10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern

  • Beitrag von MLB54 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Forum hat aber wenig Interesse an dem Spiel.

    Wir diskutieren doch schon ausführlichst die Kartenvergabe. Ist das nicht genug Interesse?


    --;)ir

    Die Lautern-PK hat irgendwie etwas überheblich- arrogantes. Gefällt mir gut diese Einstellung....

    ....als Motivationshilfe für unser Team und uns Fans.

    So, so, Überheblichkeit?


    Ist es mal wieder soweit, in der politik-gestützten, verfilzten Pfälzer Geldverbrennungs-Provinz, mit dem vollkommen überdimensionierten WM-Stadion?!


    Selbst das nahe Saarbrücken lacht, über diese merkwürdige Region auf dem merkwürdig hohen Berg und ihre Ur-Einwohner, obwohl man eine Liga tiefer kickt.


    Ich hoffe, wir finden schnell und hart die richtige Antwort auf dem Platz, am Samstag nach 20:30 Uhr.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Es wäre sehr gut, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden. Es ist etwas ganz besonderes und alle Augen sind auf Fortuna gerichtet.

    Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg oder ein anderes, knappes Ergebnis. An eine Niederlage denke ich erstmal nicht, wieso sich schon vorher die Tage versauen …?


    Kaste

    Zimmermann Siebert DeWijs Iyoha
    Johannesson Engelhardt Appelkamp

    Klaus Niemiec Tzolis

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Die Lautern-PK hat irgendwie etwas überheblich- arrogantes. Gefällt mir gut diese Einstellung....

    ....als Motivationshilfe für unser Team und uns Fans.

    Gut so....dachte ich mir....deshalb nicht angeschaut

    ...und wenn Latte jetzt widerspricht muss ich vielleicht doch noch gucken :pinch: glaub aber kaum dass er Recht hat

    Dass der Heimatverein Fortuna vielleicht bewusst FfA gegen Kaiserslautern geplant habe, um eine erneute Übernahme durch Gästefans zu verhindern, fand ich als Journalistenfrage schon arrogant. Dazu die Antwort des Trainers, sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst zu haben. Dafür, dass sie vor 20 Monaten auswärts noch vor paar hundert Zuschauern kicken mussten, erstaunliche Aussagen.


    Mag diesen Club aber auch ganz und gar nicht.

  • Ich schätze dieses Spiel hält im Vorfeld fast jedes Ergebniss für vorstellbar.

    Ein 3:3,zwar in anderer Reihenfolge wie von Latte herbeigeträumt,halte ich ebenso für möglich wie ein 3:1 an tagen wie diesen oder ein 1:3 wie an Paderborn Tagen.


    Übrigens sollten wir bald über eine neue Arena nachdenken,bei 130.000 Kartenwünsche.

    Spätestens wenn FFA mal die ganze Saison stattfindet ist die Hütte zu klein........................shit jetzt hat bei mir auch der Wecker geklingelt.--;)ir

  • Gewinnen wir, Lautern ist nicht so stark wie es den Anschein macht. Habe 3 Spiele von denen gesehen und das spiegelte so gar nicht deren aktuellen Tabellenplatz wieder. Bin zuversichtlich dass unsere Jungs gut eingestellt und motiviert sein werden. Anknüpfen an vor ein paar Wochen!

    Ja, gut. Fortunas Spiele sind auch nicht alle der Knaller gewesen. Man erinnere sich nur an das letzte gegen Osnabrück.


    Gegen Lautern ist ein richtungsweisendes Spiel, also ein sehr wichtiges. Mal sehen, wo wir nach dem Spiel stehen werden.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verguckt ().
  • Die haben eine Wagenburg und deren Neuzugänge haben die Qualität steigern können. Wird echt schwer.


    Hoffe auf einen knappen Sieg, wir müssen alles raushauen, im Block und auf der Wiese!


    Die erinnern mich an unsere Saisons 2010/11 und 2011/12. Auf Händen getragen im Aufstiegsjahr und im 2. Jahr werden wir sehen.

  • Der 1. FC Kaiserslautern (aktuell 3. Platz mit 17 Punkten) ist gut in die neue Saison hineingekommen und spielt bisher einen sehr gut organisierten Fußball. Ihr Trainer Dirk Schuster ist ein "Fuchs" und wir können von einem sehr schwierigen Spiel am Samstag im Rheinstadion ausgehen. Wir brauchen gute Einfälle für unser Spiel, keine Naivität in unserer Spielweise und sehr viel Engagement von unseren Spielern, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen. Aus den letzten drei Spielen haben sie 7 Punkte und 8:4 Tore erzielt. Ich hoffe und bitte um die "absolute" Unterstützung für unsere Mannschaft von allen Fortunen.




    Der 1. FC Kaiserslautern gehört zu den ganz großen Vereinen des deutschen Fußballs. Sie stellten neun Jahre nach dem 2. Weltkrieg, den Hauptteil der Mannschaft, die 1954 die Weltmeisterschaft für Deutschland gewann. Ich habe damals noch nicht gelebt, aber man hat mir immer wieder gesagt, dass das nach den schweren Verbrechen der Nazis so etwas wie die Auferstehung unseres Landes war. Auf jeden Fall haben sehr gute Spieler in diesem Verein gespielt. Allen voran Fritz Walter, der, wie mir immer wieder gesagt wurde, der beste deutsche Spieler aller Zeiten war. Dazu kommen Spieler wie Ottmar Walter, Werner Liebrich, Miroslav Klose, Stefan Kuntz, Horst Eckel, Andreas Brehme usw.......

    Der 1. FC Kaiserslautern war Gründungsmitglied der Bundesliga 1963 und wurde 1951, 1953, 1991 und 1998 Deutscher Meister. Sie gewannen 1990 und 1996 den DFB-Pokal. Insgesamt spielten sie 44 Jahre in der Bundesliga.



    Zur Gegenwart

    Wie wird Kaiserslautern am Samstag gegen Fortuna spielen ?


    Zunächst besteht durchaus ein Dissens darin, ob der FCK mit einer oder mit zwei Spitzen gegen uns auftreten wird. Ich glaube, dass sie mit zwei Angreifern in vorderster Reihe spielen werden.


    Ohne Abweichung ist die Meinung, dass Kaiserslautern in einem 3-4-1-2 System oder einem 3-4-2-1 System spielen wird. Diese (beiden) Varianten haben sie zuletzt mit Erfolg vorgetragen. Auf beide Formen werden wir eingestellt sein.


    Lautern wird mit zwei zentralen Angreifern und einem Spielmacher dahinter spielen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Sie werden mit großem Selbstvertrauen im Rheinstadion auflaufen. Auch davon bin ich überzeugt.


    Ihr System zeigt eine gute Stabilität im zentralen defensiven Bereich und kann in sehr schnelle Gegenangriffe umgewandelt werden. Das haben sie zuletzt immer wieder gezeigt. Da müssen wir aufpassen und sehr achtsam sein. Das müssen wir auch, wenn sie nur mit einer Spitze spielen sollten.


    Ihre Außenspieler müssen viel laufen, damit Lautern in der Breite des Spiels aktiv verteidigen kann. Ihr Spiel ist darauf eingestellt, gegen zwei gegnerische Stürmer zu spielen. Sie stehen im Mittelfeld insgesamt sehr kompakt und das macht das Spielen gegen sie problematisch. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir dieses Spiel einfach so bestimmen. Das müssen wir uns erarbeiten.



    Auf der anderen Seite ergeben sich Schwächen in ihrer Art zu spielen. Es kann die Problematik bestehen, die Breite des Feldes zu kontrollieren, wenn die Abstände ihrer Spieler zu weit sind. Wir sollten ihre Formation auseinanderziehen. Dazu müssen wir das Spiel immer wieder verändern und beide Flügel nutzen. Da sollten wir schauen, welche Seite ihre weniger starke Seite sein wird. Die Außenbereiche hängen sehr von der Laufbereitschaft ihrer Spieler ab. Wir müssen schauen, wie stark ihre Spieler tatsächlich auf diesen Positionen auftreten werden. So wie man hört, werden bei Lautern einige bisher verletzte Spieler zurückkehren.


    Immer wieder müssen wir versuchen, den Bereich hinter dem Mittelfeld zu bespielen. Dort können die Räume zu groß werden oder nicht gut abgedeckt sein. Darauf müssen unsere Spieler achten und entsprechend reagieren.
      
    Wir sollten auch in diesem Spiel darauf achten, dass wir nicht zu hoch stehen. Dazu dürfen wir nicht in Unterzahl Situationen geraten. Darauf müssen wir unbedingt achten und auch so agieren. Im gesamten Bereich des Umschaltens spielen die entstehenden Räume eine große Rolle. Ganz besonders gegen Kaiserslautern. Wir müssen diese Räume beachten und für unsere Spielweise nutzen. Davon hängt ganz wesentlich der Ausgang dieses Spiels ab.


    Macht die Arena stimmungsvoll am Samstag. Dieses Spiel können wir nur gewinnen, wenn unsere Spieler über die gesamte Spielzeit in keiner Minute nachlassen. Nach drei Spielen mit nur zwei Punkten brauchen wir unbedingt einen Sieg.

  • Seit ich den Sportschau-Artikel und die Aussagen unserer Vorstands-Etage gelesen habe, bin ich sehr guter Hoffnung, was den Samstag abend angeht.


    Jetzt scheinen ja alle ENDLICH verstanden zu haben um WAS ES AM SAMSTAG auch wirtschaftlich geht.


    Ich freue mich daher sehr auf ein hoffentlich erfreuliches Fussball-Fest.


    Ich glaube in Düsseldorf brennt am Samstag auch medial mal wieder die Luft.


    Und das ist wirklich gut für unsere FORTUNA!


    Packt es an, Jungs!!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wer vor 50.000 Fans zu Hause nicht restlos motiviert ist, sollte sich nen neuen Job suchen

  • Stimmt vollkommen. Ich meinte nur, dass es halt mal wieder ein wenig "prickelt", wie früher bei den wirklich großen Spielen.


    Und das ist doch gut für alle in Düsseldorf und bei Fortuna.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dass der Heimatverein Fortuna vielleicht bewusst FfA gegen Kaiserslautern geplant habe, um eine erneute Übernahme durch Gästefans zu verhindern, fand ich als Journalistenfrage schon arrogant.

    Ich vermute, das war gar kein Journalist, sondern eher ein Fanvertreter oder jemand vom Fanportal "Betze brennt". Die Pressesprecherin hat ganz anders und sehr vertraut mit ihm gesprochen und ihn im Gegensatz zu den Journalisten geduzt. Sie hat auch bei den Journalisten immer das jeweilige Medium genannt, das sie vertreten. Bei dem Fragesteller mit den Gästefans hat sie kein Medium genannt.


    Dirk Schuster und die Pressesprecherin sind auch überhaupt nicht auf seine These eingegangen und haben sich neutral bis positiv zu dem Projekt Ffa geäußert.

  • Dass der Heimatverein Fortuna vielleicht bewusst FfA gegen Kaiserslautern geplant habe, um eine erneute Übernahme durch Gästefans zu verhindern, fand ich als Journalistenfrage schon arrogant.

    Ich vermute, das war gar kein Journalist, sondern eher ein Fanvertreter oder jemand vom Fanportal "Betze brennt". Die Pressesprecherin hat ganz anders und sehr vertraut mit ihm gesprochen und ihn im Gegensatz zu den Journalisten geduzt. Sie hat auch bei den Journalisten immer das jeweilige Medium genannt, das sie vertreten. Bei dem Fragesteller mit den Gästefans hat sie kein Medium genannt.


    Dirk Schuster und die Pressesprecherin sind auch überhaupt nicht auf seine These eingegangen und haben sich neutral bis positiv zu dem Projekt Ffa geäußert.

    Die Trottelfrage....

    :facepalm:

    Geschmäckle. Wasn Honk.

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().