Vincent Vermeij (SC Freiburg II) zur Fortuna? - Fix.

  • Letztens hieß es noch, Fortuna sollte lieber starke Spieler aus aus der dritten Liga verpflichten, als abgehalfterte Erstligaspieler.

    Ja, aber man sollte noch das Wörtchen "entwicklungsfähig" ergänzen. Es macht wenig Sinn einen Spieler zu verpflichten, der bereits 28 ist.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich habe mir den Spieler und einige Videos mit ihm angesehen und bin äußerst skeptisch. Einen guten Abschluss scheint er ja zu haben, spielerisch ist das aber sehr ausbaufähig. Typischer 90er-Jahre-Stürmer. Die Zeiten, dass da einer vorne drin steht und wartet, sind vorbei.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich habe mir den Spieler und einige Videos mit ihm angesehen und bin äußerst skeptisch. Einen guten Abschluss scheint er ja zu haben, spielerisch ist das aber sehr ausbaufähig. Typischer 90er-Jahre-Stürmer. Die Zeiten, dass da einer vorne drin steht und wartet, sind vorbei.

    Kleindienst, Glatzel, Boyd. Nur um mal ein paar zu nennen. Haben reichlich Tore gemacht, weil sie „da vorne“ genau richtig standen…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • damit wir es uns leisten können, solche "Wundertüten" zu ignorieren.

    Mal ganz ehrlich, auf die Wundertüten werden wir wohl hoffen müssen das da mal eine Gute dabei ist, aber dann sollte ich auf so Wundertüten wie den Ginczek verzichten, für den Verdienst kann ich mit 3 Onkel Ottos, da sind aber meist auch nur Remittenden drin, manche waren aber ein Schnäppchen. Ich hatte häufig Illustriere Klassiker erahnen können, das wär bei Fortuna dann ein Ronaldo oder Messi. ^^

    Auch ob die beiden bei uns einschlagen würden wäre ich skeptisch.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kleindienst, Glatzel, Boyd. Nur um mal ein paar zu nennen. Haben reichlich Tore gemacht, weil sie „da vorne“ genau richtig standen…

    Die von dir Genannten bringen aber spielerisch mehr mit als Vermeij, der doch ein wenig ungelenkig wirkt und wohl deutliche Schwächen mit dem Ball am Fuß hat Letzteres dürfte auch der Grund sein, dass er es nicht bis nach oben geschafft hat.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Klaus Allofs hat ein Herz für Azubis aus Freiburg.

    Er ist doch selbst einer und wird es bis zum Ende bleiben. Er hat immer noch nicht gecheckt, dass sich die Anforderungen an Spieler seit den NeunzigerJahren massiv gewandelt haben. Laufstärke Innenverteidiger, spielstarke Stürmer, Polyvalenz - all das scheint an ihm komplett vorbeizugehen. Immer wieder werden Spieler ins Gespräch gebracht (und leider dann auch verpflichtet), die sich durch die eine oder andere Fähigkeit auszeichnen, in einem homogenen Mannschaftsgefüge für höhere Ansprüche aber nicht zu gebrauchen sind. Das spiegelt der Zustand des Kaders derzeit auch so wider.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • 28 Jahre! Da sage ich Finger weg! Das ist leider 5 Jahre zu alt für den Sprung

    Wie alt war eigentlich Rouwen Hennings, als er zu uns kam?

    Ein guter Elfemeterschütze und Abwehrchef kam damals mit 29. Was ne Wurst das war...


    Kommt doch nicht auf das Alter an. Klasse und Fitnessstand sind entscheidend.


    Wie sagte einst ne Trainerkrampe? Gibt nicht alt oder jung, nur gut oder schlecht.


    Muss jetzt kein 36jähriger sein, aber Spieler bis 30 sind doch wohl kein Problem...

  • 28 Jahre! Da sage ich Finger weg! Das ist leider 5 Jahre zu alt für den Sprung

    Was für ein Alter hat wohl Hennings bei Fortunas Verpflichtung gehabt? Hmmmmm

    Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Was für ein Alter hat wohl Hennings bei Fortunas Verpflichtung gehabt? Hmmmmm

    Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    da muss ich dir tatsächlich mal recht geben. geht um den sprung, nicht das alter

  • Klaus Allofs hat ein Herz für Azubis aus Freiburg.

    Er ist doch selbst einer und wird es bis zum Ende bleiben. Er hat immer noch nicht gecheckt, dass sich die Anforderungen an Spieler seit den NeunzigerJahren massiv gewandelt haben. Laufstärke Innenverteidiger, spielstarke Stürmer, Polyvalenz - all das scheint an ihm komplett vorbeizugehen. Immer wieder werden Spieler ins Gespräch gebracht (und leider dann auch verpflichtet), die sich durch die eine oder andere Fähigkeit auszeichnen, in einem homogenen Mannschaftsgefüge für höhere Ansprüche aber nicht zu gebrauchen sind. Das spiegelt der Zustand des Kaders derzeit auch so wider.

    Dir sind aber unsere (bescheidenen) finanziellen Möglichkeiten bewußt, oder? Und der Kader is jetzt nunmal so wie er ist…


    Um mal einen von mir hochgeschätzten Trainer zu zitieren, leicht abgewandelt: „Bei manchen Spielern fehlt etwas. Darum spielt dieser Kader auch für Fortuna und nicht in Barcelona“


    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Latte hat nicht nur vom Alter gesprochen, sondern auch von einem Sprung. Als Hennings zu uns kaum, war er gestandener Erst-/Zweitligaspieler und hatte diesen Sprung längst gemacht.

    Also doch lieber abgehalfterte Erstligaspieler verpflichten. Die haben ja schließlich auch schon den Sprung gemacht.