Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Ich bin überrascht, ob des Verlaufs. Nicht über das Ergebnis.

    Wenn ich nicht weiß, ob ich die Kohle habe und der AR zustimmen muss, dann sollte ich das vorab klären und die Freigabe für Gespräche einholen.


    Die Satzung sagt dazu: §14 Abs III c:

    Abschluss von Spieler- und Trainerverträgen der ersten und zweiten Fußball-Herrenmannschaft,
    deren Laufzeit drei Jahre überschreitet oder die den Verein zur Zahlung eines Gesamtaufwandes von
    mehr als 4% des Lizenzspielerbudgets verpflichtet. Die Höhe des Gesamtaufwandes ergibt sich aus
    der Summe der Jahresvergütung des Spielers/Trainers und der Beraterkosten für das erste Spieljahr.

    Das Lizenzspielerbudget ergibt sich aus den im Rahmen des Lizensierungsverfahrens des Vereins
    festgelegten und vom Aufsichtsrat genehmigten Angaben für die Saison, in der der Spieler
    spielberechtigt ist bzw. der Trainer seiner Tätigkeit aufnimmt (Bemessungszeitraum).
    Als Lizenzspielerbudget gilt auch das Vertragsspielerbudget im Rahmen eines Zulassungsverfahrens
    des DFB oder seiner Regional- und Landesverbände.
    Liegt zum Zeitpunkt des Abschlusses eines solchen Vertrages das Lizenzspielerbudget für den
    Bemessungszeitraum nicht vor, wird das Lizenzspielerbudget aus dem zuletzt genehmigten
    Lizensierungsantrag zugrunde gelegt."

    Ich rede doch nicht mit Spielern, wenn ich die Kohle nicht habe! Ich sende auch keine Spieler zum Med-Check, wenn ich die Kohle nicht habe.
    Allofs wurde extrem öffentlich düpiert, das ist ausgesprochen unglücklich für die Selbstdarstellung.

  • Nachdem hier alle Positionen mehrfach vertreten wurden, bleibt für mich als Resumee:


    Die jetzt verbliebenen Stürmer und Offensivspieler haben mehr Chancen auf einen Einsatz und können mit einer guten Performance im Training und Spiel auf sich aufmerksam machen. Gerade bei den vielen jungen Leuten eine nicht allzu schlechte Vorraussetzung.

    Ich glaube, wir können aufbauen auf dem, was zur Verfügung steht.

    2:0 heute Abend.

  • Euch ist doch wohl klar, dass es heute abend nach dieser Posse keine Punkte gibt?


    Alles andere würde mich nun wirklich sehr wundern,

    Naja. Was hat ein geplatzter Wechsel mit dem Spiel bzw der Mannschaft zu tun?


    Das dürfte die kaum bis gar nicht interessieren.


    Ja, ich weiß. Verliert Fortuna, lags genau daran, kommt dann. Blödsinn ist das!

  • 6Mio durch Neto, Klarer, Peterson... und kein Geld mehr für einen 32jährigen Zoller.

    So ein bisschen muss man auch die Finanzen im Auge haben.

    Niemand weiß genaues über die finanzielle Situation.

    Vielleicht liegt es an Allofs bisherigen Verpflichtungen, dass der Aufsichtsrat die Leine kürzer hält?

    Oder kürzer halten muss?

  • Wer weiß wofür es gut ist.


    Fortuna spart jedenfalls ne Menge Geld. Geld das man nun vielleicht perspektivischer investieren können wird als in einen 32-Jährigen Zoller, bei dem man darauf wettet, nach seiner langen Verletzung noch mal an seine damals gute Zweitligasaison anknüpfen zu können.


    Vielleicht hat St. Pauli dieses Glück, vielleicht auch nicht. Für mich bricht jedenfalls keine Welt zusammen, jetzt wo er nicht kommt. Sollte unser Sturm eklatante Mängel aufweisen - was ich bislang auch nicht sehe - könnten wir zudem im Winter nochmal nachlegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Egal wie es gelaufen ist (ich bezweifele, dass wir da genaues erfahren werden) es fehlt ein Ersatz (Stand 01.09.23 12:50 Uhr) für Kownacki. Also eine Planstelle, über die wir früh genug Planungssicherheit hatten. Ginczek und Vermeji sind das nach meiner Ansicht nicht. Der AR sollte mal bis 18:00 zusammenbleiben. Falls es überhaupt einen Plan B zu Zoller gibt. Ein schlechtes Bild gibt der Verein momentan auf jeden Fall ab. Die Presse schlachtet das derweil schon genüsslich aus und komplett lügen werden die auch nicht. Sollte es tatsächlich am Hü und Hott des AR gelegen haben, wäre das sehr peinlich. Ich denke schon, dass Zoller uns gut getan hätte.


    So oder so würde ich mich nicht wundern, wenn wir im Rückspiel gegen Pauli 3 Tore für den Sieg schießen müssten, denn 2 netzt uns Zoller ein --;)ir.