DFB-Pokal 2. Runde | SpVgg Unterhaching vs. F95 | Analyse

  • März 1998 3:1 Sieg für Haching

    Mai 1999 1:0 Sieg für Haching

    Februar 2009 2:1 Sieg für Haching

    Oktober 2023 6:3 Sieg für Fortuna


    Ich bin im Arsch. Danke für dieses hochspannende Spiel. Was für eine Verlängerung.

  • stolz auf die Mannschaft und die mitgereisten Fans. Wieder im 1/8 Finale und der Traum von Berlin lebt weiter. Dank an Allofs und Weber für die super Einkäufe. Bitte fest verpflichten. Riesenfreude auf Freitag. Keine Termine nach 15 Uhr damit alle rechtzeitig zum Stadion kommen. Gegen Wehen muss wieder eine mega Unterstützung von uns Fans kommen damit wir die englische Woche vergolden.

  • Mit Abpfiff der regulären Spielzeit hatte ich kurz den kuriosen Gedanken, dass das 2:0 für Unterhaching u.U für das Wachrütteln der Mannschaft gesorgt hat.


    Denn mit dem 0:2 war klar, dass man jetzt muss und sich nicht darauf ausruhen kann, dass eben noch 35 Minuten zu spielen sind und ein Tor für die Verlängerung reicht.


    Mit dem wichtigen 1:2 durch Klaus hat man sich auch umgehend in dem Spiel angemeldet und mit dem 2:2 direkt im Anschluss hatte ich das Gefühl, dass wir Unterhaching nun im Sack haben. Das 2:3 war dann tatsächlich ein Rückschlag, den die Jungs vermutlich aber nach der tollen Rückkehr von 0:2 auf 2:2 hinnehmen wollten.


    Für Fans mit schwachen Nerven (bin ich zum Glück nicht) ist das momentan eine schwierige Phase. Gegen Lautern 0:3 hinten und gegen Unterhaching 0:2 und 2:3. Beide Spiele wurden gewonnen.

    Einfach kann jeder ;-)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Heidewitzka. Solche Spiele hat Fortuna in meiner lebenden Erinnerung eigentlich noch nie gewonnen. Krass und extrem geil, dass die Mannschaft das drauf hat.


    Ich sag aber auch ganz ehrlich und bin damit hier allein: Nach dem Auftakt hab ich mir gedacht "Fortuna halt" und hätte es Haching gegönnt. Ich wohn halt auch hier, hatte Augsburg noch vor Augen, und hätte Bock auf ne dritte Runde gehabt. Und ich hab Fortuna auch einfach komplett abgeschrieben.


    So wie's gelaufen ist ist Fortuna aber nicht unverdient weitergekommen. Als alles schief gelaufen war haben die sich reingearbeitet und den Gegner dann niedergerungen, als die Energie nicht mehr so hoch war wie in Halbzeit 1. Am Ende des Tages: Geile Leistung nach schwierigstem Beginn. In Halbzeit 1 haben sie den Kampf nicht angenommen, in Halbzeit 2 und danach es umso konsequenter nach Hause gefahren.Respekt Thioune und Co!


    Zu dem was die RP schreibt: Ja, das war anfangs eine schwache Fortuna. Ich fand, die ersten 60 Minuten haben die Jungs den Kampf nicht angenommen. Umso mehr Respekt dann aber dafür, wie sie danach das Ruder rumgerissen haben. Das war überragend!

  • Was hat es in der Vergangenheit schon für Pokalpleiten in vergleichbarer Situation gegeben,

    Koblenz, Wiedenbrück, Würzburg, Saarbrücken ...

    alles sah zwischenzeitlich so aus, als ob es wieder so eine Geschichte wird,

    aber nein!

    Die Mannschaft läßt sich nicht unterkriegen, dreht das Ding, schafft es nach den ganzen Ausfällen und den Rückständen 6 Tore zu schießen.

    Was für ein grandioser Pokalabend, was für eine grandiose Mannschaft.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wie kann man so einen Beitrag verfassen!!!!


    ...ohne Offenbach zu erwähnen :)

  • Was man auch noch sagen kann:


    Momentan läuft sicherlich alles Pro Fortuna. Heimspiel gegen Kaiserslautern. Das erste FfA-Spiel was für viel Wirbel gesorgt hat. Die Hütte ist voll. Und dann liegst du 0:3 hinten. Die Situation schien aussichtlos und am Ende gewinnst du irrerweise 4:3.


    10 Tage später kommt es dann zum Pokalspiel bei einem Drittligisten. Nieselwetter, unangenehmer Gegner. Eigentlich ein perfektes Spiel um auszuscheiden. Dann liegst du nach rund 60 Minuten mit 0:2 hinten. Die Zeit rennt dir davon. Du machst binnen zwei, drei Minuten ein 2:2 um Minuten später wieder hintenzuliegen. Das wäre in der Vergangenheit oftmals unser K.O gewesen. Wir retten uns in die Verlängerung und gewinnen dort souverän.


    Die Einstellung stimmt, der Wille stimmt, die Mentalität stimmt.

    Und momentan sicherlich auch das Spielglück.


    Fortuna macht momentan einfach Spaß und alle sonst eintreffenden Horrorszenarien treffen momentan nicht ein.


    Einfach genießen und auf Freitag freuen!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0