DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Ach was.

    In Magdeburg werden denke ich 2000 Leute auf den Sitzplätze gern hinter Fahnen supporten u

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das die Auswärtszahlen darunter leiden - wie bereits hier geschrieben - halte ich jedoch für ein Gerücht und ist sicherlich nicht korrekt. Das hat andere Gründe die absolut nichts mit UD zu tun haben.

    Falsch. Das ist kein Gerücht, sondern sowohl hier nachzulesen als auch bei fb oder in persönlichen Gesprächen zu erfahren. Viele haben einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den Fahnen. Die, die sich Sitzer leisten können umd wollen, sind auch oft nur mäßig begeistert, weil in vielen Stadien auch im Sitzbereich gestanden wird. Ohne Rücksicht auf Verluste. :cursing:

  • Mir ohnehin rätselhaft wieso da keine Ordner freundlich zum Platznehmen auffordern. Ist in anderen Ländern absoluter Standard.

    Ist aber ein anderes Klientel. Leute die > 50 GBP ohne zu zucken hinlegen vs. in Mengen auftretende Youngster die Unterordnung fordern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir ohnehin rätselhaft wieso da keine Ordner freundlich zum Platznehmen auffordern. Ist in anderen Ländern absoluter Standard.

    Ist aber ein anderes Klientel. Leute die > 50 GBP ohne zu zucken hinlegen vs. in Mengen auftretende Youngster die Unterordnung fordern.

    Das ist jetzt albern. Es stehen auch 50+ in den Sitzplatzblöcken.

  • Ist aber ein anderes Klientel. Leute die > 50 GBP ohne zu zucken hinlegen vs. in Mengen auftretende Youngster die Unterordnung fordern.

    Das ist jetzt albern. Es stehen auch 50+ in den Sitzplatzblöcken.

    GBP = Britsches Pfund. Bezog sich auf die Zusammensetzung des Publikums in z.B. engischen Stadien, die sich von Stewarts zum Sitzen "ermuntern" lassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das die Auswärtszahlen darunter leiden - wie bereits hier geschrieben - halte ich jedoch für ein Gerücht und ist sicherlich nicht korrekt. Das hat andere Gründe die absolut nichts mit UD zu tun haben.

    Falsch. Das ist kein Gerücht, sondern sowohl hier nachzulesen als auch bei fb oder in persönlichen Gesprächen zu erfahren. Viele haben einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den Fahnen. Die, die sich Sitzer leisten können umd wollen, sind auch oft nur mäßig begeistert, weil in vielen Stadien auch im Sitzbereich gestanden wird. Ohne Rücksicht auf Verluste. :cursing:

    Ich glaube dennoch, dass größtenteils Corona der Schlüssel ist und auch die Ligazugehörigkeit von Fortuna eine nicht zu unterschätzende Rolle ist.


    Viele Leute können/wollen es sich einfach auch nicht mehr leisten auswärts zu fahren.

    Ich kenne tatsächlich auch drei Leute, die bis zur Corona-Pandemie dauerhaft gefahren sind und mit Aufhebung der Maßnahmen bislang nicht wieder im Stadion gewesen sind. Das hat vielfältige Gründe (Geld, Gründung Familie und Umzug).


    Ich kenne auch eine Person die des Öfteren die Fahnen als Grund genannt hat, dass diese nicht mehr so oft fährt. Es stellte sich dann heraus, dass das ein vorgeschobener Grund gewesen ist, da er Geldsorgen hatte, womit er aber nicht hausieren gehen wollte.


    Und wenn die Fahnenproblematik bei vielen dafür sorgt das die nicht mehr fahren, frage ich mich, wieso komischerweise die "attraktiven" Auswärtsspiele wie St. Pauli dann doch restlos ausverkauft sind. Müssten dann dort nicht auch die üblichen 1.200 fahren? Oder stören die Fahnen beim ach so geilen Auswärtsspiel auf St. Pauli nicht, aber an einem usseligen Sonntag in Fürth schon?


    Und sollte Fortuna diese Saison in die BL aufsteigen glaube ich nicht, dass wir mit 1.500 Leutchen nach Gladbach, Köln, Bayern, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart fahren, was aber demnach ja sein müsste, wenn die Fahnen aktuell so stören, dass die Leute nicht mehr fahren.


    Das hat in meinen Augen auch einfach enorm viel damit zu tun das viele einfach keinen Bock haben zum gefühlt 23x seit 2010 nach Fürth, Nürnberg, Karlsruhe & Co zu fahren, was dann zudem noch einen Batzen mehr Geld kostet als z.B 2015 noch und viele die Kohle einfach nicht ausgeben wollen/können. Mit allem drum und dran kannst du ja schon mittlerweile locker an die 100,- Euro für eine Auswärtsfahrt mit dem Bus hinlegen.


    Wir werden sehen. Steigen wir auf sind die Blöcke auswärts plötzlich wieder brechend voll und die Leute die jetzt aktuell aus den von dir genannten Gründen nicht mehr fahren, sind plötzlich doch wieder da, weil eben 1. Bundesliga und Bayern, Dortmund und Gladbach auswärts und nicht Fürth, Kiel und Paderborn.


    Das soll trotzdem nicht heißen das es die von dir genannten Fälle garnicht gibt. Dennoch glaube ich, dass viele die das behaupten dies eben als Grund vorschieben, da es andere Gründe hat, die man eben nicht preisgeben will oder sich nicht erklären möchte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Und wenn die Fahnenproblematik bei vielen dafür sorgt das die nicht mehr fahren, frage ich mich, wieso komischerweise die "attraktiven" Auswärtsspiele wie St. Pauli dann doch restlos ausverkauft sind. Müssten dann dort nicht auch die üblichen 1.200 fahren? Oder stören die Fahnen beim ach so geilen Auswärtsspiel auf St. Pauli nicht, aber an einem usseligen Sonntag in Fürth schon?

    Wieviel waren denn gegen den HSV da ? Es waren große Lücken zu verzeichnen und ich möchte nicht wissen, was viele im nächsten Jahr machen, denen 90 Minuten lang der Strafraum zugehangen wird.


    Eigenes Bild aus HH.... Biese stand neben mir, hatte einen ähnlich feinen Blick... :verwirrt:

    Allein mit diesen 2 Bildern, sollten die ganzen UD Sprachrohre, einfach mal innehalten....( zensiert )


  • Wir haben im "Mittelrang" Sitzplatzkarten gehabt, durften allerdings auch stehen, weil die in den Reihen vor uns nicht sitzen wollten. Ein paar Kinder im Block hatten so keine Chance das Spiel zu sehen. :cursing:


    Wir konnten nahezu alles sehen. aber es ist auch nicht einzusehen, dass man Sitzer bezahlt und dann doch steht. Trotzdem immer noch besser als nach HH zu reisen und dann so einen Blick zu haben wie ihr. Meine AWDK habe ich zu Saisonbeginn auf Sitzer umgestellt, weil ich auf den Scheiß im Stehblock keinen Bock mehr habe. Dank der Fahnenschwenker darf ich jetzt gut das Doppelte pro Saison zahlen. :tisch:

  • Woran liegt das aber? 2018 in Dresden da wurde in der HZ 2 kaum eine Fahne länger als mal kurz gewunken hochgebracht und hatte die Sicht versperrt. Machen die % Jahre und Pandemie in der Denke keine Rücksicht zu nehmen soviel aus?
    Klar das es Stadien gibt wo man sich nicht as dem Weg gehen kann, aber das dies nun noch nicht mal mehr in großen Stadien klappt ist mehr von traurig.
    Und damit kommt das das was Füchschen beklagt mit dazu, die Ausweichler die dann im Sitzplatzbereich unbedingt das ganze Spiel stehen wollen.
    Beste man besorgt sich Karten im Heimbereich oder bleibt mehr zu Hause.

  • 2. Das hat mir mal einer von den *Zensur* vorgeschlagen, dem wäre ich fast ins Gesicht gesprungen.

    Sich das sagen lassen würde ich auch explodieren, aber selber für sich so entscheiden ist dann eine andere Sache. Für mich die jetzige Generation so gut wie nicht existent die können singen oder sonst was machen was sie wollen aber alleine.

  • Interessant ist aber, dass ich im 157er ziemlich unten auch nie sitzen kann …weil da eben seit „Urzeiten“ immer alle stehen. Zum Glück bin ich noch ziemlich fit, doch so langsam …werd mal höflich fragen, sind nach Corona viel neue, jüngere Leute dazugekommen.


    Äwwer ob de sech för eene Opa hensetze don?

    Noch wat, ne jroße Fahn han esch jetz och vor de Schnüss, drektemang för onsere Tor, son riesejroße, rot-wiss-schwatt jestriefte Lappen …do moss esch woll widder höfflech frore jonn!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;