser Spuk wäre schon längst verschwunden, wenn der gesunde Sinn der Völker nicht von geschäftlichen und politischen Interessen durch Schule und Presse systematisch korrumpiert würde."

    (Aus: Albert Einstein (1934). Mein Weltbild)

    Was für große Worte! Sag die doch mal den Jungs in der Ukraine oder auch den bei den Invictus Games auftretenden Sportlern.

    Es geht dabei nur um die und um deren Gesundheit und Teilhabe zu unterstützen. Der Überfall Russlands hat mich als ehemaligen

    Zivi schon sehr nachdenklich gemacht und bin dankbar das die Ukrainer für Ihre aber auch für unsere Freiheit kämpfen.

    Damit sollten unsere beider Positionen geklärt und ein weiterer Austausch nicht notwendig sein.

  • Ich habe mich jetzt nicht allzu viel mit diesen Spielen beschäftigt, finde sie aber eigentlich eine gute Sache und wünsche den Teilnehmern viel Spaß und das sie ihr Trauma und ihr Leid für einen Augenblick vergessen können und dürfen.

    Was mich aber schon wieder tierisch ankotzt, ist das z.B. Rheinmetall als Sponsor auftritt, so habe ich das gestern irgendwo in einem Nebensatz gehört.

    Das ist doch total absurd.

    Naja, seit dem widerlichen überfall auf die Ukraine sehe ich Firmen wie Rheinmetall etwas anders an. Irgendwo muss die "Hardware" um sich gegen solche Länder wie Russland, Nordkorea, irgendwann vielleicht China und andere verteidigen zu können ja herkommen.

    Als Pazifist habe ich eigentlich immer anders geredet, aber solange es Schweine wie Putin und Co gibt, solange gibt's keinen Frieden auf der Welt.

    ;(

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es geht doch mehr um Ideale als um die reale Welt, so verstehe ich fume zumindest. In einer idealen Welt gibt es keinen Krieg und auch keine Versehrten, es geht darum in wie weit man von seinen Idealen abrücken kann und will. Je mehr Menschen das können und wollen, umso näher kommen wir ans Ideal, welches, was auch eigentlich jeder wissen müsste, unerreichbar ist. Ich z.B. bin immer noch gegen Waffenlieferungen, im übrigen auch gegen die vom Iran und Nordkorea an Russland, es ist mir aber auch klar das die Ukraine sich verteidigen muss und dafür Waffen braucht. Aber das die Invictus Games zum Teil von Waffenherstellern finaziert wird, hat zumindest einen faden Beigeschmack.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der muss damit nicht anfangen, der schreibt schon immer so.

  • Was mich aber schon wieder tierisch ankotzt, ist das z.B. Rheinmetall als Sponsor auftritt, so habe ich das gestern irgendwo in einem Nebensatz gehört.

    Das ist doch total absurd.

    Rheinmetall taucht nirgends als Sponsor auf, aber mal anders gefragt bei Flüge in den Urlaub wird da auf den Flugzeugtyp geachtet? Boing; Lockheed und Airbus müssten ja da raus fallen, die bauen alle Kriegsgerät.


    Genau, die dort herrschenden sorgen nur für Recht und Ordnung.

    https://www.rnd.de/politik/afg…2DAgentur%20am%20Mittwoch.

  • Was für große Worte! Sag die doch mal den Jungs in der Ukraine oder auch den bei den Invictus Games auftretenden Sportlern.

    Es geht dabei nur um die und um deren Gesundheit und Teilhabe zu unterstützen. Der Überfall Russlands hat mich als ehemaligen

    Zivi schon sehr nachdenklich gemacht und bin dankbar das die Ukrainer für Ihre aber auch für unsere Freiheit kämpfen.

    Damit sollten unsere beider Positionen geklärt und ein weiterer Austausch nicht notwendig sein.

    Aber das die Invictus Games zum Teil von Waffenherstellern finaziert wird, hat zumindest einen faden Beigeschmack.

    Ja, das kann man diskutieren aber ohne die geht es vielleicht nicht ? Das jemand von Boeing auch eine Eröffnungsrede hielt fand ich sehr merkwürdig. Aber ist das nicht wieder typisch deutsch? Es wird immer etwas Schlechtes gesucht aber hier nicht das Gute betrachtet und die, die das schlecht finden haben die jemals mit Teilnehmern gesprochen und gefragt was denen das gibt? Und wenn ich höre es hieße der sportliche Wert wäre gering, dann frage ich mich ob man überhaupt mal zugehört hat? Es geht Null Komma Null um sportliche Leistungen sondern um dabei zu sein. Die Gutmenschen hier steigen dann bestimmt auch nicht in Flugzeuge von Boeing einem der Hauptsponsoren,

    die nutzen auch keine Straßen in Düsseldorf mehr die auch durch Steuergelder von Rheinmetall bezahlt werden? Ja genau ( Keule ).

    Man muss nicht alles Klasse finden und sollte auch immer die Kehrseite einer Medaille beleuchten die dann aber nicht wichtiger nehmen als die Vorderseite wie in diesem Fall.

  • Rheinmetall nicht, aber Boeing tritt als Sponsor auf inkl. Rede auf demEtöffnungsevent.

  • Rheinmetall nicht, aber Boeing tritt als Sponsor auf inkl. Rede auf demEtöffnungsevent.

    Ändert aber nichts daran das Rheinmetall kein Sponsor ist, und dann noch mal, aber mal anders gefragt bei Flüge in den Urlaub wird da auf den Flugzeugtyp geachtet? Boing; Lockheed und Airbus müssten ja da raus fallen, die bauen alle Kriegsgerät.

  • Rheinmetall nicht, aber Boeing tritt als Sponsor auf inkl. Rede auf demEtöffnungsevent.

    Ändert aber nichts daran das Rheinmetall kein Sponsor ist, und dann noch mal, aber mal anders gefragt bei Flüge in den Urlaub wird da auf den Flugzeugtyp geachtet? Boing; Lockheed und Airbus müssten ja da raus fallen, die bauen alle Kriegsgerät.

    Das wäre m.E. ein übertriebener Anspruch. Dürfte ich dann noch mein Gemüse bei einem Händler kaufen, der sich beim gleichen Großmarkt versorgt, wo möglicherweise auch Rohstoffe der Rheinmetall-Kantine beschafft werden? Satellitennavigation dürfte ich wohl auch nicht nutzen, weil GPS auch - eigentlich originär - militärisch genutzt wird?

    Ich persönlich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, gegen bestimmte Tätigkeiten eines Unternehmes zu sein, während ich gleichzeitig Produkte oder Dienstleistungen anderer Geschäftsbereiche konsumiere. Und die Kompromisslinie muss m.M.n. jede*r für sich finden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

  • Schwer einen an der Waffel, weil man diese Kriegs- PR- Maschinerie- Spiele kritisiert. :facepalm:

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Schwer einen an der Waffel, weil man diese Kriegs- PR- Maschinerie- Spiele kritisiert. :facepalm:

    Lieber Lattenknaller, auch noch einmal die Aufforderung an Dich auf meinen Text zu Deinem Einwurf zu antworten- oder schaffst Du Dich nicht mehr als Einzeiler?

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Schwer einen an der Waffel, weil man diese Kriegs- PR- Maschinerie- Spiele kritisiert. :facepalm:

    Nein, du hast nicht den Krieg kritisiert, sondern behinderte Menschen welche für uns alle in den Krieg ziehen,als Mörder bezeichnet.

    Diese Menschensind für mich ,Helden.

  • Schwer einen an der Waffel, weil man diese Kriegs- PR- Maschinerie- Spiele kritisiert. :facepalm:

    Lieber Lattenknaller, auch noch einmal die Aufforderung an Dich auf meinen Text zu Deinem Einwurf zu antworten- oder schaffst Du Dich nicht mehr als Einzeiler?

    Ohne mich in der Diskussion auf eine Seite schlagen zu wollen, wundere ich mich nicht, wenn ein Beitrag mit "du hast schwer einen an der Waffel" beginnend keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den weiteren Zeilen einleitet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Ja,ist mir schon klar, lieber die anderen tun etwas .

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Das habe ich auch von dir erwartet, genau das und nichts anderes. Mitmenschen kennst du anscheinend kaum, Zumindest wohl keine wo es sich für lohnt einzutreten.

    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html