8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Kein schlechtes Spiel, letztes Quäntchen hat gefehlt.

    Schiedsrichter kein 50:50 Ding für uns gepfiffen. Aber gut, eh ein Skandal, dass der überhaupt noch pfeifen darf.

    Ginzcek darf gerne gegen Osnabrück starten.
    Grüße aus Houston(scheiße sind die Spiele früh hier.)

  • In Hamburg kann man verlieren.


    Trotzdem bin ich froh das ich keine 800km Autobahn abreißen musste um diesen defensiven Angsthasenfussball zu sehen. Kam mir von der 1. Minute so vor als seien wir in der sportlichen Krise und nicht der HSV… wo war die breite Brust eines Tabellenführers ? Verstehen muss man das nicht

  • Und Siebert rutscht vorher weg. Das war der Auslöser. Emma könnte nix mehr machen. Sonst OK hinten, aber dazu leider auch wieder stockfehler.

  • Elfmeter und Platzverweis kannst du beides geben.

    Ja, auf der anderen Seite. Da war einmal der nicht gegebene Handelfmeter, dem kein Abseits vorausging. Und dann war da noch die Aktion des Hamburgers, bei der es Gelb gab, obwohl die Attacke dem Kopf galt, mithin also Tätlichkeit.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Weder Zimmermann noch sonst wer hat es heute verbockt! Die Thioune-Taktik war von der 1. Minuten sichtbar. Hinten sicher stehen und über Ballgewinn schnelle Gegenstöße. Gelang nur sehr bedingt, ist aber auch aus meiner Sicht auswärts beim HSV vor großer Kulisse auch absolut nachzuvollziehen! Hätte ein schneller Gegenzug die 1:0 Führung gebracht... wer weiß! So bleibt am Ende der Eindruck, dass die die Spielweise mit der Gelb-Roten-Karte und dem klaren Foulspiel mit Elfmeter- und Torerfolg als eher destruktiv erscheint, Es war eine 50:50. Heute hat das Heimteam mit dem Heimsupport das Ding gewuppt. Schade! Wer hier heute einen (oder mehrere) Spieler meint an die Wand zu stellen, der hat leider keine Ahnung von Fußball.

  • Tja, so läuft das wenn man eigentlich mit breiter Brust selbst das Spiel bestimmen könnte gegen einen sichtbar verunsicherten Gegner der aus zwei Niederlagen kommt und dann mit einer mutlosen Mauertaktik auftritt.


    Schade, sicher kein Beinbruch beim HSV knapp 1-0 zu unterliegen, aber Art und Weise waren schon sehr weit weg von Worten wie Selbstbewußtsein, Spiel bestimmen oder dem Gegner unser Spiel aufdrücken - unnötig... :(

  • Wir haben defensiv sehr gut gestanden und das wahr wohl die Grundausrichtung. Mit der Hoffnung auf einen schnellen Konter wahr das offensichtlich der Plan. Kann man machen…

    Mit dem Platzverweis war es allerdings dann schnell vorbei. Ohne ihn hätten wir (Achtung: unbewiesene Behauptung) einen Punkt geholt.

    Schade! Jetzt nach vorne schauen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Relativ reifes Spiel, welches durch die gelb/rote Karte aus der Statik geraten ist.

    Ich tue mich gerade schwer, in einer Schieflage noch eine Statik zu erkennen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn man böse sein will:

    Zwayer 1 : Fortuna 0

    Er war erwartet schlecht und eher für den HSV, aber das stimmt so einfach nicht.

    Naja, Gelb Rot war wohl nicht zwingend und der Elfmeter, da war der Ball schon beim Keeper und dann sind die zwei zusammengeprallt. KANN man vielleicht alles so geben, muss aber nicht. Von daher wäre ein 0-0 durchaus ok und gerecht gewesen.


    Aber HSV ist eben, wie Paderborn auch, keine gute Adresse für Fortuna

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe es schon geahnt, habe es in einem Beitrag schon geschrieben, dass er hoffentlich keine Experimente gegen den HSV macht, leider hat er meine Befürchtung wahr werden lassen, was sollte, diese scheiß Taktik, er hat die Möglichkeiten unserer Mannschaft absolut unnötig beschnitten, super.

  • Elfmeter und Platzverweis kannst du beides geben.

    Ja, auf der anderen Seite. Da war einmal der nicht gegebene Handelfmeter, dem kein Abseits vorausging. Und dann war da noch die Aktion des Hamburgers, bei der es Gelb gab, obwohl die Attacke dem Kopf galt, mithin also Tätlichkeit.

    Meines Erachtens im ersten Standbild auch kein abseits. Mithin spielentscheidend.

  • 37% Ballbesitz, 79% Passquote (HSV 88%), das sind für mich neben dem entscheidenden Tor und die Gelb-Rote die wesentlichen Zahlen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Eine taktisch Defensiv gut eingestellte Fortuna, bringt sich selbst um den Lohn der Früchte.

    2 Fouls binnen 2.5min von Zimmermann und der Elfer von Iyoha.

    Der HSV hatte kein Rezept.

    Ja mehr Ballbesitz, ansonsten nur 2 Richtige Torgefährliche Abschlüsse .

    Eine Ecke wo alle geträumt haben, und ein Freistoß.

    Sonst war vom grossen HSV nix zu sehen.

    Ansonsten Mund abputzen und nächste Spiel 3 Punkte.

    Oder hat hier jemand geglaubt wir bleiben jetzt bis zum Ende der Saison auf Platz 1?

  • Wie gesagt, spätestens zwischen 63. Minute (Wechsel) und roter Karte haben wir gut und offensiver gespielt.

    Weiß gar nicht, ob die Wechsel so entscheidend waren, eigentlich sah ich uns schon nach der Pause mit mehr Zugriff.

    Dem HSV die erste HZ zu überlassen ust taktisch aufgegangen.