DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Machbarer Gegner beziehungsweise Duell auf Augenhöhe. Wenn unsere Verletzten wieder an Board sind, dann sehe ich uns 60-40 vorne trotz Heimvorteil für Magdeburg.


    Insgesamt eine Traumauslosung, wenn man die Runde irgendwie bestehen sollte.


    VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

    1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt

    Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

    Hertha BSC – Hamburger SV

    FC 08 Homburg – FC St. Pauli

    Bayern Leverkusen – SC Paderborn 07

    1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg

    1. FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf


    Mit Stuttgart gegen Dortmund fliegt eins der Schwergewichte. Meine Tendenz geht zum Ausscheiden der Dortmunder.


    Frankfurt wird es regeln aber dann fliegt direkt der nächste Bundesligist. Hoffnung hier auf die Wolfsburger, Gladbach traue ich uns zu im neuen Jahr.


    Hertha und HSV sind auch wieder zwei dickere Fische aus der zweiten Liga.


    Pauli ist für mich eine klare Geschichte.


    Leverkusen wäre mein Horrorlos gewesen und irgendwie traue ich Paderborn dort trotzdem etwas zu.


    Lautern und Nürnberg. Träumchen. Liegen uns beide nicht. Lautern auswärts wäre übel geworden...


    Nach Homburg, Saarbrücken auswärts, wäre Magdeburg daheim mein Wunschlos gewesen. Auswärts in unsrer Verfassung ist da aber vieles möglich. Scheiss auf attraktiven Gegner. Danach Gladbach daheim oder irgendein Zweitligist und der Traum lebt weiter.


    Hoffe die Mannschaft nimmt das Spiel in Magdeburg an und beschenkt sich und uns.

  • Das riecht nach Sonntag Liga beim Glubb und Dienstag Pokal in MD...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und jetzt eine Frage an die Stochastiker dieser Welt;

    Wie groß ist bei 50:50 die "Chance" 12mal hintereinander auswärts spielen zu müssen ?


    Leute, wir sollten nicht über Spieler und Traainer sprechen, ich glaube wir müssen mal wieder mit unserer

    Glücksgöttin reden....

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Die 1. Runden muss man ja rausrechnen. Da ist man automatisch Auswärts. Dazu müsste man die jeweiligen Unterklassigen Gegner im Pot rausrechnen...

  • Die Rechnung geht so nicht auf da hier auch Erstrundenspiele dabei sind bei denen die Chance auf ein Heimspiel bei 0% liegt.

  • Ist aber nicht 50:50 Chance aufgrund der Amateur-Regelung.

  • das mit dem Auswärts ist halt echt krass. Gehen wir mal zurück bis in unsere Bundesligasaison 12/13. Farblich mal markiert die Spiele wo ein Heimspiel von der Auslosung her möglich gewesen wäre.


    Auswärts

    Burghausen (2012)

    Offenbach (2012)

    Wiedenbrück (2013)

    Würzburg (2014)

    Essen (2015)

    Nürnberg (2015)

    Rostock (2016)

    Hannover (2016)

    Bielefeld (2017)

    Koblenz (2018)

    Ulm (2018)

    Schalke (2019)

    Villingen (2019)

    Kaiserslautern (2020)

    Saarbrücken (2020)

    Ingolstadt (2020)

    Essen (2020)

    Oldenburg (2021)

    Hannover (2021)

    Offenbach (2022)

    Regensburg (2022)

    Nürnberg (2022)

    Illertissen (2023)

    Unterhaching (2023)

    Magdeburg (2023)


    Zuhause

    Mönchengladbach (2012)

    Mönchengladbach (2017)

    Aue (2019)


    Wir haben seit dem Pokalspiel gegen Gladbach 2012 im Pokal genauso oft in Offenbach, Essen, Nürnberg und Hannover gespielt wie in Düsseldorf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Los im Achtelfinale das keine harte Arbeit erfordert sehe ich ohnehin nicht. Natürlich wird das nicht leicht. Es ist aber machbar, ein Weiterkommen zumindest total realistisch. Diese Saison kann man es im Pokal sehr sehr weit schaffen und ich hoffe das ist der Mannschaft bewusst. Ehrlich gesagt zweifle ich aber auch nicht daran. Wir sind gut und wir haben dort alle Chancen der Welt.