9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Er behauptet, dass dieses Manko DT bereits in Hamburg seinen Job gekostet hat, ich hoffe, er irrt und Trainer und Mannschaft kommen sehr schnell wieder in die Spur...

    Leider muss man das feststellen. Thioune ist taktisch eher schwach. Aber ich bin froh, dass sich Allofs damals nach Preußer bei Forte einen Korb geholt hat. Und wir sollten im Hinblick auf Allofs eher hoffen, dass er sich verzieht, bevor er noch einmal eine Entscheidung über die Personalie des Trainers fällen kann. Gegen Allofs Händchen für falsche Personalentscheidungen ist das Festhalten an Thioune mittelfristig die bessere Alternative, auch wenn ich von Thioune ganz und gar nicht mehr überzeugt bin.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich habe das Spiel gemeinsam mit einem ehemaligen Fortunaspieler (1. Liga) geschaut und der hat in der Halbzeitpause folgende Worte zu mir gesagt:


    Ich habe es bereits beim Spiel gegen Hannover geunkt, aber es wird für mich immer deutlicher, die Gegner haben genau studiert, was und wie wir die ersten Begegnungen gespielt haben, sich taktisch darauf eingestellt und wir haben anscheinend keine Antworten bzw. keine taktischen Alternativen.


    Er behauptet, dass dieses Manko DT bereits in Hamburg seinen Job gekostet hat, ich hoffe, er irrt und Trainer und Mannschaft kommen sehr schnell wieder in die Spur...

    Nein, er irrt nicht, leider. Thioune ist, was spieltaktische Finesse anbelangt, leider eher limitiert. Erschwerend hinzu tritt sein sich regelmäßig wiederholendes - und mit Blick auf den Spielverlauf und die jeweiligen aktuellen Spielstände - kaum nachvollziehbares Wechselgebaren. Allerdings muss man ihm zugestehen, dass die Transferpolitik von Fortuna - vorsichtig ausgedrückt - verbesserungswürdig erscheint. Das führte zu erkennbaren qualitativen Lücken auf einigen Spielpositionen und einer ebenso qualitativ arg ausgedünnten Spielerdecke, was die Möglichkeiten des Trainers eben auch einschränkt. Sind halt strukturelle Defizite auf vielen Ebenen.

  • Der ganze Abgesang hier ist Kappes. Geht weiter.

    Von den 9 Spielen waren jetzt 2 ganz erfreulich, die restlichen 7 Angsthasen- und/oder Schlafwagenfußball. Und da soll man keine schlechten Gedanken bekommen? Ich befürchte, daß nach Kaiserslautern von 8 A/S-Spielen zu reden ist.



    Tzolis war gelb-rot gefährdet.

    Engelhardt aber auch und der ist als defensiver Mittelfeldspieler mMn mehr in Zweikämpfe verwickelt und hat sich aber auch erkennbar zurückgehalten.

  • positive Entwicklung Fortunas? Platz 5 oder 6 nach diesem Spieltag

  • Tzolis war gelb-rot gefährdet.

    Engelhardt aber auch und der ist als defensiver Mittelfeldspieler mMn mehr in Zweikämpfe verwickelt und hat sich aber auch erkennbar zurückgehalten.

    War eigentlich jemand heute nicht Gelb-Rot gefährdet?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Die spielerische Entwicklung ist durchaus positiv, es geht nicht um den Tabellenplatz am 8. Spieltag. Mit ein wenig mehr Glück in den letzten beiden Spielen hätten wir jetzt 3 Punkte mehr. Und das wäre welcher Tabellenplatz?

  • Machen wir uns doch nix vor, DT hat es nicht so mit Auswechslungen, wobei er ja noch Berater um sich hat, wir haben keinen MS der gefährlich wäre, und selbst bei einem Aufstieg hätte wir keine Kohle, weil dann wieder iwelche finanziellen Probleme auftauchen, die jegliches Geld und jeglichen Transfererlös auffressen. Man muss als Fortune leidensfähig sein, nur ob diese Einbahnstraßenliebe so für ewig halten kann?

  • Dieser Auftritt schockiert ein wenig. Man bringt keinen Sieg gegen die Überflieger aus Osnabrück zustande? Eine Mannschaft, die hier offensiv eigentlich nicht präsent war.

    Die bisherigen Ergebnisse hatten eigentlich jeden positiv gestimmt. Das heutige Szenario kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man erst einmal eine Nacht schlafen 😴

    Sehe ich absolut ähnlich....puhhhh

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Heute sind wir auf dem Boden der Realität angekommen. Wir haben uns wohl alle von den drei Siegen in Folge täuschen lassen und dachten, dass das der neue Standard ist. Leider nein, leider garnicht. Die letzten drei Spiele waren offensiv ein Offenbarungseid. Die Neuen haben sich nahtlos der Fortuna Lethargie angepasst. Keine Spur mehr von den Young Guns.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die verlorenen 2 Punkte gehen zu 100% auf Thioune‘s Kappe…


    Ginczek in der Startelf und spielt auch noch (bei dieser Leistung) durch.


    Die Auswechselung von den einzigen beiden Spielern, die Mentalität und Siegeswillen gezeigt haben (Tzolis und Iyoha)


    Keinen Mut zu haben Niemec wenigstens 20 Minuten spielen zu lassen.


    Uchino…


    Und Auswechslungen 2 Minuten vor Schluss, wobei bereits 15 Minuten davor klar war, das Osnabrück noch ein Ding macht.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic