4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Sehe ich auch so, die Beiträge von JTM, zeugen nicht von Fußball- Sachverstand, nur überall reingrätschen, ohne selbst etwas zum Thema beizutragen.

    Deine Beiträge heute zeugen auch nicht von Sachverstand. Denn unabhängig von Gegner und Ergebnis habe ich heute ein sehr vielversprechendes Mittelfeld mit jungen Spielern im Alter zwischen 20 und 22 Jahren gesehen. Da kann man sich auch mal freuen uns muss nicht (wie so häufig) alles klein reden, weil der Gegner Elversberg hieß.

    Dann liste mir doch mal auf, was daran nicht stimmt?

  • Neben dem Sieg war es wichtig heute, dass die Neuen ein stabiles, offensiv orientiertes MF bilden konnten, unser Sturm zielorintiert und effektiv zur Sache ging. Ein unschätzbarer Pluspunkt auch die Steigerung des Selbstbewusstseins vor den nächsten schweren Spiel. ( KSC, Rostock , HSV).

    Das macht Geschmack auf mehr. Bitte jetzt gg KSC genauso engagiert und mit Zug nach vorn spielen. Man sieht doch, dass es funzt

  • Sehr erfreulicher Nachmittag mit einigen netten Geschichten.


    Im Engelhardt Thread habe ich ja länger ausgeführt, warum der Junge uns Spaß bereiten wird und in einem Mittelfeld mit Appelkamp und unserem besten Kicker Johannesson sieht das wirklich nach sehr gutem fußball aus. Die drei können sich heute ein Sonderlob abholen und waren die Key-Player für den Erfolg. Hoffentlich werden wir gegen spielerisch stärkere Mannschaften nicht den Schwanz einziehen und wieder in den Verwaltungsmodus schalten sondern aktiv versuchen unsere Stärken durchzubringen. Der Ballvortrag heute war sichtlich besser als in den vorherigen Spielen. Vielleicht sieht unser Trainer, dass nicht jeder langsam herangeführt werden muss...


    Persönlich habe ich Tanaka nicht vermisst und sollten wir Tanaka monetarisieren können, dann könnten andere Baustellen behoben werden. Wenn ein Hendrix der geplante Ersatz wäre, dann bin ich fein damit. Du hast Johannesson als Lenker, Engelhardt als Beschleuniger, Sobottka für die Staubsauger Aufgaben und Hendrix der von allem ein bisschen kann.


    De Wijs fußballerisch wieder absolut auf der Höhe und bei Ecken ist und wird er immer eine Gefahr sein. Bei ihm ist es nicht unbedingt das Timing im offensiven Kopfball sondern purer Wille.


    Appelkamp war letzte Saison sehr effizient aber es scheint so als hätte er noch einen weiteren Schritt gemacht. Er war vorher schon ein smarter Spieler aber mit Jungs die ebenfalls einen gepflegten Ball spielen können, profitiert er umso mehr. Nicht auszudenken, wie das mit einem mitspielenden Stürmer wäre...


    Kastenmeier mag ich einfach. Der Abschlag war ein Träumchen aber über alle Spiele hinweg bislang der konstanteste im Team.


    Für unsere beiden neuen Spieler auf links freue ich mich ebenfalls sehr. Tzolis nun bei drei Toren und Jastrzembski hat gezeigt wofür er geholt wurde. Wenn ich ehrlich bin, dann versucht er es für mich persönlich noch zu häufig mit Tempo zu lösen. Auch die Annahme und das Anspiel beim Tor waren technisch nur halb so gut aber scheiss drauf, das wird ihm schon Selbstbewusstsein geben und das Tempo von Niemiec und ihm können nur wenige mitgehen.


    Wer leistungstechnisch weiterhin abfällt und mittlerweile keinerlei Argumente mehr für einen Platz in der ersten Elf hat ist Iyoha. Er bringt keinerlei Ertrag fürs Team und der Kredit sollte aufgebraucht sein, besonders wenn seine direkten Konkurrenten in weniger Minuten mehr Scorer aufweisen können aber auch mehr "Szenen" haben. Ich bleibe aber weiterhin dabei - er ist keiner fürs linke Mittelfeld. Als zweite, mitspielenden Spitze wäre er definitiv zu gebrauchen, als Zielspieler geht ihm die Kaltschnäuzigkeit ab.


    Ausblick: ich schätze den KSC sehr stark ein, bin aber höchst optimistisch nach heute. Wir sind deren Paderborn.

  • Ich bin begeistert von dem „grandiosen“Sieg der Fortuna. Isch künnt krieche.

    Hat man doch gegen einen ehemaligen, amateurhaften Drittligisten 5:0 gewonnen, der gleichzusetzen ist, mit dem Landesligisten SG Unterrath.

    Hätte man vergangenen Samstag nicht stümperhaft gegen Paderborn verloren, wären wir heute Spitzenreiter.


    Für mich heute kein Grund zum jubeln.

    Du bist echt ne traurige Gestalt.

    Gab's da nicht mal Bierfilze mit Gestalten

    drauf.

  • Man kann ja mal in Hannover, Rostock und Kaiserslautern nachfragen, was die so von den Fähigkeiten der Elversberger halten.
    Lautern gewinnt nur dank Luthe und einem Kunstschuß von Zimmer, Rostock hat in dem einen Spiel alles Glück der Saison bereits aufgebraucht und Hannover hat es gar nicht geschafft gegen den SVE zu gewinnen.

    Ich hatte es schon im Live-Thread geschrieben: Der Staff hat sich diese Spiele offenbar sehr genau angeschaut und entsprechende Maßnahmen ergriffen, die allesamt gefruchtet haben. Zum einen hat man das schnelle Spiel der Elversberger konsequent unterbunden, zum anderen wurde die körperliche Überlegenheit gnadenlos ausgespielt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sobottka auch ohne Verletzung heute nicht in der Startelf gestanden hätte, weil er in diesem Verbund nicht die Rolle wie zB gegen Hertha hätte spielen können, aber das ist natürlich Spekulatius.

    Ein sehr überzeugender Auftritt, der natürlich kommenden Freitag bestätigt werden muss - das wird ein komplett anderes Spiel.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Man sollte diesen Sieg zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu hoch hängen. Die Mannschaft muss Konstanz reinbekommen.

    Elversberg wird sicher noch Punkte holen. Aber heute war halt nix. Und Fortuna hat profitiert.

  • Kann man hier echt nicht einmal anerkennen das wir einfach besser waren ?

    Es kann doch nicht sein das hier nach einem 5:0 Sieg der Gegner einen schlechten Tag hatte und wir nur davon profitiert haben.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Kann man hier echt nicht einmal anerkennen das wir einfach besser waren ?

    Es kann doch nicht sein das hier nach einem 5:0 Sieg der Gegner einen schlechten Tag hatte und wir nur davon profitiert haben.

    Dass Fortuna besser war, bestreitet doch keiner. Man hat doch Augen im Kopf.Man schoss gegen einen Aufsteiger aus der Dritten Liga kommend 5Tore und der Sieg ,gegen eine unerfahrene Mannschaft wird euphorisch überbewerten.Im nächsten Spiel gegen den KSC, hat man nicht so ein leichtes Dötzen und dann könnte die Stimmung wieder schnell kippen.

    Dann wird wieder diskutiert , woran es wohl gelegen hat, sollte man verlieren.

    Jedenfalls wird der KSC ein anderes Kaliber sein, als Elversberg, das ist doch sicher.

  • Kann man hier echt nicht einmal anerkennen das wir einfach besser waren ?

    Es kann doch nicht sein das hier nach einem 5:0 Sieg der Gegner einen schlechten Tag hatte und wir nur davon profitiert haben.

    Quark. Wir hatten einen Sahnetag mit Fleißsternchen, Elv Aufsteigernormalform.

    Auf Deutsch: Wir haben sie auseinandergenommen

    Was ist an meiner Aussage Quark?

    Was anderes habe ja nicht ich gesagt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Kann man hier echt nicht einmal anerkennen das wir einfach besser waren ?

    Es kann doch nicht sein das hier nach einem 5:0 Sieg der Gegner einen schlechten Tag hatte und wir nur davon profitiert haben.

    Dass Fortuna besser war, bestreitet doch keiner. Man hat doch Augen im Kopf.Man schoss gegen einen Aufsteiger aus der Dritten Liga kommend 5Tore und der Sieg ,gegen eine unerfahrene Mannschaft wird euphorisch überbewerten.Im nächsten Spiel gegen den KSC, hat man nicht so ein leichtes Dötzen und dann könnte die Stimmung wieder schnell kippen.

    Dann wird wieder diskutiert , woran es wohl gelegen hat, sollte man verlieren.

    Jedenfalls wird der KSC ein anderes Kaliber sein, als Elversberg, das ist doch sicher.

    Und mit dieser Argumentation wirst du jeden Sieg kaputtreden :facepalm: