9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Ich sehe das eher so, dass die Stimmung in keinster Weise auf die Sitzplätze übergegangen ist. Der Support war heute sehr laut und hasserfüllt hinter dem Tor.

    Hasserfüllt in meinen Augen nur in den zwei Minuten, in denen die Osnabrücker es gewagt haben, mit Support anzufangen. Da waren die Buben auf einmal ganz rattig auf dem Geländer, und wild Faxen am machen.


    Meiner Kenntnis nach war auch nur die Rede von der ersten Halbzeit Ruhe, ich war zuerst skeptisch, da ich nicht mitbekommen hatte, dass der Unfall im Stadion passiert ist - so fand ich das dann durchaus respektvoll. Und ob man das 45 Minuten durchhalten muss, oder nur 20 Minuten, darüber kann man geteilter Meinung sein. Gott sei Dank geht es dem Kollegen ja "besser", von hier aus auch gute Besserung und alles Gute!

    10- 15 Minuten betretenes Schweigen ist ok. Danach aber weiter zu schweigen war absolut kontraproduktiv. Und hat uns heute auch dadurch den Sieg gekostet.

    Für mich stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.
    Dann musste das ganze Spiel lieber direkt abblasen, weil die Osnabrück Fans angeben unter Schock zu stehen oder die Osnabrücker Spieler nicht spielen wollen. Dann lieber verschieben. Aber so nutzt das doch keinem. Weder dem Fan noch unserem Team.

    Die Ultras haben halt einen hohen moralischen Anspruch. Ist ok, aber manchmal ist mir das zu viel des Guten.

  • Es hat Fortuna den Sieg gekostet weil UD in den ersten 45 Minuten nicht gesungen hat? Interessant. Und dann beschweren sich einige hier noch, dass UD angeblich glaubt, sie seien der wichtigste Teil der Kurve?


    Durch solche Nachrichten würde man indirekt ja UD selbst als wichtigsten Teil der Kurve darstellen, ohne das UD das selbst glauben würde.


    Und meiner Erinnerung nach stand es 0:0 als UD dann ab Minute 46 gesungen hat und nicht 0:4 für Osnabrück. Mit dem Support in Hälfte 2 haben wir dann dennoch nicht gewonnen, obwohl wir 1:0 geführt haben. Vermutlich sind für einen Sieg dann aber einfach nur die falschen Lieder gesungen worden.


    Bzgl. der Schweigehalbzeit: Es gibt hier ja kein Regelbuch, wo drin steht, wie lange man zu schweigen hat. UD wird sich als Gruppe dazu entschlossen haben, in den ersten 45 Minuten nicht zu singen. Wenn man sich jetzt für 20 Minuten entschlossen hätte, wäre ebenfalls Kritik aufgekommen, warum denn nicht nur 5 oder 10 Minuten?


    Und nochmal: Hier wurde doch schon des Öfteren und immer wieder niedergeschrieben, dass die Vereine keine Ultras für Stimmung im Stadion brauchen. Heute war - nach Corona - erneut die riesen Chance zu beweisen, das dem so ist. Alle anderen außer die aktiven Fanszenen beider Vereine hätten ja aus der Arena einen Hexenkessel machen können. Gekommen ist aber gar nichts. Und dann UD einen Vorwurf machen, dass die restlichen Leute im Stadion ebenfalls nicht gesungen haben ist irgendwie schräg.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich verstehe jetzt nicht warum wir anderen im Stadion hätten supporten sollen.

    Es wurde ja auch versucht. Aber es wurde nicht weiter gemacht weil es sich nach und nach rumgesprochen hatte warum der Support nicht statt gefunden hatte.

    Also sag ich mal alles richtig gemacht.

    Auch wenn ich es nicht richtig fand eine ganze Halbzeit alles ein zustellen.

    Auch frage ich mich wie der Jung es geschafft hat da runter zufallen.

    Aber egal. die Hauptsache ist es geht ihm wieder einiger maßen gut.

    daher alles gute und lass das demnächst mit so Stunts.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Es wurde ja auch versucht. Aber es wurde nicht weiter gemacht weil es sich nach und nach rumgesprochen hatte warum der Support nicht statt gefunden hatte.

    Das wurde doch von Andre kurz vor dem Spielbeginn erklärt.

    richtig. Aber auf der Süd hörst Du das kaum bis gar nicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • ..... Johannesson und Iyoha dürfen niemals raus, insbesondere nicht zu den jeweiligen Zeitpunkten. ...

    Danke!!! Satz des Abends, mehr braucht man hier m. E. nicht zu sagen. Johannesson für mich auch heute wieder bester Fußballer auf dem Platz (trotz der 5 von Ted ), auch wenn er von den Leistungen in Elversberg oder gegen den KSC recht weit entfernt war; trotzdem der Einzige, des zumindest versucht hat, dem Spiel sowas wie Struktur und Ordnung zu verschaffen und der muss 25 Minuten vor Schluss runter. Obwohl er einer der wenigen war, die von dem Clown in blau noch nicht verwarnt wurden. I-Tüpfelchen dann die Auswechslung von Emma kurz vor Schluss. Der hat zwar auch bei weitem nicht alles richtig gemacht, sich aber ins Spiel reingebissen und sich sowohl den Pfostenschuss als auch das Tor redlich erarbeitet. Zwei Minuten nach seiner Auswechslung fällt dann das Gegentor. Junge junge...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimmermann ()

  • Mich wundern die relativ guten Noten unserer Jungs in den Gazetten RP und Express. Ich habe fast jeden eine Note schlechter gesehen.

    - Tzolis, bisher ein Riese, heute mit technischen Schwächen

    - Jastrzembski nicht zweitligatauglich

    - Panzer Ginczek ohne jede Wirkung

    - Kaste, unser Gewinner der Saison, mit ungewohnten Wacklern

    - Tanaka unsichtbar


    Positiv Emma, der nicht nur das Tor geschossen hat, sondern auch bei einer weiteren Chance fast getroffen hätte. Hatte nach dem Elfer in Hamburg sicher eine schwere Woche. Freut mich für ihn.

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

  • Ich war frühzeitig um 17.00 h auf der Süd, und habe den Fall des Osnabrücker deutlich hören können, er war alleine, und sofort haben

    5 Osnabrücker um einen Sanitäter gerufen, eine Versorgung kann sofort, und dauerte über 30 Minuten.

    Das kein Support erfolgen sollte konnte man im OR nur vermuten nur nicht verstehen. Zur zweiten HZ hat dann Osnabrück zuerst

    mit dem Support begonnen, was unser UG nicht verstand (verständlich), danach große Welle der Unterstützung der Süd (von unten bis oben).

    Mir hat der Tag des Fußball (Ergebnis egal) nicht gefallen, entweder Spiel späterer Beginn, oder Abbruch vor Spielbeginn, nur 45 Min. ohne

    Support, ist schlimmer als Corona, Fußball ohne Zuschauer (traurig), Fußball mit Zuschauer, die man nicht hört müssen für die Spieler

    leider beider Mannschaften noch trauriger sein. Ich fand das Spiel in HZ1 mehr als bizarr.

    Die besten Reha-Wünsche nach Osnabrück. Bitte an unsere Fans keinen Fairplay-Preis annehmen.

    Vielleicht einige Rückrunden-Freikarten bei Osn. könnte man annehmen.

    Jetzt auf jeden "Freikarten-Gäste-Fan" achten, und keine Wiederholung des heutigen/gestrigen Spieltages.

  • andersherum: Spielt die Mannschaft nach vorne und fängt sich dann bei eigener Führung den Konter zum Ausgleich ist das Geschrei auch riesengroß.


    Klar dass die Osnasen am Ende aufmachen und alles nach vorne werfen. Für mich hatte sich das Tor der Osnasen aber dennoch nicht abgezeichnet. Es war halt eine scheiß Einzelsituation, die man nicht gut genug bereinigt bekommen hat. Das sind aber letztlich Fehler, die jungen Spielern wie einem Siebert aber leider auch mal passieren können. Heute hat es uns leider am Ende 2 Punkte gekostet. Trotzdem bin ich dem Jungen nicht böse, er macht bislang an der Seite von De Wijs einen wirklich guten Job.

    Kann mich zeitlich auch täuschen,ich fand es so ab der 75en nicht mehr anzusehen wie die Osnasen sich teilweise durch das Mittelfeld kombinieren konnten und die unseren nebenher liefen. Glasklare Torchancen kamen nicht zu Stande aber man hatte irgendwie immer das Gefühl das geht heute schief.

    Die Mannschaft/Trainer hat es in der ersten Halbzeit verbockt. Genauso wie gegen H96.

  • Es war ein unglückliches Gegentor in einem allerdings durch zu viele Auswechslungen in der Schlussphase erzeugten temporären Orientierungsverlust.

    War Uchino, der sehr gut drin war im Spiel , eigentlich verletzt, was seine Auswechslung begründet hätte?

    Er hatte Krämpfe vorher und war sichtbar am Ende

    Ja wie ich. Während des Spiels.

  • …wenn ein Trainer Sonntagasschüße braucht, um Spiele nicht zu verlieren, wird es offensichtlich wie schwach er ist…Er trifft immer wieder die gleichen falschen Entscheidungen hinsichtlich Startaufstellungen, Taktik/Spielidee, Einwechselungen (Zeitpunkt, Spieler)….Ich bleibe dabei mit DT erreichen wir hier mal gar nichts…

  • Es ist mir ein Rätsel, wie Thioune den dezent überbezahlten Ginczek gestern so lange auf dem Platz lassen konnte - den hätte ich spätestens nach dem Führungstreffer gegen Niemiec oder Jastrzembski ausgetauscht und damit "erlöst". Fürchterlich, was er gestern auf dem Platz "gezeigt" hat. Wenn da nicht noch ganz viel passiert, wird er als einer der großen Fehleinkäufe in die Fortuna-Geschichte eingehen.

    Thiounes erste Auswechslungen habe ich auch nicht so wirklich verstanden, zumal Johannesson noch nicht einmal gelb-rot gefährdet war. Die Einwechslungen waren für mich schon eher nachvollziehbar - aber ich hätte dann doch eher Ginczek und Engelhardt als Auswechselkandidaten gesehen...


    Insgesamt ein sehr zähes Spiel gegen einen unangenehmen, aber doch deutlich limitierten Gegner. Wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, muss da viel mehr kommen - da war bei vielen Spielern zu wenig Feuer drin und unser Spiel war auch deutlich zu langsam/schwerfällig.


    Ich habe nach unserem verdaddelten Konter das Gefühl bekommen, dass wir uns gut und gerne noch einen einfangen können. Trotzdem bitter, dass wir tatsächlich noch nicht einmal die knappe Führung ins Ziel retten konnten.


    Und Tanaka scheint mir innerlich gekündigt zu haben. Traurig. Meine Fresse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 34 18 ()