10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

    Wobei die Flasche nicht aus der Kurve kam sondern von den Tribünen. Also gehören da auch Netze hin.

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • Beitrag von Stadionbier ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, jetzt Haken an den Spieltag und volle Konzentration auf drei wirkliche Bewährunsproben:

    Braunschweig mit neuem Trainer, Wiesbaden ohne Ffa und Gäste-Fans und das finanziell unendlich wichtige Pokalspiel. Auf geht's.

    Haken an den Spieltag? Ich werde noch Jahre an diese Spiel zurückdenken--,)s


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Respekt wofür?

    Das man es in Lautern selber gemerkt hat, dass ein Einspruch keinen Sinn mach?!


    Die sollen mal lieber froh sein, dass sie mit ihren komischen Insolvenz/Investoren Spielchen überhaupt noch da sind.


    Kackverein!

  • Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

    Wobei die Flasche nicht aus der Kurve kam sondern von den Tribünen. Also gehören da auch Netze hin.

    Bin mir ziemlich sicher, dass die aus Block 43 kam....

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

    Dann müsse alle unter einem (oder ein paar wenigen) Knallköpfen leiden, denn so ein Netz ist ja auch eine gewisse Sichtbehinderung.

    Es muss einfach möglich sein, den Täter zu finden uns so zu bestrafen, das jeder potentielle Flaschenwerfer sich das künftig 10x überlegt und dann lässt (ja, die haben es nicht so mit Überlegen, das ist vermutlich ein Problem).


    Außerdem geht es ja durchaus auch - völlig zurecht (ich scheine da teilweise missverstanden zu sein) - um Becherwürfe, die Leute unterhalb im Block treffen. Auch wenn es dafür keine DFB Strafen an den Verein gibt, sollte man auch hiergegen rigoros vorgehen.

  • Wobei die Flasche nicht aus der Kurve kam sondern von den Tribünen. Also gehören da auch Netze hin.

    Bin mir ziemlich sicher, dass die aus Block 43 kam....

    Du sprachst aber von Stehplatzkurven. Und das ist keine. Sondern dort sind Sitzplätze. Und so wie die Ordner gesucht haben, fand ich es neben dem 43er

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • Insgesamt ist das Becherwerfen nach einem Tor inzwischen in der ganzen Arena zu beobachten. Konnte leider nicht dabei sein, aber auf allen Videos bei YouTube sieht man die Becher fliegen, leer, voll, scheißegal …

    Das geht wirklich gar nicht mehr und der Verein muss da eingreifen. Dieses Benehmen ist nur widerlich und natürlich auch gefährlich!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Bin mir ziemlich sicher, dass die aus Block 43 kam....

    Du sprachst aber von Stehplatzkurven. Und das ist keine. Sondern dort sind Sitzplätze. Und so wie die Ordner gesucht haben, fand ich es neben dem 43er

    Stehplatzkurven? Nö Block 43. Irgendwo zwischen Reihe 1–12. Weiter fliegt so eine halbvolle Pulle nicht.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Haken an den Spieltag? Ich werde noch Jahre an diese Spiel zurückdenken--,)s

    Haken an den Spieltag bedeutet natürlich nicht, dass ich das Spiel schon vergessen hätte 😃.


    Zwei Dinge noch: Ich hatte den Schiedsrichter bisher nicht gelobt. Das hole ich jetzt 'mal nach: Gute Leistung, Herr Brand! Souverän vor allem sein Umgang mit dem Flaschenwurf!


    Und: Bei der Bewertung der Lautern-Foristen können wir getrost unterstellen, dass bei umgekehrtem Verlauf hier eine ganz beachtliche Zahl Hass geschoben, Rache geschworen und einen Protest verlangt hätte.

  • Insgesamt ist das Becherwerfen nach einem Tor inzwischen in der ganzen Arena zu beobachten. Konnte leider nicht dabei sein, aber auf allen Videos bei YouTube sieht man die Becher fliegen, leer, voll, scheißegal …

    Das geht wirklich gar nicht mehr und der Verein muss da eingreifen. Dieses Benehmen ist nur widerlich und natürlich auch gefährlich!

    Mir ist das jetzt nicht so extrem aufgefallen, aber wenn das so ist, und es gibt Kameras, dann wird es doch möglich sein, etliche zu identifizieren.
    Vielleicht nicht rückwirkend, aber man könnte für die nächsten Spiele ankündigen, dass künftig rigoros mit 500,- € (gerne auch mehr) zu ahnden.
    Alles besser, als wenn alle durch verstärke Kontrollen (die ja eh nicht auf Becher wirken), zusätzliche Fangnetze oder Verzehrverbot im Innenraum bestraft werden.