Vincent Vermeij (SC Freiburg II) zur Fortuna? - Fix.

  • Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    da muss ich dir tatsächlich mal recht geben. geht um den sprung, nicht das alter

    Ich sehe keinen Unterschied, ob jemand mit 22 Jahren 12 Tore in Liga 3 schießt, oder mit 32 Jahren.

    Leistung ist Leistung.

  • Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    Also doch lieber abgehalfterte Erstligaspieler verpflichten. Die haben ja schließlich auch schon den Sprung gemacht.

    Ja, aber zu dem Zeitpunkt, an dem sie zu uns kommen sollen, sind sie längst wieder gelandet. Nicht als Tiger, sondern als Bettvorleger.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    Also doch lieber abgehalfterte Erstligaspieler verpflichten. Die haben ja schließlich auch schon den Sprung gemacht.

    Eine Aufforderung einen abgehalfterten Erstligaspieler zu kaufen finde ich im Beitrag von Latte jetzt aber auch nicht. Wir sollten gute Spieler holen die uns weiterhelfen, wenn man meint das dieser Vermeij ein solcher ist, dann sollte man zuschlagen.


    Hennings ist in diesem Zusammenhang kein gutes Beispiel, eher Oliver Fink, der aus der 3. Liga mit 27 Jahren zu uns gekommen ist.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • da muss ich dir tatsächlich mal recht geben. geht um den sprung, nicht das alter

    Ich sehe keinen Unterschied, ob jemand mit 22 Jahren 12 Tore in Liga 3 schießt, oder mit 32 Jahren.

    Leistung ist Leistung.

    Wenn jemand mit 22 Jahren 12 Tore schießt, dann hat seine besten Jahre hoffentlich noch vor sich. Wenn er dies mit 32 Jahren tut, ist bereits abzusehen, dass er zwei/drei Jahre später nicht mehr auf dem Niveau performen kann. Als kurzfristige Lösung ist das natürlich vorstellbar, aber man muss die natürliche Fluktuation nicht zusätzlich ankurbeln.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Da unsere Transferpolitik meistens erst "zwei " Wochen vor Saisonstart beginnt, ist es doch erfreulich bereits potentielle Kandidaten in der Pipeline zu haben.

    Bei allem Respekt vor dem Spieler kann ich nicht nachvollziehen, wie uns das weiterbringen sollte. Wir haben Daniel Ginczek, der gemäß seiner Vita, weit über ihm stehen solle. Wir haben Iyoha, der ab und an vorzüglich spielt.

    Wir verlieren Kownacki und Karbownik (wahrscheinlich) und verstärken uns dann mit einem 28 jährigen Drittligist.

    Wie gesagt, bei allem Respekt vor dem Mann, aber da fehlt mir die Logik.

    Der Aufstieg ist für mich eine rein hypothetische Variante. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb sollte man doch wirklich realistische Optionen jetzt schon im Visier haben.

    Vermeji mag , falls günstig , eine gute Ergänzung sein. Aber die Prioritäten müssten doch anders aussehen. Die Führungsetage predigt doch erste Liga.

    Das passt doch nicht so ganz, oder?

  • Die Führungsetage predigt doch erste Liga.

    ... bei dem vermeintlichen Kaliber der Absteiger aus der 1.Liga plus dem Rest der ambitionierten Zweitligisten müssten bei uns mehrere Transferwunder umgesetzt werden.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich habe mir den Spieler und einige Videos mit ihm angesehen und bin äußerst skeptisch. Einen guten Abschluss scheint er ja zu haben, spielerisch ist das aber sehr ausbaufähig. Typischer 90er-Jahre-Stürmer. Die Zeiten, dass da einer vorne drin steht und wartet, sind vorbei.

    Kleindienst, Glatzel, Boyd. Nur um mal ein paar zu nennen. Haben reichlich Tore gemacht, weil sie „da vorne“ genau richtig standen…

    Bei uns hapert es aber meist an den Anspielen. Gezielt in der Spitze kommt da kaum was an.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich sehe keinen Unterschied, ob jemand mit 22 Jahren 12 Tore in Liga 3 schießt, oder mit 32 Jahren.

    Leistung ist Leistung.

    Wenn jemand mit 22 Jahren 12 Tore schießt, dann hat seine besten Jahre hoffentlich noch vor sich. Wenn er dies mit 32 Jahren tut, ist bereits abzusehen, dass er zwei/drei Jahre später nicht mehr auf dem Niveau performen kann. Als kurzfristige Lösung ist das natürlich vorstellbar, aber man muss die natürliche Fluktuation nicht zusätzlich ankurbeln.

    Richtig.

    Aber welcher 22 jährige würde ablösefrei zu Fortuna mit solchen Statistiken wechseln? Und mit Vertrag wäre er für Fortuna nicht finanzierbar.

    Man muss ja schauen, was für Fortuna finanzierbar ist.

  • Du erwartest doch aber nicht wirklich dass ein 7-Mio Euro Mann der ablösefrei geht ohne Geld adequat ersetzt wird oder? Da werden kreative Lösungen gefragt sein und für mich wäre Vermeij eine...

  • Richtig.

    Aber welcher 22 jährige würde ablösefrei zu Fortuna mit solchen Statistiken wechseln? Und mit Vertrag wäre er für Fortuna nicht finanzierbar.

    Man muss ja schauen, was für Fortuna finanzierbar ist.

    Genau das sehe ich als die Hauptaufgabe unserer Kaderplaner an: Diese Spieler zu finden und rechtzeitig(!) unter Vertrag zu nehmen.
    Wer erst nach der Saison mit der Arbeit anfängt, kommt zu spät. Gorbatschow könnte mit seinem legendären Satz auch die Fortuna gemeint haben.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Richtig.

    Aber welcher 22 jährige würde ablösefrei zu Fortuna mit solchen Statistiken wechseln? Und mit Vertrag wäre er für Fortuna nicht finanzierbar.

    Man muss ja schauen, was für Fortuna finanzierbar ist.

    Genau das sehe ich als die Hauptaufgabe unserer Kaderplaner an: Diese Spieler zu finden und rechtzeitig(!) unter Vertrag zu nehmen.
    Wer erst nach der Saison mit der Arbeit anfängt, kommt zu spät. Gorbatschow könnte mit seinem legendären Satz auch die Fortuna gemeint haben.

    Der Spieler bzw dem sein Berater wird Fortuna wohl kaum zusagen, wenn Fortuna mit dem ersten Angebot kommt. Der Spieler und deren Berater warten ab, und dann flattern immer mehr und bessere Angebote rein.

    In der Theorie hört sich das gut an, aber in der Praxis mit kleinerem Etat nicht machbar. Besonders dann, wenn man 7 Mio mit Kownacki und 2,5 für Ampomah verbrannt hat. Und Bebou denkt nicht dran den Verein zu wechseln, damit wir Transfererlöse erhalten können.

  • Richtig.

    Aber welcher 22 jährige würde ablösefrei zu Fortuna mit solchen Statistiken wechseln? Und mit Vertrag wäre er für Fortuna nicht finanzierbar.

    Man muss ja schauen, was für Fortuna finanzierbar ist.

    Wir zahlen für Baah 500.000 Leihgebühr, holen Klaus, Tanaka etc für grob je 1 Mio, zahlen einem Hendrix irgendwas zwischen 800.000 und 1.000.000 für eine Saison, haben die 2.Liga-Gehaltschwergewichte Ginczek und Kownacki in der Lohnbuchhaltung, haben mit Allofs und Co weitere 2.Liga-Gehaltschwergewichte in der Verwaltung und da liest man hier, dass wir finanziell nicht in der Lage wären Spieler der Kategorie Hollerbach, Engelhardt etc aus der 3.Liga zu verpflichten...

  • Durch die 'sicheren' Abgänge (Baah, Kownacki, Hendrix) werden so um die 2.000.000,00 Gehalt frei ...


    ... damit sollte bei Ablösefreien was zu machen sein (unabhängig von den mannschaftlichen Brennpunkten).

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Und Bebou denkt nicht dran den Verein zu wechseln, damit wir Transfererlöse erhalten können.

    Bei wievielen Vereinswechseln kassieren wir denn mit? War der Ablösenachschlag mit Bebous Wechsel von Hannover nach Hurenheim nicht schon abgefrühstückt?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Durch die 'sicheren' Abgänge (Baah, Kownacki, Hendrix) werden so um die 2.000.000,00 Gehalt frei ...


    ... damit sollte bei Ablösefreien was zu machen sein (unabhängig von den mannschaftlichen Brennpunkten).

    Bzgl der Gehälter in der 2. und 3. Liga sind einige Foristen gedanklich in etwas abgehobenen Regionen unterwegs. So ein Spieler wie Hollerbach hat in Wehen keine 10.000 brutto Grundgehalt pro Monat. Wenn wir absolut überzeugt von ihm sind, dann können wir ihm auch locker 40.000 pro Monat in der 2.Liga zahlen. Ob er zu uns will, wir das zahlen wollen... wird werden es sehen.... aber bezahlen können wir so einen Spieler auf gehobenem Niveau der 2.Liga.

  • Wenn er weiß wo das Tor steht, warum spielt er dann in der 3 Liga.

    Frag ihn. An mangelnde Angebote lag es nicht.

    Manchmal kommen die Spieler auch zu Vereinen die wegen ihres Umfeldes freundlicher und erfolgsversprechender erscheinen als andere Vereine. Manchmal spielt deshalb auch nicht Geld immer die erste Geige.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Manchmal kommen die Spieler auch zu Vereinen die wegen ihres Umfeldes freundlicher und erfolgsversprechender erscheinen als andere Vereine. Manchmal spielt deshalb auch nicht Geld immer die erste Geige.

    Du Romantiker!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker