7. Spieltag | F95 vs. Hannover 96 | Analyse

  • Was mich enttäuscht hat war der Support. Gerade in der ersten Halbzeit, wo wir uns schwerer taten, hätte mehr kommen müssen, um die Jungs zu pushen.

    Den Teil Deines Beitrags sehe ich auch so.
    Ansonsten gilt mein Dank dem Oberrang speziell der Süd-West Kurve durch die in Halbzeit 2 mehrfach „Anfeuerung“ kam als das die Team die brauchte und eben kein Lalalaa oder chalalaaa. Hatte zumindest 1x den Eindruck das „die mit den Fähnchen“ dann verstummten statt mit zu machen.

  • Was mich enttäuscht hat war der Support. Gerade in der ersten Halbzeit, wo wir uns schwerer taten, hätte mehr kommen müssen, um die Jungs zu pushen.

    Den Teil Deines Beitrags sehe ich auch so.
    Ansonsten gilt mein Dank dem Oberrang speziell der Süd-West Kurve durch die in Halbzeit 2 mehrfach „Anfeuerung“ kam als das die Team die brauchte und eben kein Lalalaa oder chalalaaa. Hatte zumindest 1x den Eindruck das „die mit den Fähnchen“ dann verstummten statt mit zu machen.

    Ob die mir den Fähnchen sein muss weiß ich nicht, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war, dass der neue 5(?) Vorsänger ganz links das anstimmen von oben mit einem Mittelfinger zum 161 und Kopfschütteln quittierte, geht gar nicht.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Bei uns wirkt es so, als müsse erst die Mannschaft das Publikum mitnehmen. Nach dem Saisonstart dürfen wir auf den Rängen gerne mal in „Vorleistung“ gehen und die Mannschaft aufbauen.

    Sowas gibt es nicht, schon gar nicht Mittags um 1 und in der Anfangsphase der Saison.

    Und zwar nicht nur bei uns, sondern überall.

    Das gibt es nicht oft, aber dass es sowas gar nicht gibt, stimmt nicht. Zu unserer Blütesupportzeit zwischen 2008 und 2012 hat uns genau das ausgezeichnet, dann besonders laut zu sein und die Mannschaft zu pushen, wenn man nicht führte oder es spielerisch gerade nicht so lief.


    Ich gebe aber zu, dass das mittags um Eins deutlich schwieriger ist als bei einem Abendspiel. Da hast du einen Punkt.

  • Das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist noch viel zu früh ! Die liga ist dicht beisammen und Hertha ist im kommen. Da tummeln sich zur Zeit 7-8 Mannschaften oben rum, mit nur 2 Punkte abstand ! Ich sehe es zur Zeit als eine schöne Momentaufnahme . Sie sollen einfach konzentriert weiter machen ,und wer weiß was bei rausspringt.

  • Das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist noch viel zu früh ! Die liga ist dicht beisammen und Hertha ist im kommen. Da tummeln sich zur Zeit 7-8 Mannschaften oben rum, mit nur 2 Punkte abstand ! Ich sehe es zur Zeit als eine schöne Momentaufnahme . Sie sollen einfach konzentriert weiter machen ,und wer weiß was bei rausspringt.

    Warum sollen wir mit dem Wort bis Ostern warten, steht doch jetzt schon fest. Ein Punkt nun beim HSV und am Spieltag drauf baut der HSV den Rückstand in Wehen Wiesbaden auf 5 Punkte aus. Aufsteiger können die ja nicht.

  • Das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist noch viel zu früh ! Die liga ist dicht beisammen und Hertha ist im kommen. Da tummeln sich zur Zeit 7-8 Mannschaften oben rum, mit nur 2 Punkte abstand ! Ich sehe es zur Zeit als eine schöne Momentaufnahme . Sie sollen einfach konzentriert weiter machen ,und wer weiß was bei rausspringt.

    Warum sollen wir mit dem Wort bis Ostern warten, steht doch jetzt schon fest. Ein Punkt nun beim HSV und am Spieltag drauf baut der HSV den Rückstand in Wehen Wiesbaden auf 5 Punkte aus. Aufsteiger können die ja nicht.

    nee, da ist ein Rechenfehler drin.

  • Beim Elfer bin ich bei dir. Mir war das auch viel zu wenig. DIe Balleroberung von Halstenberg fand ich nicht strafwürdig. Er hat hauptsächlich den Ball gespielt. Ich werde zu beiden Szenen morgen kleine Zetlupenvideos machen und die hier als Diskussionsgrundlage einstellen.

    Brezel :

    Ich muss mich bzgl. des Gegentores korrigieren. Ich hatte nur auf den Zweikampf mit Engelhardt geachtet. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass Leopold da sauber den Ball erobert. Du meinst wahrscheinlich den Zweikampf zwischen Halstenberg und Vemeij, den man in Realgeschwindigkeit kaum wahrnimmt. Aber rangezoomt in Zeitlupe und von zwei Perspektiven betrachtet sieht es wohl so aus, als ob Halstenberg Vermeij am Arm runterzieht und deshalb war das Gegentor wohl irregulär.


    Ganze Szene

    Zeitlupe und Zoom


    Für den Elfmeter habe ich jetzt nicht nochmal extra ein Video gemacht. Im Bericht der Sportschau wird das schon mit Zeitlupe, Zoom und mehrfachem hin und her gut dargestellt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das viel zu wenig für einen Elfmeter ist.

  • Für mich sind das nach Ansicht deiner Bilder - dankeschön :thumbup:- jeweils allenfalls Minimalfouls, bei denen unsere beiden Spieler problemlos hätten weiterspielen können.


    Beide Entscheidungen auf dem Feld waren damit gut vertretbar - und nix für den VAR.

  • Ich find den Strafstoß eigentlich ziemlich klar, Dehm kommt klar an den Ball, wischt dann aber Tzolis' linkes Bein weg - da reicht in der Bewegung schon der Kontakt, um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Ohne hätte Tzolis den Ball wieder aufnehmen können, der war nämlich näher dran. H96 hat in der Saison schon mehrere Elfer dieser Güteklasse bekommen, von daher sollen die mal schön ruhig sein.


    Einzig, dass Tzolis in der Szene ein bisschen zu viel sternenden Schwan markiert mag ich ihm vorwerfen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • 1. Die Balleroberung von Halstenberg vor dem 0:1 wäre ohne das Foul an Vermeij nicht möglich gewesen - Freistoß wäre die richtige Entscheidung gewesen und das hätte der Keller eigentlich sehen müssen, da er ja jedes Tor in der Entstehung (wahrscheinlich mit besseren technischen Möglichkeiten als Wackinho) überprüft, wie man in dieser Beckground-Doku schön sehen kann:

    https://www.ardmediathek.de/vi…ItOWU1OC1kNzQ3MjliOWVhMDU


    2. Der Elfmeter nach VAR war aus meiner Sicht vertretbar, da Tzolis sonst wohl vorbei gewesen wäre. Sein Fall war theatralisch und eine Millisekunde zu spät, daher kann man Zweifel anmelden, aber die Berührung an seinem linken Fuß hat verhindert, dass er kontrolliert weiter aufs Tor laufen konnte.


    Egal, Fortuna hat zu wenig Abschlüsse gehabt, dann gewinnt man auch nicht!

  • (...)


    Einzig, dass Tzolis in der Szene ein bisschen zu viel sternenden Schwan markiert mag ich ihm vorwerfen.

    Jo, das war grenzwertig. Einfach liegengeblieben, bis die Szene ca. 2 Minuten in der nächsten Unterbrechung diskutiert wird, um dann unbehandelt aufzuspringen und sich den Ball wenig später für den Elfmeter zu schnappen. Das kann er künftig gerne lassen.

  • Kicker-Analyse ist raus: Tzolis Spieler des Spiels (2,5, notengleich mit De Wijs, den ich deutlich stärker fand, Teuchert und Halstenberg), Vermeij schwächster Fortune (4,0). Schiri 3,5, aber Elfmeter - mit zu langer Entscheidungsfindung - berechtigt.

  • Für mich typisches Kicker Notenroulette. Ja, Tzolis hat den Elfmeter rausgeholt und auch noch verwandelt (und ich bin mir sicher: ohne diesen Elfer hätten wir gestern noch vier Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen). Aber ansonsten fand ich ihn jetzt nicht so auffällig.


    Die besten Leute auf dem Platz waren für mich ganz klar bei Hannover Halstenberg (das ist schon echt starker Spieler) und bei uns Jordy. Wahnsinn, wieviel Kopfballduelle der gewonnen hat. Dazu noch die geile Rettungsgrätsche im eigenen Strafraum. Und vorne ist er unser gefährlichster Mann bei Standards. Nach seiner Leistungsdelle letztes Saison ist er jetzt meiner Meinung nach sogar besser als je zuvor.

  • Mit dem Punkt kann ich Leben, Hannover war ein starker Gegner. In der zweiten Halbzeit waren wir allerdings etwas überlegener leider nicht zwingend genug.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn ich das hier so lese, wir werden oft genug vom Schiri Übervorteilt, nun haben wir mal ein wenig davon auf unserer Seite und es wird alles zerredet. Meldet euch doch bei der Wahren Tabelle an.
    Ein Elfer für Fortuna ist immer berechtigt und einer gegen uns nie und nimmer, das gleiche gilt auch bei Abseits Entscheidungen.
    Auf Schalke hatte mal Raman den Ball erobert, und das Tor vom Luki wurde nicht gegeben, gestern war das ein klares Foul und das 0:1 hätte nie Zählen dürfen.

  • Beitrag von Woyke ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat Halstenberg geschickt gemacht.


    Generell muss man anerkennen, dass die Truppe, die sich von Hörgeräten finanzieren lässt, nominell schon gut besetzt ist.


    Viele Typen, die schon mal bei erfolgreichen Vereinen auf dem Zettel oder im Kader waren (Fortuna, Kiel, Bayern, Dosenpisse - in stark absteigender Reihenfolge der Beliebtheit).


    Herausragend gespielt haben Halstenberg und Teuchert


    Dass die Truppe platt war am Ende und nicht mehr entscheidend vor unser Tor gekommen ist, ist im Grunde eine Auszeichnung für Fortuna. Ich sehe Hörgeräte 96 am Ende unter den top 5.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.