9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Gegen so eine grausam schwache und ungefährliche Mannschaft nicht daheim zu gewinnen ist sehr schade. Sowas verdient auch keinen Aufstiegskampf.


    Thioune hat hier dazu ganz klar 2 Punkte verloren. Ginczek muss eigentlich zur Halbzeit raus. Johannesson und Iyoha dürfen niemals raus, insbesondere nicht zu den jeweiligen Zeitpunkten.


    Dazu feiges mauern und nur kontern nach der 1-0 Führung.


    Gegen Kaiserslautern steht man somit am Scheidepunkt, verliert man da, kann man die Saison fast schon wieder abschenken.


    Eine längere Serie erwarte ich mit Fortuna / Thioune leider nicht. Dafür wurde man oft genug enttäuscht, vor allem in Spielen wo es um was geht.

  • Und wenn unser Linksverteidiger unser bester Stürmer ist, sagt das alles über unser Spiel. Ginzek und Klaus Totalausfälle. Ohne einen Knipser haben wir keine Chance, oben mitzuspielen. Leider.:-I:-I

  • Fürchterlicher Fussballabend. Eine langsames Alibi Geschiebe in der ersten Hälfte, dann mit Glück ins Glück und dann konnte man warten bis ein zutiefst biederer Gegner den Ausgleich schießt, irgendwie alles wie immer.

    Wahrscheinlich war das Elversberg und Karlsruhe Spiel in der Tat eher die Ausnahme. Thioune und seine wundersamen Auswechslungen, was erlaube? Tanaka rein und gleich Mist, Ginczek ohne jede Bindung, unsere drei neuen um gute 50% schlechter als in den erwähnten Spielen. Ein Tabellenletzter stellt sich hinten rein und das kommt dann dabei raus? Dann wurschtelt man den einen rein und schafft es nicht nachzulegen, geschweige denn das Ding nach Hause zu schaukeln....

    Ganz ehrlich, wir strahlen momentan die Torgefahr von alternden Museumswärtern aus. Im Winter muss da eine Verstärkung im Sturm her, oder ich sehe dunkle Wolken aufziehen. Zudem kommt von außen keinerlei Gefahr, Flanken scheisse, Stellungsspiel in der Mitte scheisse. Ganz viel Durchschnitt im gesamten Team. Kaste auch wieder mit dem obligatorischen Fehlpas am 16er nach 5 minütiger "Ballkontrolle". Gegen über die Hälfte der Liga klingelts da, Herr Thioune, bitte mal dem Kapitän gut zureden. Der Ertrag irgendwelcher dubiosen Spieleröffnungen über 60 m wiegt deutlich geringer als hier zu 90% einen zu fangen. Fuck das macht mich kirre.

    Und auch hier sei wieder die Frage erlaubt an das Trainerteam, was war nochmal der Matchplan? So angestrengt ich auch hinschaute, ich erkannte ihn nicht.

    Gegen Lautern wird mit so einer Leistung garantiert verloren und dann ist von Platz 8 bis 10 wieder maximale Langeweile angesagt.

    Schade, bis Hannover hatte ich so viel Hoffnung, leider erstmal wieder alles verspielt. In den zwei Wochen sammeln und dann will ich wieder ein anderes Gesicht sehen.

  • Thioune kommt sympathisch rüber, aber ich glaube nicht mehr daran, dass er eines Tages mit Fortuna aufsteigen kann, zu wechselhaft sind die Leistungen vom Trainer, Team und Mannschaft.

  • Legt Jastrzembski quer, steht‘s 2:0 und die Messe ist gelesen. Solche Dinger musst du machen in so engen Spielen.


    Nu is et wie et is. Dumm gelaufen. Der ganze Abgesang hier ist Kappes. Geht weiter.

    Da gebe ich dir Recht, Der Pass in die Mitte zu Klaus (glaube ich) hätte sicherlich ein Einschlag gebracht, Andererseits ist da keine Mannschaft gegen gefeit! Geht weiter!

  • 1:1 , das Ergebnis gegen den Tabellenletzten, Is für mich noch kein Weltuntergang.

    Die Saison ist aber noch lang und wir sollten, trotz aller Enttäuschung,

    nicht den Kopf in den Sand stecken.


    Ich glaube aber immer noch an einen Durchmarsch, bis in die 1. BL.

    Wie damals, mit „Waldi“ und „ Pitter“.

    Auch an Freibier, auf dem Rathausplatz, wie damals von der Schlösser Brauerei.

    Heute wünsche ich mir aber Schlüssel 🔑.

    Ich denke, für den Herrn Gatzweiler wird es dann kein Problem sein.


    Was sagt @ Lungwitz und der metty dazu ?

    Ihr kommt doch dann sicher auch- oder?


    düsselpower und Don Alfredo , sind aus dem Düsseldorfer- Süden , sowie ich, garantiert auch dabei.

    Mer hant nämmisch ne Joode Doosch.

  • Zunächst zur grundsätzlichen Einordnung:

    Ich habe einen dermaßenen Hals auf viele auf und neben dem Platz!


    So,

    Erst mal einen Gruß an unsere Kaderplaner, an den Aufsichtsrat! Wir haben keinen Sturm, keinen Knipser. Wie will man da oben mitspielen? Heidenheim hat gezeigt wir es geht. Eine gute, keine Überflieger-Mannschaft, aber einen Knipser vorne drin. So steigt man auf.

    Aber wenn man nicht will …


    Dann,

    warum wechselt unser Trainer unsere besten Spieler bei einem (nur) 1:0 aus? Tsolis, nur als Beispiel, hat regelmäßig drei Abwehrspieler auf sich gezogen, da entstanden Räume.

    Und warum kommt ein Tanaka? Was sollte das bitte?


    Diese Art Fußball zu spielen der Osnabrücker und (!) das darauf volle Eingehen des Schiedsrichters haben auch nicht gerade für einen niedrigen Blutdruck gesorgt.

  • Shinta, Engelhardt, Johanneson und Tzoulis sind keine Aufstiegsspieler, die Dreck fressen können. Kein Vorwurf! Es fehlen 2-3 Mentalitätsmonster im Team im MF und im Sturm, die die Mannschaft aufbauen und mal voran gehen können

  • Nach dem Kick...

    Das war mit Abstand die schlechteste Leistung in dieser Saison. Es geht zurück, nicht nach vorne. Man kann sicherlich über die 45 Minuten Ruhe sprechen (ich finde das total albern), aber der Gast hat das gerne angenommen. Hier also ärmlich wie jedes Jahr, die hilflose Fortuna. Der Mannschaft fällt genau NICHTS ein, um zu gewinnen oder einen Vorsprung zu verteidigen. Wird billig, im Winter: niemanden holen. Mit dem Aufstieg haben wir recht sicher gar nichts zu tun. Die kurze Wichsperiode dürfte vorbei sein.


    Passt zur Stadt, zu den Fans und der Zeit.:anbet:

  • Absolut richtig. Allofs und der Aufsichtsrat müssen raus.


    Aber auch die Mannschaft muss man hinterfragen. Für einen derart blutleeren Auftritt habe ich keinerlei Verständnis.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich frage mich wo der Spielwitz der ersten Spiel mit den spät Neuen hin ist, kann ja nicht nur sein das die Gegner sich nun alle darauf einstellen und es schaffen die aus dem Spiel zu nehmen, und dabei nicht andere Lücken auf tun. Der HSV und Hannover vielleicht aber Bestimmt nicht jede Mannschaft.
    Kann es nicht sein das plötzlich zu viel taktische Zwänge ins Spiel kommen die die Spieler nicht erfüllen können und damit das lockere verloren geht/ging.
    Dann haben wir ja ein MS Problem, wobei ein Niemiec bisher immer übervorteilt wurde, warum bekommt der nicht mal eine Start Position, ein Ginczek kann uns da nicht mehr helfen, als fairer Sportsmann sollte er mit dem Trainer reden das er nicht mehr ein Spiel über 90 Minuten schafft und erst Später wenn es dann unbedingt sein muss auf den Platz darf, er war doch heute wieder ein fast Totalausfall.

  • Und du hast mir heute auch noch gefehlt!!