10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Mal was anderes: Ich wollte mich bei den Verantwotlichen für die Choreo bedanken, hat gut zu diesem Spiel gepasst . das gleiche gilt auch für den FCK !

    Kam gut rüber und hat im zuge von FFA bestimmt auch Eindruck gemacht !

    Eine ernst gemeinte Frage habe ich noch ,gibt es im Stadion eigendlich eine Spendenbox für Becherpfand zu diesem Zweck ?

    Ist mir noch nicht aufgefallen, kenne ich aber aus anderen Stadien.

  • Mal was anderes: Ich wollte mich bei den Verantwotlichen für die Choreo bedanken, hat gut zu diesem Spiel gepasst . das gleiche gilt auch für den FCK !

    Kam gut rüber und hat im zuge von FFA bestimmt auch Eindruck gemacht !

    Eine ernst gemeinte Frage habe ich noch ,gibt es im Stadion eigendlich eine Spendenbox für Becherpfand zu diesem Zweck ?

    Ist mir noch nicht aufgefallen, kenne ich aber aus anderen Stadien.

    Blanke Ironie inmitten der Becherwurfdiskussion ;--)b

  • Mal was anderes: Ich wollte mich bei den Verantwotlichen für die Choreo bedanken, hat gut zu diesem Spiel gepasst . das gleiche gilt auch für den FCK !

    Kam gut rüber und hat im zuge von FFA bestimmt auch Eindruck gemacht !

    Eine ernst gemeinte Frage habe ich noch ,gibt es im Stadion eigendlich eine Spendenbox für Becherpfand zu diesem Zweck ?

    Ist mir noch nicht aufgefallen, kenne ich aber aus anderen Stadien.

    Blanke Ironie inmitten der Becherwurfdiskussion ;--)b

    Sollte aber nicht sein ! Und war auch nicht so gemeint :)

    War vieleicht ein wink mit dem Zaunpfahl ,das man damit auch gutes tun kann ! :beer:

  • Mal was anderes: Ich wollte mich bei den Verantwotlichen für die Choreo bedanken, hat gut zu diesem Spiel gepasst . das gleiche gilt auch für den FCK !

    Kam gut rüber und hat im zuge von FFA bestimmt auch Eindruck gemacht !

    Eine ernst gemeinte Frage habe ich noch ,gibt es im Stadion eigendlich eine Spendenbox für Becherpfand zu diesem Zweck ?

    Ist mir noch nicht aufgefallen, kenne ich aber aus anderen Stadien.

    Es wird gelegentlich von UD an den Ausgängen zum Umlauf gesammelt, zumindest an den Stehplätzen. Beide Choreos wurden in den Fernsehberichten ausgiebig gezeigt, trotz (oder wegen) Pyro.

  • Samstag standen sie noch am Ausgang von Block 35.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • War ein Spass... Ohne Gretränke wäre schön Scheisse.

    vielleicht mal 4 Spiele ohne. Wäre mal ein Zeichen. Und es würden alle überleben. Glaube ich fest dran

    Fände ich gut. Keine Getränke mehr verkaufen für 1-2 Spiele als Zeichen. Danach schauen, wenn wieder viel geworfen wird, dann gibts wieder keine. Da würden sich die Fans auch untereinander besser disziplinieren.

    Fürchte, das scheitert aber daran, dass Aramak, Stadt und Verein nicht auf die Einnahmen verzichten wollen.

    Dann müssen sie sich aber ein Konzept ausdenken, dass das Problem angeht

  • Action Medeor hat auch schon Becher gesammelt. Da habe sogar ich meinen reingetan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Blanke Ironie inmitten der Becherwurfdiskussion ;--)b

    Action Medeor hat auch schon Becher gesammelt. Da habe sogar ich meinen reingetan.

    Habe auch immer meine Becher gespendet wenn es solche Aktionen gab . Ich kenne auch Personen die ihre Becher regelmäßig spenden für z.b Choreos in einer

    festen Box ,in einem anderen Stadion :)

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

    Gab es in Elversberg auch....

    Wabbelbecher kriegste auch kaum aufs Spielfeld geworfen. Das wäre schon mal ne Verbesserung.

  • Die Becher kann man doch bei fast jedem Heimspiel spenden. Am Samstag war das auch wieder der Fall, allerdings wird wohl nur im Umlauf der Süd gesammelt.

    Jetzt zu "Keine Getränke im Stadion". Leute, geht es nicht ne Nummer kleiner? Es handelt sich ja nicht um ca. 90 Minuten sondern manchmal um 5 Stunden, wie am Samstag, ohne Flüssigkeit. Ja, ich weiß, man kann auch aus dem Wasserhahn oder aus der Kloschüssel trinken, machen dann 50.000 Leute.

    Über sowas brauchen wir hier meiner Meinung nach gar nicht diskutieren, zumal Aramark und Schumacher dem Verein den Vogel zeigen würden, natürlich zu Recht.

  • Seit bald 50 Jahren renne ich zu Fortuna, habe 3x miterleben müssen, wie wir eine 3:0-Führung verspielen, aber dass meine Fortuna das schafft, habe ich noch nie erlebt - für mich absolut historisch! Danke Jungs, Danke Trainer!!!

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Ich möchte das mal für mich benennen. Auch wenn es sehr ambivalent ist.


    1. Ich hoffe das wir die Punkte behalten und mit einer heftigen "So geht es nicht weiter" Strafe den Wert dieses Wahnsinnsspiels erhalten.


    2. Ich finde aber auch, dass uns unzweifelhaft die Punkte aberkannt gehören. So einen Wurf an den Kopf, mit ColaPET, oder Bierbecher zeugen von niederster Gesinnung. Darüberhinaus noch gegen einen Torschützen. Und dunkelhäutig. Auch noch die Möglichkeit die Tat als rassisitisch motiviert zu unterstellen. Also als "Lauternanwalt" sähe ich da keinerlei Spielraum der Fortuna etwas Positives von der Veranstaltung über zu lassen.


    Zudem glaube ich, dass wenn hier kein eindeutiges Zeichen gesetzt wird, motiviert dies ja noch mehr Spacken, demnächst den Gast abzuwerfen, in weiterer Konsequenz körperlich zu bedrohen, oder am Ende sogar anzugehen. (Waren die Darmstädter Samstag nicht kurz davor?) Das macht am Ende ja doch etwas mit den Spielern der Gastmannschaft, wenn man sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen muss, die einem von den Heimfans drohen, wenn man ein Spiel gewinnt.


    Wäre der Fortuna das umgekehrt in einem ihrer Gastspiele passiert, wüsste ich, was ich von meiner Vereinsführung erwarte und hätte auch keine Zweifel über den Ausgang des Verfahrens.


    und dann wieder 1. :slap:

  • Ache hat kein Tor geschossen, der Wurf war mit Sicherheit nicht auf einen einzigen Spieler gezielt (zumindest nicht auf diesen, wenn doch, sollte der Werfer über ein Engagement im Baseball nachdenken). So sensibilisiert ich in solchen Sachen bin, Rassismus passt hier einfach nicht.

  • :facepalm:

  • Seit bald 50 Jahren renne ich zu Fortuna, habe 3x miterleben müssen, wie wir eine 3:0-Führung verspielen, aber dass meine Fortuna das schafft, habe ich noch nie erlebt - für mich absolut historisch! Danke Jungs, Danke Trainer!!!

    https://www.fussballdaten.de/2liga/1998/34/jena-duesseldorf/ --;;)

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.