UEFA Europa League

  • Ziemlich respektlos von den Rangers Fans, das Stadion massenweise vor der Siegerehrung zu verlassen.


    Glückwunsch und Respekt nach Frankfurt!

    :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Neid, Nein. Eher Frust, das ich sowas niemals erleben werde.

    Augenhöhe stimmt. Aber jetzt sind die uns in allen Ebenen überlegen. Ein Schritt mehr um auf ewig ein Stammzweitligist zu werden.

    Jede Wette. Was denkst Du wieviel wir nach 50 Jahren mobilisieren würden?

    Das ist mir so ziemlich wurscht.


    Ehrlich - das ganze Kohle Geschacher wiedert mich extrem an - ein 10 facher Meister der nicht mehr feiern kann und zwei Spieltage vor Saisonende den Wettbewerb einstellt ist zum :-w

    Die herta spielt mit 300 Mio Subvention in der Relegation :DD:DD:DD:DD

    Bevor ich mich über die SGE aufrege, schaue ich zu den rostigen rüber mit denen wir wirklich auf Augenhöhe waren und denke - ach da gehe ich doch lieber zur ZWOTEN oder schaue mit U19 an.

    Nachdem Corona hoffentlich jetzt so langsam überwunden ist (ich glaube noch nicht wirklich daran) schwanke ich, ob ich mir wieder eine Dauerkarte bestelle, oder lieber öfter den Amateueren einen Besuch mache - Das fieber hat mich noch nicht wieder ergriffen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da standen zwei underdogs im europäischen Fussball im Finale.... was besseres konnte dem Fussball doch gar nicht passieren....und dann nach 42 Jahren gewinnt Eintracht wieder einen internationalen Titel....was ein Erlebnis für einen Verein im Gegensatz zu all den langweiligen Seriensiegern

  • Du erzählst immer das gleiche.... manche enteilen, manche kommen zurück....

    Muss mich ja wiederholen.Ihr checkt es ja nicht. Aber macht auch wenig Sinn....Jubeld schön den anderen Vereinen zu!

    man muss auch gönnen können…und ehrlicherweise ist die Eintracht von einem großen Verein doch ein gutes Stück entfernt…immerhin hat ein Verein mit Geschichte und Tradition und einer zugegebenermaßen klasse Fangemeinde gewonnen und nicht Rumpelball Leibsch…also…mal einen Abend das Kriegsbeil begraben

  • Neid, Nein. Eher Frust, das ich sowas niemals erleben werde.

    Augenhöhe stimmt. Aber jetzt sind die uns in allen Ebenen überlegen. Ein Schritt mehr um auf ewig ein Stammzweitligist zu werden.

    Jede Wette. Was denkst Du wieviel wir nach 50 Jahren mobilisieren würden?

    Ich bin froh Fortunafan zu sein. Unser Verein war Meister, 2*Cupsieger und stand auch schonmal in einem solchen großen Europäischen Finale. Was sollen die Bochumer, Duisburger, Bielefelder sagen, die noch nicht einmal irgendeinen nationalen Titel gewonnen haben?

    Ich gönne diesen Sieg der Eintracht. Solche emotionalen Jubelmomente hatten wir aber doch auch schon. Der letzte ist auch grad erst mal 4 Jahre her (und damals 2mal innerhalb von 2 Wochen). Da ist es für mich nicht so entscheidend ob das die Championsleague oder eine Zweitligameisterschaft ist.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • und ehrlicherweise ist die Eintracht von einem großen Verein doch ein gutes Stück entfernt…

    Geht so. Die SGE ist der 15. größte Sportverein der Welt, der siebtgrößte Sportverein Deutschlands und der fünftgrößte Fussballverein Deutschlands. Viele größere Vereine gibt es da nicht.


    Natürlich spielt die SGE finanziell in einer kleineren Liga als Dortmund oder Bayern oder auch als Leverkusen oder Leipzig, aber unter den Top-Ten in Deutschland hat sie sich schon längst etabliert. Pokalsieg 2018, Halbfinale 2019. Diese Saison in der Liga etwas hinterhergelaufen, dafür ungeschlagen durch die EL marschiert. Hut ab vor der Leistung der SGE und vor der Gesamtentwicklung seit der gewonnenen Relegation 2016.


    Ein "kleiner Verein" ist die SGE aber mit Sicherheit nicht mehr, auch was ihre Möglichkeiten angeht, alleine wenn man mal an die +- 50 Millionen Euro aus dem Jovic-Transfer denkt, die ständige Europa League Teilnahmen inklusive des Halbfinales gegen Chelsea und des heutigen Sieges. Zweimal im Pokalfinale und nun auch noch CL-Millionen. Wie gesagt Respekt vor Leistung der SGE, aber "klein" ist für mich was anderes. Eher im Gegenteil, damit gehört die SGE schon zu den "großen" Klubs in der Bundesliga. Man muss bedenken, dieser Erfolg bringt ja auch ne ganze Menge Kohle mit sich und auch Begehrlichkeiten anderer Klubs, die sich vergolden lassen (siehe Jovic). Pokalfinale und Pokalsieg, Europapokalhalbfinale und Finale - das hat außer der SGE (mal abgesehen von den Bayern) in den letzten Jahren keiner vorzuweisen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • in Spanien ist Covid auch vorbei? Keine einzige Maske zu sehen!

    JA

    Bewerten Corona nur noch als normale Grippe, haben aber auch eine im Gegensatz zu uns hohe Impfquote.
    Schön solche Bilder von Feier den Leuten zu sehen, das sind Emotionen und dies macht den Wettbewerb und den Sport aus.
    Geil dass dir Fans wegen den Ärger mit der Werbung der UEFA diese abhängt :pyro:

    GLÜCKWUNSCH EINTRACHT FRANKFURT


    Lieber Fußball Gott, jetzt lass bitte noch Freiburg den Pokal holen.

  • in Spanien ist Covid auch vorbei? Keine einzige Maske zu sehen!

    JA

    Bewerten Corona nur noch als normale Grippe, haben aber auch eine im Gegensatz zu uns hohe Impfquote.

    Die Quote der Geboosterten ist in Deutschland alerdings höher (60:53).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bei 30°+ hab ich bei open Air hab selbst ich dafür Verständnis :P

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kabukiman

    Woher kommt deine Verbitterung? Jeder ist seines Glückes Schmied! Was haben unsere letzten 10 Jahre mit der Eintracht zu tun? Jeder muss seinen Weg gehen! Vielleicht lernt man von anderen und vielleicht spornt es ja sogar an seinen Weg zu finden.

    Ich kann mich für die Frankfurter freuen! Für den deutschen Fußball ist das auch eine gute Nachricht.

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Herzlichen Glückwunsch :anbet:

    Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!:thumbup:

    Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist?

    Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!

    Wie kommst du darauf? Nur weil man mit jemandem in einer Liga spielt ist man nicht auf Augenhöhe.

    Die Eintracht war auch damals Meilen vor uns bezüglich Infrastruktur und Finanzen.

  • Herzlichen Glückwunsch :anbet:

    Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!:thumbup:

    Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist?

    Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!

    Ich bin da in weiten Teilen bei Dir. Bei Jörg Tadeusz auf WDR 2 war gestern irgendein hessischer Radio/Fernsehmoderator, der sinngemäß gefragt wurde, wie er denn die Unterstützung wahrnehmen würde, weil jetzt ganz Deutschland Eintracht-Fan wäre. Darauf antwortete er, dass es ihm zwar etwas unangenehm wäre, aber dass er gestehen müsse, dass er im Europapokal zu keiner anderen deutschen Mannschaft halten würde, weil es für ihn total schizophren wäre, Mannschaften im Ligabetrieb zu "hassen" sie im europäischen Wettbewerb dann aber zu unterstützen. Das sehe ich ganz genau so. Daher kann ich die ganze Freude hier auch nicht ganz nachvollziehen, weil die Eintracht seit der Ära Veh auch kein Verein mehr ist, der mir grundsätzlich egal ist.

    Bei dem Punkt mit der Augenhöhe muss ich Dir allerdings widersprechen. Wir haben vor 10 Jahren zwar vielleicht mal mit der Eintracht in einer Liga gespielt, aber auf Augenhöhe waren wir nie.

    Bei Union kann man sicher davon sprechen, aber auf Grund des Systems der Fernsehgeldverteilung können wir niemals auf Augenhöhe mit Vereinen kommen, die lange Zeit in Liga 1 waren, während wir in Liga 3/4 über die Dörfer gezogen sind.

    Um da mit dem einen oder anderen Erstligisten Augenhöhe herzustellen, müssten wir mindestens mal fünf Jahre am Stück Liga 1 spielen.