Felix Platte (SC Paderborn) zur Fortuna?

  • O.k., nehmen wir die letzten 30 Jahre.

    Demandt ist ein aber gutes Beispiel. Nach seiner Rückkehr aus Leverkusen hat er (zusammen mit Jörn Andersen) gar nix mehr gerissen.

  • Nun rächt sich das ein Niemiec so wenig Spielzeit bekommen hat, man weiß nicht wo genau man mit ihm dran ist. Geht man nun ein eine weitere unbekannte zu holen kann man dumm da stehen. Da bleibt eigentlich nur einer mit Erfahrung.

    Thioune hat ihn in jedem Training gesehen, der weiß das Niveau von Niemiec schon einzuschätzen.

    Deshalb hat er also fast nie gespielt?

    Das wäre ja ein schlechtes Zeichen.

  • Felix Platte - es ist erstaunlich, dass hier niemand so wirklich versteht, warum das ein guter Transfer werden könnte.

    Ich teile die herrschende Meinung und Verletzungshistorien können enden und ebenso weitergehen. Irgendwie meine ich, dass es keine gute Idee ist.
    Die Gespräche mit Spielern sollten auch nicht erst jetzt starten, sondern schon eine ganze Weile laufen. Nicht umsonst haben Konkurrenten erste Deals eingetütet und wir machen hoffentlich nicht den Fehler, dass wir später verpflichten und hoffen, dass Spieler günstiger oder dann erst verfügbar werden!

  • Nun rächt sich das ein Niemiec so wenig Spielzeit bekommen hat, man weiß nicht wo genau man mit ihm dran ist. Geht man nun ein eine weitere unbekannte zu holen kann man dumm da stehen. Da bleibt eigentlich nur einer mit Erfahrung.

    Thioune hat ihn in jedem Training gesehen, der weiß das Niveau von Niemiec schon einzuschätzen.

    Da muss Kristoffer Peterson aber doll trainiert haben. --;)ir

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Keine schlechte Scorerbilanz. Von daher sicher eine gute Wahl. Aber: er ist mit seinen 27 Jahren doch sehr verletzungsanfällig. Seit fünf(?) Wochen fehlt er mit Rückenproblemen (bei einer Größe von 1,90m und entsprechender Statik nicht verwunderlich), und das ist auch nicht das erste Mal, dass "Rückenprobleme" bei ihm aufgetreten sind. Also Finger weg!
    Lernen Allofs und Weber eigentlich nie dazu?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn man mit einem soliden Platz 6 bis 11 zufrieden ist immer her mit dem….

    Sind wir aber nicht. Oder?

    Du ich kenne die Pläne unseres Vorstands Sport nicht ! Ich würde mich nur über meiner Meinung nach stärkeren Stürmern umschauen. Wir verlieren unsere beiden Topleute… da dürfte Platte kein echter Ersatz sondern Ergänzung sein. Und davon haben wir bereits genug… natürlich spielt das Geld hier eine große Rolle.. man darf gespannt sein…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Egal ob Platte, Boyd oder Osimhen (😉), man muss halt mal in Schwung kommen und zwar bevor DT zur Saisonvorbereitung ruft.

    Die ersten Teams haben schon ihre ersten Neuzugänge parat. Wir sind natürlich nicht im engen Kreis der Macht, dennoch würde es mich ernsthaft interessieren, wann denn bei uns mit der Kaderplanung begonnen wird.

  • Egal ob Platte, Boyd oder Osimhen (😉), man muss halt mal in Schwung kommen und zwar bevor DT zur Saisonvorbereitung ruft.

    Die ersten Teams haben schon ihre ersten Neuzugänge parat. Wir sind natürlich nicht im engen Kreis der Macht, dennoch würde es mich ernsthaft interessieren, wann denn bei uns mit der Kaderplanung begonnen wird.

    Wenn sich die oberen Regalbretter geleert haben

  • Egal ob Platte, Boyd oder Osimhen (😉), man muss halt mal in Schwung kommen und zwar bevor DT zur Saisonvorbereitung ruft.

    Die ersten Teams haben schon ihre ersten Neuzugänge parat. Wir sind natürlich nicht im engen Kreis der Macht, dennoch würde es mich ernsthaft interessieren, wann denn bei uns mit der Kaderplanung begonnen wird.

    Ich denke mal, dass man mit den Planungen längst angefangen hat. Leider ist es mit Einkaufsplanungen schwierig, wenn die Geldbörse leer ist.

    Gerade aus diesem Grund verwundert es mich etwas, dass man versucht, einen verletzungsanfälligen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Ich will doch schwer hoffen, dass man auch noch andere Optionen verfolgt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)