DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Auswärts Doppelspiel in Nürnberg ist sicher. 2. und 6. Dezember. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Nürnberg ist auch für mich ein heißer Kandidat für das Achtelfinale. Dann wird halt die nächste bayrische Mannschaft rausgehauen…

    Mein Wunsch, Nürnberg zu Hause, Hütte voll und die Bettvorleger aus dem Stadion schießen und schreien....

  • man kann nur hoffen, dass DFL/DFB diesen geilen Wettbewerb nie kaputt machen, indem sie Hin- u. Rückspiel einführen.

    Diese direkte K.O.-Runde sorgt für so viele Überraschungen, Drama und Spannung.


    Leider sind das nur nachrangige Faktoren, wenn jemand eine große Lobby hat.

    Und diese Lobby wird Bayern bestimmt mal nutzen.. kann ja nicht sein, dass man wegen Gladbach, Kiel, Saarbrücken und Freiburg in einem Wettbewerb nicht mehr vertreten ist (allein die letzten 4 Jahre).

  • man kann nur hoffen, dass DFL/DFB diesen geilen Wettbewerb nie kaputt machen, indem sie Hin- u. Rückspiel einführen.

    Gab es 1971/72 und 72/73. Danach nicht mehr.


    Bayern & Co, haben schon genug Spiele (Europapokale), deswegen werden sie das auch nicht wollen (aber gut, denken wie die Bayern ist eh ungesund).

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • man kann nur hoffen, dass DFL/DFB diesen geilen Wettbewerb nie kaputt machen, indem sie Hin- u. Rückspiel einführen.

    Gab es 1971/72 und 72/73. Danach nicht mehr.


    Bayern & Co, haben schon genug Spiele (Europapokale), deswegen werden sie das auch nicht wollen (aber gut, denken wie die Bayern ist eh ungesund).

    ich trau dem kranken System alles zu.

    Bayern hat genug Kohle um den Kader so aufzublähen, dass man genug Spieler für mehrere Wettbewerbe hat.

    Auch kann ich mich vorstellen, dass die Liga auf 20 Teams aufgestockt wird.

    In England gibt es das auch (und noch mehr Pokale) und England ist (leider) das große Vorbild.

  • Gegen Saarbrücken im Pokal rausfliegen kann man mal so machen.

    Ist den Besten schon passiert :thumbsup:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wo willste denn Hin und Rückspiele noch in den Plan einbauen? Das werden vor allem die Bayern niemals wollen. 6 Zusatzspiele im Kalender, wo eh schon von Herbst an nur noch englische Wochen für solche Teams stattfinden bzw. für diese Spieler, weil sie auch noch Länderspiele haben? Kein Platz. Nirgendwo.


    Pokal geht denen eh am Arsch vorbei.

    Denen geht es NUR NOCH um die CL! Alles andere ist mehr oder weniger wurscht

  • Der Pokalwettbewerb ist sehr beliebt. Bei Vereinen, Fans und TV Anstalten. Selbst bei den kleinen Verbänden. Da wird sich nichts großartig ändern. Mit den späteren Pokalpartien der Supercup Finalisten kommt man ja (meist den Bayern) schon entgegen.


    Eine Aufstockung der Liga halte ich aber für möglich falls die Liga weiterhin von Heidenheim, Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim und co. belegt wird, dafür andere große Namen in 2. Liga sind.

  • Anfang Dezember ist FCSP - ich wünsche denen aber lieber ein Heimspiel gegen den HaEsVau - oder die Teufel vom Betze (diesmal keine 3:0-Führung) zu Gast inna Arena :thumbup:... oder doch BMG, als Derby? :popcorn::beer:
    ;--)F

    Danach ruft Runde 4...


    Auswärts in Franken wäre urlaubstechnisch nicht so einfach.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • ...

    Wo willste denn Hin und Rückspiele noch in den Plan einbauen? Das werden vor allem die Bayern niemals wollen. 6 Zusatzspiele im Kalender, wo eh schon von Herbst an nur noch englische Wochen für solche Teams stattfinden bzw. für diese Spieler, weil sie auch noch Länderspiele haben? Kein Platz. Nirgendwo.


    Pokal geht denen eh am Arsch vorbei.

    Denen geht es NUR NOCH um die CL! Alles andere ist mehr oder weniger wurscht

    ich will gar nix, das ist kein Wunschdenken, sondern meine Befürchtung.

    In England wird der Spieltag dann einfach zerpflückt und die haben dann halt doppelt so häufig eine englische Woche.

    Und nein, der DFL geht es nicht um die CL, davon haben die recht wenig !

  • Lächerliche Gelb/Rote gerade für den SAP Spieler.


    Der Pokal ohne VAR entlarvt mal wieder Gnadenlos, wie hilflos und schlecht die Schiedsrichter geworden sind.

    das ist wie Autofahrer ohne Navi... geht halt irgendwann nicht mehr ohne

    Ihr wisst schon, dass der VAR bei einer Gelb-Roten Karte gar nicht eingreift?