10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Wofür will Lautern den Täter in Haftung nehmen?

    Körperverletzung. Schmerzensgeld.

    Körperverletzung macht der Staatsanwalt, nicht Lautern. Ich hoffe, das wird weiterverfolgt und der Täter gefunden und vor Gericht gestellt. Egal, was dann dabei rauskommt. Schmerzensgeld kann m. M. nach nur der Betroffene selbst einklagen. Insofern ist Lautern als Verein wahrscheinlich ganz raus aus der Sache.

  • Jetzt noch den Flaschenwerfer ausfindig machen und Haken dran. Wird nicht das letzte mal gewesen sein. Die Idioten sterben nicht aus.

    Und den Böllerwerfer. Der wird auch noch teuer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Körperverletzung. Schmerzensgeld.

    Körperverletzung macht der Staatsanwalt, nicht Lautern. Ich hoffe, das wird weiterverfolgt und der Täter gefunden und vor Gericht gestellt. Egal, was dann dabei rauskommt. Schmerzensgeld kann m. M. nach nur der Betroffene selbst einklagen. Insofern ist Lautern als Verein wahrscheinlich ganz raus aus der Sache.

    Falls der Täter verurteilt wird, könnte Fortuna sicherlich auf Schadenersatz für die DFB-Strafe klagen. Hatte ich vergessen.

  • Ich hoffe, dass Fortuna sich in einer solchen Situation, sollten wir mal betroffen sein, genauso verhält. Haben wir übrigens schonmal in den 1990ern. Nach einem Wechselfehler der Bayern bei einem 2:2 in München hatte Fortuna damals keinen Protest eingelegt (und in dem Fall hätte Fortuna wohl zu 100% Recht bekommen).

    Ist richtig: Anzumerken ist aber das man verzichtet hat weil man zu diesem Zeitpunkt bereits den Klassenerhalt geschafft hatte. Was denkst du wäre passiert wenn wir einen Sieg gebraucht hätten um drin zu bleiben?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Finde ich auch gut von Lautern. Wie ich schon schrieb, die werden ihre Möglichkeiten ausgelotet haben und festgestellt haben, dass die keine große Chance haben. Diese Unruhe wollten sie sich vor dem HSV- Spiel ersparen.

    Aber eins muss klar sein: Das darf uns nie mehr passieren.

    Teuer genug wird es jetzt werden, rechne auch mit Teilauschluss auf Bewährung bis Ende Mai 24.

    Ich erwarte aber auch vom Verein, dass man sich, auch wenn es eine Flasche war, sich jetzt nochmal was überlegt bzgl. der Becherwerfer


    Und was auch klar ist: Jeder andere Verein wird bei einer ähnlichen Szene und Rückstand jetzt bei uns nicht mehr weiter spielen.

    Deshalb müssen diese Becherwürfe in den Ecken der Kurve aufhören!

  • Kaiserslautern wird Keinen Protest des FCK gegen die Spielwertung in Düsseldorf machen.


    Sicherlich wird es vom DFB zu diesen Vorfall noch eine empfindliche Strafe gegen die Fortuna geben. Man muss sehen ob sie nur bei einer Geldstarfe bleibt.


    Im Forum der Kaiserslauterer können die Leute diese Entscheidung einfach nicht nachvollziehen.


    Einige haben richtig einen Hass auf Fortuna und insbesondere mit dem Thema "Fortuna für alle"


    Das die 5000 Kaiserslauterer aber auch nichts für ihre Eintrittskarte bezahlen mussten wird natürlich nicht gesagt.


    Hauptsache auf die "asozialen Düsseldorfer", ja auch Wiederholungstäter eingedroschen.


    Ich hoffe sehr das man den Flaschenwerfer noch ermitteln wird. Ein einzelner mit seiner haltlosen Handlung hätte es bei nahe geschaft das das erste Spiel "Fortuna für alle " zur Farce geworden wäre.

  • Wer einmal mit dem Auto unter dem Stadion parken durfte, der weiß wie einfach es ist Flaschen o. ä. ins Stadion reinzubekommen.

    Dann hoffe ich wirklich, dass die Verantwortlichen den Vorfall zum Anlass nehmen und das Kontrollsystem auf Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten durchleuchten. Und nicht untätig bleiben, weil ja noch mal alles gut gegangen ist. Vollidioten gab es immer und wird es immer geben. Wenn nochmal sowas passiert, und sie sind untätig gewesen, hätten sie meiner Meinung dann auch eine gewisse Mitschuld.

  • Hab ich mir auch gerade gedacht.....


    Wir haben ein paar angetrunken Asi unter den 47000 Tausend, wo einer von getroffen hat.


    Die einen im eigenen Team.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • So, jetzt Haken an den Spieltag und volle Konzentration auf drei wirkliche Bewährunsproben:

    Braunschweig mit neuem Trainer, Wiesbaden ohne Ffa und Gäste-Fans und das finanziell unendlich wichtige Pokalspiel. Auf geht's.

    Sollte man meinen. Andere kümmern sich noch um die Polster... --;;)

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und ich mag keine Leber und Innereien. Aber wen interessiert es?

    Wenn im Rückspiel noch um was geht, wird das bestimmt eine netter Empfang dort

    So wurde zumindest in den Asozialen Medien gedroht. Das sich unsere warm anziehen dürfen und einen "sehr herzlichen" Empfang bekommen würden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Fair play von Kaiserslautern. Hirn statt Halbangst. Vorbildlich!

    Absolut. Wobei man sich sicherlich mit einem Protest auch ein Stückweit lächerlich gemacht hätte - auch wenn es deren gutes Recht gewesen wäre.


    Du kannst auf der einen Seite nicht während des Spiels bei einem 3:0 sagen, dass man weiterspielen möchte um dann nach dem 3:4 doch Protest einzulegen.


    Die haben wahrscheinlich nochmal zwei Nächte darüber geschlafen und gemerkt, dass die Flasche mitnichten irgendetwas mit der Niederlage zu tun gehabt hat. Zumal man sich sicherlich auch intern mit Juristen ausgetauscht hat, die allerdings der Auffassung waren, dass ein Protest aussichtslos sein wird ggü. dem DFB, da man ja gewillt war das Spiel zu beenden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

  • Ich hoffe, dass Fortuna sich in einer solchen Situation, sollten wir mal betroffen sein, genauso verhält. Haben wir übrigens schonmal in den 1990ern. Nach einem Wechselfehler der Bayern bei einem 2:2 in München hatte Fortuna damals keinen Protest eingelegt (und in dem Fall hätte Fortuna wohl zu 100% Recht bekommen).

    Ist richtig: Anzumerken ist aber das man verzichtet hat weil man zu diesem Zeitpunkt bereits den Klassenerhalt geschafft hatte. Was denkst du wäre passiert wenn wir einen Sieg gebraucht hätten um drin zu bleiben?

    ... wir wären mit Einspruch in der Tabelle vor Köln gewesen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Respekt auch von meiner Seite für den FCK und nochmals R. Ache. Das finde ich sehr sportlich. Schon nach der Situation hätten sie die Situation für sich nutzen können. Wir sind ganz knapp am Super-Gau vorbeigeschliddert. Dem Schiedsrichter hätten wir einen Spielabbruch nicht verübeln können. Wenn die Flasche Ache "richtig" getroffen hätte, dann hätte es auch keinen Spielraum mehr gegeben. Ich hoffe, dass dieses unsportliche und vereinsschädigende Becherwerfen einmal aufhört und man das als Zuschauer nicht schweigend hinnimmt. In dem Moment habe ich mich einfach nur geschämt. Also nochmals Sorry und Danke an den FCK!!