1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Genau. Und 45 Mio. Euro gibt es dafür ja auch keine......

    Von dem 50% Fortuna nix hat ! :beer:

    Die Aussage ist ziemlich haltlos.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wer weiss denn hier schon wirklich was?


    Vielleicht investiert Fortuna auch nochmal 3 Mio. und es kommen noch 5 Spieler....


    Halte ich nicht für so unwahrscheinlich, ich behaupte das wir gegen Hertha eine gute Truppe auf dem Platz stehen haben und diese wird auch in der Lage sein das Spiel zu gewinnen.


    Ein wichtiger Faktor ist das die Mannschaft weitesgehend eingespielt ist.

  • Sokrates

    Es ging hier um ,, Fortuna keine kohle aber Zuschauer umsonst reinlassen ,, !

    Fortuna keine Kohle ,bezog sich ja wohl offensichtlich auf den Profibereich ( Neuverpflichtung ...) ?

    Von daher ist das reinwerfen der 45 Mio. FALSCH und ich schrieb ja , das Fortuna und damit meinte ich ja auch offensichtlich

    den Profibereich, halt nur die 50% erhält von den 45 Mio. ! Aber es müßte richtiger heißen: Wo von der Profibereich nur 50% von hat ! Also sei mal nicht so kleinlich :)

  • Sokrates

    Es ging hier um ,, Fortuna keine kohle aber Zuschauer umsonst reinlassen ,, !

    Fortuna keine Kohle ,bezog sich ja wohl offensichtlich auf den Profibereich ( Neuverpflichtung ...) ?

    Von daher ist das reinwerfen der 45 Mio. FALSCH und ich schrieb ja , das Fortuna und damit meinte ich ja auch offensichtlich

    den Profibereich, halt nur die 50% erhält von den 45 Mio. ! Also sein mal nicht so kleinlich :)

    Es ist nicht falsch.

    Fortuna hat keine ausgegliederte Profiabteilung und weiteren Gesellschaften, ergo fischen alle Bereiche des Vereins aus den gleichen Einnahmen.

    Die 45 Mio. stehen dem Gesamtverein Fortuna Düsseldorf zur Verfügung.

    Dadurch, dass davon 22,5 Mio. Zweckgebunden in den Nachwuchs, Frauenmannschaft etc. wandern, müssen hierfür keine Vereinseigenen Gelder mehr zur Verfügung gestellt werden.

    Ergo profitiert auch die Profiabteilung substanziell von den 22,5 Mio, die eigentlich nicht für sie bestimmt sind.

    Wären wir eine ausgegliederte GmbH/AG und Jugend etc. würden rein aus Sponsoren und Mitgliedereinnahmen vom Stammverein am laufen gehalten, wäre deine Aussage absolut korrekt.


    Da aber alle aus dem gleichen Teich fischen, hat die Profiabteilung eben auch von den "fremden" 22,5 Mio. einen deutlichen Effekt zu verzeichnen (nämlich über den Betrag, der vorher vom Gesamtverein in eben diese Bereiche gesteckt werden musste.


    In der aktuellen GuV waren das z.b. 2,8 Mio. für andere Fußballmannschaften, die nun teilweise der Profibereich nutzen kann, weil das durch FFA zumindest z.T. gedeckt sein dürfte.

  • Sokrates

    Es ging hier um ,, Fortuna keine kohle aber Zuschauer umsonst reinlassen ,, !

    Fortuna keine Kohle ,bezog sich ja wohl offensichtlich auf den Profibereich ( Neuverpflichtung ...) ?

    Von daher ist das reinwerfen der 45 Mio. FALSCH und ich schrieb ja , das Fortuna und damit meinte ich ja auch offensichtlich

    den Profibereich, halt nur die 50% erhält von den 45 Mio. ! Also sein mal nicht so kleinlich :)

    Nun ja, für die meisten hier im Forum ist Fortuna nun mal mehr als nur der Profibereich.
    Die Aussage: von der Fortuna nur 50% hat stimmt halt nicht wirklich.


    Fortuna lässt nun ja erstmal für lediglich 3 spiele keine Zuschauer rein. Ich denke hier genügt das MEHR an Kohle, die der neue Trikotsponsor zahlt um dies fast gänzlich aufzufangen oder? Also der Plan für diese Saison wird kein / kaum minus einbringen.

    Für den Ausbau von FFA sind weitere Geldgeber notwendig, dass wurde ja so auch direkt gesagt.

  • 45 : 2 = 22,5 für Profiseite.


    Nicht alles von der anderen Hälfte ist für Fortuna, sondern ein Teil davon in die Digitalisierung der Arena. Fortunas Eigentum? Ist meines Wissens nur Mieter. Warum ein Teil des Geldes für den Eigentümer der Arena hergegeben wird, weiß ich nicht. Finde ich das richtig? Ich weiß nicht, was Fortuna davon jetzt hat...

  • Nicht alles von der anderen Hälfte ist für Fortuna, sondern ein Teil davon in die Digitalisierung der Arena. Fortunas Eigentum? Ist meines Wissens nur Mieter. Warum ein Teil des Geldes für den Eigentümer der Arena hergegeben wird, weiß ich nicht. Finde ich das richtig? Ich weiß nicht, was Fortuna davon jetzt hat...

    ich persönlich gehe nach der Ankündigung PK und dem Rumdrucksen von OB Keller auf die Frage, inwiefern die Stadt Fortuna mit Miete entgegenkommt etc. davon aus, dass das quasi ne Art Dreiecksgeschäft ist. Man wollte damals nix konkretes nennen und druckste rum mit dem Hinweis, dass man jetzt was ausarbeitet.


    Meine komplett Quellenlose Vermutung:


    Fortuna karrt quasi nen Partner an, der im Endeffekt in die Digitalisierung der Städtischen Arena investiert.

    Im Gegenzug zahlt Fortuna dann weniger Miete, wird irgendwie an den Catering/ Logenerlösen o.Ä. beteiligt.


    Kann mich natürlich auch täuschen und habe keine weiteren Informationen, allerdings hatte ich das Gefühl bei den Aussagen von Keller, Jobst etc. als es um die Arena geht.

    Quasi ne smarte Möglichkeit ohne den Verdacht der Bevorteiligung Fortunas durch die Politik (Stichwort illegale Subventionen etc.).


    Hat aber mittlerweile eigentlich auch nix mehr direkt mit dem Herthaspiel zu tun, auch wenn die Ausgangsfrage natürlich aus der Frage kam, ob Hertha kostenfrei werden könnte....

  • Wann wird der Spieltag genau terminiert?

    tippe ganz stark auf Samstag 20:30


    Terminierung soll zwischen dem 3.7. und dem 8.7. erfolgen


    https://www.bundesliga.com/de/…ne-veroffentlichung-16119

    Wird es wieder 15:30-Spiele geben(weil die 1.Liga erst später anfängt)? Kann dazu nichts finden.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wird es wieder 15:30-Spiele geben(weil die 1.Liga erst später anfängt)? Kann dazu nichts finden.

    Zur neuen Saison kann ich da auch noch keine Infos finden. Ich kann dir aber sagen, dass es die in den letzten beiden Spielzeiten nicht mehr gab. Da war zwar das Eröffnungsspiel immer noch exklusiv am Freitag, weshalb es Samstag ein Spiel mehr als an anderen Spieltagen gab. Dafür gab es aber keine zusätzliche Anstoßzeit, so wie das in vorherigen Jahren mal ausprobiert wurde. Sondern es gab dann zur üblichen Zeit um 13 Uhr (bzw. 13:30 Uhr) vier statt sonst drei Spiele gleichzeitig.


    1. Spieltag Saison 22/23

    1. Spieltag Saison 21/22


    Die Anstoßzeiten der Spiele findest du, indem du das Spiel anklickst, dort den Reiter "Info" auswählst und dann nach unten scrollst.

  • So wie ich...und es war meine größte Sorge, dass Fortuna zu Beginn in Berlin spielt.

    sehr erfreulich für euch. Sorgt dann bitte dafür, das meine Urlaubsstimmung nicht leiden muss.

    Machen wir. Wir brüllen die Jungs nach vorne und wenn Du gut erholt aus dem Urlaub zurückkommst (und wir wieder in der Diaspora sind), dann steht Fortuna an der Tabellenspitze und Du sorgst dann bitte dafür, dass das so bleibt.

    --,)s

  • Fortuna lässt nun ja erstmal für lediglich 3 spiele keine Zuschauer rein.

    Das fände ich aber sch..ade... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844