UEFA Europa League

  • Hat schon ein Gschmäckle so lange nachspielen zu lassen....

    Warum genau ? Alle Tore in HZ 2, mehrfache VAR Überprüfungen, Auswechslungen bei denen die Spieler sich reichlich Zeit ließen und dafür sogar teilweise "gelb" gesehen haben...

    Die Nachspielzeit ging völlig in Ordnung, auch wenn ich Leverkusen eine Niederlage gewünscht hätte.

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

  • Lieber da 0-5 verlieren als mit so nem rattigen Last Minute Tor.

    Hoffentlich kriegen die jetzt LFC

    Liverpool können se haben. Kriegen dann die erste 0:5-Klatsche gegen uns. Danach gibt's nochmal 5 von Liverpool.


    Vize, Vizekusen, lalala, lalala, lalalalalala...

    Die werden noch sehen, das die Trauben in England sehr, sehr hoch hängen. Den Cup holen die auf jeden Fall nicht. Meister ist mir egal.

    Und nächste Saison können sie sich hoffentlich wieder hinter den Bayern einreihen die hässlichen Pillenfans

  • Warum genau ? Alle Tore in HZ 2, mehrfache VAR Überprüfungen, Auswechslungen bei denen die Spieler sich reichlich Zeit ließen und dafür sogar teilweise "gelb" gesehen haben...

    Die Nachspielzeit ging völlig in Ordnung, auch wenn ich Leverkusen eine Niederlage gewünscht hätte.

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    So regelkundig bin ich nicht, ich hätte aber gedacht, dass nach einem Tor in der Nachspielzeit (mit entsprechendem Jubel) mindestens noch eine Extraminute drauf gelegt wird.

  • Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    So regelkundig bin ich nicht, ich hätte aber gedacht, dass nach einem Tor in der Nachspielzeit (mit entsprechendem Jubel) mindestens noch eine Extraminute drauf gelegt wird.

    Er hat 4 1/2 draus gemacht... Kann ja im Übrigen nicht sein, dass du durch exzessiven Jubel eine Riesennachnachnachspielzeit selbst generieren könntest.

  • Warum genau ? Alle Tore in HZ 2, mehrfache VAR Überprüfungen, Auswechslungen bei denen die Spieler sich reichlich Zeit ließen und dafür sogar teilweise "gelb" gesehen haben...

    Die Nachspielzeit ging völlig in Ordnung, auch wenn ich Leverkusen eine Niederlage gewünscht hätte.

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    Ein Tor = eine Minute. Tor fiel in der 93., macht dann eine Minute drauf, das dritte fiel dann in der 97. Passt alles.

  • So regelkundig bin ich nicht, ich hätte aber gedacht, dass nach einem Tor in der Nachspielzeit (mit entsprechendem Jubel) mindestens noch eine Extraminute drauf gelegt wird.

    Er hat 4 1/2 draus gemacht... Kann ja im Übrigen nicht sein, dass du durch exzessiven Jubel eine Riesennachnachnachspielzeit selbst generieren könntest.

    Das war nach dem zweiten Tor in der Nachspielzeit und noch ausgiebigerem Jubel doch dann nur konsequent....

    ....und fast hätte es ja dann noch zum 3:3 gereicht.

  • Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    Ein Tor = eine Minute. Tor fiel in der 93., macht dann eine Minute drauf, das dritte fiel dann in der 97. Passt alles.

    Und warum pfeift er dann nicht ab? Angepfiffen hat er in Minute 101.


    Und: Fällt mit der letzten Szene ein Tor, gibt es dann also wieder 1 Minute mehr? Bzw. 5? Nee, kommt, war schon hart gegen Qarabag.

  • Ein Tor = eine Minute. Tor fiel in der 93., macht dann eine Minute drauf, das dritte fiel dann in der 97. Passt alles.

    Und warum pfeift er dann nicht ab? Angepfiffen hat er in Minute 101.


    Und: Fällt mit der letzten Szene ein Tor, gibt es dann also wieder 1 Minute mehr? Bzw. 5? Nee, kommt, war schon hart gegen Qarabag.

    Musst du den Schiri fragen, da Leverkusen geführt hat, kamen die weiteren Minuten doch sogar Qarabag zugute, die dann auch fast noch den Ausgleich erzielt hätten. Es gibt absolut gar nichts, worüber man sich hier aufregen kann.

  • ...saustarke Aserbeidschaner...extrem diszipliniert, tolles Kombinationsspiel und insgesamt super Mannschaftsleistung. Um so höher ist die Energieleistung zum Ende von B04 einzuordnen. Und machen wir uns nichts vor: die mannschaftliche physische und mentale Qualität von Quarabag haben wir nicht, insofern erwrte ich, auch wenn der Pokla seine eigenen Gesetze hat, wenig bis garnichts ...

  • Hat schon ein Gschmäckle so lange nachspielen zu lassen....

    fünf Wechselunterbrechungen, zwei Videobeweise und drei Tore vor der Nachspielzeit in Halbzeit 2. da sind 6-7 Minuten inzwischen doch völlig normal. Trotzdem Scheiss-Ergebnis.

    ok, so zusammengefasst sind 6 min nachvollziehbar.

    Aber so darüber zu gehen „bis das Tor fällt“ finde ich doch bisserl fragwürdig

  • Wir haben doch auch schon diese Saison Mentalität gezeigt.

    Leverkusen hat heute Abend gewackelt, darauf kann man aufbauen.

    Auch wenn sie dann in Überzahl nochmal ordentlich aufgedreht haben.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Musst du den Schiri fragen, da Leverkusen geführt hat, kamen die weiteren Minuten doch sogar Qarabag zugute, die dann auch fast noch den Ausgleich erzielt hätten. Es gibt absolut gar nichts, worüber man sich hier aufregen kann.

    Nicht schlecht. Die erste Verlängerung der Nachspielzeit hat sich Leverkusen also durch das Tor verdient. Es wird belohnt, wer trifft. Die zweite Verlängerung der Nachspielzeit belohnt dann den, der nicht getroffen hat. Dem gibt man dann aber nicht nur eine Minute, der kriegt dann vier. Ja, überzeugt mich.

    Insbesondere, wenn man den, der die beiden Tore frisst, vorher fragwürdig dezimiert hat, wirkt das etwas netter, als wenn man nach deinem Rechenwerk regelkonform direkt nach dem Siegtor abpfeift...

  • fünf Wechselunterbrechungen, zwei Videobeweise und drei Tore vor der Nachspielzeit in Halbzeit 2. da sind 6-7 Minuten inzwischen doch völlig normal. Trotzdem Scheiss-Ergebnis.

    ok, so zusammengefasst sind 6 min nachvollziehbar.

    Aber so darüber zu gehen „bis das Tor fällt“ finde ich doch bisserl fragwürdig

    Und weshalb pfeift der Schiri dann nach dem 3:2 nicht ab und lässt sogar noch einige Minuten weitermachen bis beinahe das 3:3 fällt?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich lese ja wie viele sich hier über den Leverkusener Sieg ärgern. Ich dagegen freue mich doppelt… das ist genau was Fortuna braucht. Die wanken aktuell immer mehr der ersten Niederlage entgegen. Die werden nicht immer solche Spiele drehen. Der Tanz auf 3 Hochzeiten und unsere Underdog Position könnte uns in die Karten spielen. Nur so kann es gehen.. und außer im Pokal dürfen meine Leverkusener Freunde gerne alle Titel holen… und wir steigen auf… und holen den Pokal… das gönne ich beiden

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Und weshalb pfeift der Schiri dann nach dem 3:2 nicht ab und lässt sogar noch einige Minuten weitermachen bis beinahe das 3:3 fällt?

    Dafür gibt es keinen sachlichen Grund.

    Ich vermute: Weil er ein schlechtes Gewissen hatte, das so enden zu lassen.


    Hat ab dem Zeitpunkt, als er rauslief, einfach schlecht gepfiffen (rot war mE falsch - da hätte mich mal interessiert, was RTL daraus gemacht hätte, wenn es gegen LEV gegangen wäre - und die Szene nix für den VAR, gelb für taktisches Foul gegen Leverkusen vergessen, rotwürdiges Foul nicht mal mit Gelb geahndet, keine Gelbe für Frimpong und Wirtz nach ihren Schwalben).

  • Ich lese ja wie viele sich hier über den Leverkusener Sieg ärgern. Ich dagegen freue mich doppelt… das ist genau was Fortuna braucht. Die wanken aktuell immer mehr der ersten Niederlage entgegen. Die werden nicht immer solche Spiele drehen. Der Tanz auf 3 Hochzeiten und unsere Underdog Position könnte uns in die Karten spielen. Nur so kann es gehen.. und außer im Pokal dürfen meine Leverkusener Freunde gerne alle Titel holen… und wir steigen auf… und holen den Pokal… das gönne ich beiden

    Doch, die drehen es immer und immer wieder. Und wir halten dem Dauerdruck stand? Meine minimale Zuversicht ist erstmal dahin